Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2006, 11:10
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 99
Standard Knappschaftsklinik Borkum-wer war dort?

Hallo alle,

ich habe gottseidank bei der Bestrahlung Halbzeit und muß mir langsam Gedanken wegen der Reha machen.
Ich möchte ans Meer und denke dabei an die Knappschaftsklinik auf Borkum.

Wer war schon dort und mag mir seine Erfahrungen schreiben?

Oder könnt ihr mir eine andere Klinik direkt oder nicht weit von der Ost- oder Nordsee entfernt empfehlen?

Vielen Dank schon mal,

Neptunmaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2006, 11:20
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum-wer war dort?

Hallo Neptunmaus!

Ich habe gerade meine Ablatio hinter mir und habe während der Zeit im Krankenhaus mit der dortigen Sozialfee schon mal meinen Antrag zur AHB soweit fertiggestellt. Ich hatte mich vorher eingehend erkundigt welche Kliniken gut sein sollen und habe mir dann 3 ausgesucht. Da ich auch unbedingt ans Meer möchte (obwohl ich wahrscheinlich im Februar/März fahre....brrrrr) habe ich mir folgende Kliniken ausgesucht:

Knappschaftsklinik Borkum
Reha-Klinik Nordfriesland St. Peter-Ording
Klinik Sonneneck auf Föhr

Die Kliniken sollen alle drei sehr gut sein, jede hat sicherlich so seine Vor-und Nachteile...aber vielleicht googelst Du dazu noch ein bisschen.

Ich drücke uns beiden die Daumen das wir es schaffen ans Meer zu kommen...!!!!

Lieben Gruss
megan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2006, 11:41
Annegret1 Annegret1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 45
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum-wer war dort?

Hallo zusammen,

wie witzig, ich habe die gleichen 3 Kliniken angegeben, da auch ich unbedingt ans Meer möchte, auch wenn es Winter ist. Bin auch auf ca. Halbzeit bei den Bestrahlungen. Die AHB steht dann ca. Mitte Januar an. Wäre ja toll wenn wir uns dort treffen würden.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2006, 12:36
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum-wer war dort?

Hallo Anne!

Ja schade, das ich erst in ca. 1,5 bis 2 Wochen mit der Bestrahlung anfange...schätze das ich dann erst Ende Januar fertig bin mit Bestrahlung...dann sollen ja noch so ca. 3-4 Wochen ins Land ziehen damit ich während der AHB schwimmen gehen kann. Also wird es definitiv nichts vor Ende Februar mit meiner AHB.

Ich wünsche Dir auch das Du eine von den dreien genehmigt bekommst. Ich denke dieses "Bonbon" haben wir uns nach all dem Scheiss redlich verdient!

Lieben Gruss
megan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2006, 13:01
Susi1504 Susi1504 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Velbert
Beiträge: 24
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum-wer war dort?

Hallo Ihr Lieben!

Ich war vom 10.10. - 07.11.2006 in der Knappschaftsklinik auf Borkum und ich kann nur sagen es war super toll. Ich hab mich so sehr erholt. Hätte noch 2 Wochen bleiben können, leider bekommt man ja nur 3-4 Wochen bewilligt, die vierte Woche ist wirklich nur bei einigen möglich, man muss früh genug Bescheid geben wenn man länger als 3 Wochen bleiben will. Die Insel ist wunderschön, von vielen hört man ja das man einen "Inselkoller" bekommt, kann ich auch nicht sagen. Hab mir direkt vom ersten Tag an ein Fahrrad (bekommt man im Haus) geliehen und ich war immer unterwegs. Hatte auch noch sehr Glück mit dem Wetter.
Was ich sehr positiv fand war das dort wirklich alles an Krankheiten "gemischt" war. Von Asthma, Neurodermitis und Krebs alles dabei gewesen. Wir "Brustkrebspatienten" haben zwar die Anwendungen unter uns
gehabt aber die anderen Sachen wie Frühsport und Veranstaltungen waren "gemischt". Vom Alter her war auch alles vertreten von Jung bis Alt. Wenn Ihr noch Fragen habt könnt Ihr mich gerne mailen.
Es hat sich gelohnt!
Hab mich super erholt!
Lieben Gruß Susi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2006, 13:06
Susi1504 Susi1504 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Velbert
Beiträge: 24
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum-wer war dort?

Hallo Ihr Lieben!

Wollte Euch nur noch mitteilen das man recht lange auf einen Termin warten muss. Ich hatte am 07.07. den Bescheid von der ARGE bekommen.
In Borkum waren da schon die Termine bis November 2006 vergeben. Hab dann dort angerufen und mich auf die "Warteliste" setzen lassen falls jemand vorher abspringt, dort waren allerdings auch scohn 25 Leute vorgemerkt.
Aber letztendlich hat es dann doch geklappt das ich 4 Wochen eher einen Termin bekommen habe.
Viel Glück Euch!

Lieben Gruß Susi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2006, 18:03
Eva2 Eva2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 73
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum-wer war dort?

Hallo Ihr Lieben!

Die Klinik ist genial! Ich war schon 2 x dort und habe viele getroffen, die wieder kamen. Weil es einfach super schön ist! Wir hatten so viel Spaß, dass wir unter Tränen abgereist sind!

Alles Liebe von Eva
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2006, 19:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum-wer war dort?

Hallo,
mir hat es in der Klinik auch sehr gut gefallen.
Allerdings hätten die Anwendungen etwas häufiger sein können, ich hatte viel Leerlauf zwischendurch.
Das kreative Tanzen hat mir sehr viel Spass gemacht.
Fahrradfahren durfte ich leider nicht, aber es gibt ja auch die Inselbahn und Busse.
Die Zimmer haben leider keine Balkone, aber dafür gibt es eine Sonnenterrasse. Im Winter ist das wohl egal.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55