Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 07.02.2007, 18:45
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Tanja,
ich schicke deinem Schwiegerpapa, deiner Familie und dir einen kleinen

Der soll euch ganz viel Kraft und Beistand von mir schicken.
Es tut mir so leid.
Ich umarme dich ganz doll...
deine Birgit
  #932  
Alt 07.02.2007, 18:59
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly ,

auch ich werde morgen mit dir im Wartezimmer sitzen. Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
B bby Lee
  #933  
Alt 07.02.2007, 19:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Tanja ,

auch ganz viele liebe Grüße an dich und viel Kraft und Zuversicht.

Alles Liebe
B bby Lee
  #934  
Alt 08.02.2007, 11:31
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

liebe jelly
hoffentlich ist alles harmlos.!!!!!!
ich denke an dich !!!
LOLLE
  #935  
Alt 08.02.2007, 12:24
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

wie ich bereits vermutet habe, hat sich der liebe Prof. auf keine Diskussion eingelassen, er stellt viel Dormicum bereit und ich führ am Sonntag ab, am Montag um 8.00 Uhr treffen wir uns dann zur Kolo wieder, prima Sonntag, ab 15.00 Uhr sitz ich auf der Schüssel...... ja, wat mut dat mut, wenn er Gewebsproben nimmt, dann können wir am Mittwoch mit dem patologischen Befund rechnen, bis dahin heißt es zittern, leichte Koste und abführen !

Jetzt mach ich mir erstmal ein Frühstück, hatte heute morgen keinen richtigen Hunger, jetzt knurrt mir der Magen.

Vielen Dank für die Begleitung, es ist schön zu wissen, daß Ihr in Gedanken bei mir seid, am Montag seit Ihr dann richtig gefragt, dann gehts drum !!

Einen fetten Knuddler an Euch alle !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #936  
Alt 08.02.2007, 15:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly!
Menno! Das ist ja echt blöd!!!

Ich werde Montag an Dich denken und Deine Hand halten,wenn Du magst! Und ich werde alle meine Kräfte mobilisieren und von Herzen hoffen, daß es harmlos ist!

Liebe Grüße,

hope
  #937  
Alt 08.02.2007, 18:59
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

liebe jelly
immer diese sch... zittertage, aber was will man machen???
roger ist auch nächste woche dran. am 15. CT in bochum und dann nach zetel wegen blutentnahme.
ich will da im moment gar nicht dran denken.
für mich ist roger im moment gesund.
jetzt ist jetzt und nächste woche ist nächste woche.
leicht daher gesagt, ich weiß, aber ich will mich nicht jeden tag verrückt machen.
es kommt wie es kommt und ich hoffe das es gut ist.
das hoffe ich für uns alle hier im forum.

alles liebe LOLLE
  #938  
Alt 10.02.2007, 10:20
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Guten Morgen ihr Lieben

Hm...wo soll ich anfangen...!?!?

Also, mein Mann hat ja am Dienstag seinen Vater nach Antwerpen gefahren.
Die Fahrt war der Horror, denn ab Mitte Louxemburg gab es ein Schneechaos und sie konnten nur mit Tempo 40 nach Antwerpen fahren.
Die Autobahnen waren komplett dicht...in Belgien sind die meisten Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs und deshalb ging es nur im Schneckentempo vorran.
Für meinen Schwiegervater war die Fahrt natürlich mega anstrengend... im Auto gab es Diskussionen..."mach die Heizung mal größer...mir ist kalt..."... aber die Wärme macht auch müde und die heizung blieb so eben bei erträglicher Temperatur ..." wir schlafen ein, wenn es zu warm ist..."

Jetzt aber zu dem, was Rik gesagt hat...

Die Metastasen auf der Lunge UND der Leber sind still. Ein weiteres Wachstum oder eine verschlechterung wäre nicht vorhanden. Dies bestätigten auch "schulmedizinische" Untersuchungen.
Jetzt soll es dem Myom an den kragen gehen. Es sind noch ettliche andere Nahrungsmittel dazu gekommen.
Mein Mann war überwältigt und konnte nicht fassen, was er "alles neue dazu gelernt hat!"

Am Dienstag muß mein Schwiepa wieder ins Krankenhaus. In der Blase ist wohl noch Urin, also arbeietet die eine Niere wohl doch noch ein wenig und hat nicht, wie angenommen, komplett versagt.
Die Blase muß dringend gelehrt werden, auch die Endvorsung muß gewechselt werden. Eine Netzündung könnte somit die Erklärung für die hohen Tumormarker sein...warten wir ab.
Gott sei Dank hat er auch wieder etwas an Gewicht zugelegt.
er ist zuversichtlich und wieder positiv gestimmt. Das macht uns sehr froh...denn ich bin hier fast durchgedreht mit dem CEA und dem CA 19-9.
Ich möchte es in keinster Weise verharmlosen. Fakt ist, das es ihm nicht blendent geht und er wirklich sehr starke Schmerzen aushalten muß.
Ich verstehe nicht, daß der Schmerzarzt es nicht auf die Reihe bekommt, ihn schmerzfrei einzustellen...
Hoffe, er kommt auf den Trichter und wechselt.
Denn wir wissen ja alle, das Arzt nicht gleich Arzt ist...egal ob nun Onkologe oder Schmerzarzt.

Lieber Adam
Leider ist unser Emailprogramm außer Gefecht. Wir können keine Emails abfragen. Ich hoffe, wir bringen den Outlook wieder zum laufen.
Solltest du mir wieder geschrieben haben, so denke bitte nicht, ich sei ein unhöflicher Mensch und würde dir einfach nicht antworten ... du kannst mir via pN schreiben... das funzt nämlich

Wünsche euch allen ein schönes WE und bedanke mich ganz herzlich für die lieben Worte

An dieser Stelle auch noch mal ein Danke an Jutta ... du weißt schon wofür...

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

  #939  
Alt 10.02.2007, 14:53
Benutzerbild von werner trompertz
werner trompertz werner trompertz ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 232
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Tanja

Dein Schwiepa ist einen ganz speziellen Weg gegangen,was seine Behandlungen betrifft, glaube ich.Er hat vielen bewiesen das es auch anders geht,es liegt vielleicht auch an seinem starken Lebenswillen nicht nur für sich selbst sondern auch für Euch. Durch seine Einstellung zu Rik bzw seinen Therapien hat er wahrscheinlich ganz andere Auffassungen von der Behandlung speziell auch in der Schmerztherapie, wie das der normal Fall wäre.Er hat bis jetzt schon mehr als geschafft, auch durch seinen Glauben an etwas Außergewöhnliches.Und er wird es auch weiterhin tun!Ich wünsche Ihm das die Sache noch lange stabil bleibt.

LG
Werner
  #940  
Alt 10.02.2007, 17:06
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
ich bin am Montag bei dir ...meine guten Gedanken werden dich begleiten.
Ich umarme dich...von ganzem Herzen.
Gemeinsam schaffen wir das....ich mache diese Untersuchung einmal im Jahr
Lieben gruß
deine Birgit


Ihr lieben hier alle,
alle die so ein dickes Paket mit sich rumschleppen,ich nehme euch in meine Arme.
Ich zünde heute für uns alle hier eine Kerze an.


....damit ganz viel Licht und Liebe in unsere Herzen strahlen.

Schönes Wochenende,und wundervolle Momente
Lieben gruß
von Birgit
  #941  
Alt 10.02.2007, 22:50
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly, auch ich werde an Dich denken, morgen und übermorgen. Und ich werde ganz doll hoffen, daß es sich als harmlos erweist!

Liebe Birgit, ich lasse mich in Deine Arme fallen,einen Moment nur ausruhen, den Kopf sinken lassen, die Augen schließen, durchatmen. Ich werde Kraft tanken,wieder aufstehen, Deine Hand nehmen und weitergehen- nur, wenn Du magst!!! !
Geht es Dir gut?

Herzliche Grüße an Euch zwei,

hope
  #942  
Alt 11.02.2007, 10:46
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly ,

auch ich denke an dich. Die zweite Tageshälfte heute wird recht unangenehm , für mich ist das immer der schlimmste Teil der Prozedur.Die Untersuchung morgen ist dann schneller vorbei als man denkt. Was immer da ist, ist diese Angst, es könne etwas gefunden werden, das nicht passt,- eine Angst, die sich leider bei uns allen schon einmal bewahrheitet hat. Dieses belastende Gefühl vorher kann man nicht wegreden. Aber du sollst wissen, dass du morgen nicht alleine bist, es wird sicher wieder eng werden im Wartezimmer, aber wir sind da. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, liebe Jelly, dass diese Verdickung eine harmlose Ursache hat und wünsche dir von Herzen, dass du diesen Tag heute einigermaßen gut verbringen kannst und dass du morgen mit einem guten Ergebnis nach Hause kommst.

Ich umarme dich...
B bby
  #943  
Alt 11.02.2007, 10:51
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Danke, liebe Birgit , für die Kerze und für deine lieben Wünsche zum Wochenende. Es ist so schön zu wissen, dass man nicht allein ist .

Ich wünsche dir und auch Lolle , Hope, Norbert, Tanja und allen anderen noch einen guten Sonntag mit schönen erholsamen Stunden.


Liebe Grüße an euch alle
B bby
  #944  
Alt 11.02.2007, 11:03
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

ja, dieses Wochenende kann man wohl getrost abhaken, draußen regnet es in Strömen, wird garnicht richtig hell und gestern hatte ich schon so Bauchschmerzen.... hab 6 Novalgintabletten genommen, die kann ich heute als Untertützung nicht nehmen, das wird schlimm, hab gestern schon so geheult, ich würde mich gerne auf dem Montagnachmittag beamen, "Scotty beam me up" , aber geht ja leider nicht. Hab die Reinigungstinktur schon angerührt, ... mir tut der Bauch jetzt schon so weh, ist bestimmt eine Entzündung und kein Rezidiv, täte doch sonst nicht so weh, oder....

Ihr Lieben, ich danke Euch für Euren guten lieben Gedanken, wäre doch alles schon vorbei...

Bis bald
danke, daß es Euch gibt !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #945  
Alt 11.02.2007, 11:58
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly ,
ich würde jetzt auch so denken wie du. Wenn du solche Schnerzen hast, kann es sich wirklich um eine Entzündung handeln. Mein Tumor tat mir ja auch schon weh, aber es war mehr ein dumpfer Druckschmerz , der erst gegen Schluss auftrat. Damals war der Tumor schon zwei Jahre alt.

Ja, leider klappt das mit den Zeitreisen noch nicht so und wir müssen Geduld haben. Aber vielleicht kannst du dich doch irgendwie ablenken, damit du nicht dauernd grübelst...Ich wünsche dir, dass du deine trüben Gedanken hintenan stellen kannst. "Beam me up, Scotty" ist leider noch nicht möglich, aber vielleicht Jean-Luc Picards : "Energie!". Davon schicke ich dir eine große Menge.

Liebe Grüße
B bby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55