Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2506  
Alt 25.11.2011, 15:59
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Komme gerade vom Arzt zurück, meine Leukozyten stehen bei 800
könnt Ihr Euch das vorstellen? Trotz Neulasta-Spritze! Das gibts doch gar nicht. So ein Mist
Und die Thrombozyten zicken auch (nur 45)

Damit sind meine Fragezeichen zur Frankfurt-Reise, die ich gedanklich schon wieder ausradiert hatte, wieder da Wenn das nach der letzten Chemo genauso läuft, hätte ich kein gutes Gefühl mit nur 800 Leukos im Gepäck am nächsten Tag den Zug nach Frankfurt zu nehmen.
Na ja, am Montag ist die nächste Blutkontrolle, mal schauen, wie es da aussieht. Jetzt habe ich erst mal für 5 Tage ein Antibiotikum bekommen.
Aber mir geht es ja eigentlich prima, habe mich von der letzten Chemo gut erholt und fühle mich wieder fit.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2507  
Alt 25.11.2011, 17:23
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwinnen!!

Mensch Parvati, das tut mir Leid!!! Wie kommt das denn??? Ich hatte auch schon mal Kellerleukos und es ist, obwohl kein Antiobiotika, aber täglicher Blutkontrolle, nichts passiert. Was meint den dein Arzt zu den Leukos???

Also Ulrike muß meine Flasche tragen - abgemacht!! Wenn es mir irgendwie möglich ist und gesundheitlich einigermaßen geht, komme ich aus dem tiefen Niederbayern in die Weltstadt Frankfurt - Ich hoffe ihr könnt etwas bayrisch - nicht das wir uns nicht verständigen können!!

Lg Lulu
Mit Zitat antworten
  #2508  
Alt 25.11.2011, 21:49
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Parvati, nur Mut! Ich bin innerhalb einer Woche von 1.400 auf 9.000 geschossen! Sende dir einige davon! Ich glaube wirklich Bewegung an der frischen Luft macht Leukos!

Lexa
Mit Zitat antworten
  #2509  
Alt 25.11.2011, 22:09
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Lexa80 Beitrag anzeigen
...Ich glaube wirklich Bewegung an der frischen Luft macht Leukos!...
Lexa, ich schliess mich Deiner Meinung an. Ich hatte zwar durchgängig die Neulasta als "muss" wegen dosisdichter Chemo, aber meine Leukos waren so gut wie immer über Höchstwert. Ich war auch täglich 1-2 Stunden mit dem Hund unterwegs an der Luft.

@Parvati: Du schaffst das! Die kommen rechtzeitig. Die Neulasta hast du intus?

Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #2510  
Alt 25.11.2011, 22:13
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,

ich freue mich auch schon auf das Treffen, werde wenn alles nach Plan verläuft wahrscheinlich kurz danach mit Bestrahlungen anfangen.
Nächste Woche habe ich das gespräch mit dem Mann den ich mir als Operateur ausgesucht habe und hoffe, er wird mich innerhalb der ersten 10 Tage im Dezember operieren. Je schneller umso besser *seufz*
Die letzte Chemo ist heute genau 14 Tage her und ich bin froh wenn ich die Op hinter mir habe.

@ Lulu und Moonflower, das Zahnfleischproblem hatte ich auch und auch jetzt bin ich immer noch am spülen und putzen. Das salbeigel von der Firma mit W, fand ich recht angenehm und dann hatte ich noch den Tipp bekommen mit der Zunge über die Zahnflächen zu fahren. Das regt den Speichelfluss an ( hat zumindest für nen Moment auch funktioniert). Zu Anfang habe ich sogar *künstlichen Speichel* in der Apotheke gekauft, das fand ich aber so eklig*brrrr*, das habe ich dann nicht genommen.

@ Parvati, was ein Mist mit den Kellerleukos. Ich schicke dir mal was von meinen. Sind aktuell bei 7,4 und waren nur bei der allerersten Chemo eine Woche bei 3,3.

@ mecky66, während meiner Chemo hatte ich auch oft das Gefühl nix läuft uund ständig gibt es irgendwelchen zusätzlichen Mist ( Chemo 3: meine Jungs hatten Nachts nen Autounfall, zum Glück nur Blechschaden. Der jüngere ( er ist 18) stand dann bei Chemo4, nacht um 4 vor meinem Bett, Bauchweh , akuter Blinddarm Op; usw, usw *ächtz*) Ich wünsche dir, dass ab jetzt alles glatt läuft!

@ lexa, auf meine Fingernägeln konnte ich jeden Zyklus als weißen streifen sehen. Wie bei den Bäumen die Jahresringe. Habe jetzt 6 streifen , aber ansonsten keine Probleme gehabt. Meine chemoschwester hatte mir einen *Nagellack* aus der Apotheke empfohlen, war zwar teuer aber echt gut. Das ist kein wirklicher Lack sondern versorgt den Nagel mit Feuchtigkeit, kann auch einfach mit ner weichen bürste abgebürstet werden.

@ finchen, das liest sich gut, vielen Dank für die Organisation

Allen die noch in chemo sind, die NW sollen sich vom Acker machen.
Liebe Grüße
leuri
Mit Zitat antworten
  #2511  
Alt 25.11.2011, 22:39
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebes Rudel,

Mortimer ist ein A..... Er muss gestern im Wald auf mich gelauert haben und wie ein Zecke auf mich gesprungen sein. Ich war heute traurig, müde, demotiviert, aus meiner Nase kommt bei jeden Putzen etwas Blut, ich friere furchtbar und fühle mich mit Allem überfordert und eigentlich kann ich mich gerade gar net leiden.

Entschuldigt bitte mein Gejammer. Ich weiß, dass ich da einfach durch muss, aber es steht mir gerade Oberkante.

So, und nun ist Schluß. Genug gejammert, aufstehen Emile und weitergehen!

Ihr Lieben, dabei wollte ich doch eigentlich lieber mit Euch schön schreiben und damit fang ich jetzt an.

Liebes Riek, ich wünsche Deinem GöGa alles Liebe zum Geburtstag, viel Gesundheit und dass sich auch wieder jobmässig alles zum Guten wendet!
Das Verlaufen war nicht ganz so schlimm, da ich eine gute Mugge im Ohr hatte und mir immer wieder gesagt habe, irgendwann kommst Du ja wieder an eine Straße, zum guten Glück wohn ich nicht in den endlosen Wälder Kanadas

Liebes Finchen, vielen lieben Dank für Dein Engagement, die Liebe und die Zeit die Du für unser Treffen aufwendest. Ich fahr voraussichtlich schon am Freitag zu meinem Schatz und würde dann um 14 Uhr an den Bahnhof kommen. Es sei denn, ich kann Dir noch etwas helfen, gerne auch am Vorabend. Einfach bescheid geben.

Liebe Lulu, ich drück Dir auch die Daumen für Deine Nägel und Deine Mundschleimhaut. Das mit dem anonymen Brief ist echt der Oberknaller. Man das macht mich einfach wütend, so feige, so hintenrum. Grrr.

Liebe Parvati, die Leukos werden bestimmt wieder besser und dann klappt es auch mit dem Rudel

Es tut gut beim Löwenrudel sein zu dürfen, denn in der Mitte von starken Löwinnen kann man sich auch einfach mal rankuscheln und geborgen sein, auch wenn man sich gerade selber ganz klein und schwach fühlt.

Liebe Grüße, an alle Flauschis
Eure Emile
Mit Zitat antworten
  #2512  
Alt 25.11.2011, 23:05
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Parvati, das mit den Leukos müsste eigentlich werden. Hatte nach Chemo 1 an Tag 8 600 Leukos und am Tag später schon 2000. Vorsichtshalber muss ich nun aber immer ein Antibiotikum nehmen, um den Tiefstand auszugleichen.

Dasriek: Joa hab mir nen Heimtrainer angeschafft und strampel mich darauf ab. Ist ganz praktisch, man muss nicht raus, wenn man nicht will.

LG
Mit Zitat antworten
  #2513  
Alt 26.11.2011, 00:25
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr süßen Hasen, ähhhhh Ihr wißt schon: Löwinnen!

Ich freu mich auf Euch alle

Parvati Du arme, wie konnte das passieren?!
Bitte vor dem nächsten Mal: viel raus, viel frisch gepresste Säfte trinken und nicht nüchtern zur Kontrolle!!! Und: Vielleicht nochmal den Leuko-Song auf die pelzigen Öhrchen?
Ich bin sicher, den hat Emile gemeint, mit "super Mugge auf den Öhrchen"
Bis Januar geht noch viiiiel Wasser den Rhein runter und Deine KNochen werden munter produzieren.
Wir Löwen sind Rudeltiere, das weiß der Körper!

Liebe Emileja, das ist ein STück Mortimer, schick ihn auf Diät!!! Nicht nett von ihm!!!

Lulu schließe mich absolut an: Weg mit dem Brief, vergiß ihn so schnell Du kannst!!! Klingt sehr nach Scharlatanerie (und das ich)!

Maduscha das ist ja nun wirklich verrückt mit Deinen Leukos. *am kopf kratz* Dir gings ja auch mit den niedriegen Leukos immer gut, wenn ichs richtig im Kopf habe - aber gibts das öfter?
Meine wollen auch nicht so recht steigen; ich glaube die wissen, daß ich keine Chemo mehr habe. Dümpeln bei 4,7 vor sich hin...
"Quote: @ Finchen: Liebstes aller Finchen, Du machst das wirklich prima, dickes Lob
Ich hab schon mal im Internet geguckt, wie es bei mir zugmäßig aussieht.
Meiner kommt erst 15.15 Uhr in Frankfurt an; ist das ok? Ihr lasst mich doch wohl nicht allein zurück?"

Wie süß, liebstes aller Finchen Natürlich lassen wir Dich NCIHT allein zurück. Ehrensache!
Ich denke, wenn wir alles zusammengetragen haben, wissen, wann jeder ankommt, dann können wir die Abholung planen.
es gibt zB. so Gruppentickets für je 5 Personen, die in FFM gelten. Vielleicht können wir die dann für den ÖPNV nutzen oder so.

Emile mit dem vorabend können wir dann ja noch bespechen kurz vorher!
Habe übrigens auch "Jahresringe" auf meinen NÄgeln, allerdings nicht in weiß sondern in Form von Quer-rillen. Sieht man nicht, fühlt man nur. Lustige Sache!

Denkt Ihr bitte noch dran, mir per Email (!) eure Kontaktdaten zu senden, sofern noch nicht geschehen?! Ich sende auch meine zurück, damit es fair ist
Achja, bitte nicht ins Postfach hier sondern über mein Profil gehen, dort auf Email klicken. Merci!

Leuri toi toi toi daß Du BALD einen OP Termin bekommst, damit Du Xmas wieder fit bist!

euch allen:
Bona nox schlaft guuuut!
Finchen

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 03:23 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #2514  
Alt 26.11.2011, 06:44
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

Mortimer ist wohl ein echt hinterhältiges Monster - hat mir gestern auch irgendwo draußen aufgelauert und mich dann von jetzt auf gleich abgeschossen. So hab ich denn den Abend auf dem Sofa verpennt, war völlig platt... Aber heute sind schon wieder paar Lebensgeister da, hoffen wir, es geht aufwärts.

Parvati: Was machst Du denn für Sachen! Geb Dir auch gerne was ab! Die werden sich sicher wieder schnell berappeln! Sag Ihnen dass das Ihre verdammte Pflicht ist! Aber gut, dass Du Dich wenigstens fit fühlst, das ist fein!

Emile, tritt ihn in den fetten Hintern! Der Kerl ist echt fies! Und jammern ist zulässig, wo, wenn nicht hier!

Maduscha, Dir wünsch ich viel Spaß mit den Enkeln - meine Jungs lassen sich leider noch Zeit, ich hätt ja langsam auch Lust auf so bissle fremden Babyspeck - vor allem, wenn man den dann auch wieder zurückgeben kann... Ich erinnere mich sehr gut, als mein Erster geboren war, war mein Vater ganz wild auf ihn - und reichte ihn mir dann irgendwann mit den Worten "da, Dein Sohn stinkt..." Genauso hab ich das auch vor!
Und viel Spaß bei Cats - solange Göga nur tief durchatmet, ist doch alles ok - Augenverdrehen wär wohl kritischer, oder?

Ich werd heut auch ne kleine Stippvisite auf dem Adventsmarkt machen - bei unserem 8000-Seelennest gibts den nur einen Tag lang, ist auch seehr überschaubar. Aber auf den Riesenrummel in Stuttgart hab ich derzeit einfach keine Lust.

Wünsch Euch einen NW-freien Tag mit Leukos aus allen Ecken.
Liebe Grüße
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2515  
Alt 26.11.2011, 08:31
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Löwenrudel,

so ich habe Mortimer heut' nacht wieder vor die Tür gesetzt, soll er doch frieren ist mir doch egal. Nachdem alle Türen und Fenster verriegelt sind, muss sich Morti wohl andere Wege suchen. Letzte Woche hatte er im Krankenhaus gelauert.

dasriek Viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt!

maduscha Oh cats *glänzende Augen bekomm*, wenn Dein Mann nicht mitkommen will, nimm einfach mich mit Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit den Katzen.

Finchen Hast Du Schatzi überreden können, das Häuschen anzugucken?

Ich wünsche Euch allen ein schönes 1. Advent-Wochenende, und das bei allen die Leukos spriessen.

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten
  #2516  
Alt 26.11.2011, 13:03
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

melde mich von einer äußerst erfolgreichen OP zurück.

Brusterhaltend, "kein invasiver Herd mehr nachweisbar", Brustwarze war sauber und konnte wieder angenäht werden, nur leider Lymphknotenbefall 6/9, aber das wusste ich ja vorher schon, so dass ich eigentlich nur gute Nachrichten bekommen habe ) Dazu war mein Tumor nun Her2neu negativ und schwach Hormonpositiv, das hatte ich genau andersrum in Erinnerung, offensichtlich hatte ich da am Anfang was falsch verstanden, würde mich in dem ganzen Durcheinander nach den ersten Tagen nach der Diagnose aber auch nicht wundern.

Aufgrund meiner Faktoren hat man mir die Teilnahme an der REACT Studie angeboten. Macht das sonst noch jemand hier von euch?

Chemo und OP kann ich nun abhaken, am Nikolaustag hab ich erstes Gespräch mit dem Strahlenmann.

Ich freue mich, wieder hier zu sein; das tägliche Lesen hat mir richtig fehlt
Das werde ich jetzt erstmal alles nachholen, um wieder auf dem laufenden zu sein.

Ein wunderschönes Adventswochenende

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #2517  
Alt 26.11.2011, 13:14
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Terri, welcome back!
Das sind ja prima Nachrichten! Yippiehhhh!
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich super fühlst!



Schön, dass Du wieder da bist!
Grüße Ulrike
(drehe grad Mortimer gaaaaanz langsam die Luft ab!)
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2518  
Alt 26.11.2011, 15:34
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr tapferen ,fleißigen Löwen


Wieder einmal anke das Ihr mir Mut macht mich aufbaut und mich versteht es geht doch nichts über meinen Löwenclub


Ich freu mich so auf euch alle und hoffe sooooooooo sehr das ich an dem Treffen dabei sein kann...

Ich melde mich später noch mal es hat an der tür geschellt mal sehen wer da was will..

Bis später Ihr lieben..
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #2519  
Alt 26.11.2011, 17:37
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Maduscha,

nun, zu 39 Jahren kann ich nicht mitreden - habs einmal auf knapp 20 gebracht und stehe jetzt kurz vor der 10...
Aber Du feierst mit ner Freundin, also gibts doch was zu feiern! Und die Gögas dieser Welt dürfen ruhig auch mal wohin gehen, wohin sie ohne uns keinen Fuß setzen würden - ich hab mir da auch jedes schlechte Gewissen abgewöhnt! So! Hab Du mal trotzdem Spaß dabei - wenn er den Namen Göga verdient, freut er sich, dass Du Dich freust...

In diesem Sinne - grüß die kleinen Katzen von den großen!

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2520  
Alt 26.11.2011, 19:10
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend zusammen!

Mensch Terri wie wunderbar ist das denn zu hören?
Absolut gigantische News! Ich freu mich sehr für Dich. Offenbar bist Du auch fit?!
Kommst Du zu unserem Treffen? Habe die LIste nicht im Kopf und Chemobrain läßt grüßen...

Maduscha wie wars bei Cats?!
Ich glaube, da würde nahezu jeder Mann die Augen verdrehen - aaaber er hat immerhin ja dazu gesagt... das muß Liebe sein
Gratulation zu 39 Jahren (So "alt" muß ich überhaupt erstmal werden. Und nicht, daß es hier jemand falsch versteht: Ich habe das festens vor!!! Weit mehr als das!!! ) Ehe!!!
Und wie wars mit den Mini LÖwen? Und der Adventsmarkt?!
Klingt wie bei uns daheim, der ist auch nur ein Wochenende, aber immerhin schonmal im Dezember

ichwerdgesund wer war denn der nette Besuch? Ich hoffe, Du hattest einen schönen Nami?

Trine, Emile und dasriek
Mortimer hat offenbar eine multiple Persönlichkeitsstörung. Ein harter Brocken, der Sack! Aber habt Ihr ihn inzwischen ordnungsgemäß rausgeworfen?

Hatte heute morgen Kunsttherapie und danach haben mein Liebster und ich das Häuschen angeschaut.
Auf dem Weg dorthin war er schon ziemlich "kritisch", weil es eben relativ "weit draußen" ist. Aber als wir da waren, hat er seeehr genau geschaut, alles genau erfragt, quasi "Möbel im Kopf gestellt" usw. Sind auch noch eine Stunde die Umgebung abgelaufen und haben ein wenig geredet.
Ihm gefällt es auch sehr gut und durch die Aufteilung hätten wir schon die MÖglichkeit, uns richtig zurückzuziehen, ohne dem anderen auf der Nase rumzutänzeln...
Der einzige Haken: derzeit wohnen wir beide jeweils suuuuper zentral und belebt. Dort ist es ein ruhigeres Wohngebiet, allerdings nur 3-5min. zu fuß zur Ubahn, 4 Linien zur Auswahl, 10min. damit in die Stadt und noch eine S Bahn 7Min. zu Fuß auch flott in der Stadt.
Mit dem Rad gute zwanzig, mit dem Auto 10-15min. denk ich.
Auch fußläufig die normalen Geschäfte und eben auch eine Art Naherholungsgebiet, wo man super joggen etc. kann.
Müssen mal ne Nacht drüber schlafen.
Er hat Angst, daß es schiefgehen könnte (weil es das schonmal ist)... ich irgendwie auch, natürlich. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder?

Sorry, daß ich Euch mit so Themen zutexte... Ihr seid halt mein Rudel
LG Finchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55