Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 20.12.2006, 20:42
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: September

Habe im Forum ein paar Zeilen von Rolf Kreuzer gefunden, welche mich sehr berührt und auch nachdenklich gemacht haben.

Weihnachten ist möglich, wenn

Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute
bei dem Stummen verweilt
und begreift,
was der Stumme ihm sagen will,
wenn das leise
laut wird
und das Laute leise,
wenn der Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel
ein winziger Schimmer
Geborgenheit,
helles Licht verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du gehst,
so wie du bist
darauf zu, dann,
ja, dann
fängt Weihnachten an.

Ich wünsche allen einen schönen Abend, Freude auf das Weihnachtsfest, viel Hoffnung und Zuversicht.
Liebe Grüße - DORI -
  #302  
Alt 21.12.2006, 01:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Lächeln AW: September


Liebe Noddie, Bellinda, Doriki, Birgit4, Flips, Lucie und ein Hallo an alle Anderen

Danke für die lieben Zeilen, sie sind alle sehr schön und auch richtig geschrieben. Und das Gedicht ist ebenso gut!
Ihr macht euch recht viele Gedanken um mich, die mache ich mir auch. Allerdings sind es nicht die Gedanken, daß ich mich derzeit überarbeiten könnte. Ich habe jetzt zur Zeit für mich die Wohnung in den Vordergrund gesetzt, es ist viel Arbeit, jedoch wohlfühlen kann ich mich erst dann, wenn es einigermaßen so ist, wie ich es gerne hätte. Noch bin ich weit davon entfernt.
Liebe Bellinda, mach Dir nicht all zuviel Sorgen, das ich mich übernehme! Das ist im Prinzip zwar richtig, ich sollte mich gerade jetzt mit den noch vorhandenen Problemen schonen, allerdings gibt es einfach Dinge, die man selbst machen muß. Da hilft alles nichts. Es ist für mich wichtig, hier die Ausgeglichenheit zu bekommen, wie ich sie mir wünsche. Mit diesem Chaos werde ich sicher nicht zufrieden sein, somit auch nicht ausgeglichen. An dem Punkt, wo ich nicht mehr kann, da höre ich einfach auf, weiteres kann am nächsten Tag erledigt werden. So fühle ich mich mit dem, was ich so schaffe, und das ist wahrlich nicht weltbewegend viel, recht wohl - zufrieden. Ich gebe ja ganz ehrlich zu, daß ich mich schon einmal überschätze und über das Ziel hinaus schieße. Die Grenzen werden mir jedoch sehr schnell wieder aufgezeigt.
Liebe Flips: Du hast recht, das was ich möchte ist das Gefühl: ich bin Zuhause angekommen, dafür gebe ich auch einen Teil meiner Energie her.
Noch ein paar Tage, dann ist das meiste geschafft, dann komme ich auch wieder zur Ruhe und kann mich vollends anderen Dingen widmen.
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit möchte ich wenigstens dieses Ziel erreichen!
Andere Gedanken, die ich mir mache, sind rein theoretischer Natur. Ich muß bis ca. Mitte Januar warten, was die Ärzte sagen. Das diese Ungewißheit sehr belastend ist, weiß wohl jeder von sich selbst sehr gut. Und gerade darum finde ich es auch nicht so schlimm, wenn ich mich anderen, dringenden Dingen widme.
Ich finde es wirklich unheimlich rührend, wie besorgt ihr seid, aber ganz so dramatisch wie es sich anhört, ist es nun wirklich nicht.

Ich wünsche Euch jetzt noch schöne Vorweihnachtstage, genießt sie, sie vergehen fast zu schnell.

Euch allen ganz liebe knuddelige Grüße

von et struwwelchen
  #303  
Alt 21.12.2006, 22:27
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: September

Liebes Struwwelchen,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich nehme dich in den Arm und drücke dich ganz doll.
Ich bin in Gedanken bei dir, mache mir trotzdem große Sorgen um dich.
Alles Liebe - DORI -
  #304  
Alt 22.12.2006, 01:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Meine lieben (B)Engelchen,

ich weiß das ihr stets mit euren Gedanken bei mir - uns seid, damit meine ich unter anderem die liebe Christine.
Das ist sehr lieb von euch Allen und ich weiß es sehr zu schätzen, ich versuche auch so manchen Tipp zu beherzigen. Doch, mein Geist ist willig und der Körper schwach! Manches mache ich sicherlich zuviel, aber ich kann es auch nicht immer liegen lassen. Ich möchte eigentlich nicht, das es zu Weihnachten bei mir so aussieht, wie bei Hempels unter der Couch! Es muß nicht alles geschafft werden, nur das nötigste, dann hat die liebe Seele Ruh`!

Macht Euch doch bitte nicht all zuviel Sorgen, es geht schon so, ich schaffe es stets immer so eben, ohne das ich anschließend kollabiere! Na ja, müde bin ich zwar schon, aber auch eine gewisse Zufriedenheit stellt sich ein.
Ich hoffe, euch geht es ansonsten gut! Jeden von euch natürlich!
Wäre doch wirklich dumm, wenn die Feiertage mit Übelkeit oder ähnlichen Unpäßlichkeiten gestört würden!

Für diejenigen, die jetzt schon für die Feiertage weg fahren, möchte ich vorab schon ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest wünschen!
Im Kreise der Familie und mit viel Gemütlichkeit lassen sich diese Tage doch wunderbar genießen.

Weihnachtsknuddelgrüße

von et struwwelchen für Alle

http://home.att.net/~hideaway_today/t041/xmas_santa.swf
  #305  
Alt 22.12.2006, 09:26
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September





Manchmal sind Worte nur ein kläglicher Versuch, Gefühle auszudrücken. Was mein Herz empfindet - Liebe.

Als "Fremdling" hier aufgeschlagen, Menschen getroffen, die wahrlich Engel sind, dageblieben - Zuhause.

Schicksal? Fügung? Zufall?
Die Zeit wird es zeigen. Eigentlich habe ich nur zwei Wünsche für mich, die habe ich schon "oben" angebracht und interessanterweise betreffen sie Menschen, die mir am Wichtigsten sind. Ich habe meinen Frieden bereits gefunden.

Allen meinen Engeln
ich wünsche Euch Glück, Liebe und Frieden.
Dass Euch noch viel Zeit geschenkt wird um zu erfahren, was LEBEN ist.
In diesem Sinne, etwas zu sentimental,

FROHE WEIHNACHTEN!!!!!



Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #306  
Alt 23.12.2006, 23:47
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina mein kleiner Spatz,
ich hoffe Du hast Dein Chaos etwas in den Griff bekommen.
Ich wünsche Dir wunderschöne ,schmerzfreie Weihnachten.
Wir hören von einander.
Ganz liebe knuddler an Dich
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #307  
Alt 24.12.2006, 00:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: September


Liebe Noddie, liebe Flips, Doriki, Birgit4 etc.*

***Ganz herzlich möchte ich Euch für die lieben Wünsche zu Weihnachten danken***

Tja, das Chaos ist zum Teil bewältigt, jetzt ist Pause angesagt - immerhin ist jetzt Weihnachten
Ich bin soweit, daß ich einfach sagen kann: ich bin Zuhause angekommen, hier kann ich mich absolut wohlfühlen.
Heute habe ich Post aus der Klinik bekommen, sie benötigen noch Unterlagen von der Ersterkrankung - Histologiebefunde und einiges mehr! Aha, man arbeitet doch wirklich daran. Das werde ich fertig machen und per Mail an den Arzt senden, der netter Weise seine Mail Adresse hinterlassen hat. Wunderbar, das Leben geht auch manchmal einfache Wege!

Für eure Begleitung, Unterstützung und lieben Worte möchte ich allen hier noch einmal ein ganz dickes Danke aussprechen: gut zu wissen, das es euch gibt!

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (24.12.2006 um 16:29 Uhr)
  #308  
Alt 28.12.2006, 22:24
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebes Struwwelchen,

hast Du Dich über die Feiertage ein wenig ausruhen können?
Wie geht es Dir?

Alles Liebe
von
Bellinda
  #309  
Alt 29.12.2006, 20:23
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Wo is'n Flips?


Liebes Struwwelchen - hast Du irgendetwas gesehn, gehört, gelesen????
Und hast Du Nachricht von unserem Sonnenfröschlein????

Ganz liebe Knuddelgrüße
an Dich und
alle unsere Sorgenkinder
von
Bellinda
  #310  
Alt 29.12.2006, 21:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: September

Liebe Bellinda, Noddie, Lucie, Manolito, Flips, etc.

schon länger hatte ich nicht viel von mir hören lassen, da ich ja doch reichlich an Stress hatte.
Zum Sonnenfrosch: Ja, ich habe mit Christine gesprochen und morgen werde ich auch wieder mit ihr telefonieren. Wie es ihr so geht, könnt ihr beim Projekt Sonnenfrosch lesen. Morgen werde ich ergänzend dazu in ihrem Thread einen Beitrag hinterlassen, leider bin ich bislang nicht so richtig dazu gekommen.
Tja, unsere liebe Flips muß arbeiten, könnte mir jedoch denken, daß sie, falls die Kräfte reichen, selber etwas dazu schreibt.

Ja, und nun zu mir!
Seit einiger Zeit läuft der Umzug! Das heißt: ich bin bereits lange vor Weihnachten in der Wohnung gewesen, ich hatte nämlich soviel Heinzelmännchen, die alles ganz fix ganz schön gemacht haben.
Wären da nur nicht die vielen Dinge, die Frau doch selber machen muß! Ja, es war eine Menge, und die gnädigste war ja doch nicht ganz so sauber wie ich dachte. Und, ich kann doch nicht andere für mich putzen lassen, allein meine Anspruchshaltung wird in diesem Fall nicht erfüllt. Also bin ich ehrlich genug und sage es, mache es nach und nach selbst.
Jetzt suche ich eben jene Arztunterlagen von der Ersterkrankung: bei soviel Chaos kann ich noch lange suchen, aber ich hoffe, ich finde diese beiden Befunde recht schnell, damit die in Köln sich darum kümmern können.
Ansonsten habe ich eigentlich kein weihnachtliches Empfinden gehabt: es war so wie in den letzten Jahren! Ich komme zur Ruhe und die Gedanken ziehen weite Kreise, nicht sehr angenehm!
Aber insgesamt geht es mir bis auf einer Erkältung (normal) und einer doofen Verbrennung am Arm ganz gut, ich bin zufrieden.

Es freut mich im übrigen sehr, daß ihr alle eine so ausgelichene und schöne Weihnachtszeit hattet, am schönsten jedoch muß es doch wohl für Lucie und Noddie gewesen sein!

Euch allen sende ich hier ganz viele liebe Knuddelgrüße

et struwwelchen
  #311  
Alt 29.12.2006, 22:16
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Reden AW: September

Zitat:
Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
Wo is'n Flips?


von
Bellinda

Liebe Bellinda,

ein kleiner himmlischer Bote hat mir gerade eine Nachricht überbracht:


Flips ist schwimmen gegangen und macht ihr Seepferdchen!
Hoffentlich schwimmt sie nicht zu weit hinaus, denn wie ich höre, wird sie sich, sofern sie nicht: gluck-gluck weg war sie
wieder auftauchen und sich später selbst zu Wort melden

An Flips unseren Freischwimmer:

Allzeit gut nass und komm trocken hier an!
  #312  
Alt 29.12.2006, 22:36
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September


Sodala, liebe Bellinda

irgendwie wird mir die Struwwel langsam unheimlich.
Bin doch tatsächlich eben erst vom Dienst nach Hause gekommen, und habe mir ein schönes, heißes Muskelentspannungsbad gegönnt (Wacholder, stinkt nach Kaugummi, wirkt super...)
Etwas Antifältchen-Creme auf die müden Augen und schwupps - zum Computer.
Nicht immer gleich Sorgen machen, Unkraut vergeht nicht.
Weihnachten hatte ich auch Dienst. Und konnte so wieder einige Patienten vor den Ärzten beschützen.
Ich selber fühle mich etwas müde, schlapp und die Energie ist die einer 88jährigen, aber - wat soll´s?
Neues Jahr, neues Glück.
Und die Energie wird sprießen wie Bolle.
Woher habe ich bloß diese nicht gerade urbayerischen Ausdrücke? Tja....

Bis bald


Flips
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #313  
Alt 29.12.2006, 22:45
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: September

@Struwwelche - Danke schön, Du himmlische Botin ...


______

Liebes Flips-Seepferdchen....

Hurrah - da isse wieder - schön Dich zu lesen .... !!!! Es fehlt etwas, wenn du nicht da bist!!!

Hab's mir schon gedacht, dass Du wieder Bodyguard spielen musst .....
Das mit dem Entspannungsbad klingt gut - werde ich mir gleich mal für morgen auf meine ToDo-Liste setzen ...

Wenn Deine Muskeln jetzt grad so schön warm sind - wie wär's noch mit nem virtuellen Verwöhn-Massage-Sahnehäubchen obendrauf ? - hab heut in'm andern Thread angefangen den virtuellen Unterstützungsmassage-Raum einzurichten, dekoriert mit Manolitos Tupperschüsseln und Lucie's Schwimmkerzen ....

Also fühl Dich schön verwöhnt und kuschele Dich gemütlich in Dein Bett - ich werd's jetzt auch gleich tun ...

Das mit den bayrischen Kraftausdrücken ist schon bedenklich, das klingt, na .... ach, ich komm einfach nicht drauf ...

Von wegen Reinheit der Sprache ts ts ts ....

Knuddeldrück
Gutsnächtle
von
Bellinda
  #314  
Alt 29.12.2006, 23:34
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Huhu Ina,
ja es war ein sehr schönes Weihnachten. Aber auch ein sehr nachdenkliches Weihnachten. Was wird 2007 ? Muß ja leider gestehen das so langsam das schwarze Loch kommt. Bin ich wirklich in Remission? Was ist mit Rezidiven?
Wird meine Schwester wieder sehen können? alles so dumme Fragen die sich im Kopf bilden. Aber ich glaube das ist auch normal und gehört dazu.
Jetzt freue ich mich erstmal auf morgen. Die 2 Woche von 4 Wochen Bestrahlung hinter mir ,also Halbzeit. Und dann kommt mein kleiner Sonnenschein und Oma darf sich um Sie bis Sonntagmittag kümmern.
Kann gut verstehen das Du einiges selber machen willst und auch tust, kenne das von mir ,so sind wir Mädels halt.

@ Flipschen,
schön das Du wieder da bist, ich hätte normal auch am 1+2 Dienst gehabt ,sowie Silvester und Neujahr. Wobei ich diese Tage eigentlich immer genossen habe , viel Zeit für die Patienten ohne so nervige Andere Dienstsparten.

So ihr Zwei fühlt Euch ganz lieb gedrückt und geknuddelt.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #315  
Alt 30.12.2006, 18:59
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September

Liebes Struwwelchen-Ina,

meine liebevollen Gedanken fliegen zu Dir.
Alle Schutzengel schon auf der Abschussrampe...

@Bellinda: net imma so fui sorgn machn, du liabe. Guten Rutsch und auf ein megasupertolles Jahr 2007. Das Bienchen lässt schön grüßen...


Flips
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.

Geändert von Flips (30.12.2006 um 20:36 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55