Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1336  
Alt 24.01.2005, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallöchen,
danke, mittlerweile gehen meine Blutungen auch wieder weg.
Mit der Darmspiegelung muss ich noch bis 04.02. warten und natürlich hoffe ich, dass nix schlimmes bei rauskommt... werde das jetzt auch ein wenig verdrängen und so.
vielleicht kommen meine blutungen auch von kortison, wer weiß. werd mir am mittwoch trotzdem eine zweite meinung einholen, dann bin ich auf der sicheren seite, nicht wahr?
Meine Ärztin hat bei mir im Übrigen noch nie Ultraschall gemacht, gab ja auch keinen Grund bisher (Abstrich ok, keine Beschwerden). Gehört der Ultraschall zur Krebsvorsoge? Kriegt man die nicht erst ab 20? Heute hat sie mich ja gar nicht behandelt, sondern wieder weggeschickt...
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 25.01.2005, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo! Ich schicke erstmal voraus, dass ich meinen Gyn-Termin leider erst übernächsten Donnerstag habe. Daher muß ich mich jetzt mit meinen Ängsten herumschlagen. Und die sind nicht zu knapp...
Also: Seit Jahren habe ich Zwischenblutungen, die nicht abgeklärt werden konnten. Letzte Krebsvorsorge war April 2004. Ohne Befund.
Im August habe ich die Pille nach 18 Jahren abgesetzt. Seitdem völlig unregelmäßige Zyklen mit irrsinnig starken Blutungen. Doch jetzt zum Eigentlichen: Seit etwa anderthalb Monaten bekomme ich während des GV starke Blutungen. Das erste Mal also Anfang Dezember. Ich war so geschockt, mein Mann ebenfalls, dass wir zunächst auf den GV verzichteten. Zwischenzeitlich bekam ich wieder meine Periode, etwa 8 Tage lang, davon drei Tage sehr stark. Also mit durchgeblutetem Extra-Tampon plus Binde des Nachts. Seit vier Tagen keine Blutung, gestern Nacht wagten wir dann einen erneuten Anlauf: GV. Schon nach kurzer Zeit merkte ich zuerst ein unangenehmes Gefühl, nicht wirklich schmerzhaft, aber so, dass es auffiel. Vielleicht könnte man es als entzündlich bezeichnen. Dann spürte ich plötzlich, dass ich blute. Komisch, währenddessen. Da wars dann wieder vorbei mit der Lust, wir brachen abrupt ab. Genauso wie die Blutung kam, hörte sie aber auch schon wieder auf, also heute früh und jetzt, Mittags, keinerlei Blutung. Aber ich habe eine Scheiss-Angst, denn überall wo ich im Net stöbere, stoße ich bei diesen Symptomen (Blutungen während oder nach GV, Zwischenblutungen, langanhaltende und starke Regelblutungen) auf Gebärmutterhalskrebs. Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis nächste Woche überstehen soll.. Andererseits habe ich auch furchtbare Angst, eine Diagnose zu hören, die ich eigentlich gar nicht hören will. Ich bin übrigens 40 und habe zwei Kinder. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein wenig mit Rat zur Seite stehen könntet, etwa, ob es tatsächlich Gebärmutterhalskrebs sein kann oder vielleicht auch was anderes...
Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 25.01.2005, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Blutet das richtig doll oder nur ein bisschen?
Bei mir ist es so, dass ich nach dem GV auch manchmal blute... aber dann kommt nur ein tropfen und dann wars das und ist auch nachher kein blut mehr?!
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 25.01.2005, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Also es blutet schon eher doll. Aber trotzdem ist später keine Blutung mehr.
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 25.01.2005, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

vielleicht hast du auch nur ne ektopie... entzündung o.ä. und wenn du wegen den zwischenblutungen schon beim arzt warst und das nicht abgeklärt werden konnte...
ich wünsch dir viel glück, dass es nichts schlimmes ist!
Mit Zitat antworten
  #1341  
Alt 25.01.2005, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen

Hatte letztes Jahr im Oktober meine Konisation hatte pap 3d dann
pap iva und danach wieder pap 3. War letzte Woche beim FA und
er hat den ersten Abtrich nach der Koni gemacht. Heute bekam ich
einen Brief nachhause es wäre immer noch nicht alles entfernt
worden. Jetzt bin ich total verunsichert da ich eigentlich ein
Kind geplant habe. Und ehrlich gesagt ich habe auch Angst eine
2. Koni zu machen wegen Kinderwunsch und so ich weiss nicht ob
das gut ist. Ich denke die ganze Zeit nach das ich schwanger werden
möchte und mann ja auch noch danach eine Koni machen kann also nach
der Schwangerschaft, ich glaube nicht dass sich die Zellen so rapid
in 9 Monaten verändern können hat jemand das gleiche Problem oder
was meint ihr dazu?? Noch was kann das Kind nach einer normalen
Geburt auch HPV haben oder macht man da lieber Kaiserschnitt ??

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar ich mache mir nämlich
sehr viele Gedanken wie es jetzt weitergehen soll.

Vielen Dank und schönen Abend noch.
Mit Zitat antworten
  #1342  
Alt 25.01.2005, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo nicole, tja das mit dem ultraschall eiss ich nicht mehr so genau, wann mein arzt damit angefangen hatte. aber bis anfang letztes jahres gehörte das zu einer ganz normalen krebsvorsorgeuntersuchung. inzwischen kürzen die krankenkassen ja immr mehr und man muss den ultraschall selbst zahlen. zwischen 30 und 40 euro jedesmal. ich halte es trotzdem für sinnvoll, da auf de multraschall verwachsungen,polypen, zysten etc. in der gebärmutter und in den eierstöcken zu sehen sind. viel mehr als nur beim tasten. und der abstrich dient ja auch nur der abklärung von gebärmutterhalskrebs. man kann ja aber auch in den eierstöcken was haben oder in der gebärmutter direkt.
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 26.01.2005, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen, möchte meine Erfahrungen kurz schildern. Vor 12 Jahren habe ich ne Koni gehabt und seit März letzten Jahres den Befund Pap3d, im November dann wars Pap4a. Ich war dann zur Biopsie, dort wurde der Befund bestätigt. Da ich allerdings noch Kinder haben möchte (bin 33 und habe noch keine) hat mein Arzt mir empfohlen eine Laserkoni zu machen, da ich bei einer nochmaligen Koni mit Schneiden wahrscheinlich dann keine Kinder hätte mehr bekommen können. Letzte Woche nun war die Laserkoni, war alles soweit ok, in drei Monaten beim nächsten Abstrich weiss ich dann mehr. Der Artzt hat zwar gesagt dass es evtl. wieder kommen kann, aber so habe ich zumindest noch die Möglichkeit Kinder zu bekommen, und wenn der Befund wieder mal schlecht sein sollte kann ich mich immer noch mal operieren lassen. Mach mich jedenfalls nicht verrückt sondern bin froh dass ichs hab so machen lassen und freu mich auf die Zukunft.
Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 27.01.2005, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo auch zusammen, ich schließ mich mal Simones Schilderungsabsichten an. Ich hab erst seit nem halben Jahr mit Pap 3d zu tun und wurde von meiner Frauenärztin sehr beruhigt. Leider plagt mich jedoch auch der HPV mit kleinen Condylomen hier und da. Diese wollten ner medikamentösen Behandlung nicht weichen bzw. habe ich mich bei meinem Partner wohl wieder angesteckt. Nun gehen wir das ernst an. In 3 Wochen habe ich eine Laserserektion, bei der der Muttermund "gleich mitgemacht" wird. Nun, dann ists erst mal weg, mache mich jetzt aber ein wenig nervös. Kann man auch, wenn man zu viel im Internet nach ließt und ansonsten von seinen Ärzten wenig vertrauensvolle Erklärungen bekommt (dazu zähle ich nicht).
Übrigens Nicole, keine Sorge wegen der Darmspiegelung. Gewöhnlich merkt man nichts bzw. wird gebeten, dass man sagt, wenns zu unangenehm wird. Dann gibts verschiedene Möglichkeiten und du wirst kaum Beschwerden haben bei der Untersuchung. Drück dir die Daumen!
Wer von euch hat denn noch überzeugende Maßnahmen zur Stabilisierung des Immunssystms in diesem Bereich? Hab ja schon etliche Beiträge hier verfolgt.
Liebe Grüße Franka
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 28.01.2005, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo! Ich bin neu hier, aber habe das gleiche wie ihr.
Nachdem ich zwei Jahre zur FA gegangen bin und einen Termin vergessen hatte (die Praxis rief mich an) hab ich natürlich die Frage gestellt, was sooooo wichtig an dem Termin war.
Als ich meine FA gefragt hatte, ob ich was ansteckendes hätte, sagte sie "Das es schön wäre, denn das könnte man behandeln. Du hast Gebärmutterhalskrebs" Für mich brach eine Welt zusammen, da ich ein kleines Kind habe und der größte Teil meiner Familie ist an Krebs gestorben. Selbst meine Mutter hatte mehrfach Brustkrebs und Unterleibskrebs, aber sie hat den Krebs immer wieder besiegt. Ich war so geschockt und hab nach dem Termin nur noch wie gelähmt in meinem Büro gesessen. Für meine FA war das wohl normal und hat mich nicht aufgeklärt oder sagte, daß ich ins Krankenhaus müsse. Von ihr kam nichts. Verzweifelt und voller Angst, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und bekam eine Adresse von einem anderen FA und hab da weitere Tests durchführen lassen, die alle leider positiv waren. Ich war ja blöd und wußte nichts. Ich hatte nur dieses Wort "Krebs" in meinen Ohren und dabei war ich gerade mal 26. Der andere FA wollte aber auch nur Tests machen, die ich natürlich alle bezahlen mußte, nur da die ersten beiden schon positiv waren, bin ich Privat ins Krankenhaus gegangen und hab mich von dem Chefarzt untersuchen und eben die beiden wichtigsten Tests machen lassen. Da sie sofort untersucht wurden, konnte ich auf das Ergebnis warten. Ich durfte nur noch nach Hause, um meine Tasche zu holen und wurde am anderen Morgen operiert. Der Chefarzt hat mich so zusammengeschissen, das war wirklich nicht schön. Er kennt die Krebsgeschichte meiner Familie und hat mich gefragt, warum ich erst nach zwei Jahren und nicht sofort zu ihm gekommen wäre. Na ja, wenn man zu seinem FA geht, sollte man vertrauen zu ihm haben und diesem auch glauben. Das war mein Fehler. Die Koni wurde sofort durchgeführt und mußte fünf Tage im KH bleiben. Da ich im Büro ja nicht körperlich schwer arbeiten muß, war ich nach drei weiteren Tagen wieder an meinem Arbeitsplatz. Was mein Problem ist, da ich ja nun in dem Alter bin, wo vielleicht der Wunsch eines zweiten Kindes ist, ob ich überhaupt noch schwanger werden kann. Der Arzt sagt zwar ja, aber es wird sehr schwierig werden, die anderen sagen, es wäre unmöglich. Wenn ich wüßte, ob es möglich ist, dann würde man natürlich üben, aber wenn es unmöglich ist, dann kann man seine Gedanken in eine andere Richtung lenken. Hat von Euch vielleicht jemand die Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach der Koni gemacht?
Liebe Grüße Maja
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 28.01.2005, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Hatte Ende Nov. PAP III Befund, im Jänner war ich wieder zur Kontrolle.
Leider noch kein Befund bekannt.

Meine Fragen nun:
Wie lange kann man einen PAP III haben, ohne das was gemacht wird?
Mein Arzt meint: es ist nur eine Entzündung....die auch von selbst ausheilen kann!?

Gewebeentnahme: was ist das?
Ausschabung: was ist das?
Konsi: da wird ja ein Stück "wegoperiert", oder?

Danke für eure Antworten!

lg
Moni
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 28.01.2005, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Maja...
Meinst du dass du ein positives PAP-Ergebnis hattest oder in Bezug auf diese Viren oder richtig Krebs?
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 28.01.2005, 14:05
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Moni,

da deine Fragen über PAPIII schon sehr oft im Forum besprochen wurden, habe ich dir folgende Links raus gesucht:

Dysplasie: http://frauen.qualimedic.de/FAQ-830.html
Sind Dysplasien heilbar: http://frauen.qualimedic.de/FAQ-831.html

Was ist ein PAP-Test(Cytologischer Abstrich):
http://frauen.qualimedic.de/Cytologi..._ergebnis.html
Die häufigsten Fragen zum Thema PAP-Test:
http://frauen.qualimedic.de/FAQ--11.htm

Konisation:
http://www2.uni-jena.de/ufk/Zervixinfo/koni.html

Ausschabung:
http://www.netdoktor.de/ratschlaege/.../curettage.htm

Gewebeentnahme (Biopsie (Gewebeprobe):
http://www.netdoktor.at/ratschlaege/...ebeprobe.shtml

Sieh dir im Forum auch noch die Linksammlung an, da findest du sehr viele Erklärungen zu deinen Fragen:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=13149

Lg Gitti
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 28.01.2005, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hmm, danke!
Muss ich mal in Ruhe durchstöbern.

Gibt es irgendwelche Mittel, die ich unterstützend nehmen kann (Tee, Homöopathie usw.!)?

Wie lange "kann" man PAP3 haben, ohne das der Doc was machen muss?
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 29.01.2005, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicole!
Der PAP Test war positiv mehrmals (6x IIId und 5x IV keine Ahnung, ich glaube IVa nennt man das).
So genau kenn ich mich da auch nicht mit aus.
Was es mit den Viren auf sich hat, da hab ich leider auch keine Ahnung von.
Wenn ich mich im Internet nicht etwas durchgewuselt hätte, wüßte ich bis Heute gar nichts darüber, da mich keiner darüber aufgeklärt hat.
Das einzige was ich wirklich weiß ist, daß man mir den Gebärmutterhals entfernt hat und das es ein halbes Jahr eher hätte gemacht werden müssen, so wie der Chefarzt im KH gesagt hat.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55