Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 30.07.2011, 22:53
sarah 123 sarah 123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus
Es gibt einen kleinen Plastikmörser . Weiß nicht wie das heißt ist mit Schraubverschluss, Tablette rein zudrehen und schwups passt es auch durch die Sonde, wir haben alle Tapbletten damit zu Pulver verarbeitet und durch die Sonde verabreicht ohne vorher auflösen. Ein normaler Mörser tut es natürlich auch, das andere ist halt praktischer.
Sind die Ohrenschmerzen durch eine Entzündung entstanden ?? Dann wäre Paracetamol oder Iboprofen vieleicht ok ist entzündungshemmend und gleichzeitig ein Schmerzmittel Ibo gibt es 300,400, 600,800 nur mit Magenschutz, aber den hast du ja schon.

Geändert von sarah 123 (30.07.2011 um 23:01 Uhr)
  #182  
Alt 07.08.2011, 00:02
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,

ich war länger nicht da und was soll ich sagen...
Das was du schreibst, hört sich nicht gut an und doch bietest du weiter deine Stirn.
Und das du zugenommen hast, zeigt doch, dass du weiter kämpfst.
Ich drücke dir alle Daumen.

Alles Liebe Anja
  #183  
Alt 11.08.2011, 18:48
Fibi1973 Fibi1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 191
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,

es ist sehr schwierig die richtigen Worte zu finden, habe deine Geschichte von Anfang an verfolgt kann dir nur von ganzen Herzen alles Beste wünschen.
  #184  
Alt 03.11.2011, 10:03
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.982
Standard AW: Hypopharynx-Ca

hallo ihr Lieben

ich weiß, viele machen sich Sorgen und Gedanken um Klaus.
Deswegen habe ich mit ihm besprochen, das ich hier kurz berichten darf, wie es ihm geht.

Klaus bekommt immer noch Chemo. Andere Optionen hat er nicht mehr. Es geht ihm nicht gut und Klaus weiß, das nicht mehr allzuviel Zeit bleibt. Er kämpft mit vielen Nebenwirkungen, Tumorblutungen und gegen die allgemeine Schwäche.

Das wolte ich euch nur mitteilen.

silverlady
  #185  
Alt 03.11.2011, 17:52
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Liebe Silverlady,

danke, dass du uns hier informiert hast.
Ich habe zwar nie viel geschrieben, aber Klaus' Geschichte von Anfang an mitverfolgt. Er hat mir immer Kraft gegeben mit seiner ureigenen Art mit dieser Krankheit umzugehen. Richte ihm doch bitte aus, dass wir immer an ihn denken u. ihm u. seiner Familie viel Kraft u. Stärke wünschen.

Es tut mir leid, dass es ihm nicht gut geht.
Sch.... Krankheit

Liebe, traurige Grüße
Amber
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
  #186  
Alt 07.11.2011, 23:29
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Mal ein Hallo an alle,

und ein Dank an Sylverlady das sie euch informiert hat. Ja die Tage wo es mir gut geht sind in der Minderzahl aber es gibt sie noch. Ich war dieses Jahr mehr im Kh wie zuhause. Meist irgendwelche Infektionen und Blutvergiftungen. Einmal nachts eine Tumorblutung und der Hubschrauber hat mich in die Klinik gebracht.Eine besondere Geschichte war meine Peg.Ich habe mich ja gegen dieses Ding gesträubt und war erst mit 54 Kg einverstanden. Ist auch eine unglaubliche Geschichte.
Peg Nr.1 lag plötzlich am Boden, aussedem hatte ich soviel Luft im Bauch das eine Not OP nötig war, jetzt hab ich lauter Löcher und ne kleine Narbe davon.
Peg Nr.2 hatte plötzlich der Pfleger in der Hand,einfach rausgegangen,beide sehr dumm gekuckt.
Peg Nr.3 da war der Schlauch so dünn das nichts durchgegangen ist.Bis hierhin hat mich ein Professor operiert in Anzug mit Fliege.
Bei Peg Nr.4 haben sie Schiffe versenken gespielt,einfach blind im Bauch rumgestochert und meinten sie finden das alte Loch im Magen. Im Aufwachraum hatte ich so wahnsinnige Schmerzen und habe um mich bemerkbar zumachen gegen das Bett geklopft.( Ich kann schon eine Weile nicht mehr sprechen)Daraufhin wurde ich ans Bett von einem Pfleger gefesselt mit der Aussage zum eigenen Schutz,Schmerzmittel hätte ich genug.Nach ein paar Stunden war es nicht mehr zum aushalten und ich habe ans Bett getreten und sofort einen Doc verlangt.Um es kurz zu machen ich hatte innere Blutungen und 3 Liter Blut im Bauchraum.Da war ich schon mehr hinüber wie da.Sie haben den ganzen Bauch aufgeschnitten,24 cm ist die Narbe.Tagelang auf der Intensiv. Es waren grausame Schmerzen. Bei der OP konnte ich mich manchmal selber von oben sehen.Psychisch habe ich das noch nicht verdaut.
Wer jetzt nach Anzeigen und Anwalt schreit soll wissen ich habe nicht mehr allzulange zu leben und zudem wer glaubt einem der vollgepumt mit Morphium war.
Eine Nachbestrahlung hab ich auch hinter mir,hat garnichts gebracht,genausowenig wie einige Chemos. Jetzt mache ich die letzte Chemo mit Taxel. Schon eine Weile eingestuft als Palliativpatient. Ich war auch schon mal 2 Wochen auf der Palliativstation um die Medikamente neu einzustellen und mich bissle aufzupäppeln. Kann ich jedem in meiner Lage nur Raten. In der Lunge wurde eine Mesastase gefunden und welch ein Trost sie sitzt günstig meinen die Ärzte. Am 25.11 habe ich ein CT und Mrt um zu sehen ob die Chemo überhaupt was gebracht hat. Danach könne sie mir nur noch Chemo-Tabletten anbieten. Wirken bei 10-20% der Patienten. Auf meine Frage wielange noch meinten die Ärzte sagen kann es keiner aber wir reden über Monate nicht mehr über Jahre. Es kann jeden Tag sein oder noch ne Weile dauern. Sie meinen am ehesten sterbe ich an einer Infektion oder verblute. Ich hoffe nur das es schnell geht. Und denen die meiner Familie alles gute wünschen,ich habe keine. Hab immer alleine gewohnt und nicht gerade viel Unterstützung erhalten und meine jetzt Exfreundin hat sich immer dann unsichtbar gemacht wenn es mir schlecht ging. Jetzt wo die Sache sicher ist das ich nicht mehr allzulange habe hat sie ganz schluss gemacht. Ich habe mein Päckchen immer alleine getragen und werde das auch bis zum Ende tun, ja so kann man sich in den Menschen täuschen. Ein Trost der Kleinen gehts gut,gesund und putzmunter. Wer diese Krankheit alleine durchmachen muss ist schon schlimm genug dran wenn man aber plötzlich fallengelassen wird nur weil jemand das Ende nicht sehen will ist grausam dran. Ich hoffe noch ein paar schöne Tage zu haben aber glaube das Krankenhaus meldet sich wieder an.Mir läuft literweise helle Flüssigkeit aus dem Stoma.Von unten kanns nicht kommen weil ich geblockt bin,ich tippe auf Lymphflüssigkeit.Naja muss der Doc entscheiden.Ich für mich hab den Kopf voll.Muss viel nachdenken,wann ist der richtige zeitpunkt zum meine Wohnung aufgeben,wohin dann Hospiz,Pflegeheim usw. Ich sehe die ganze Sache wie einen langen Boxkampf. Die ersten Runden hab ich klar gewonnen,dann immer weniger aber kämpfen werde ich bis zum letzten Tag. Ich habe noch die Pausen zum erholen,verlieren werde ich nach Punkten.

Gruss Klaus
  #187  
Alt 08.11.2011, 10:50
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus
Wie schön dass du dich trotz allem gemeldet hast.
Mann du bist so stark! Wie schaffst du das nur?
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, falls du Hilfe brauchst.
Schreib mir deinen Wohnort doch per PN wenn du möchtest, vielleicht wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander und ich könnte dir helfen.
Ich weiß es hört sich blöd an, aber ich wünsche dir alles Gute.


Ganz liebe Grüße
Wangi
__________________
  #188  
Alt 08.11.2011, 22:08
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Lieber Klaus,
auch ich lese schon lange mit, und sitze jetzt hier im kleinen Schmidthachenbach in Rheinland-Pfalz, und habe die Tränen in den Augen.
NEIN - alleine bist Du nicht! Zwar sitzt niemand an Deinem Bett im Krankenhaus, oder unterstützt Dich sonst so gut es geht - aber HIER sind wir alle bei Dir! Und wenn es Dich in irgendeiner Art und Weise tröstet, wenn es Dir vielleicht mit Laptop oder sonstigem im Krankenhaus möglich ist, und wenn Du es überhaupt möchtest - dann schreib uns hier! Wir sind für Dich da! Wenn nicht immer alle, oder täglich, aber doch fast immer! Meine Mama war alleinstehend. Bei Diagnosestellung sagte sie noch "was für ein Glück...dann werde ich erst gar nicht verlassen".....ich glaube ich kann es mir vorstellen wie hart es sein muss, wegen der Krankheit verlassen zu werden.
Was soll ich noch sagen....mir fehlen ein bißchen die Worte. Den Weg, den Du gerade gehst, die Gewissheit, dass es nur noch ein paar Wochen oder Monate sind, dass habe ich mit meiner Mama zusammen in den letzten Wochen durchgemacht. Auch sie hat sich Gedanken gemacht wg. Nachlass, Wohnung etc.. Und trotzdem gabs zwischendurch Tage, wenn sie keine Schmerzen hatte, an denen wir gelacht haben, und ich sie mit dem Rollstuhl durch den Garten geschoben habe. Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen, und ich glaube, dass ist uns und mir gut gelungen.
Ich wünsche Dir alles, was Du Dir für die nächsten Monate wünschst!
Ganz liebe Grüsse, viel Kraft und fühl Dich gedrückt
Steffi
  #189  
Alt 09.11.2011, 13:11
nik02 nik02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Auch ich lese länger schon mit, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und ich wünsche Dir viel Kraft und noch viele schöne Tage....
LG
__________________
...weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war
meine Schwester Sandra *01.01.1977 +14.01.2011 malignes Melanom
  #190  
Alt 12.11.2011, 22:45
buddy buddy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus!
Immer wenn ich im Forum bin gucke ich wie es Dir geht.Und freue mich wenn Du schreibst.
Du bist wirklich ein beeindruckender,krasser Typ und irgendwie geht bei Dir immer irgendwas schief.Ich muss immer noch daran denken als Du hier nachts geschrieben hast weil Dein Tropf zu schnell gestellt war.
Ich drücke Dir die Daumen,kämpf Dich weiter durch!
  #191  
Alt 26.11.2011, 00:18
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
einfach mal ein "Hallo" von mir! Hab gerade an Dich gedacht! Einfach mal so!
Liebe Grüsse
Steffi
  #192  
Alt 27.12.2011, 02:48
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca


mal ein hallo an alle,,

bin immernoch oder schon wieder im krankenhaus auf der palliaivstation und werde auch nie wieder nachhause kommen. es wird ein hospizplatz für mich gesucht. unglaublich was der der krebs innerhalb von paar tagen mit einem machen kann. jetzt treibt er sein unwesen hinten an der wirbelsäule im kopf wo die nerven laufen. der rechte arm gelähmt,bekomme ihn noch bis hüfthöhe hoch das wars. und was der rechte kann macht der linke dann kaputt. hab heute morgen erstmal paar suppenschüsseln zerdeppert. wenigstens schreiben geht nocht. mit einem arm geht wirklich fast nichts mehr. ich beiss mich durch aber für manche sachen zb. t-shirt anziehen braucht man wirklich hilfe. die lymphe sammelt sich als im gesicht das aussiehst wie so elefantenmensch. ja jetzt wünsche ich mir das es schnell geht. hab ja sonst nichts mehr was freude macht. kein essen und trinken. nur dummes geglotze in der strassenbahn. aber damit kann ich umgehn.wünsche mir noch ein paar schöne tage in einem hospiz wenn es annähernd so bleibt wie jetzt. sie haben mir angeboten wenn es wirklich nicht mehr geht in einen tiefschlaf zu versetzen, ähnlich einem künstlichen koma. entweder ich sterbe in der zeit oder man kann es verlängern. bin da aber noch skeptisch, angenommen ich träume von der kneipe und der wirt erhöht die preise,was mach ich dann.oder bekomm kalte füsse ner hübschen bediehnung sagt man sowas ja nicht.
bin nur wirklich froh das ich hier gelandet bin und nirgend anders auf so einer schrulligen station. alles vom feinsten hier und ganz nettes personal. sitze hier und warte auf den tod. vor dem habe ich keine angst nur vom sterben,hoffentlich bleibt das gnädig.
so werde mich mal wieder melden. nimm mir morgens immer einen haufen vor und gemacht ist abends ein häufchen,glotze einfach als die wand an an,so richtig produktiv ist das ja nicht.

viele grüße klaus
  #193  
Alt 27.12.2011, 20:17
Lullu39 Lullu39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hey Klaus,

Du bist ein WahnsinnsTyp.

Ich bin in Gedanken bei Dir.

Ich finde einfach keine richtigen Worte um es besser auszudrücken.
  #194  
Alt 27.12.2011, 21:52
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus

Nun ja.... Du kannst Dir bestimmt denken, dass wir alle hier nicht so richtig wissen, was wir schreiben sollen. Der Grundgedanke ist Dich wissen zu lassen, dass Du definitiv nicht alleine bist. Sondern in ganz Deutschland verteilt, vielleicht sogar näher bei Dir als Du denkst, sitzen wir morgens, mittags oder abends am PC, schreiben und lesen hier, und denken und fühlen mit Dir.
Ich persönlich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es vielleicht schneller "geht" / "kommt" als Du denkst, auf dieser Station die Du schön und nett findest. Mit dem netten Personal, damit Du nicht extra nochmal umziehen musst. Meine Mama ist auch in einen Schlaf-ähnlichen Zustand versetzt worden, und ist dann ganz friedlich "eingeschlafen".
Einerseits fällt es mir natürlich schwer, mit Dir darüber zu reden/schreiben, dass Du bald von uns gehst! Aber andererseits möchte ich aber auch mit Dir darüber reden, möchte dass Du uns/mir mitteilen kannst, was DU DIR wünschst etc.. Es gehört immerhin alles dazu...
Ach Klaus........ melde Dich wenn Du magst, und Dein Arm es mitmacht!
Denk an Dich!
Ganz liebe Grüsse
Steffi
  #195  
Alt 28.12.2011, 20:07
Joa 93 Joa 93 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Hypopharynx-Ca

hallo Klaus,
ich melde mich hier im Forum das erste Mal zu Wort. Es war mir ein Bedürfnis, dir auf deinem letzten Weg einen lieben Gruß mitzugeben.
Ich habe deinen Tread schon lange mitgelesen und finde es erstaunlich, aber auch deprimierend, was ein Mensch alles aushalten kann/muss.
Hier im Forum sind mit Sicherheit sehr viele, die an dich denken und dich begleiten. Ich kann mich da nur meiner Vorschreiberin anschliessen.
Ich hoffe, dass du in einer anderen Welt ein schöneres und vor allem schmerzfreies Leben hast. Ich wünsche es dir von Herzen.
Es wäre schön, wenn du dich nochmal meldest, falls es dir möglich ist.
Meine Gedanken sind bei dir.....
Liebe Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55