Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.01.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Hallo Martin,

find ich gut, daß sich so eine "Mischung" hierher verirrt hat und daß du uns noch erhalten bleibst! Vielen Dank für die Information.

Es tut mir leid wegen deiner Mutter, ich hoffe, daß ihr Zustand noch lange stabil bleibt. Wie sieht ihre Behandlung aus? Erhält sie Zometa?

Meine Schwester lebt auch in USA, daher weiß ich, daß es nicht einfach ist sich oft zu sehen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Mutter
Eva
PS:Bin auch sehr froh, daß es das Forum gibt!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.01.2005, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Hallo Martin !

Du bist hier herzlich willkommen. Multikulti ist eine Bereicherung für jede Gesellschaft. Dein Deutsch ist besser als das mancher "inländischer Mitbürger" ! Du sprichst vier Sprachen ? Da kann sich hier mancher eine Scheibe von abschneiden - ganz zu schweigen von Aufgeschlossenheit und Toleranz. Hoffentlich hören wir hier noch oft von Dir.

Viele Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.01.2005, 00:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Hallo Ilona,

Prof. Diel sagt : Zur Vorbeugung von Osteoporose : Fosamax - Zur Vorbeugung von Metastasen : Ostac oder Bonefos. Seine Aussage über Fosamax lautet, niemand wisse genau, ob das Medikament zur Prophylaxe tauge, es sei aber kostengünstig.

Vielleicht wäre es gut, noch einmal andere Meinungen einzuholen. Das Thema ist einfach zu wichtig.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.01.2005, 02:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Hallo Gisela,
ich kenne das auch so, wie Andrea das sagt.
Außerdem sollen Infusionen wirksamer sein, aber das hängt sicher auch vom Krankheitsbild ab.
Viele Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.01.2005, 07:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Hallo Martin,
dann bin ich wohl die Einzige, die stutzt, wenn sie Deinen Beitrag liest, denn irgendwie vereinbart sich die korrekte Zeichensetzung (relativ selten in Foren, wo man schnell dahin schreibt) so gar nicht mit Deiner sogen. "Unwissenheit".

Ich denke, Du hattest einen anderen Grund.
Möchte aber damit auch sagen, daß niemand erwarten kann, daß medizinische oder wissenschaftliche Texte - so sie denn hier gepostet werden - auch noch "übersetzt" werden müssen.
Wer den Inhalt nicht versteht, muß dann eben mal eine der vielen Suchmaschinen strapazieren. Und wenn er oder sie da nicht das Richtige findet, kann und sollte man immer noch im Forum nachfragen.

Aber Deine Aussage, daß sich da nichts gefunden hat, stimmt so nicht.

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.01.2005, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

hallo ladies,

danke schön für die nette mails. meine mutter bekommt iressa (obwohl der tumor in der lunge "schläf") und zometa (hüftenmetas). darüber hinaus nimmt sie hochdosierte vitamine und einen heilpilztee.

renate:

natürlich konnte ich beide wörter übersetzen, aber ehrlich gesagt, konnte ich nachvollziehen, was beide zusammen bedeuten können. aber ich habe kapiert: ich werde nicht mehr solche fragen stellen.

ich gebe mir besonders viel mühe, wenn ich auf deutsch schreibe (obwohl ich immer klein schreibe, ...faulheit und gemütlichkeit). ich habe in einer sprachschule gelernt und in berlin studiert. ich glaube, jeder würde sehr vorsichtig in einer fremdsprache schreiben. wenn ich auf spanisch schreiben würde, würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht mer auf schreibfehler achten.

liebe grüße

martin

ps: ich habe deinen ersten absatz nicht ganz kapiert. schwöre dir, ich meine es ernst. wolltest du ironisch sein?. wenn ja, könntest du mir es anders erklären warum.

ps2: ich wollte eur thread nicht durcheinander bringen. am besten kommen wir zum haupthema zurück ;-)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.01.2005, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Meinst Du diesen:

dann bin ich wohl die Einzige, die stutzt, wenn sie Deinen Beitrag liest, denn irgendwie vereinbart sich die korrekte Zeichensetzung (relativ selten in Foren, wo man schnell dahin schreibt) so gar nicht mit Deiner sogen. "Unwissenheit".

Nun, das ist nicht schwer zu erklären, denn mir klingt das Vorgeben von Unwissenheit nach fishing for compliments, WEIL man aufgrund Deines Beitrags sehen kann, daß Du sehr wohl der deutschen Sprache mächtig bist und das sogar sehr gut, wie man anhand der Zeichensetzung etc. sieht.

Folglich kommt man ein wenig ins Grübeln und fragt sich berechtigterweise, wieso dieser intelligente Mensch das nicht selbst herausfinden kann (aseptische Nekrose, meine ich!)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.01.2005, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

@renate

für´n halbwegs intelligenten menschen halte ich mich auch (auch wenn ich offensichtlich mit dem genitiv nicht umgehn kann... - außerdem wissen wir "der dativ ist dem genitiv sein tod" - er ruhe sanft...)

es wundert mich, was für ein budenzauber um den armen martin, seine deutschkenntnisse & andere wortklaubereien entstanden ist.

der thread heißt hier nämlich "Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas" (& nicht etwa "neunmalklugs gesammelte anmerkungen") - schon vergessen?

außerdem: ich freu mich, daß ich "aseptische nekrosen" nicht kenne & entspannt danach fragen kann. mein krebsdramatisches wörterbuch enthält nämlich schon genug saublöde begriffe, von deren existenz ich in meinem früheren leben nicht mal was geahnt hätte.

noch irgendjemand ne weitere wortklauberei im angebot?! nur zu!

für alle andern, die vielleicht noch am thema dieses threads interessiert sind: wollmer´n neuen aufmachen?

*grins* seemann´s frau
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.01.2005, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Also Mädels.... Bitte,

es geht hier doch wirklich darum, sich Infos zu holen und weiter zu geben. Auch kann jede/r Fragen über med. Begriffe stellen, wenn es beantwortet wird - gut, wenn nicht - auch gut.

Das Ganze kam doch nur ins Rollen, weil Manuela (es ist bestimmt nicht "meine" Manuela von der Nordseeküste) etwas rüde und trollhaft geantwortet hat, genau wie in dem Thread "Parabene und BK".

Da hätte man nicht drauf reagieren sollen, naja ist schon passiert.

Also nochmal, Schwamm drüber - hier geht´s, wie auch Seemann seine Frau sagt, um Bisphosphonate usw.

Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.01.2005, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Hallo !

Genau, Eva, ich finde auch, wir sollten mal wieder zur Sache zurückkommen, und uns nicht an Rechtschreibung und Grammatik hochziehen.

Gibt es jemanden hier, der nur ein oder zwei Mal im Jahr eine Infusion mit Zometa zum Knochenaufbau bekommt ?

Ich will nicht zu allem Übel auch noch eine Osteoporose bekommen, aber ich will meinen Körper auch nicht unnötig belasten. Man denke nur an die möglichen Nebenwirkungen : Kieferknochennekrosen, Belastung des Magens und der Nieren etc.) Jedoch am Ende der Veröffentlichung von Prof. Diel steht ein Satz, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht : "Was bei der Vorbeugung von Metastasen versäumt wurde, kann später nicht mehr aufgeholt werden."

Wie macht man es nun richtig ???

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 22.01.2005, 01:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Hi Andrea,

nächsten Monat bin ich wieder zur Infusion dran (4x im Jahr), dann frage ich auch nochmal nach. Vielleicht bekommen wir hier noch mehr Antworten.

Der Satz von Prof. Diel ist mir auch bekannt, meine Onkologen haben die gleiche Meinung.

Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.01.2005, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Hallo Eva,

ja das wäre prima, wenn Du mal fragen und mir dann Bescheid sagen könntest !

Es wäre ja schön, wenn ein oder zwei Infsionen zur Vorbeugung ausreichen würden....

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.01.2005, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Hallo Eva,

ich meinte natürlich ein bis zwei Infusionen im Jahr. Dafür könnte ich dann auch das Geld noch selbst aufbringen. Hast Du nach den Zometa-Infusionen auch Knochenschmerzen und Muskelschmerzen, grippeähnliche Symptome und ähnliches ? Und wird regelmässig vorher das Blut kontrolliert ?

Viele Fragen....schon mal vielen Dank für Deine Antworten.

Liebe herzliche Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.01.2005, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Hallo Andrea,

ja klar, ich sag Bescheid, wenn ich im Februar nachgefragt habe.

Nach der ersten Zometa-Infusion hatte ich starke Muskelschmerzen, hohes Fieber (fast 40°), und ähnliche Grippesymptome. Nur für 2 Tage, dann wurde es wieder besser. Bei der zweiten Infusion habe ich darauf bestanden, es langsamer laufen zu lassen und diese Beschwerden traten nicht mehr auf.

Leider bekam ich nach der dritten Infusion ganz fürchterlich Sodbrennen, denke nicht, daß es von etwas anderem kam. Mal abwarten, wie es im Februar aussieht!

Vor der Infusion wird immer Blut abgenommen, zur Kontrolle der Nierenwerte usw.

Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.01.2005, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas

Liebe Eva,
weißt Du, welche Werte bei Dir bestimmt werden?
Ich muß jedes Mal Theater machen, damit meine Gynäkologin Blut abnimmt. Wenn ich nicht zwischendurch mal den Hausarzt überrede, würde ich ganz schön alt aussehen.

Darum interessiert mich sehr, was bei anderen alles so bestimmt wird.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55