Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2236  
Alt 11.03.2014, 13:14
Decembre Decembre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Jetzt muß ich doch glatt nochmal meinem Ärger Luft machen

habe grade in der Praxis angerufen wie mich gestern der Arzt auch gebeten hat (er wollte mit dem Arzt im KH den OP Termin absprechen)...und man hat es noch nicht mal für nötig gehalten mich zum Arzt duchzustellen...sondern im Gegenteil mir gesagt ich solle dann mal in sechs Wochen den Termin für die re-Koni ausmachen???? Auf meine Frage hin ob ich das machen muß...kam nur lapidar: wenn sie möchten könnten wir das auch

Da ich gerne gewusst hätte was passieren würde wenn denn nun bei der nächsten OP wieder was zurück bleibt...hab ich nachgefragt...kurz mal in die Warteschleife und dann eine "freundliche" Sprechstundenhilfe die mir durchgibt:
theoretisch würde man dann nochmal nachschneiden...das hätte der Arzt aber noch nie erlebt

Leute ich bin so schockiert über diesen Arzt...wäre ich nicht so platt gewesen hätte ich der Dame was anderes erzählt, wie kann man denn mit einem verängstigten Menschen so umgehen????

Ich werde jetzt den Nachmittag damit verbringen...rumzutelefonieren um schnell wo anders unter zu kommen...drückt bitte die Daumen das es klappt!

Und wenn ich rauskriege das ich schon geschlagene zwei Jahre HPV high risk rumlaufe und nicht nur der letzte Test so ausfiel würd der gute Mann einiges erklären müssen (und das hoffentlich auch mal persönlich)

unfassbar...ich bin jetzt wirklich fertig mit den Nerven

lieben Gruß und sorry das ich hier so rumpoltere

Geändert von gitti2002 (11.03.2014 um 16:38 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2237  
Alt 11.03.2014, 18:37
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hey Ihr,

Habe mir heute die Unterlagen von meinem Gyn abgeholt die er aus der Klinik wo ich vor zwei Wo operiert wurde bekommen hat.

Im Arztbrief des operatörs steht folgendes:

"Histologisch ist eine in sano Resektion nicht eindeutig belegbar. Intraoperativ war jedoch die Resektion optisch optimal zu kontrollieren, sodass ich von einer außreichenden operaativen Therapie ausgehe."

In der Histo steht folgendes:

"Diagnose/Beurteilung:
I. Hintere Muttermundlippe bei squamösem Carcinoma in situ (CIN3) der Transformationszone, läsionale Zellen nach ekto- und endozervikal randbildend.

II. Vordere Muttermundlippe bei squamösem Carcinoma in situ (CIN3), läsionale Zellen nach ekto- und endozervikal randbildend.

III. Zentraler Konus mit regelhaften Zervixschleimhautdrüsen und Ausläufern der oben beschriebenen Läsion

IV. Proberöhrchen ohne geformte Schleimhautbestandteile, die zusätzlichen Ausstriche ohne repräsantative Zellformen.

TNM-Klassifikation: ICD-O C53, pTis, R1 "


Könnt Ihr damit vielleícht etwas mehr anfangen wie ich??

Mein Gyn sagt es ist dumm gelaufen das der Operatör letztlich gegen meinen ausdrücklichen Wunsch so knapp geschnitten hat u man nun nicht sagen kann ob im gesunden entfernt wurde.

Er rät mit in 6wo, also nach 8wo den nächsten abstrich zu machen statt auf verdacht in vier wo eine Rekoni zu machen...

Ich bin total verwirrt, mega sauer, ratlos,ängstlich...

Grüße
Maike

Geändert von gitti2002 (11.03.2014 um 18:55 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #2238  
Alt 12.03.2014, 12:44
SentaFisch SentaFisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Konisation

@ december Ich hoffe, du hast Erfolg. Ich habe geschrieben, weil man am Telefon immer schnell abgewimmelt wird. Drücke dir fest die Daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 12.03.2014, 15:08
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder, da ich doch ein wenig den Kopf frei kriegen musste. Meine Koni ist Montag (10.3.) 4 Wochen her gewesen und ich arbeite nun seit 1,5 Wochen wieder. Bis Montag ging es mir auch ganz gut, leider habe ich mich Sonntag bei dem genialen Wetter auf´s Motorrad gesetzt und abends hatte ich dann Bauchschmerzen und wieder eine leichte Blutung.
Eigentlich läuft es seit 2 Tagen so ab, dass es mir morgens und vormittags recht gut geht und es nur leicht rosa "blutet" wenn ich mal Pipi muss, aber ab nachmittags bekomme ich krampfartige Unterleibsschmerzen und es blutet dann auch stärker und ähnlich wie bei der Periode in abgeschwächter Form.

Eigentlich blute ich jetzt seit 1,5 Wochen nicht mehr nach der Koni und die Regelblutung scheidet auch aus, da ich eine Pillenpackung durchnehme zur Zeit, weil ich meine Abbruchblutung eh immer recht heftig habe und nicht direkt kurz nach der Koni gleich weiterbluten wollte und Tampons ja nach wie vor tabu sind.....

Also gehe ich auch nicht davon aus, dass ich eine Zwischenblutung hab. Kann das eine "Nachblutung" nach der Koni sein? Das macht mir echt Kopfzerbrechen.....zumal das jetzt über 4 Wochen her ist....

Wir sind im übrigen wirklich gemütlich gefahren und Schlaglöcher wurde im Schneckentempo umfahren.

Vielen Dank für eventuelle Infos...

P.S.: Hab mich mal kurz informiert, was in den letzten 1-2 Wochen hier so los war....erschreckend, was die eine oder andere hier mitmachen muss!!! Sorry von meiner Seite. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Gyn, da mein alter ja offenbar mehrfach um mein CIN III vorbeigestrichen hat.... *Seufz*

Liebe Grüße an alle und nur das Beste,
Luna
Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 12.03.2014, 16:23
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Luna,
vielleicht hast du dich übernommen und dein Körper sagt dir das?

Ich frage mich manchmal auch, wo ( oder ob ) manche Ärzte ihre Facharztausbildung gemacht haben.

Ich bin in der Klinik gewesen,
EKG gut, Lunge ohne Röntgen, da beim abhören alles ok. Blut, Urin werte werden morgen fertig.
Habe einen ganz netten Narkosearzt und ein sehr gutes Fachgesprech mit ihm, somit bin ich gute Dinge.

Die Assistentärztin hat mir genau aufgezeichnet wie mich der Prof morgen nachkonisiert.

Somit ist meine Stimmung im Vergleich zu heute morgen fantastisch, mal schauen wie lange es anhält

Und ich habe nur eine einzige Bitte an meinen Operateur: er soll dem ganzen Spuck ein Ende setzen
Mit Zitat antworten
  #2241  
Alt 12.03.2014, 17:33
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: Konisation

Liebe Aprillissa ,
alles Gute für Morgen, Daumen werden gedrückt .
Waldhotel
Mit Zitat antworten
  #2242  
Alt 12.03.2014, 18:13
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Aprilissa,

meine Daumen sind auch gaaaaanz fest gedrückt!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 13.03.2014, 07:00
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Guten Morgen,

ich habe vorgestern meinen Befund hier eingestellt.

Ihr habt mir bisher geraten mir eine zweite Meinung einzuholen. Nun frag ich mich ob es da unstimmigkeiten in dem Befund gibt das ihr mir das ratet??

Und an was für nen Arzt sollte man sich für so ne zweite Meinug wenden??
Einen ganz normalen Gyn?

Liebe Grüße,

Maike
Mit Zitat antworten
  #2244  
Alt 13.03.2014, 07:44
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Ginabalu,
Weil dein Ergebnis nicht eindeutig ist und die Vorgehensweise.
Abwarten: wie lange
Er-Koni : wenn, dann wann

Ich bin zu einem Facharzt in einer großen Klinik wegen 2. Meinung gegangen.

Dein Arzt scheint mir vernünftig zu sein, vielleicht kann er dir eine Klinik empfehlen?
Wenn du aber gutes Gefühl bei ihm hast, dann is es auch ok. Höre auf dein Bauchgefühl.
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 13.03.2014, 09:43
sweetbeerchen sweetbeerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

ich habe Dienstag meine Konisation und bin schon sehr nervös.

Bei mir wurde CIN II-III festgestellt trotzdem habe ich Angst vor dem Befund..

@aprilissa alles Gute
Mit Zitat antworten
  #2246  
Alt 13.03.2014, 16:49
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Sweetbeerchen,

eine Konisation ist wirklich nichts dramatisches. Klar bist du nervös und hast vielleicht auch Angst, aber das ist ja auch verständlich und normal. Wird die Konisation ambulant und unter Vollnarkose durchgeführt?

Die Angst während der Warterei auf den Befund kennt hier leider jede von uns! Leider bleibt nichts anderes als Warten...ändern kann man es eh nicht...hört sich blöd an...ich weiss!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Konisation gut hinter dich bringst (damit meine ich auch die Zeit danach!!) und drücke die Daumen noch einen tick fester für ein gutes Ergebnis!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2247  
Alt 13.03.2014, 18:32
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Ein sonniges hallo

Habe heute neben Daumen drücken auch noch einen Termin bei einer "neuen" FÄ gemacht für morgen früh, die Arzthelferin war total nett, nachdem ich die von meinem "alten" FA heute fast durchs Telefon gezogen hätte. Da erzählt man, dass man kürzlich eine Koni hatte und nun blutet und starke Bauchschmerzen hat und wird auf Montagnachmittag vertröstet....das hat mir dann neben den falsch durchgeführten Abstrichen endgültig den Rest gegeben.....

Bin gespannt auf die Ärztin morgen....

Nun hoffe ich, dass der heutige Tag für alle Mädels hier gut gelaufen ist und allen, die noch auf ihr Ergebnis warten, weiterhin gute Nerven.

Lg
Luna
Mit Zitat antworten
  #2248  
Alt 13.03.2014, 20:21
sweetbeerchen sweetbeerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Konisation

Hallo Krabbe.

Danke für deine aufmunternden Worte ;-)

Ich bin noch am überlegen ob lokalan. Oder Vollnarkose... in beiden Fällen darf ich aber am Abend nach Hause. Bin froh wenn das vorbei ist. Wenigstens operiert mich die Ärztin die 2 x meine Kinder per KS auf die Welt geholt hat. Der vertraue ich...

Mein FA sagte er sieht nichts bei der Untersuchung und ich brauche keine Angst haben nur wenn ich nichts mache könnte irgendwann mal was sein. Ich denk jetzt mal bis Dienstag nicht dran...

Euch allen alles Liebe!!
Mit Zitat antworten
  #2249  
Alt 13.03.2014, 20:51
sonne31 sonne31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

Hallo an alle, ich habe meine erste knipsbiopsi hinter mir. Ohne narkose... wach und munter. Mir wurden drei gewebeproben abgenommen. Ich hatte keine schmerzen und wurde vor jeden vorgang aufgeklärt. Ich habe mich sehr wohl gefühl dabei wo mich mein arzt so genau aufgeklärt hat . Ich habe auch noch am selben tag aufgehört zu bluten... sollte mal jemand zur biopsie vor der konision fragen haben
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 13.03.2014, 20:53
sonne31 sonne31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

[QUOTE=sonne31;1251646]Hallo an alle, ich habe meine erste knipsbiopsi hinter mir. Ohne narkose... wach und munter. Mir wurden drei gewebeproben abgenommen. Ich hatte keine schmerzen und wurde vor jeden vorgang aufgeklärt. Ich habe mich sehr wohl gefühl dabei wo mich mein arzt so genau aufgeklärt hat . Ich habe auch noch am selben tag aufgehört zu bluten... sollte mal jemand zur biopsie vor der konision fragen haben ..... das Ergebniss erfahre ich am 26.03...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55