Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2012, 20:04
jessie27 jessie27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 3
Standard Vulvektomie erfahrungen

Hallo
weiss garnicht wo ich genau anfangen soll zu schreiben. Ich heisse jessica und bin jetzt 28Jahre. Alles fing 07 mit Gebärmutterhalskrebs und scheidenkrebs an ( wurde enfernt und gleich eine skinning vulvectomie mit erhalt der Klitorisund teilweise der schamlipen gemacht)nun 5 Jahre später hatte ich ständig beschwerden : 3 Zysten an schamlippen ung genau neben klitoris, dann oft alles angeschwollen und zu gute letzt richtige schmerzen an der klitoris.War beim Arzt der hat dann mal nen Abstrich gemacht ( nach knapp 4 jahren der erste weil mir jeder arzt gesagt hat bräuchte man nich machen da der abstrich nur am GB hals genommen wird und da diese ja entefernt ist wäre das blödsinn) gut ich bin kein arzt und habs gegalubt ( schön doof)

naja das resultat des abstriches: Diagnose: V.a schwere Dysplasie.
bin daraufhin ins KH : biopsie
resultat der biopsie: probeexcision der vulva mit herdförmigen geringgradigen
koilozytären Ephiteldysplasien. höhergradige
dysplasien oder eines malignen tumors kommen nicht
zur darstellung.

soweit so gut musste trotzdem zur Dysplasie sprechstunde an einer Uni Klinik die fanden mittels dieser Essigflüssigkeit ( namen vergessen) einen weissen fleck direkt auf und neben der klitoris .Worauf ich dann ne Laser OP hatte . sicherheitshalber haben sie nochmal Abstrich und Biopsie gemacht .


Resultat des abstriches : Pap4a ( die haben doch tatsächlich bei der 1 biopsie im Kh an der falschen stelle die PE gemacht)

leider hab ich den befund der letzten biopsie noch nicht zur hand ( liegt noch beim FA) aber laut der aussage des operierenden Arztes wollen die jetzt nach der 6wöchigen wundheilungszeit der laser op ne vulvektomie machen also die klitoris entfernen .

Ich hab jetzt keine Ahnung was auf mich zu kommt oder so da ich noch kein klärendes gespräch hatt mit meinem FA . Falls hier jemand diese Erfahrung schon gemacht hat wäre ich echt froh über ein paar antworten .

sorry das es soviel zu lesen ist wollte garnicht so viel schreiben aber fühle mich jetz ein bisschen besser. Danke

Geändert von jessie27 (14.06.2012 um 21:07 Uhr) Grund: was wichtiges vergessen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2012, 13:12
Stefanie68 Stefanie68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Vulvektomie erfahrungen

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt

Letzten Donnerstag war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat mich sofort mit Verdacht auf Vulvakarzinom in die Klinik geschickt,dort wurde eine Biopsie vorgenommen und gerade eben hat mich der Arzt angerufen und mir mitgeteilt das es bösartig ist.Er meinte aber das die gute Nachricht wäre dass es Stadium G 1 wäre und ich hab jetzt erneut einen Termin bekommen in 2 Tagen zu erneuten Vorstellung in der Klinik und nächste Woche soll operiert werden.

Was ist G1? Was heisst das? Ich habe solche Angst......mein Sohn ist erst 24 Jahre jung ....er braucht mich noch.....am 9.4.13 ist meine Hochzeitstermin...ich fahr grade Achterbahn ;-(

Liebe Grüße Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55