Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2013, 09:33
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo filsi,
ja ich kuehle mit kaeltepacks. Sagte mit der Bestrahlungsarzt .

Schönen Sonntag euch allen
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2013, 19:45
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo alle zusammen,
Nachdem dieses warme Wochenende vorüber ist, geht es morgen wieder zu Terminen. Morgen um 7.40 Uhr zum Kardiologen und um 9.00 UHR zur Strahlentherapie zum an zeichnen. Dann wird es wohl Mittwoch soweit sein und das Grillen beginnen.Außerdem werde ich morgens noch mein Herceptin bekommen.Also diese zwei Tage sind voll. Hoffentlich klapppt das mit zeitlich mit den Terminen.
Ich habe noch eine Frage: Habt ihr alle eure Ports schon entfernen lassen? Mir hat man gesagt, man sollte ihn ca. 2 Jahre drin lassen, wenn er keine Beschwerden macht.
So jetzt werde ich noch etwas draussen gehen, scheint jetzt etwas kühler zu werden.

Ich wünsche allen noch einen schonen Abend
LG Dagmar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2013, 20:09
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hei Daggi,

mein Port wird bei der OP mit raus fliegen. Er hat gute Dienste getan, aber er soll raus. Das restliche Herzeptin werde ich über die Vene bekommen. Irgendwie..möchte ich aus der Narkose wach werden, und den Tumor los sein, einen neuen Busen haben und keinen Port mehr..

Falle "es" wiederkommt..ist eh alles Schei... Dann kommt es auf ein neues Port Einsetzen auch nicht mehr an

Euch allen anderen wünsche ich schöne Tage und kühle Nächte!

liebe Grüße aus dem hohen, relativ kühlen Norden

Kayar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2013, 20:26
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hey Kayar,
Da kann ich Dich gut verstehen. Ich wollte meinen Port auch schnell los sein, weil er mich jede Nacht, wenn ich mich umgedreht habe, wieder an den Krebs erinnert hat. Seitdem ich ihn los bin, schlafe ich viel besser. In die Zukunft schaun können wie eh nicht und wir müssen annehmen, was kommt und das beste draus machen. Und das tun wir, oder, und zwar mit Genuss!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2013, 06:48
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
Taglilie hat es genauso geschrieben wie es ist!
Ich bin froh dass das Teil schon seit April draußen ist. Die Chemo über die Venen war auch kein Problem!
Wir müssen es nehmen wie es kommt.
Wuensche euch einen schönen Tag!

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2013, 06:50
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Kayar! Hallo Taglilie!

Mich stört mein Port meistens über haupt nicht, höchstens das bei einzelnen BH's die Träger zum Teil darüber liegen ( aber die trage ich zur Zeit sowieso nicht). Ich habe auch von Anfang an auf dieser Seite schlafen können. Mein Port Sitz aber auch so gut' das man ihn kaum sehen kann, selbst wenn ich ein Top trage. Ich werde ihn wohl erst einmal darin lassen, zu mal bei mir jetzt die Bstrahlung beginnt.

Ich wünsche euch und allen anderen einen schönen Tag
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2013, 09:41
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin,moin!

Port? JA, bitte! Den will ich auch raus haben, habe im Moment nur noch Terminschwierigkeiten um den ambulanten Eingriff festzumachen. Aber dann fliegt das Ding raus! Am Freitag hab ich Vorbesprechung für´s Grillen und eigentlich sollte er schon raus sein aber doc hat noch nicht die Zeit gefunden... (gaaaanz wichtiger Mann mit gaaaaanz viel anderen Terminen... )

Hab mich schon wieder lange nicht gemeldet... Warum? Na ich hab Tage auf dem Rücken liegend verbracht, die Beine an der Wand hochgestreckt und mich nicht getraut mich zu bewegen, damit das Wasser aus den festgeklebten Plastiktüten nicht als Dusche über mich kommt.... (Danke, Kayar, für die Anleitung, du solltest vielleicht Gebrauchsanweisungen für Ikea schreiben... *grinst frech*)
und dabei bin ich der philosophischen Frage nachgegangen: wo fließt das Wasser eigentlich hin, wenn´s aus den Beinen abfliesst???? Ich meine, krieg ich dann nen Wasserkopf?? Oder wie?...

Egal hier bin ich, Wasser ist immer noch in den Beinen (mann, das nervt!!) aber ansonsten geht´s mir ziemlich gut, Die Grillerei kann losgehn!

@filsi: - hab ich dir schon gesagt dass ich deine Bilder TOLL finde? - meine Haare sind auf halbem Weg irgendwie steckengeblieben. Erst ein Wachstumsschub, und jetzt passiert so gar nix mehr. Und ich guck 3x am Tag... Aber vielleicht sollte ich das junge Gewächs auch einfach nicht so unter Erfolgsdruck setzen...

Übrigens:
Unser Treffen der Chemoladies war klasse! Wir haben superviel gelacht (- und als wir endlich die Terrasse der Kneipe unsere Wahl geräumt haben hatte wahrscheinlich jeder im Umkreis von 50 m alles über Brustkrebs mitbekommen was er/sie nie wissen wollte... Wir haben glaube ich das ganze Areal unterhalten... *lacht* -)... und es ist klar: das machen wir wieder mal!

So, habt einen wunderschönen Tag alle miteinander,
7635941605614061 sonnige Grüße,
Eure Mo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2013, 19:36
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Lohmo

Vielen, vielen Dank wegen den Bildern!
Mach dir keine Sorgen wegen den Haaren denn die wachsen auf einmal wieder wie die Feuerwehr, quasi über Nacht! Und immer gaaanz lieb über den Kopf streicheln und mit ihnen sprechen wie mit kleinen Kindern!
Liebe Grüsse Filsi

PS
BIN SEIT HEUTE DURCH MIT CHEMO......JIPPJAYJAYJIPPPIJIPPIJEA!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55