Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2005, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

Hi,mich würde mal interessieren wer trotz AHT weiterraucht,ist das nicht ein Risiko eine Thrombose zu bekommen???Mein FA sagte mir ich darf nicht mehr rauchen,hab aufgehört aber trotzdem schmerzen in einem Bein! LG BINE!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2005, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

Binchen,
ich kriege das laster trotz krebs nur schwer in griff.
Rauche eine woche nicht und dann reist mich der wolf.
habe mich vor kurzem in einen nichtraucherchat eingelogt.
Hoffe das ich durch die unterstützung von anderen dieses laster ganz los werde.
Liebe Grüße Claudi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2005, 01:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

HI Claudia!!!!Warum bist du noch wach????Ich kann nicht schlafen,wenn ich das alles hier lese werd ich noch kranker!!!!Woher bist DU,und wie alt?Hast Du schon lange BK???? LG BINE!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2005, 01:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

High Binchen,
bin ein Nachtfalter,bin auch öfters im Chat hier.
Komm doch ma rein würd mich freun.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2005, 01:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

HI Claudia,geht nicht,hab ich schon 100 mal versucht,ich komme da nicht rein!!!!Entweder stimmt Passwort nicht oder sonst irgendwas stimmt nicht,geburtsdatum usw....Schaaadeeee!!!LG BINE(bin auch Nachtfalter!)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2005, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

Hi Binchen,

ich rauche immer noch. Oder schon wieder. Als ich im Krankenhaus war konnte ich so gut darauf verzichten. Auch die erste Zeit daheim war alles kein Problem. Dann wurde ich nervöser und zappelig und habe wieder angefangen.
Mein anderes Laster, habe immer gern zum Essen ein,zwei Gläser Wein getrunken habe ich vor Strahlungsbeginn 11.02.04 total eingestellt.
So hat wenigstens meine Leber, trotz AHT, etwas Gutes davon.

Gruss
Inge
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2005, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

halli, hallo...

das problem ist (meiner ansicht nach), dass man sich als raucher einbildet, der blaue dunst beruhigt. ein nichtraucher kann das natürlich nicht nachvollziehen. und dass wir zur zeit alle ziemlich unter druck stehen, kann wohl keiner leugnen. ich kann's auch nicht so ganz sein lassen - bin viel zu nervös.
was den wein angeht, liebe inge, so hat mir mein onkologe gesagt, ein gläschen rotwein macht gar nix - man sollte halt keine ganze flasche saufen...

hix, lall, liebe grüße, sibylle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.01.2005, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

und was ich euch noch fragen wollte - wie schafft ihr es eigentlich, zu so einer kriminellen zeit noch wach zu sein??? seit beginn therapie liege ich SPÄTESTENS um 21.00 uhr im bett und schlafe wie ein murmeltier!!!
hab sogar sylvester verpennt - schande, schande!

sibylle
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.01.2005, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

Guten Morgen Sibylle!Wenn Du jetzt noch in Therapie bist,ist das ja kein Wunder wenn du früh im Bett bist.Das war bei mir auch so am damals!Du trinkst eine Fl.Wein und das am frühen Morgen?Na dann prost!Mein Onkologe hatte mir Alkohol während der Bestrahlung Verboten.LG BINE
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.01.2005, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

hallo binchen,
(EINE flasche??? HA, unter drei fang' ich gar nicht erst an! - hast du nicht ERNST gemeint, ODER?)

therapie (chemo) ist seit fast drei wochen rum (hurrale) strahlentherapie hat noch nicht angefangen (erst dienstag) laut plan darf man weder rauchen noch trinken während der bestrahlung?!?
naja, das mit dem trinken ist weniger das problem - mit dem rauchen werd' ich mich schwer zusammenreissen müssen - schaden kann's jedenfalls nicht...

wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen sonntag,
sibylle
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.01.2005, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

wie soll ich einen schönen sonntag haben?stehe mit einem fuss in kernseife wg eingewachsenem fussnagel.ich kann kein schuh mehr anziehen,und muss morgrn zum FA,wg eierstockentfernung!lg bine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2005, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

Hi Sibylle,

ich weiss auch, dass ein Gläschen Wein nicht schadet. Bilde mir halt nur ein, dass ich mir durch meine Abstinenz etwas Gutes tue. Besser wäre es natürlich auf das Rauchen zu verzichten.

Wünsch Dir noch alles Gute für die Strahlentherapie. Bekommst Du auch 33????

LG
Inge
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.01.2005, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

@binchen
siehste, wegen der taxol-chemo spür ich meine fußzehen nicht mehr. also schneid ich das einfach ohne kernseife weg (haha) ausserdem merk' ich nach drei flaschen wein eh nicht mehr viel...
eierstockentfernung? hast du keine lust mehr auf AHT? zuviele nebenwirkungen - wie ich schon gelesen habe? aber werden die hormone nicht auch im fettgewebe produziert? (hat jedenfalls mein onkologe gesagt...) ich wollte die nämlich auch entfernen lassen, um die hormonbehandlung zu umgehen. aber ich fürchte, mir bleibt gar nichts erspart. vielleicht wäre das ganze gar nicht nötig, denn seit der ersten FEC im juli hab ich keine regel mehr und bin doch auch schon 44. also vielleicht würde es sich auch von allein erledigen???

@inge,
ich soll 30 - 33 bestrahlungen bekommen. hab mir auch vorgenommen, nullkommanix während der bestrahlung zu trinken und auch nicht zu rauchen. aber ernsthaft: bei der simulation in der strahlenklinik haben sie mir wirklich gesagt, ich dürfte ein glas rotwein trinken, das wäre nicht ungesund. (senkt den blutdruck - leider ist meiner ohnehin immer zu niedrig - kann ich mich also auch nicht mit rausreden!!!)
du hast aber schon recht mit deiner abstinenz. ich glaube, es ist einfach wichtig, dass man für sich selbst (und ganz persönlich) sagen kann, man hat alles getan und muss sich keinen vorwurf machen...

also die sonne scheint (jedenfalls hier), der hund trägt seine leine spazieren - nix wie raus!
sibylle
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.2005, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

sibylle,ich kann mir schlecht den zeh abschneiden.da kommt eiter und blut raus,ich ruf mir gleich nen arzt.hab jetzt ziehsalbe drauf und könnte vor schmerzen wand hoch gehen.eierstöcke wollte ich auch wg der gefahr eierstockkrebs bei brustkrebs zukriegen und der ahtunverträglichkeit rausholen lassen.meine fresse tut dasweh!ich kann nur noch mit einer hand tippen hier,mit der anderen hand halte ich fuss fest.viel spass beim spazieren gehen,ich kann nicht aufstehen so. lg bine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.2005, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER RAUCHT EIGENTLICH NOCH TROTZ AHT???

Liebes Binchen, liebe Sibylle, liebe Inge,
verfolge schon den ganzen morgen euer Gespräch. Ich stell euch mal ne Flasche Sekt hin, wer keinen mag ne Flasche O-Saft, könnt ja auch mischen.So nun könnt ihr viel entspannter miteinander talken.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55