Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.08.2003, 11:57
Benutzerbild von guelo
guelo guelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 143
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

liebe kessy,bei vielen frauen wo der krebs im ansatz entdeckt wird ,kommen keine metas und die leben dann 10-20 jahre und sterben am etwas anderem.ihnen wurde aber deshalb geholfen weil der krebs frühzeitig entdeckt wurde das widerspricht sich sich doch.? also ich tendiere auf jeden fall zur früherkennung gruss gudrun
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.08.2003, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Hallo, Gudrun, ich stimme dir unbedingt zu. Ich kann es auch langsam nicht mehr nachvollziehen, warum immer diese zweifelnde Frage gestellt wird, was wäre wenn? Und ich frage dich, Kessy, möchtest du diejenige Frau sein, der zu spät gesagt wird, daß sie Brustkrebs hat und aufgrund der Metastasierung nur noch eine Lebenserwartung von 1-3 Jahren hat, wenn überhaupt? Möchtest du nicht viel lieber diejenige sein, bei der es früh erkannt und vielleicht auch gebannt wird? Ich bin so eine Frau, bei der der Brustkrebs sehr spät erkannt wurde, obwohl die Chance dazu bestanden hat, ihn 4 Jahre früher zu erkennen! Vielleicht hab ich noch Glück gehabt und überlebe die ganze Geschichte insgesamt, weiß ich daß ? Aber die letzten 4 Jahre des Überlebens waren die besseren Jahre, weil ich mit offenen Augen und sehend durch die Welt gegangen bin. Ich weiß jetzt, wer Freund und wer Feind ist, die Spreu hat sich vom Weizen getrennt und diese Erfahrung möchte ich um keinen Preis missen. Überhaupt habe ich nur gewonnen an Lebenserfahrung und vielem anderen mehr, sicher die Angst bleibt, das wird sie wohl ewig. Aber ich werte Lebensqualität und -quantität höher als die unterschwellige Angst.
Wenn du, Kessy, eine von den Frauen sein möchtest, der in unverantwortlicher Weise das Recht auf Leben beschnitten wird, so ist das deine - und ausschließlich deine eigene - Wahl. Sie kann und darf aber nicht für alle anderen Frauen per Gesetz gelten. Schlimm ist ja in diesem Zusammenhang auch die Äußerung des Jung-Politikers, der meint, es lohne nicht 85-jährigen ein künstliches Hüftgelenk einzusetzen. Siehe da, die Denke, der Mensch gehöre schon ab 50 zum alten Eisen, setzt sich in den jungen Köpfen fest. Nur, auch die jetzt 30-jährigen werden mal 50 oder 85 Jahre alt! Oder doch etwa nicht? Denn nach ihrer Denkweise richten sie sich ja schon selbst im Vorfeld dahin. Denn dann gibt es in 20 Jahren ja auch keine teuren MRT-Untersuchungen oder in weiteren 20 Jahren kein künstliches Hüftgelenk mehr für diese junge Generation. Da hat der Jung-Politiker aber mal zu kurz gedacht, oweija. Nur, bis ihm das klar wird, müssen wir Frauen dagegen halten und uns wehren und für Früherkennung weiter kämpfen. Denn es gibt sie ja noch immer nicht, folglich, was soll eigentlich abgeschafft werden?
Gruss Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.10.2003, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Hallo, alle miteinander!
Im neuen Spezialheft 3/2003 Krebsmedizin II aus der Reihe "Spektrum der Wissenschaft" steht von dem Autor Koch (Mitautor des Buches Mythos Krebsvorsorge) ein Artikel drin, der nochmals wiedergibt, was in der viel diskutierten Sendung: Diagnose : Brustkrebs so harsch rübergekommen ist.
(Leitsatz: Frühererkennung verlängert nur die Leidenszeit der Patientinnen). Bei näherem Nachlesen wird zumindest der Fernsehbeitrag verständlicher, aber dennoch nicht akzeptabler. Wen es interessiert, das Heft ist mit 8,90 € erschwinglich und bietet auch noch weitere interessante Artikel.
Gruß Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.10.2003, 01:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Hallo Monika,
ich weiss wovon Brustkrebs kommt und habe deswegen auch keine Angst davor. Mir könnte also ein Arzt sagen, Sie haben Brustkrebs und ich würde sagen; gut, dann muss ich jetzt was tun, damit er nicht mehr wächst und dann hoffe ich, dass die Heilung nicht zu schmerzhaft wird und fertig ist der Lack. Ich würde jedenfalls weder rumschnippeln lassen an mir, noch sonst irgendwelche Standardtherapien machen lassen. Denn die bringen nichts, leider. Ich weiss wovon ich spreche.

Gruß Kessy
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.10.2003, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Hallo Kessy,

verrätst Du mir, woher Brustkrebs kommt?

Gruß Mo
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.10.2003, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Kessy, soll ich ma raten: Trennungskonflikt Links/Rechtshänderin, Lösung des Konfliktes bringt Heilung, Schuulmedizin stümpert nur rum
...jule
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.10.2003, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Ja ja,

in diese Richtung denke ich auch , bestimmt hat sie ihr Kind fallen lassen....


Grundgütiger , es wird doch hoffentlich niemand auf diese Ideologie und diesen Schwachsinn hereinfallen.

...Ingrid
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.10.2003, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Da kann man nur mal wieder sagen: Vorsicht, Leute! Nicht wahr Ingrid ;-)? Wir sind ja alle sooooooo blöd hier, gut das wir Ingrid als Vorwarnerin und Aufpasserin haben!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 15.10.2003, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

ist die Mutter der Porzellankiste.

Ach du Gast, kann es sein, dass du sauer bist??

Hi hi, sie tritt dir wohl auf die Füße, kann es sein dass du genau so ein Typ bist, vor denen sie warnt???
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.10.2003, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Hallo Kessy,

bin gespannt auf Deine Antwort. Bitte verrate mir, woher Brustkrebs kommt!!!
Du schreibst oben, dass Du es weißt!

Gruß Mo
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 15.10.2003, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Hallo Gast,

kann es sein, dass Du frustriert bist? Bleib ganz ruhig, Vorsicht ist immer ein guter Ratgeber, dazu muss man gar nicht blöd sein!

Gruß
Mo
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.10.2003, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Ist doch prima, wenn man jemanden für den ganzen Mist verantwortlich machen kann. Ich habe Brustkrebs. Schuld sind also meine Eltern, meine Kinder oder mein Mann. Sucht Euch was aus. Also wozu tue ich mir OP, Chemo und Bestrahlung überhaupt an, wenn doch eine Scheidung reicht. Oder sollen doch lieber die Kinder ins Heim ?
Aber im Ernst liebe Kessy. Was Du im Falle einer Krebserkrankung tun würdest, kannst Du jetzt gar nicht beurteilen. Dieses Entsetzen und die Angst um Dein Leben und die Zukunft Deiner Familie kannst Du Dir nämlich nicht mal ansatzweise vorstellen solange Du nicht selbst betroffen bist. Also verschone uns mit Deinem klugen Gerede.
Anke
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.10.2003, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Hallo, Leute,
eigentlich hab ich das Thema sachlich nur nach vorne geholt, damit wir uns nochmal über das Thema Früherkennung und Vorsorge unterhalten können. Was anderes war damit nicht bezweckt. Denn leider gibt es ja Befürworter und Gegner des Mammografie-Screenings, deshalb ist es hier nicht angebracht, wieder solche Schaumschlägereien anzufangen. Bleibt sachlich und lest wenigstens den Artikel, bevor ihr euch aufregt.
Gruß Monika :=(
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 31.01.2004, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Hallo, Dorothe (diedorothe@yahoo.com)
Hier noch weiteres Material für dich.
Tschüss.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 02.02.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

@ Botschaft

Was geht denn jetzt ab, Bibelstunde? Ich habe mir den von dir angegebenen Link angeschaut. Was sollen wir als Betroffene denn mit einem solch dilettantischen Artikel anfangen? Das kommt mir vor wie ein Zeugen-Jehova-Aufruf o.ä. und geht m.M. nach absolut am Thema vorbei!!!!

Mo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leberkrebs und tausend Prognosen Leberkrebs 12 09.07.2004 23:13
onkologische nachsorge durch arge abgelehnt ! Nachsorge und Rehabilitation 6 15.05.2004 14:52
Onkologische Rehakliniken? Magenkrebs 1 01.10.2003 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55