Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2010, 13:25
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard Knochenmarkspunktion

Hallo Alle miteinander,

ich bin neu hier und schreibe als Angehörige.
Meine Schwiegermutter ist 2004 an Brustkrebs erkrankt. OP mit anschließender Bestrahlung folgte und sie hat 3 Jahre Tabletten genommen. Leider habe ich mich damals nicht darum bemühr mich mehr darüber zu informieren.
Seit 2,5 Jahren ledet sie an Osteporose. 2009 wurde sie aus dem BK Nachsorgeprogramm als geheilt entlassen.
Dieses Jahr hatte sie einen Sinterbruch des 3 LW der operativ aufgespritzt wurde und die linke Hüft wurde durch Schrauben verstärkt da kurz vorm Duchbrechen. Soviel zur Vorgeschicht.
Bei dem KH Aufenthalt wurden auf zwei Rippen dunkle Stellen festgestellt. Der Dok redete davon das der Krebs wieder da ist und von Metastasen. Sind jetzt bei einem Onkologen in Behandlung.
Er hat ersteinmal eine Blutuntersuchung und ein CT angeordnet. Ergebnisse sollten kommenden Dienstag vorliegen. Jetzt haben wir aber letzte Woche einen Anruf der Praxis erhalten das am kommenden Dienstag eine Knochenmarkspunktion durchgeführt werden soll.
Könnt Ihr mir sagen was das bedeutet soll??? Haben die jetzt im CT evtl. nix gefunden und wollen auf Nr. sicher gehen oder haben die was gefunden und wollen wissen wie weit die Erkrankung fortgeschritten ist??
Fühle mich zwischen zwei Stühlen und würde mich gerne informieren. Kann aber teilweise mit den hier aufgeführten Fachbegrifen nicht immer was anfangen.
Würde mich über Aufklärung freuen.
Liebe Grüße
snoopy003
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2010, 08:52
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Standard AW: Knochenmarkspunktion

Hallo snoopy,

einen knochenmarkpunktion wird gemacht um zu sehen ob Krebszellen
da sind / oder nicht mehr da sind.

welche fragen hast noch ???
ich weiß da strömen viele Begriffe auf einen zu wo man nicht weiß was es ist.

melde dich einfach.

Marion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2010, 15:00
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Knochenmarkspunktion

Hallo Marion,
vielen Dank für die Info. Heute war also Tag x mit der Punktion und alles ist gut gelaufen.
Die Auswertung vom CT hat keine Metastasenbildung ergeben und die Tumormarker sind denke ich auch gut ( was man so im Netz rausfindet ). Werte sind: CEA 0,6 ug/l und CA 15-3 18,2 U/ml. Laut meiner Info sind diese Werte unauffällig.
Der Dok meinte er will einen evtl. Knochenkrebs durch die Puntion ausschließen.
Da meine Schwiegermutter starke Osteoporose hat bekommt sie ab kommenden Dienstag "Knocheninfusionen" ( Aussage meines Mannes der mit ihr da war ). Ich denke die meinen Infusionen mit Zometa oder liege ich da falsch???
Sorry das es so lang geworden ist. Ergebnisse von der Punktion kriegen wir in zwei Wochen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
snoopy1003
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2010, 21:01
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Standard AW: Knochenmarkspunktion

Hallo Snoopy,

ich kenne mich leider nicht deinen Blutwerten aus,
bin im Leukämie Thread unterwegs.

Wichtig ist immer die Ärzte zu fragen wenn du was nicht verstehst,
wenn du das Gefühl hast du bekommst keine richtige, zufriedenstellenden
Infos, dann nerve so lange bis du sie bekommst.
das habe ich gelernt. leider.

Zum Thema " osteoporose " bekommt mein Sohn Infusionen mit " Aredia "
Die ganzen Sachen zählen zu den Biphosphonaten " die wiederum " Kiefernekrosen " auslösen können.

Ich möchte dir da ( bzw. Schwiegermutter ) keine Angst machen,
aber auf jeden fall den zahnarzt informieren wenn sie zu Zahnarzt
geht.
Diese Informationen werden einem oft vorenthalten, ich google immer alle nach. ( Noch dazu weil mein Sohn Knochennekrose durch langzeitgabe von Cortison hat, nun 2 künstl. Kniegelenke, und das mit 25 Jahren )

wäre schön wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße

marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55