Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.10.2004, 20:56
Manuela K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Carmen

Ich hab in meiner näheren Verwandschaft auch viele "Krebsgeschädigte". In welcher Form auch immer.... Die Oma väterlicherseits ist inzwischen beidseitig amputiert, einige Todesfälle in jungen Jahren bei Onkeln und diversen Tanten... etc...

Bei Dir hört es sich schlimmer an. Da die Metastasen an den Knochen auch noch hinzu kommen. Im Ergebnis ist es wohl dasselbe. Krebs.

Ich glaube allerdings nicht, das das erblich ist. Ich glaube das die Belastung durch die Umwelt, Ernährung, Medikamente etc. uns das bringt.

Egal was wir essen - selbst wenn wir uns "gesund" ernähren - es kommt aus unserer Luft verpesteten, Wasser und Boden verseuchten Umwelt. Die Luft trägt alles überall hin... und das Grundwasser trägt alles überall hin. Und dort wo es Onkologien gibt die täglich ihre Patienten haben - dort gibt es auch viele Fälle von Krebs.

Das ist also heute nichts besonderes mehr. Wer weiß wieviele Fälle es da wirklich gibt. Wer weiß wie die sich regional so verteilen... vielleicht gibt es da Auffälligkeiten von denen wir gar nichts ahnen!

Lass Dich also nicht verrückt machen von der Diagnose! Auch nicht von der Vorgeschichte in Deiner Familie! Was da gelaufen ist, ist zwar tragisch - aber nicht auf Dich übertragbar!!

Natürlich schaffst Du das :-)
Natürlich wird es nicht einfach, aber Du kannst NUR GEWINNEN!!

Liebe Grüße und noch einen schönen Rest Sonntag :-)

Manuela K. :-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.10.2004, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Manuela

Ich lasse mich davon auch nicht verrückt machen,habe aber Angst das sich meine Familie verrückt macht.Sie waren gestern zum Kaffee da ich wollte es Ihnen ja sagen aber ich konnte es nicht.
Ich bin erst 42Jahre alt und möchte auch noch viel Älter werden.Kinder habe ich leiter keine,1991 Total OP.

Liebe Grüße Carmen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.01.2005, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Ihr Lieben

Habe die Chemo EC hinter mir,muß morgen zum CT,Lunge Rötgen,und Knochen untersuchug.Hoffe sehr das es was gebracht hat diese Qualen bei der Chemo und die Metastasen weg sind.
Ich wünsche allen noch ein Gesundes neues Jahr und viel Kraft und Mut zum Kämpfen.

liebe Grüße Carmen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2005, 11:15
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Carmen,

halte dir ganz fest die Daumen und denke an dich.

Meld dich bitte wieder!

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.01.2005, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Urmel

Danke fürs Daumen halten.Die Ergebnise von heute erfahre ich erst am 12,01,04 wen ich zu meinem Arzt muß.Also wieder warten.Habe zwar nach jeder Untersuchung gefragt,aber sie sagten nur das erfahren sie von Ihrem Arzt.Außer beim Ultraschal der Leber hat sie gesagt es sieht so aus als ob die Metastasen kleiner geworden sind.Sie möchte aber erst noch eine CT machen,da muß ich nun am Freitag noch mal hin,sind ja nur 80Km.Ich werde mich melden wen ich mehr weiß.

Liebe Grüße Carmen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.01.2005, 11:24
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Carmen,

schön zu hören, wir sind also gedämpft optimistisch.

Kannst du nicht mit deinem Arzt (Hausarzt oder Gyn?) vereinbaren, dass er sich meldet, sobald er Ergebnisse hat?

Die Warterei ist echt das Letzte was unser Nervenkostüm gebrauchen kannn.....

Muss morgen übrigens zur ersten Bestrahlung...

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.01.2005, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Urmel

Das mit dem Hausarzt oder Gyn.geht nicht,da die Befunde zum Professor gehen.Dort habe ich erst am 12,01,04 einen Termin und es dauert eine Woche bis sie da sind.Ich bin in Leipzig im Sankt Georg in Behantlung.
Ich wünsche Die alles gute für Morgen.Hast du auch Metastasen?

Liebe Grüße

Carmen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.01.2005, 22:18
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Carmen,

danke für die guten Wünsche.

Ja, ich hatte bei Erstdiagnose in 07/04 schon multiple Lebermetas, sind aber nach 6 Zyklen Taxol Xeloda nicht mehr nachweisbar. Bin Mitte 11/04 operiert worden und werde ab morgen aus 4 Positionen bestrahlt. Hatte leider nach der BET einen R1 Befund, also eigentlich Ablatio nötig. Lasse aber auf Vorschlag meiner Ärzte die Ablatio sein und hoffe, dass die Bestrahlung Ihren Job macht.

Tut mir leid, dass du dann wohl tatsächlich bis Mitte Januar warten musst, verscuh positiv zu denken auch wenn´s schwer fällt. Das ist das wichtigste überhaupt!!!

Gute Nacht

Urmel
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2005, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Urmel

Habe gerade gelesen das es dir nicht so gut geht,würde dir gern helfen wen ich könnte.Unsere Männer haben es auch nicht leicht sie würden uns ja helfen aber sie stellen sich oft sehr ungeschickt an,na ja halt Männer.
Ich schicke Dir einen lieben Gruß,und das es dir morgen wieter besser geht.

Carmen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.01.2005, 12:07
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Carmen,

danke Gruß angekommen - und mir geht´s auch tatsächlich schon wieder viel besser. Habe gestern den Fehler gemacht und alleine zu Hause gesessen, dann fängt das Hirn an zu rattern und die traurigen und schlechten Gedanken mehren sich...

Bin dann abends zu meinen Pferdis, das lenkt so schön ab...

Lieb das du an mich gedacht hast...

Dicke Knuddelgrüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.01.2005, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Urmel

Muß Morgen noch mal zum CT,Sie haben mich heute Angerufen das sie noch Bilder vom Torax brauchen.Habe gans schön Angst das sie noch etwas gefunden haben.Na ja bis Mittwoch werde ich es wohl noch aushalten müssen!
Hoffe Dir geht es soweit gut.
Ich melde mich Mittwochabend .

Liebe Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.01.2005, 11:45
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hi Carmen,

habe erst jetzt deinen Eintrag gelesen, denke an dich....und bete, das die Thoraxaufnahme nur reine Routine ist....

Mir gehts soweit gut, bin nach der Bestrahlung immer etwaskaputt, aber das ist ja auch normal, habe nur meistens keine gelegenheit mich auszuruhen.

Fühl dich geknuffelt

Urmel
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.01.2005, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Urmel

Alle Metast. sind kleiner geworden,in der Lunge sind sie alle weg.Bin sehr glücklich heute.Aber ich muß wieder zur Chemo am 14,01,will er noch 4mal TAXOIRE 80mg/m2 ????,machen.Finde ich nicht so toll,aber wen es hilft machen wir doch alles.Also bekomme ich jetzt noch bis anfang März Chemo.War froh das ich am 25,11,04 die letzte EC hatte.

Liebe Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.01.2005, 19:00
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Carmen,

schön so gute Nachrichten! Du meinst sicher Taxotere, dass ist für die meisten Frauen wesentlich besser zu verkraften als EC.

Habe selbst Taxol bekommen und außer etwas Knochenschmerzen 3-4 Tage nach der Infusion und ein paar Macken an den Fingernägel nicht viel gemerkt. Leider machen Taxane aber den totalen Haarausfall, also auch Wimpern, Augenbrauen, Schamhaare.. eben alles.

Was ist den weiter geplant? Bestrahlung? OP?

Falls du das hier schonmal geschrieben hast, sorry, hab alles durchgelesen und das Meiste direkt wieder vergessen....mein Gedächnis hat oft noch Probleme....

Also liebe Carmen, gönn dir ein Gläschen Sekt auf den ERfolg!

Alles Liebe

Urmel
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.01.2005, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe BK und Metastasen in Lunge,Leber,knochen ??

Hallo Carmen,
ich freue mich mit Dir, daß Deine Lungenmetas alle weg sind und wünsche Dir für die Chemo, die Du noch vor Dir hast alles erdenklich Gute, daß Du nicht allzu viel drunter zu leiden hast.
Ganz viele liebe Grüße mit allen guten Wünschen von
Leni

@ Urmel,

auch Dir wünsche ich für Deine weitere Bestrahlungsserie alles Liebe und Gute,
daß alles glatt geht und Du keine Probleme mit der Haut bekommst.

Ganz viele liebe Grüße auch an Dich von
Leni


Natürlich auch allen anderen Mädels alles Gute, die hier in diesem Thread schreiben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55