Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2006, 14:25
Jutta H. Jutta H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 21
Standard Erst Schlaganfall jetzt Lungenkrebs

Am 14.September(Freitag) musste mein Papa mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden.Die Ärztin sagte,es sei ein Schlaganfall.Nach weiteren Untersuchungen kam dann am Mittwoch die Bitter Böse Nachricht. Lungenkrebs und eine Tochtergeschwulst im Gehirn.
Ich dachte es haut mir den Boden unter den Füssen weg.Mein Papa selbst hat das garnicht richtig verstanden und selbst heute sagt er noch manchmal er wüsste nicht was er habe.
Wir Kinder haben uns mit meinen Eltern zusammen gesetzt und darüber gesprochen.Mein Papa sagte er wird keine Chemo machen.
Die Woche drauf hatte er einen Termin bei einem Spezialisten und der meinete,sie würden erst mal mit der Kopfbestrahlung anfangen.Dem willigte mein Papa auch ein.Nach einem weiteren Gespräch sagte der Artz meiner Mama,das er sehr schlimm wäre und sie ihm keine Chemo anbieten würden,da er sie nicht überstehen würde.
Vor gut 2 Wochen haben sie mit der Lungenbestrahlung angefangen und seit dem ging es ihm nicht mehr so gut.Seit einer Woche geht er jetzt nicht mehr hin,denn er hat jetzt einen Hefepilz im Mund und Hals.Es ist so schlimm das er kaum noch Essen und Trinken konnte.
Es ist ganz fürchterlich zu wissen das der Papa nicht mehr lange leben wird.Ich muss jeden Tag,wie jetzt auch gerade wieder,weinen.Und täglich stell ich mir die Frage; wie lange wird er denn überhaupt noch leben????Die Ärzte haben da wohl auch nichts gesagt,laut meiner Mama.
Ich habe grosse Angst davor,das es ihm bald noch schlechter gehen wird und mit ansehen zu müssen wie er vielleicht auch unter Schmerzen leiden wird.
Ein bißchen habe ich hier ja schon gelesen und festgestellt,wie viele das schon durchgemacht haben oder gerade in der gleichen Situation sind.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2006, 14:47
Salva Salva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Erst Schlaganfall jetzt Lungenkrebs

Liebe Jutta,

zunächst wünsche ich Euch viel Kraft für die große menschliche Leistung,
die bevorsteht. Es gibt viele Wege, um das Leben von deinem Vater zu
verlängern. Sprecht mit Spezialisten wie Herrn Prof. Vogel UNI - Klinik in
Frankfurt der alles möglich macht, was sinnvoll ist.

Ich mag die Ärzte nicht, die nur erklären, daß eine Behandlung nicht
gemacht werden kann und keine Alternativen nennen.

Alles Gute für deinen Vater

Gruß
Salva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2006, 17:16
Jutta H. Jutta H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Erst Schlaganfall jetzt Lungenkrebs

Hallo Salva
danke für Deine Antwort.
Wir kommen aus dem Raum Hannover.Die Ärzte bei denen mein Papa ist sind eigentlich sehr sehr gute und einfühlsame Ärzte.
Leider haben uns jetzt schon 4 verschiedenen Ärzte gesagt,das eine Heilung ausgeschlossen ist.Und sie haben auch alle unabhängig voneinander gesagt,das er Weihnachten wohl noch schaffen wird,aber wie lange es dann noch dauert ist schwer zu sagen.
Mir kommen schon wieder die Tränen. Und ganz komisch wird mir immer,weil mir ganz oft in den Kopf kommt.Was mach ich bloß wenn er an dem Geburtstag meines Sohnes stirbt????????
Wirklich,der Gedanke kommt mir jeden Tag.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2006, 17:16
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Erst Schlaganfall jetzt Lungenkrebs

Liebe Jutta,

Dir schicke ich ein Kraftpaket. Vorhersagen kann leider niemand treffen.

Salva: Hör doch einfach mit dieser Hetzerei auf. Manchmal gibt es einfach keine Alternativen.

Grüße an Jutta und ein

Astrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2006, 17:25
Jutta H. Jutta H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Erst Schlaganfall jetzt Lungenkrebs

Hallo Astrid,
Dir auch vielen lieben Dank.
Und mit der Vorhersage einer bestimmten Zeitraumes, da gebe ich dir völlig recht.Ich weiß auch, das mein Papa zu keinem anderen Arzt mehr gehen würde.Es geht Ihm durch den Pilz im Mund sehr schlecht.
Ich komme gerade von meinen Eltern und meine Mama hat erzählt das er heute Nacht aufgestanden ist und ich die Küche gegangen ist.Um meine Mama nicht zu wecken macht er dann immer die Türen zu.Mit mal schreckt Mama auf weil sie mitmal ganz laut Ihren Namen von Papa rufen gehört hat.Er stand in der Küche und konnte vor Schmerzen in den Beinen nicht mehr gehen.Sie musste Ihn unterhaken und ins Bett zurück bringen.
Es tut mir alles so entsetzlich weh,den Papa da so krank und abgemagert sitzen zusehen und die Mama völlig nervös und ängstlich daneben.
Ich würde ja gern noch mehr bei Ihnen sein,aber ich habe doch auch eine Familie um die ich mich kümmern muss.Aber ich bin eigentlich jeden Tag da.Auch wenn es nur für einen 3/4 Stunde ist.
LG Jutta
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2006, 20:15
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Erst Schlaganfall jetzt Lungenkrebs

Hallo Jutta,

es ist klar, daß es schlimm ist, einen Menschen so zu sehen. Meine Mutter - auch Lungenkrebs, auch fortgeschrittenes Stadium - keine OP, nur palliative Chemo - ist Gott sei dank noch recht gut beinand. Ich fürchte die Zeit, wo es auch bei ihr schlimmer wird.

Kopf hoch. Genieße die Zeit mit Paps, die Familie muß halt leider jetzt etwas zurückstecken, kenne ich von mir auch.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2006, 06:28
Salva Salva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Erst Schlaganfall jetzt Lungenkrebs

Zitat:
Zitat von Schnucki
Liebe Jutta,

Dir schicke ich ein Kraftpaket. Vorhersagen kann leider niemand treffen.

Salva: Hör doch einfach mit dieser Hetzerei auf. Manchmal gibt es einfach keine Alternativen.

Grüße an Jutta und ein

Astrid
Liebe Astrid,
es gibt immer Möglichkeiten und ich werde diese jedem mitteilen,
dem sie nützlich sein könnten. (das Wort Hetzerei habe ich nicht
gelesen)

Gruß
Salvatore

Geändert von Salva (14.11.2006 um 06:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2006, 09:32
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Erst Schlaganfall jetzt Lungenkrebs

tja lieber Salva, dann laß doch mal Deine Weißheiten los. Es ist reine Hetzerei, denn bei einem Krebs, wo so wenig Heilung erzielt werden kann, verunsicherst Du nur die Betroffenen und Angehörigen.

Ich hab Kontakt mit Ärzten, die alles versuchen. Es ist nur die Frage, was den Kranken dann umbringt. Avastin, Contergan, Chemo ..... Es gibt viel zu machen, die meisten aber sind in einem so schlechten Zustand, daß sie es nicht überleben.

Deine angesprochene Hyperthermie bei Lungenkrebs - Fehlanzeige. Nicht bei Lunge.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.11.2006, 13:01
Salva Salva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Erst Schlaganfall jetzt Lungenkrebs

Zitat:
Zitat von Schnucki
tja lieber Salva, dann laß doch mal Deine Weißheiten los. Es ist reine Hetzerei, denn bei einem Krebs, wo so wenig Heilung erzielt werden kann, verunsicherst Du nur die Betroffenen und Angehörigen.

Ich hab Kontakt mit Ärzten, die alles versuchen. Es ist nur die Frage, was den Kranken dann umbringt. Avastin, Contergan, Chemo ..... Es gibt viel zu machen, die meisten aber sind in einem so schlechten Zustand, daß sie es nicht überleben.

Deine angesprochene Hyperthermie bei Lungenkrebs - Fehlanzeige. Nicht bei Lunge.
Liebe Astrid,
ich bin kein Arzt.
Meine Weisheiten lasse ich für die Menschen los, die sie von mir hören
möchten und nicht für die, die ein solches System unterstützen.

Ich bitte Jutta um Entschuldigung, da hier nicht der Ort ist für dieses
Thema ist.

Gruß
Salva
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.11.2006, 20:04
Jutta H. Jutta H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Erst Schlaganfall jetzt Lungenkrebs

Also Salva,
Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen.
Erstens ist es so,wir hätten diesen Arzt nicht aufgesucht weil es viel zu weit weg ist und wir hier selber einen sehr guten Arzt haben.
Zweitens hat man meiner Mama gesagt,das Papa eine Chemo garnicht überleben wird.
Und drittens,wenn dir 3 oder 4 verschiedene Ärzte sagen,das es sehr schlecht aussieht und er das neue Jahr vielleicht nicht erleben wird,was soll man den Menschen noch mit irgendwelchen Sachen quälen die er SELBER ja garnicht mehr möchte?????
Man sollte immer den Wunsch und die Entscheidung des Betroffenen akzeptieren und respektieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55