Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2006, 15:48
BarbaraS BarbaraS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 4
Standard Total dusselig im Kopf...welche Klinik passt?

Hi, Ihr Lieben! Nach vielem Mitlesen, u.a. auch Mitlachen und Mitweinen, habe ich mich eben registriert, denn siehe oben! Grund: Ich habe eine REHA bewilligt bekommen, die erste! (Die AHB habe ich nicht nutzen können, weil WertheimOP-Radio-Chemo (12/05-04/06) bei End.Ca. im Ausland erfolgten und ich erst wieder ab 02/06 im dt. Sozialnetz "liegen" darf... )
Hurra also für die Bewilligung, sogar meiner Wunschklinik Ückeritz/Usedom, nur: mit dem Kurantritt stimmt's nicht: Ich kann erst ab Mitte November hin, ausgebucht! Ich brauche aber sofort Hilfe, wie auch im Arztgutachten bestätigt.
Ich habe mich heute wohl durch alle Kliniken dieses Landes (und dieses Forum!!!) gelesen, bei mind. 15 Rehas angerufen und 3-4 für den Oktober mit Kostenzusage durch die DRVBund herausgefiltert - wenn ich am Schluss auch nicht mehr weiß, welche Klinik gut für mich ist. Mit Auch-Atemwegsproblemen möchte ich naklar ans Meer...
Frage: Geht die DRVBund auf diese Schiene, wenn die eigenen Kliniken auf lange Zeit belegt sind? Wie verhalte ich mich klug dabei?
Gibt es Erfahrungen zur Hamm-Klinik in Bad Kreuznach/Nahetal?
Hab zuviel getextet, sorry! Liebe Grüße, Barbara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2006, 10:54
Yess Yess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 17
Standard AW: Total dusselig im Kopf...welche Klinik passt?

Hi,

ja welche Klinik paßt. Gute Frage. Auch mir erging es voriges Jahr so, daß ich nicht wußte welche Kliniuk gut ist. Im Forum hier gibt es kaum befriedigende Antworten.
Das liegt daran, daß jeder ein subjektives Empfinden hat und so die Reha anschl. auch einschätzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man hier nicht fündig wird, weil jeder halt seine Meinung hat.
Immer wieder liest man hier, daß Freiburg toll ist, daß St.Peter Ording toll ist usw. usw.
Machmal hat man das Gefühl, daß hier speziell in diese beiden Kliniken viel Hoffnung hineininterpretiert wird. Kann ich ja verstehen. Aber grundsätzlich gilt, daß fast 95% Kliniken auch ok sind, egal wo es nun mal ist.
Das muß man halt selbst herausfinden, indem man sich auf den Vorschlag einläßt und es ausprobiert.
Ich war voriges Jahr in Bad Salzuflen und werde dieses Jahr nach Bad Kreuznach gehen. In Bad Salzuflen die Klinik war etwas älter und die Einrichtungen dementsprechend. Das Personal jedoch und die Anwendungen waren ok.
Schauen wir mal, wie es in Bad Kreuznach wird.
__________________
Gruß Yess
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2006, 15:55
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard AW: Total dusselig im Kopf...welche Klinik passt?

Hallo zusammen
ich war 2004 und 2005 in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach.
Die Klinik ist super. Man kann seine Thearpie selbst mitbestimmen. Die Zimmer werden renoviert und ich denke mitlerweile die Renovierung abgeschlossen ist.
Das Essen ist auch lecker.
Die Klinik liegt am Berg das ist ein kleiner Nachteil, wenn man schlecht zu Fuß ist. Aber es fährt ein Klinukbus nach Bad kreuznach regelmäßig rein
Zu Fuß wenn man nicht Beschwerden mit dem Laufen hat ist es eine gute halbe Stunde
Viel Spaß bei der Reha und grüßt mir Bad Kreuznach
Barbara
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2006, 12:30
BarbaraS BarbaraS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 4
Idee AW: Total dusselig im Kopf...welche Klinik passt?

Moin moin an alle Auch-Kliniksucher/-besucher!
Ich denke ebenfalls -wie Yess-, dass nach allem Erlebten und Durchgestandenen eine richtige Rundum"versorgung" für Seele und Körper (als Belohnung?!) zu erhalten zumindest die REHANeulinge auf die Suche nach DER Klinik gehen lässt...
Durch das Herumlesen im Internet, im Forum ist mir allerdings auch klar geworden, dass nicht so sehr bestimmte gegebene Annehmlichkeiten zählen sondern wohl vor allem, wie ich mich einbringe, ob ich meine Erwartungen klar formulieren und offen fragen kann, was sich davon umsetzen lässt... gemeinsam.
Danke also für eure Hilfe, die mich zu dieser Erkenntnis brachte - womit ich die Entscheidung (bei Angabe von drei Kliniken mit freier Kapazität zum Oktober) letztendlich der Behörde in Berlin überlassen konnte .... soll kommen was kommen soll... Fatalistisch oder ...? In diesem Sinne in gelassener Erwartung und mit lieben Grüßen an euch, Barbara.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2006, 19:09
Yess Yess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 17
Standard AW: Total dusselig im Kopf...welche Klinik passt?

Voll cool Barbara. Wünsche Dir viel Erfolg und schreib doch mal wie und wo es war

Danke für die Info über Bad Kreuznach. Freue mich schon auf Ende September.
__________________
Gruß Yess
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55