Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 24.12.2006, 14:05
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu Ihr Lieben,

ich bin erstaunt, wie aktiv Ihr schon wieder seid. Ich bin noch etwas träge, war nicht mit den Hunden raus, weil es so grau in grau und nebelig ist. Kein Sonnenstrahl!

Ein kleiner Lichtblick stand auf meinem Frühstücksplatz, ein schöner Blumenstrauss. Und ein Anruf vom Flughafen kam, meine Mutter ganz sentimental, weil sie ganz aufgeregt ist, wenn sie verreist.

Na ich werd noch ein bisschen bügeln, bevor ich mit meinem Mann die Weihnachtsente zubereite.

Hab noch ein schönes Bildchen für unsere Vierbeiner gefunden:

Tiere0024n (Small).gif

Liebe Grüße an Euch alle,
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 24.12.2006, 19:02
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Dagi, ganz herzlichen Dank für Dein schönes Päckchen, woher wusstest Du, dass ich diesmal nix zu schnaschen im Haus hab? Die Kerze ist mir aber zu schade zum abbrennen, die wird jetzt erst eine Weile als Deko hingestellt.

Ganz liebe Grüße nach Österreich

Michaela
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 25.12.2006, 08:52
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Meine liebe Wichtelin,

vielen, vielen Dank für die wunderbaren Karten. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue. Ich liebe schöne Karten .Lass dich mal gaaaanz fest in den Arm nehmen. Nochmals

Bis später

eine glückliche Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 25.12.2006, 09:36
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo und schönen guten Morgen Ihr Lieben!

Zuerst möchte ich mich ganz ,ganz lieb bei dir liebe HEIDI ,mein Wichtel für die lustige Katze mit Kind bedanken!!

Also die ist ja wirklich entzückend!! Die hat sooo ein ulkiges Gesicht,jedesmal wenn ich sie ansehe,muss ich schmunzeln!

Sie hat ihren Platz hier am Schreibtisch gefunden,und wird mich nun täglich an dich erinnern,schön,nicht?
Und dann die so lieb geschriebene Karte !

Also ich muss sagen,dass war doch echt eine gute Idee von Ylva.
Ich selbst habe das noch nie gemacht,das Wichteln! Gehört habe ich aber schon davon,in Schulen wird das hier ab und an gemacht.

Aber zu meiner Überraschung war es nicht das einzige Päckchen,das ist bekommen habe!


Liebe Michaela,ich habe diese Kerze in einer Bedindertenwerkstatt erstanden,das ist auch noch für einen guten Zweck. Und was süßes mag Frau doch hoffentlich......dachte ich. Es ist nicht viel,aber es kommt wirklich von Herzen!


Ich hatte bei dem Einsatz als freiwillige Helferin gestern Nachmittag auch wirklich für mich selber auch schöne Momente! Und ich bin froh,dass ich es geschafft habe auch hinzugehen!

Denn am Mittag sah es noch nicht danach aus....ich war schon angezogen... hatte mich etwas fein gemacht für den Anlass und dann bekam mich eine Angstattacke!!
Habe mich wieder wieder ausgezogen und bin im Wohnzimmer auf die Couch gelegen,wollte nix mehr machen.....

Doch das schlechte Gewissen ließ mir keine Ruhe! habe allen Mut zusammengenommen,und bin da hin,und ich muß sagen,heute bin ich stolz dass ich mich aufgerafft habe,denn ich hatte es ja versprochen,dass ich helfe!

Um 19h dann das Zusammentreffen mit meinen Lieben beim Chinesen,und danach noch bei mir zu Hause.

Später auch noch mit einem ganz lieben Freund im MSN gechattet,und von ihm ein Ständchen bekommen mit der E-Gitarre! Für mich ein Weihnachten,dass sich wirklich gut angefühlt hat!

Klar gab es auch einige Tränen,mein Günter fehlt an solchen Tagen noch mehr als sonst,weil ich eine sentimentale Ziege bin......aber ich stehe dazu.

Auch heute bleibe ich nicht alleine,mein jüngerer Sohn,der in der Schweiz lebt,hat mich zu sich eingeladen. Und darauf freue ich mich sehr.

Nun wünsche ich allen hier noch eine gute Zeit........ Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 06:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 25.12.2006, 10:14
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin so froh das dass mit dem Wichteln geklappt hat
Ich hoffe mein Wichtelchen meldet sich zu Wort,ich hoffe ich lag nicht völlig daneben mit meinem geschenk.

Ich sage auch nochmal DANKE an BOBBY - ich hab mich wirklich riesig gefreut!!! Deine liebe Karte,dass Pferd einfach alles. DANKE

Dagi,dein Geschenk klingt auch toll - vielleicht kannst du ja irgendwann mal ein Foto machen? Vielleicht können wir alle unsere Geschenke mal fotografieren - ich mache auch mal Fotos von dem was Bobby mir geschenkt hat!!

Hattet ihr gestern einen schönen Abend?
Dagi für dich freue ich mich besonders,dass dir der Abend gefallen hat - habe an dich denken müssen. An euch alle.
Wünsche dir einen schönen Tag mit deinem Sohn

Bei uns war es gestern abend sehr,sehr schön. Ich habe jede Minute genossen. Ich habe mich gut gefühlt-irgendwie so wie früher,als ich noch klein war.

Zuerst haben wir Lachsbrote gegessen,dann sind wir ins Wohnzimmer,haben Geschenke verteilt und ausgepackt. Ich habe ein Buch von Charlotte Link (echo der schuld) bekommen. dass habe ich mir sehr gewünscht und ein tolles parfüm. mein hauptgeschenk war ja der stall für die pferde - was mich natürlich noch immer sehr sehr glücklich macht!!! und das war auch alles was ich mir je gewünscht habe.
am allerschönsten fand ich jedoch das die ganze familie - also mama,papa,mein bruder und ich gemütlich zusammen sassen.
wir haben dann noch ein hessenspiel gespielt,dass war sehr sehr lustig und danach wollte mein bruder unbedingt mit uns pokern. auch das haben wir gemacht
Ich war und bin so dankbar das es mama so gut geht und das wir alle zusammen waren. es ist schade,dass man es erst dann zu schätzen weiss,wenn etwas schlimmes passiert aber ich bin froh meine dankbarkeit zeigen zu können.

heute essen wir pute und morgen fahren wir zu den eltern von meinem papa.

da das geschenk Für meine Mama ja leider nicht rechtzeitig kam,musste ich noch schnell etwas basteln. Ich habe ihr folgende Videos gebastelt und auf CD gebrannt. Sie hat sich sehr gefreut

Ihr könnt euch die Videos gerne angucken,einfach draufklicken und Boxen an !!

http://www.myvideo.de/watch/495595

http://www.myvideo.de/watch/495573

http://www.myvideo.de/watch/495632 (heike ist meine mutti)

http://www.myvideo.de/watch/495673

liebe grüße
ylva

Geändert von Ylva (25.12.2006 um 10:43 Uhr) Grund: muss noch etwas hinzufügen *g*
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 25.12.2006, 11:14
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Einen wunderschönen guten Morgen

Ich wünsch allen ein ruhiges und schönes Weihnachten - ist ja noch nicht vorbei und einen ganz dicken Knuddler an meinen Wichtel : der Kalender ist soooooooo schön und die Sprüche sind super. Sie werden mich begleiten. Danke!

Wir hatten gestern einen schönen Abend mit meiner Mama und Schwiegermutter. Meine Mama war sogar bis 22.00 Uhr bei mir, was mich riesig gefreut hat.

Ups, jetzt ist gerade eine Lichterkette kaputt gegangen. Ich hab 2 Stück mit je 100 Lämpchen auf den Baum gemacht. Mal sehen, ob ich die Kaputte gleich finde, ansonsten ist es mir glaub ich im Moment egal. Ich mach mir keinen STRESS.

Hab euch lieb

Ina
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 25.12.2006, 13:43
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

DANKE, an meinen lieben Wichtel Ina!!!!
Ja, es ist sehr weich und kuschelig....ich drück dich ganz doll.
Das du auch noch etwas selbst gemacht hast bei deinem ganzen Kummer....DANKE!
Das Süße muss ich verstecken, sonst hat es mein Mann im Bauch und den schönen Teddykarton werde ich mir für ganz besondere Dinge in den PC-Raum stellen....z.B. für liebe Adressen und Telefonnummern, die ja ständig bei mir verloren gehen.

Hier das erste Geschenkefoto:



....sind die Handschuhe nicht süüüüüüß!!!!

Und dann seht mal wie toll die Farben zu meiner Winterjacke passen.
Habe sie schnell mal angezogen




....lieber Wichtel
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 25.12.2006, 14:02
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ylva, wie schön dein Heiligabend im Kreise deiner Familie doch war.
Habe mir eben deine Filme angesehn...eigentlich doch gut, dass die Post nicht angekommen ist.

Liebe Ina, habe mich unheimlich gefreut.

Liebe Heike, ist dir deine Ente ,war doch eine oder , gelungen?
Ich bin kein großer Koch - aber es gab bei uns auch was Leckeres zum Mittag, hatte meine Eltern eingeladen und nun ist auch die Küche wieder sauber. Dank meiner neuen Spülmaschine sitze ich schon hier bei euch.

Liebe Dagi, ich brauche auch oft einen gewissen Druck oder ein schlechtes Gewissen um mich aufzuraffen.
Siehst du, du warst zufrieden und doch etwas glücklich, dass du gegangen bist. Das freut mich.

Du glaubst gar nicht, wie froh ich war als du geschrieben hast, dass das Päckchen angekommen ist...puh, war doch recht spät mit meiner Sendung nach Österreich.
Da habt ihr aber ach eine sehr pingelige Post.
Hatte doch so schön deine Adresse mit meiner neu erstandenen Weihnachtsschrift draufgebracht und sollte sie dann mit einem unschönen Aufkleber der Post versehen...dann noch genaue Angabe, was drin ist...das wollte ich doch nicht verraten.
Ich habe diese Katzen auch, allerdings im Viererpack (hätte aber unseren Eurogeschenkrahmen gesprengt)....da wir beide ja Katzenlos sind, dachte ich du freust dich.


Liebe Gloria, hast du einen schönen Abend bei deiner Freundin verbracht? ...ordentlich geklönt?
Musst du wegen deiner Hand zwischen den Feiertagen wieder los?


Liebe Bobby, wie war dein Glühwein?
Kannst du mir mal das rezept schicken.


Liebe Michaela, bitte ein Foto von deinem kleinen Dicken.

Liebe Silverlady, liebe Knuddelgrüße an dich.

...bis gleich, eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 25.12.2006, 17:10
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

bisher verlief alles friedlich. Wir haben uns gestern dann doch für Filetsteaks entschieden, ging schneller. Die Ente ist dann gleich dran.

Vorhin war ich mit meinen Hunden fast 2 Stunden im Wald. Das Wetter ist zwar nicht so wunderschön, wenigstens hat sich der Nebel gelichtet.

Nun bin ich dabei, meinen riesigen Keilrahmen zu grundieren. Es soll eine schöne Blume darauf. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Hab gestern das 1. Mal diesen Weihnachtsklassiker 'Das Leben ist schön' gesehen. War nicht verkehrt, das Leben ist doch schön.

Habt Ihr von Boss das Weihnachtsgedicht ihrer Tochter im BK-Forum gelesen? Ich finde es einfach wunderbar und es spricht mir aus dem Herzen.

Übrigens Ylva, Deine Worte fand ich sehr bewegend. Da Du eigentlich immer in Eile bist, habe ich Dir sowas wirklich nicht zugetraut. Danke!

Liebe Grüße an alle und einen schönen 1. Weihnachtsabend wünscht Euch
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 25.12.2006, 17:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,

Ina,da bin ich aber froh das dir der Kalender gefallen hat Ich hätte gerne etwas selbst gemachtes verschickt,aber dazu haben mir Zeit und Talent gefehlt

Heidi,die Handschuhe sind ja klasse. Danke für die tollen Fotos,da hast du wirklich ein tolles Geschenk bekommen.

Ich mache auch gleich mal Fotos von dem tollen Geschenk das ich von Bobby bekommen habe

War gerade lange bei den Ponies. Habe mit einer Freundin einen Glühweinausritt gemacht,hicks.
Und dann war ich noch mit den Hunden draussen
Die Pute von heute Mittag ist somit hoffentlich wieder wech

Gehe gleich Baden,da mein Bruder mir Badeschaum geschenkt hat,den ich unbedingt ausprobieren muss

Liebe Heike,ich weiss das ich leider oft in Eile bin. Ich finde das selbst auch furchtbar,aber ich werde mir meine Zeit jetzt besser einteilen...damit hab ichs noch nicht so

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 25.12.2006, 17:39
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hi Ylva

Ich kenn ja Alkohol am Steuer, wie ist das auf dem Pferd ?
Doch ich hab mich riesig gefreut über den Kalender.

Ina
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 25.12.2006, 18:02
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hi

Ich möchte euch gerne mal mein Lieblingsgedicht schicken. Ich glaube, daß es zu dieser Zeit gut pasßt.

Was ich mir wünsche

Ich wünsche mir
Ruhe und Zeit,
eine kleine Ewigkeit,
die nur mir gehört,
die mir erlaubt,
auszuruhn,
zu entspannen,
einfach nichts zu tun.

Ich wünsche mir
Gedanken,
um zu verstehen,
was in mir vorgeht,
Ideen,
die mir neue Wege zeigen,
wenn ich in einer Sackgasse bin
und nicht mehr weiter weiß.

Ich wünsche mir von dir
einen freundlichen Blick,
ein Lachen,
eine warme Hand,
die mir zärtlich
über den Kopf streicht,
wenn ich dich brauche.

Ich wünsche mir, so zu sein,
wie ich bin:
mal ratlos und vollkommen,
mal mutig und ausgelassen;
das zu tun,
was mir Freude macht,
und für mich da zu sein.

Ich wünsche mir,
Ich selbst zu sein.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 25.12.2006, 18:22
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ina,das Gedicht ist wunderschön,ich werde es mir ausdrucken und an die Wand hängen! DANKE !!!

Und Alkohol auf dem Pferd ist ne wackelige Angelegenheit
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 25.12.2006, 18:22
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen 1. Weihnachtstagabend!

Der erste Weihnachtstag: im Schlafanzug mit den Geschenken spielen...

Liebe Dagi, ich freue mich, dass die Kerze aus einer Behindertenwerkstatt ist, schließlich war ich auch in einer tätig. Sie steht sehr dekorativ auf meinem Sideboard mit den anderen Geschenken. Bekam von meinem Sohn das neue Beatles-Album, ach, da kommen Teenagergefühle auf...

Gestern haben Fabian und ich mal anders verbracht als sonst. Gegen 17 Uhr gabs die Bescherung, die vielen Kerzen verbreiteten so eine Wärme, dass die neue Amarilis ganz schön ins Schwitzen kam. Am Abend waren wir bei meiner niederländischen Freundin eingeladen und machten Raclette. Das war mal wieder richtig schön und ich hatte Heilig Abend gar keine Arbeit! Dafür kam meine Freundin heute zu uns, es gab Putenoberkeule, die ich lange nicht mehr auf dem Speiseplan hatte. So kam ich aber nicht dazu, meinen Beitrag, den ich zwischen 11 und zwölf begonnen hatte, zu Ende zu bringen. Erst hatte ich ein nettes Telefonat, dann kam ich plötzlich nicht mehr ins Internet und musste dem Nachbarn Bescheid sagen, dann war der Braten dran. Aber nun sind gerade alle fort, die Kerzen brennen, eine CD mit Barclassics läuft.

Liebe Heidi, die Handschuhe sind ja wirklich toll, kann ich schon mal für nächstes Weihnachten bestellen, Ina? Ich finde es toll, dass Du dabei bist und schicke Dir mal einen extra !
Mir hat das Wichteln mit Euch sehr viel Spass gemacht, ich freue mich besonders, wenn andere sich freuen.
Den Dicken habe ich abgelichtet, mein Geschenk auch, aber noch nicht im PC, das mache ich nachher.
Liebe Ylva, ich möchte mich Heike's Worten anschließen.
Ich habe gerade das Gefühl, ein bisschen haben auch wir hier Weihnachten zusammen verbracht, was ja in gewissermaßen stimmt, denn wenn ich hier schreibe, verbringe ich Zeit mit Euch.
So Ihr Lieben, mal sehen, ob es wieder was Sentimentales im Fernsehn gibt...
Ich hol mir jetzt den Rotwein von neulich, könnte mir auch einen Glühwein machen (Prost Ylva), ich schwanke noch (aber nicht wegen der Promille sondern wegen der Entscheidung )
Liebe Bobby, schon zurück auf dem heimischen Sofa? Ich kann noch nicht dahin, wenn ich hier fertig bin, muss ich noch ein Geschenk für meine Mutter fertigmachen, aber dabei kann ich mich auch schön entspannen. Gloria, lass Dich drücken und alles Gute für die weitere Genesung der Hand .
Silverlady und Helli, ich schicke Euch auch herzliche Grüße, allen anderen Mitleserinnen und -lesern natürlich auch.

Liebe Grüße

Michaela

Geändert von MichaelaBs (25.12.2006 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 25.12.2006, 18:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina, das ist ein ganz wunderbares Gedicht.
Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55