Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7591  
Alt 05.12.2005, 19:45
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard AW: Waltonsvilla

Also ihr Lieben,

ich muß jetzt völlig passen, kann mich nur noch so an den Satz erinnern: "Nikolaus, Nikolaus, guter Mann, schau mich nicht so böse an..." Und natürlich an Gerhard Polts "Nikolauuuuusiiie.... Nein, Osterhasi!!!!!!!!!!!!" Aber ich stell trotzdem meinen Stiefel vor die Tür, kann ja nicht schaden, vielleicht ist dann doch morgen was drin.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7592  
Alt 05.12.2005, 20:09
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Ute, ich bekomm evtl. von einer Nachbarin, die mit einem Jäger verheiratet ist, ein schönes Stück Wildschwein. Eigentlich darf ich ja nicht dran denken, aber wenigstens haben diese Tiere im Gegensatz zu unseren Hausschweinen wenigstens noch Freiheit erleben dürfen. Hättest du ein lecker Rezept für mich ????

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7593  
Alt 05.12.2005, 21:35
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 341
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben

n Gedicht für den Weihnachtsmann?

Lieber, guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an
Pack die Rute wieder ein
ich will auch immer artig sein.

nu bin ich aber mal gespannt............

Hoffe, ihr habts alle eure Stiefel sauber geputzt und vor die Türe
gestellt,ja?

Ich wünsch euch allen einen schönen Niklaustag und natürlich für jeden
einen vollen Stiefel.


Gole
Mit Zitat antworten
  #7594  
Alt 05.12.2005, 21:43
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Hallole,
also bei uns sind das Dambedais!!!!!!was das gleiche wie Stutenkerle ist!!!!!!
Gole, glaub schon das der Nikolausi kommt
Mit Zitat antworten
  #7595  
Alt 05.12.2005, 21:59
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Waltonsvilla

Ich glaube, das Gedicht geht wie folgt weiter oder doch nicht???


Hey Du, Alter - Nikolaus,
ich stell ma meine Stiefel raus
und hoffe, Du bist nicht gemein
und steckst mir gute Sachen rein!
Sonst bin ich furchtbar bös auf Dich
und nächstes Jahr, da kannst Du mich!!!!


Das war jetzt meine ganz persönliche Version, aber ich hoffe, daß Euch der Niklaus allen nur Gutes bringt und davon viel!!!!

Liebe Grüße
aus der Villa Sonnenschein
vom ollen Lenilein!!!
Mit Zitat antworten
  #7596  
Alt 05.12.2005, 22:13
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 524
Standard AW: Waltonsvilla

So ihr Lieben !!! :

Und jetzt kommt wie versprochen auch das Menü für Nikolausi!!!!

Rinderkraftbrühe a la Ute ,mit Gemüseeinlage

bebratene Leber via Egbert, mit Apfelspalten, Zwiebelringe und Kartoffelpüree

Entenbrust a la Christa,mit Orangensoße und Klöße

Grünkohl mit Kassler via Hakie mit Kartoffeln

Kartoffelnpuffer a la Karin mit Apfelmus

Maultaschen für Margot und Gole

Salzburger Nockerln für unsere "Kühli-Gitti"

Hamburger Apfelkuchen für Didi-Mausi

Vanille-Pudding für Irrläufer

Schokokuchen für Oma-Anna

und Frodo bekommt nee "Schokokuß"

ich hoffe euch gefällt diese Menü zusammenstellung !!!


Eure
Ute
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!

Geändert von Ute Brockel (05.12.2005 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7597  
Alt 06.12.2005, 01:02
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla



HO HO HO HO



Na dann will ich doch mal schaun, was ich für euch habe !!!!!!

Für Oma Anna eine Muschel, du kannst dann immer das Meer hören, sooft und solange du möchtest



Für Opa Egbert ein Buch mit dem Titel :" Wie entknote ich meine Beine" wenn du wieder mal zuviel getanzt hast



Für Didi-Maus eine neue Säge fürs Holz machen und weils jetzt schneller geht gleich noch Pflaster dazu



Für Ute ein Glas mit guter frischer trockener Luft, damit du immer gut atmen kannst



Für Gole du bekommst von mir die Siebenmeilenstiefel, damit dir deine Fußis nie mehr wehtun



Frodo bekommt die "Puddingbauchwehgehweg" Tabletten, du kannst nun soviel Pudding essen wie du willst, dir wird nie mehr schlecht



Die Gitti bekommt den Kühli mit Füßen, du mußt nun nie mehr ZUM Kühli gehen, er kommt zu dir



Für Irrläufer du bekommst die Schiffsplankenschuhe, wenn du die trägst, hast du immer das Gefühl auf hoher See zu sein



Für Federchen + Lebensfreude dies



Für Oma Su eine Gebrauchsanweisung " Wie erziehe ich meinen Hund und nicht er mich"



Für Christa hab ich lange überlegt, du bekommst einen ganzen Wald von mir und niemand darf dir deine Bäumchen wieder wegnehmen



Für Karin ist doch klar, ne bessere Kamera!

HO HO HO HO HO HO HO HO HO


Mit Zitat antworten
  #7598  
Alt 06.12.2005, 07:58
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Karin,

hab mich über meinen kleinen Privatwald gefreut :-)

Ute, Entenbrust à la Christa..... , wenn ich so an mir runterschau, haut das aber nicht hin ;-).

Ich wünsch euch allen, daß Nikolausi ordentlich spentabel war!

Alles Liebe

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7599  
Alt 06.12.2005, 09:00
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Dezember

NIKOLAUSTAG !!!


Wie sollte es anders sein, heute eine kleine Nikolausgeschichte

Der kleine Flori und der Nikolaus!!

Der kleine Flori war vom ersten Schultag an ein ganz schlimmer Schlamper. Dauernd ließ er irgend etwas im Schulzimmer liegen, die Mütze oder seine Handschuhe, die Fibel, das Rechenbuch, die Tafel, ein Heft oder das Federmäppchen. Ja, manchmal vergaß er sogar alles miteinander und lief mit leerem Schulranzen heim. Und es kam noch schlimmer: Eines Nachmittags nämlich, als Flori die vergessene Fibel holen wollte, lag sie nicht mehr auf seiner Bank; Flori suchte und suchte, aber die Fibel war wie weggeblasen. Am nächsten Tag konnte Flori das Rechenbuch nicht finden, am übernächsten Tag war die Tafel fort. Das war kurz vor dem Nikolaustag, und die Mutter meinte: "Ich glaube, diesmal bringt der Nikolaus höchstens eine Rute.
Aber das glaubte der kleine Flori auf keinen Fall. In den vergangenen Jahren war der heilige Nikolaus immer nett zu ihm gewesen, obwohl er schon damals herumgetrödelt und nie aufgeräumt hatte. Sicher würde der Nikolaus auch in diesem Jahr nichts von der Schlamperei gemerkt haben und wieder die guten Mandellebkuchen mitbringen, die Flori so gerne aß und die nur der Nikolaus hatte.
Ja, und dann kam er, der Nikolaus! Er pochte laut an der Tür und stapfte herein in seinem roten Mantel und mit der Bischofsmütze aus Gold. Auch einen vollen Sack hatte er dabei, an welcher Stelle wohl die Lebkuchen für ihn stecken mochten. Aber der Nikolaus machte gar keine Anstalten, Lebkuchen aus dem Sack zu holen. Er schaute den Flori mit gerunzelter Stirn an, so streng wie er noch nie ausgesehen hatte.
"Warst du auch brav, Flori?"
"Ja", sagte Flori schnell, obwohl er natürlich genau wußte, daß das nicht ganz stimmte.
"So, so", brummte der Nikolaus, "brav warst du? Und immer recht ordentlich? Und du hast nie etwas verschlampt oder vertrödelt?"
O weh! Jetzt sagte der kleine Flori gar nichts mehr. Ob der Nikolaus doch etwas wußte? Floris Herz fing laut zu klopfen an
"Was meinst du wohl, was ich dir mitgebracht habe?" fragte der Nikolaus und griff nach seinem Sack.
"Ma-Ma-Mandellebkuchen", stotterte Flori.
Aber der Nikolaus schüttelte seinen Kopf.
"Für Mandellebkuchen war im Sack kein Platz mehr", sagte er, "weil ich doch so viele andere Dinge für dich einpacken mußte. Hier, dies zum Beispiel..." Und was holte er aus dem Sack? Die Fibel!
"Und dies..." Das Rechenbuch!
"Und das..." "Und das..." Die Tafel, Floris Pudelmütze, den linken Handschuh, die Bastelschere, drei Bleistifte, eine Schachtel Malkreide - eins nach dem anderen holte der Nikolaus hervor. Nur kein Paket Mandellebkuchen, nicht einmal ein einiges Stück!
"Also dann bis zum nächsten Jahr, kleiner Flori", meinte der Nikolaus freundlich. "Und wenn ich dann nicht soviel Trödelkram für dich mitbringen muß, hab' ich auch sicher Platz für Lebkuchen."
Und er stapfte wieder aus der Stube hinaus.
Ja, da stand er, der Flori, und hatte nichts, überhaupt nichts vom Nikolaus bekommen! Eigentlich ist das eine traurige Geschichte.
Aber zum Glück geht sie gut aus! Weil nämlich der heilige Nikolaus wirklich von Herzen gütig ist und weil sich der kleine Flori von diesem Tag an große Mühe gab und fast gar nichts mehr verschlampte, lag in der Woche vor Weihnachten auf einmal eine bunte Schachtel im Briefkasten. "An den kleinen Flori" stand darauf.
Ihr könnt euch vielleicht schon denken, was sie enthielt! In der Schachtel waren die guten Mandellebkuchen, wie sie nur der Nikolaus hat!


Euch allen einen schönen Nikolaustag


__________________________________________
18 Tage bis Weihnachten
Mit Zitat antworten
  #7600  
Alt 06.12.2005, 09:11
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

guten morgen ihr Lieben,
na da hatten wir aber Glück, daß der Nikolausi uns so reich beschenkt hat

Ich hoffe bei euch ist alles klar??????
Ähmm Christa, ich versteh das jetzt nicht so recht soll das heißen, viel oder wenig??????

Ute für die Kartoffelpuffer tausend dank, mmmmmhhhhhhh muß ich gleich vor Frodo verstecken, da geb ich nämlich keinen her.
Isch liebe diese Dingers!!!!!
Bis später
Mit Zitat antworten
  #7601  
Alt 06.12.2005, 09:50
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Waltonsvilla

Schnief, schnief,

liebe Karin, nur für mich hat er nix gebracht, dabei hab' ich so ein schönes Gedichtchen aufgesagt!

Traurige Grüßle aus der Villa Sonnenschein
vom ollen Lenilein
Mit Zitat antworten
  #7602  
Alt 06.12.2005, 10:10
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Karin,

sagen wir's mal so, für die Familie würde es, wenn ich jetzt eine Gans wäre, etwas knapp ausfallen ;-).

Leni, sei nicht traurig, wir teilen gern. Wahrscheinlich war dein Stiefel eben zu klein und da hat dann nix reingepaßt. Guter Tipp: nehm das nächste Jahr einen Gummistiefel :-), so ab Größe 44.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7603  
Alt 06.12.2005, 10:17
Benutzerbild von Hamsterbacke
Hamsterbacke Hamsterbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben
Lieber Nikolausi

....schön, dass du mich auch hier in NRW gefunden hast...ja, ja, die Su heisst für die nächsten 10 Tage mal halt Hamsterbacke;-) aber nicht gleich mich verdächtigen, wenn die Plätzchen, der Pudding oder gar der ganze Kühli verschwinden... hab wohl Hamsterbacken, aber hamstern tu ich nieeee;-)

Also, das Erziehungsbuch hab ich schon durchgelesen, aber Joy kann ja nicht lesen, jetzt ist sie ganz verwirrt, und weiss nicht, was mit ihrer Su passiert ist. Urplötzlich soll sie gehorchen? Naja, das kriegen wir bis nächsten Nikolaustag sicher hin.

Es grüsst ins Haus
Su alias Hamsterbacke und Gerd (der im Moment ziemlich verwirrt ist, und nicht mehr weiss wie er heisst)
Mit Zitat antworten
  #7604  
Alt 06.12.2005, 10:29
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Su,
wahrscheinlich heißt er nu
au Backe!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7605  
Alt 06.12.2005, 10:32
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Na Christa,
wo kämen wir denn dahin, wenn der Nikolaus den Krutsch von der Nachbarschaft hier abgeben würde??????
tzz tzz tzz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55