Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 21.07.2010, 23:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Nati1 Beitrag anzeigen


Auch wenn es in der letzten Zeit recht still um Dich geworden ist,habe ich immer an Dich gedacht -wollte Dir nur nicht auf den Wecker gehen!Hoffentlich geht's weiter bergauf und hoffentlich kommen wieder Deine humorvollen Berichte wie die vom"shopping",wo Deine Saftflasche ausgelaufen war..
Ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht !
Deine Renate
Liebe Renate

Nein, auf den "berühmten" Wecker kann man mir so schnell nicht gehen, mach' Dir da mal keine Gedanken. Es stimmt natürlich, in der letzten Zeit war mir nicht ganz so nach schreiben. Aber es wird mit Sicherheit auch wieder anders, versprochen . In der letzten Zeit gab es doch zu vieles was mich abgehalten hat, wenn ich jetzt nicht schreibe, dann verpenne ich bestimmt die Zeit. Die neuen Medikamente scheinen mich fast in einen 100 jährigen Schlaf zu versetzen, mit Dornröschen hat das aber nichts zu tun. Ich muss es mit meinem Arzt klären, es geht ja nicht an, dass ich nach dem Aufstehen schon wieder todmüde bin. Ich sollte eh eine Apotheke eröffenen, denn bei dieser Menge Medi's könnte ich inzwischen ein Regal benötigen. Die Saftflasche: ich hoffe ja mal sehr, dass mir so eine Schweinerei nicht mehr passiert. Eigentlich bin ich ja auch nicht ganz so tollpatschig - doch mit der jetzigen Dosis könnte so etwas wieder passieren, allerdings nur beim Kochen und das hoffe ich ja mal nicht.
Ich hoffe ja sehr, dass es Dir inzwischen wieder besser geht, sind die Schmerzen jetzt gut unter Kontrolle.

Dir möchte ich jetzt danke sagen und eine gute Nacht wünschen.

LG Ina
bis denne
  #2882  
Alt 22.07.2010, 13:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo Renate

Nichts zu danken, ist doch selbstverständlich! Bei all den Bilder im I-Net sind natürlich einige verlinkt. Das erkennt man daran, dass statt Pfeil - Mauszeiger eine "Hand" erscheint. Mal abgesehen von Werbung erscheinen da auch andere Seiten die nicht hier erscheinen sollten. Und...viele Bilder unterliegen dem Urheberrecht, also stets vorsicht!
Dusche: ist ja Klasse! Wie kommst Du an den Duschkopf? Mit Leiter oder holst Du den Nachbarn, damit Du eine passende Dusche erhälst ?

Gut Nass wünschende
Ina (bis denne, bye )
  #2883  
Alt 23.07.2010, 00:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
[FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=indigo]@Gila: ein Kochbuch schreiben? Nö, das kann ich nun doch nicht, es ist alles „Freischnauze“
Was ich kann, kannst du auch.
Meine Tochter hat mich immer wieder nach Rezepten gefragt und irgendwann sagte sie, "es müsste ein Mama Kochbuch geben", kannst du dass nicht mal schreiben.
Zuerst gings mir auch wie dir und ich hatte keine Ahnung wie ich das machen soll, als ziemliche Rezept-Anarchistin
Naja, ich hab dann doch mal mit Waage gearbeitet und auf diese Weise sind meine Kids zu Weihnachten an ihr "Mama Kochbuch" gekommen.
Es war viel Arbeit, es musste schließlich auch bebildert werden, mit Fotos von früher und den fertigen Gerichten.
Außerdem musste ich alles so erklaren, dass Anfänger es verstehen.

Ihr hättest meinen Sohn sehen sollen, sein Grinsen ging von einem Ohr bis zum anderen.

Ich habe schon Wünsche mit ein "Mama Kochbuch 2" bekommen
Das Kochbuch enthält übrigens weder Kalorien, noch Kreise oder Dreiecke

irgendie schlaflose Grüße
Susi
__________________

  #2884  
Alt 23.07.2010, 21:16
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 962
Standard AW: September

Puuuuuh !!!!!!!
Liebe Ina,
mensch, was bin ich froh Dich hier so munter lesen zu können.
Bin gerade aus dem Urlaub gekommen und nun super glücklich über Deine Zeilen.
Der Stein flog auch ganz weit in die Ostsee- gleich am ersten Tag.
Nun ist mir ein Stein vom Herzen geplumpst.
Post für Dich ist auch fast fertig. Ich kleines Trottelchen habe nämlich mein Adressbuch fein säuberlich auf dem Küchentisch liegen gelassen.
Nun wird die Post etwas größer.
Ich hoffe, Du hast Deine Bremsflüssigkeit erneuert und Deine Bremsen greifen nun auch. Lass es ruhig angehen auch wenn es schwer fällt.
---- Übermut tut selten gut!!! ------ sagte schon meine weise Oma.
Ich weiß wovon ich spreche - sie sagte es nämlich ständig zu mir
Ein wenig hat es geholfen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Sei ganz lieb internettchen umärmelt von Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2885  
Alt 23.07.2010, 23:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Renate

Schön dass Du es verstanden hast! Wenn Du Bilder einsetzen möchtest und diese etwas größer sind, kannst Du es mit einem Programm erledigen, z.B. mit dem: http://s5.directupload.net/file/d/2229/6xulame7_jpg.htm
Die Bilder werden dann kopiert, sie sind erst schön klein für den KK, vergrößern kann man sie durch anklicken.

Zitat:
Ich habe schon Wünsche mit ein "Mama Kochbuch 2" bekommen
Das Kochbuch enthält übrigens weder Kalorien, noch Kreise oder Dreiecke
Liebe Susi: Ich kann mir gut vorstellen dass schon Wünsche eingegangen sind, dann ist das Buch auch bestimmt klasse.

Aber ich und schreiben, na das mit einem Kochbuch sollte ich mir gut überlegen. Es gab mal eine Zeit da habe ich über einem Grashhüpfer Namens Charlie geschrieben. Der hat sich in mein Wohnzimmer für mehrere Tag "als Gast" einquartiert. Dazu reichte meine Fantasie, ich war in Chemo Therapie und tickte nicht ganz richtig


Liebe Rika
Schön dass Du wieder da bist, wie war Dein Urlaub (ohne Adressbuch)? Ich hoffe doch sehr, Du hast Dich wunderbar erholt!!!

Zitat:
Der Stein flog auch ganz weit in die Ostsee- gleich am ersten Tag.
Nun ist mir ein Stein vom Herzen geplumpst.


Ja, das glaube ich Dir sehr gerne! Mir erst, vor allem als ich im OP lag und ich hörte dass es gut aussieht. Wäre ich nicht so "verpackt" gewesen, ich hätte wahrscheinlich schon da einen Freudentanz aufgeführt.
Tatsächlich ist es so dass ich mich nicht sehr belasten kann, es dauert bis ich wieder fit bin, deshalb habe ich heute auch einmal ausprobiert, ob die Geschirrtücher in der Spülmaschine einen guten Platz hätten.
Später dann war mir klar: nee, nicht gut, ist doch nur für Geschirr geeignet. Für die schweren Dinge habe ich eine Hilfe, und schwer ist fast alles. Es dauert eben noch ein bisschen, Geduld ist angesagt.

Freue mich dann schon jetzt auf Post von Dir, ich schreibe auch noch an einem Brief und hoffe sehr, er wird am WE fertig

Dir wünsche ich jetzt ein schönes Wochenende, euch Anderen selbstverständlich auch!!! Und jetzt, gute Nacht

Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (23.07.2010 um 23:30 Uhr)
  #2886  
Alt 29.07.2010, 16:43
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Hallo Liebe Ina
nun Hoite hatt mich ein Gute Tag erwicht
und nütze ganz schnell die gelegenheit
vom Gute laune um Dir
Liebe Grüsse hir zum lasen,mit hoffnug
das es Dir
in zwiechen Zeit etwas besser geht.
zum Glück aoch die Hitze ist vorbei,
und alles ist etwas etreglicha
uhl Dich ganz Lieb Umarmt
und weiter hin alles Gute.
Beba
__________________
  #2887  
Alt 30.07.2010, 23:05
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Hallo Ina,

bin aus dem Schwarzwald zurück, habe genossen, bei meiner Mama zu sein und vermisse sie jetzt schon ziemlich.

Hoffe, Du hast Dich inzwischen darauf eingestellt, was Du machen kannst, dass es Dir gut geht.

Wenn Du die "Kocherei" beschreibst, denke ich an meine Variante: "... mal sehen, was sich so findet, wie viele sind wir?... dann wolln wir mal..."

Meine Mama bekommt oft unterschiedliches Gemüse geschenkt als Dankeschön, diesmal gab es oft "Zuccini-Gemüse mit Speck, Zwiebeln und ???", mögen wir beide, die Kids weniger- egal...

Dir weiter gute Besserung und liebe Grüße Deine noch müde A.
  #2888  
Alt 03.08.2010, 14:05
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Liebe Ina!

Es freut mich soooo zu lesen, wie positiv Du wieder schreibst!
Man kann Dein Lachen quasi bis hier sehen :-)
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #2889  
Alt 03.08.2010, 20:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo @ all, es wird Zeit dass ich mich mal wieder melde!

Liebe Nati: danke Dir für Deine Wünsche, wenn auch verspätet. Die letzten Tage waren nicht so toll, aber wie ich lesen konnte, ging es Dir auch nicht gerade besser. Ich hoffe sehr, dass Du irgendwie aus diesem Tief wieder heraus kommst.
Liebe Beba: Wie geht es Dir inzwischen? Ist die Erkältung bereits wieder rückläufig, es würde mich freuen. Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
Liebe A.: schön dass Dir die Tage im Schwarzwald gut getan haben, einmal relaxen ist gut, und wenn man gut „bekocht“ wird, ist es ja eine große Erleichterung. Nur….Zuccini mag ich überhaupt gar nie nicht! Hauptsache ist, es hat euch geschmeckt, die Kinder finden immer schnell eine andere „Futterquelle“! Geht es euch sonst soweit gut?
Liebe Ela: schön Dich zu lesen, ich denke sehr oft an Dich! Ja, lachen geht noch, mein Humor ist nicht auf der Strecke geblieben und positiv eingestellt bin ich meistens. Ansonsten (so rein körperlich) geht es so la la…., war schon besser. Die Schmerzen im Arm, Brustkorb und Hals nehmen wieder etwas zu. Meine Blutwerte sind auch nicht so prall. Gestern und heute habe ich viel Zeit bei den Ärzten verbracht und Morgen darf ich nach Köln zur Bluttransfusion. In Kürze wird dann die Kontrolle vom Herzen sein, hier bei uns darf ich auf einen Termin beim Kardiologen bis 21 Oktober warten. Heute hatte ich übrigens Blutkontrolle mit anschließender Wäsche. Bedingt durch die Blutverdünnungsmittel bin ich quasi in der Praxis ausgelaufen, Bluse und Jacke, alles schön rot. Nicht so dramatisch, aber für unterwegs ein ekeliges Gefühl. Na ja, und das war vorerst alles, was es an Neuigkeiten gibt. Viel Zeit verschlafe ich mal wieder, denn mein HB ist im Keller.
Euch Allen wünsche ich noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! Für Morgen ist wieder mehr Sonne angesagt, macht euch einen schönen Tag.

Grüße auch mal wieder in die Villa, damit eine frische Brise durch's Haus weht

Liebe Grüße
Ina
  #2890  
Alt 04.08.2010, 16:09
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
bin gerade aus dem Urlaub zurück und wollte Dir schnell einen Gruß hinterlassen. Habe noch nicht viel nachgelesen, aber immerhin in Deinem letzten Posting bemerkt, dass es Dir nicht so wirklich gut zu gehen scheint und die Besserung noch auf sich warten lässt . Ich hoffe es geht ganz bald aufwärts!

Uns geht es soweit gut. Klaus hat am 17. wieder MRT und bisher lassen wir uns noch nicht davon aufregen. Man wird ja echt cooler mit der Zeit! Symptome hat er zumindest keine, also hoffen wir weiterhin das Beste. Wenn bei diesem MRT nichts zu sehen sein wird, schlägt er die durchschnittliche Lebenserwartung mit Glioblastom bereits. Wir hoffen er schlägt sie noch lange weiter!

So, jetzt gehe ich mal lesen bei den Lymphies hier. Ich hoffe es gibt nur schöne Neuigkeiten und nichts Schlimmes ist passiert in den letzten 2.5 Wochen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2891  
Alt 04.08.2010, 19:59
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Nicole

Schön dass Du wieder da bist und ihr einen tollen Urlaub hattet. Noch besser ist natürlich dass es Deinem Klaus so gut geht. Und auch ich hoffe mit, dass es noch ewig so bleibt, dass ihr sämtliche Statistiken ins „Wanken“ bringt. Für das MRT sind die Daumen mit Sicherheit auf „Dauerdrücken“ eingestellt. Ich glaube die Zeit jetzt davor ist wieder etwas nerviger, man ist ja doch schon so ab und an mit den Gedanken bei diesem Datum (geht mir so).
Bei mir sieht es, sagen wir mal so la la aus. Es sind wieder Beschwerden da, nicht so schlimm, aber es verunsichert mich natürlich sehr. Gut, man sagte mir natürlich dass sich die Stent‘ s auch wieder zusetzen können, aber gehofft haben wir alle dass es perfekt geklappt hätte. Heute war ich in der Klinik zur Kontrolle und habe gleichzeitig 2 Konservencampbells%20-_prev.jpg bekommen, einige meine Blutwerte sind extrem schlecht. Verstehe es wer will, ich nicht. Morgen muss ich dann ganz früh zur Angio, - Myokardszintigraphie. Dabei wird mir auch dann Kontrastmittel gespritzt, wußte gar nicht dass es das gibt, ist wohl so wie beim PET (und wird auch so genannt). Nächsten Dienstag ist dann noch so eine komische Untersuchung, leider weiß ich nicht einmal, wie sie sich nannte, hab’s doch glatt vergessen. Na ja, ich bin erschöpft, aber in den letzten Tagen war der Ärztestress auch extrem, Morgen noch, dann ist die Woche fast geschafft. Mehr passt nicht rein.
Dir wünsche ich jetzt einen schönen Abend und einen guten Start für Donnerstag. Ich hoffe ihr habt noch ein paar gemeinsame, freie Tage zu Hause!

Liebe Grüße und eine liebe Umarmung für Dich

Ina


P.S. Geh den Alltag langsam an , der Stress entsteht irgendwann wie von selbst!
  #2892  
Alt 05.08.2010, 22:01
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Liebe Ina!

Ich habe Dir zwar grad geschrieben, aber nun wollte ich Dir noch schnell einen Gruß in Deinem Wohnzimmer hinterlassen!

Du hattest diese Woche ja wirklich "viel zu tun".
Ich drücke Dir für die kommenden Untersuchungen alle zur Verfügung stehenden Daumen, Zehen etc.!
Hoffentlich gehts Dir bald besser!

Mach es gut und sei ganz lieb gegrüßt und ,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2893  
Alt 06.08.2010, 07:08
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: September

Liebe Ina,

kurzer Gruß aus Shanghai von mir, wir sind jetzt seit etwas über einer Woche hier und leben uns langsam ein.

Ich hab nix nachgelesen, meine Internetverbindung ist nicht immer die beste, von daher schreibe ich lieber schnell als lange nachzulesen.

Bis bald, ich denke an Dich im fernen China, Andrea
  #2894  
Alt 06.08.2010, 20:09
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 962
Standard AW: September

Liebe Ina,
habe es nun endlich auch geschafft.
Postbote ist unterwegs.
Dein Wochenende scheint ja wahrlich ein wohlverdientes zu sein.
Menschenskinder...grummel, grummel... ich schiebe jetzt mal Deine Blutkörperchen in all seinen festen und flüssigen Bestandteilen auf die Spur in Richtung Normalwert.
Und...... schubs......
Warte mal, die sind ja sowas von stur!
Da muss ich doch glatt noch einmal einen großen Anlauf nehmen.

Hechel, hechel......... volle Kanne..... jepp..... schubs....

Ha, geklappt! Falls die rote Masse noch Probleme mit ihrer "Umlaufbahn" hat, nicht böse sein. Die sind mächtig in Fahrt gekommen beim Anschubsen .

So liebe Ina,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2895  
Alt 06.08.2010, 20:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo meene kleene Rika

Danke Dir für den kräftigen Schubs , ich kann Dir sagen, der puscht die Blutwerte an! Freu mich Dich zu lesen, geht's Dir gut? Diese Woche ist geschafft und sie war wirklich anstrengend, ich kann Dir sagen. Das PET für's Herz musste wiederholt werden, das Gerät war zu weit für mich eingestellt. Leider war zwischendurch mein EKG außer Gefecht gesetzt. Ich fand das nicht spassig, auf diesem harten Brett noch eine Stunde länger, puh.....ich war fix und foxy. Dienstag ist das Gleiche dran, nur eben unter Belastung. Da wird ein radioaktives Material gespritzt, dass mich in "Stress" versetzt (bzw. mein Herz belastet). Bin froh wenn das geschafft ist. Ansonsten kann ich nicht meckern, mit dem Blut geht es schon um einiges besser, die Kopfschmerzen lassen nach und auch sonst geht's wieder. Gekocht habe ich natürlich......trotzdem
Auch Dir möchte ich jetzt ein wunderschönes Wochenende wünschen. Mit schönem Wetter, angenehmen Temperaturen, so wie jetzt noch bei uns - 21°C, sehr angenehm. Die nächsten Tage werde ich mich erholen und nicht ganz so viel machen, das schöne Wetter ausnutzen und raus in die Natur gehen.
Bye bye meine liebe, pass auf Dich auf und lass es Dir gut gehen, also ein rund herum tolles Wochenende wünsche ich Dir und Allen hier!



Ganz dolle und liebe Grüße
Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55