Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 23.11.2007, 14:34
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!

Was für eine wunderbare schöne Nachricht!

Ich freu mich!

Christine
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 23.11.2007, 16:02
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

WOW - Congratulations!!!!

Liebe Linnea, wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist ....
Da darf es Dir auch hoch oben im 500. Stockwerk erst einmal ein wenig schwindelig werden ...

Auch gute Nachrichten brauchen Zeit, bis man sie ganz erfassen kann. Nimm Dir diese Zeit für Dich - so lange sie dauert.

Ich vermute, dass Deinem Mann, der uns so lieb auf dem laufenden hielt , ebenfalls eine Geröllhalde vom Herzen gefalllen ist.

Genießt das Wochenende und erhole dich gut von dem Eingriff,
alles Liebe

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 23.11.2007, 18:05
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich freu mich für dich. Genieße das Wochenende mit deiner Familie.

liebe Grüße

Sigrid
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 23.11.2007, 20:56
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Mensch liebe Linnea,
sitze hier und mir rollen vor Freude die Tränen.Ist das schön.
Da ich ja leider vom Fach bin wuste ich welche Option bestand.
Ich freue mich riesig für Dich. Feier schön und geniesse das Gefühl.
Auch an N. viele Grüße und Danke das er uns berichtet hat.
Ach ich freu mich so.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 23.11.2007, 21:38
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 659
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

meine liebe linnea!

ich könnte vor freude auf und ab hüpfen bis der busen wackelt, so freu ich mich für dich! tschakka!!!! es gibt diese momente, in denen man nicht weiß, was man sagen soll--momente der trauer und eben auch momente des glücks! und dies ist so ein wortraubender moment des glücks!

lass dich ganz, ganz feste drücken!!!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 23.11.2007, 21:42
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

SUPER,SUPER,SUPER!
Das ist wirklich eine tolle Nachricht. Ich freue mich mit dir!
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 23.11.2007, 22:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück


Liebe Linnea,

auch ich möchte Dir zu diesem hervorragendem Ergebnis gratulieren! Hab' an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt. Lebhaft kann ich mir vorstellen, welche Tiefen und Höhen Du jetzt mal wieder so durch gemacht hast. Es ist eine wunderbare Nachricht und sie gibt Dir viel Kraft für Deine weitere Therapie. Ich wünsche Dir jetzt schon vorab ein schönes ruhiges und angenehmes Wochenende! Alles Gute für Dich - geh's langsam an.






Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 23.11.2007, 22:07
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hey, liebste kleine große tapfere Linnea !
SUPER SUPER SUPER!!!

Ich freue mich so, daß Du so tolle Nachrichten bekommen hast. Siehste, war doch richtig, daß ich mir noch mitten in der Nacht meine "Küchenschürze" umgebunden habe, den ganzen Tisch mit Mehl bestäubt habe, einen wahnsinnig mutigen Teig angerührt habe und geknetet mit so viel Inbrunst, wie ich es selten tat! Ein Duft, sooo herrlich, umwehte mich, als die MUTKEKSE da im Ofen bucken ! Und sie taten ihr Werk hervorrangend! Doch das Beste ist: Du bist auch mutig ohne meine Kekse! Denn zum Mutigsein gehört das Aushalten von Situationen, die uns an den Rand unserer kleinen Welt bringen. Linnea, ich weiß so wie Du, daß dieser Rand sehr nah ist!
Ich freue mich mit Dir! Puh!!!

Ich drücke Dich und wünsche Dir von Herzen, daß Du die nächsten Chemo (wie heißt die Mehrzahl? Chemota ?Chemosen ?Chemi ?) besser überstehst. Muß ja nicht sein, daß Du jeden Monat die Betten der Krankenhäuser testest, wo Dein lieber Mann Dir doch so tolle Kissen geschenkt hat !

Fühl´Dich gedrückt,
Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 23.11.2007, 23:52
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich freu mich riesig mit Dir über die tollen Neuigkeiten!! Ich finde, Du musstest einfach mal Glück haben, und so ist es diesmal auch. Genieß die Hochstimmung, das gibt Dir bestimmt Kraft für das, was Du noch bewältigen musst.

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 25.11.2007, 16:30
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Monika, liebe Birgit, liebe Christine, liebe Bellinda, liebe Sigrid, liebe Ulli, liebes Zickchen, liebe Reni, liebe Ina, liebe Leena, liebe Flautine,

es ist so schön, daß Ihr Euch alle mit mir freuen könnt! Ich danke Euch ganz herzlich für Eure lieben Worte!

Am liebsten würde ich jedem Einzelnen von Euch schreiben, aber ich merke, daß das kräftemäßig noch nicht drin ist. Diese angstvollen Tage haben mir mehr zugesetzt als alles bisherige, scheint mir. Sie haben mich über eine bestimmte Grenze getrieben, die bisher bestand. Zur Zeit versuche ich herauszufinden, was genau mit mir geschehen ist in diesen Tagen und wie ich mich wieder "hinbekomme".

Es ist sehr eigentümlich: ich hatte diesmal von Anfang an keinerlei OP-Schmerzen, als wäre das körperliche Schmerzempfinden wie ausgeblendet. Für manche Körperregionen habe ich bis jetzt kein richtiges Körpergefühl, ohne daß es Hinweise auf neurologische Störungen in diesen Bereichen gäbe (wären auch untypische Regionen). Ich denke, daß es eine Nachwirkung der Angst ist. Denn zusätzlich sitzt mir ein Gefühl unter der Haut, vor allem an Rücken und Armen, das sich wie ein Schaudern anfühlt oder wie kurz vor dem Weinen oder etwas ähnliches. Streicheln und Im-Arm-Halten hilft, aber ich kann meinen Mann ja nicht 24Stunden am Tag dafür in Anspruch nehmen. Ganz fest in eine Decke Einwickeln hilft auch ein bißchen. Ich muß unbedingt sehen, daß ich dafür schnell eine vernünftige Lösung finde, vielleicht mit Akupunktur oder Massage oder einer Psycho-Rundum-Kur oder ich weiß nicht was... Ich habe das Gefühl, daß sich die seelischen Probleme diesmal so sehr über den Körper bemerkbar machen, daß es irgendetwas für Körper und Seele gleichermaßen sein müßte, damit es helfen kann. Habt Ihr da vielleicht einen guten Tip für mich? Ich möchte eigentlich nicht noch die hiesige Psychiatrie von innen kennenlernen...

Jedenfalls habe ich im Moment sehr mit mir zu tun. Das ist auch der Grund dafür, warum ich in der nächsten Zeit vermutlich weniger hier schreiben werde als bisher. Nehmt es mir also bitte nicht übel! Ich muß einfach versuchen, Wege zu finden, wie ich mich wieder richtig spüren kann...

Herzliche Grüße sendet Euch allen
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 25.11.2007, 16:54
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Linnea,
was Du beschreibst kommt mir bekannt vor.
In der akuten Zeit hat mir sehr viel Muskelentspannung so wie bewust atmen geholfen.
Außerdem ist es wichtig das Du Dir was gutes tust. Da haben mir Massagen geholfen.
Ganz los bin ich das Gefühl nicht losgeworden ,so ab und an überkommt es mich immer noch.
Aber kein Grund meine Kollegen in der Psychiatrie zu besuchen .
Rede mit dem Psychoonkologen drüber und sorge gut für Dich.
Dicke Kraftprakete und ganz liebe Knuddelgrüße
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 25.11.2007, 19:55
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Ulli,

vielen Dank für Deine liebn Worte! Ich muß vielleicht ergänzen: so ein bißchen kannte ich das bisher schon. Aber aktuell ist es richtig schlimm: Wenn ich nicht festgehalten werde oder es mir mithilfe eienr Decke simuliere, bin ich nur am zittern únd könnte schreien. Mache ich nicht wegegn der Kinder. Dafür kommt ein Wimmern raus - es ist schrecklich! Vor den Kindern will ich es nicht zeigen, aber wenn mich in ein anderes Zimemr zurückziehe fühle ich mich schlagartig völlig einsam und alles wird noch schlimmer. ich weiß gerade überhaupt nicht wohin mit mir...Mist!

Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 25.11.2007, 21:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück


Liebe Linnea,


es ist fast so als hätte ich es verfasst, diese Gefühle kommen mir mehr als nur bekannt vor! Das was Du hier in 206 beschrieben hast kann ich sehr gut nach vollziehen. Die seelischen Qualen verursachen auch körperliche Schmerzen, trennen kann man es so einfach nicht!
Noddie hat recht, Du brauchst die Zeit für Dich um alles in Ruhe zu reflektieren. Entspannungsübungen, Massage und diverse andere Dinge werden Dir hoffentlich dabei helfen.
Wie Du ja bestimmt weißt, schreibe ich sehr gerne hier und..........irgendwie fehlt es mir im Moment auch. Dennoch, diese Auszeit in "September" brauche ich nur für mich, um mich intensiv mit mir selbst auseinander zu setzen! Ich nehme mir die Zeit um soviel wie eben möglich vom Erlebten zu reflektieren, dies zum einen mit der Hilfe meiner Therapeutin, zum Anderen in dem ich vieles zu Papier bringe. Auch wenn in meinem Thread vieles steht, so fehlen doch einige wichtige Details die ich hier an den richtigen Stellen einordnen und bearbeiten kann. Diese seelischen und körperlichen Schmerzen hatten bereits eine Dimension erreicht wo es mir selbst schier unerträglich wurde. Die Entscheidung ist mir an diesem Punkt nicht mehr ganz so schwer gefallen. Das Lesen und auch Schreiben ab und zu ist ok, aber für's erste wird es reichen. Es ist keine leichte Zeit, gerade das ist auch für Körper und Seele Schwerstarbeit und es dauern seine Zeit.
Liebe Linnea: ich wünsche Dir von Herzen das es schnell besser wird, Du die richtigen Wege findest um genau diese Seelenschmerzen richtig zu verarbeiten,dann wird auch sehr schnell das Gefühl der Schwäche und der körperlichen Schmerzen nachlassen. Und nimm die Hilfe Deiner Psychologin in Anspruch, sie kümmert sich garantiert gerne um die dringensten Nöte in Dir!




Gute Nacht meine liebe Linnea es wird wieder! Für Dich ein Bild der Hoffnung

L.G. Ina

Geändert von struwwelpeter (27.11.2007 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 25.11.2007, 21:57
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Ich würde Dich gern halten, einen Moment !!!

Es tut mir so leid... Mir kommt der Gedanke, daß die Angst, die seit der Erstdiagnose da ist und die Du relativ sicher neben Dir an der Hand geführt hast, es geschafft hat, Deine Hilflosigkeit zu nutzen und sich auf Deine Schultern zu setzen. Da ist sie ein ganz schlechter "Gefährte", denn sie hat die fiese Angewohnheit, einem die Luft abzudrücken und gleichzeitig die Augen zuzuhalten...
Du scheinst ein Trauma zu durchleben. Ich weiß nicht genau, aber so hört es sich an. Es sind die Löcher, liebe Linnea, in die wir immer wieder fallen und dieses war wohl sehr groß... Ich wünschte, ich könnte Dir die Hand reichen und Dir Zuversicht flüstern, daß Du da wieder herauskommst.
Ich glaube, daß Du all das, was Dir gut tun würde, aufgezählt hast. Der Termin bei dem Psychotherapeuten wäre sicherlich sehr weit oben anzusetzen.
Und da ist ie wieder, meine Hilflosigkeit. Ich kann Dir nicht wirklich helfen und das tut mir sehr leid...

Laß Dich trotzdem drücken, wenn auch nur virtuell!!!
Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 25.11.2007, 22:08
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich kann mir gut vorstellen, dass die letzten Tage tiefe Spuren hinterlassen haben und die Angst Dir sehr zugesetzt hat. So wie Du schreibst, scheinst Du noch fast in einer Art Schockzustand zu sein ... Mir kam spontan die Idee der Körpertherapie, da Du schreibst, Du hättest teilweise Dein Körpergefühl verloren. Körpertherapie ist allerdings ein Oberbegriff für viele Therapieformen, die psychologische Arbeit mit Körperarbeit verbinden. Schau doch mal bei Wikipedia unter "Körpertherapie" nach. Vielleicht kann Dir Dein Psychoonkologe da auch weiter helfen.
Mach Dir bitte keine Gedanken, wenn Du hier weniger schreibst - es ist wichtig, dass Du Dich jetzt um Dich kümmerst! Ich freue mich natürlich, wenn Du Dich meldest, aber nimm Dir bitte die Zeit, die Du für Dich brauchst.

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55