Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.02.2004, 18:30
pico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorgeuntersuchungen

Hallo !

ich kann nur zustimmen ! Nachsorgeprogramm von Angela ist das vernüftigste ! Da du genetisch belastet bist ist das auchgerechtfertigt.
Das Knochenszintigtamm kann auch "Hot Spots" zeigen wenn Du nur Entzündungen hast.
Wenn Du es ganz genau wissen willst - schaue doch das Du einen PET-CT machen lassen kannst. www.roentgenpraxis-de
dort findest Du diese Untersuchung gut erklärt.
Alles Liebe
Moni
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2004, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorgeuntersuchungen

Hallo Lilli 37,
da sich bei mir auch die Schleimhaut durch Tam., vergrößert hat,würde ich auch gerne vierteljährlich per Vaginalsono untersucht werden.
Bei mir wird das aber nur einmal Jährlich gemacht und daß muß ich auch selber bezahlen.
Nun, bei vier mal im Jahr, käme ich auf 140,00 Euro. Rechne ich jetzt noch die Mistel und diverse andere Medi dazu, bekomme ich Bauchschmerzen.
Da überlegt man sich schon das eine und andere...
LG
Martha
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2004, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorgeuntersuchungen

Hallo Martha,

also, das schockt mich jetzt; mit welcher Begründung lässt dich dein Gyn denn die Vaginalsono selbst bezahlen?
Das darf doch nicht wahr sein.

Wenn du Tam nimmst, dann muss das regelmässig kontrolliert werden, erst recht, wenn da schon ein Schleimhautaufbau da ist!!!!

Ausserdem würde ich mich vorher an das Telefon hängen und andere Gyns in der Umgebung anrufen, um mich zu erkundigen, wie das gehandhabt wird.
Ausserdem würde ich eventuell mit der Krankenkasse darüber sprechen, das ist doch ganz klar eine Kassenleistung (insbesondere mit der Vorgeschichte!!!!!).

Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber setze dich doch auch mit der nächsten "Frauenselbsthilfe nach Krebs"-Gruppe in Verbindung.
Die gibt es eigentlich überall; und da bekommt man eigentlich immer gute Erfahrungsberichte über die besten Gyns der Umgebung.

Bist du denn sonst mit ihm/ihr zufrieden?
Also mir erscheint das wirklich merkwürdig.

Alles Gute wünscht dir Lilli
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.03.2004, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorgeuntersuchungen

Hallo Lilli,
ich habe viel vertrauen zu meinem Gyn. Ich bin was Ärzte anbelangt, sehr wählerisch. Das heißt wenn mir einer nicht passt, oder mich für dumm verkaufen will, sage ich meine Meinung und wechsele wenn nötig.
Dieser Gyn. ist der einzige gewesen der mich nicht im stich gelassen hat, was meinen Port anbelangt. Viele haben mir da gesagt, ja den Port können wir nicht spülen, wir haben kein Besteck dafür. Oder das müßen sie dann selbst bezahlen....Habe aber wiederum Probleme die Nadeln zu bekommen, die mein Gyn. auch nicht besorgen kann. Das dürfte er als Gyn. nicht. Das Spülen macht er so. Das mit der Sono- scheint aber neu zu sein. Der Gyn. ist der einzige Arzt den ich habe. Mein Hausarzt kann auch nicht spülen. Der Onkologe wo ich wahr, meinte immerzu, der Port muß jetzt raus, sie sind gesund. Ansonsten ließ er mich nicht richtig zu Wort kommen, so wie Ich mir das vorstelle.
Mit der Krankenkasse hatte ich 1,5 Jahr stress, die wollten mir die ca. 140,00 Euro für die Portnadeln nicht erstatten, Der Gyn müßte das verordnen, der sagt das dürfte er nicht. Mit ihm kann ich aber gut reden und er sagt das er das auch alles nicht verstehen würde.Die anderen Gyn. habe ich schon vor meiner Krankheit durch, nie wieder. Ich war echt happy als ich den Gyn. fand.
Du siehst ich habe schon viel ärger hinter mir und echt die Schn... voll!
LG
Martha
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.03.2004, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorgeuntersuchungen

Liebe Martha,
da kann frau sich ja die Haare raufen. Bei mir wird die Vaginalsono vom Gyn ganz selbstverständlich als Kassenleistung alle vierteljahr durchgeführt. Was dein Gyn da mit dir macht, sieht für mich sehr nach Geldschneiderei aus. Wir sind es ja schon gewohnt, um unsere Therapien zu kämpfen, aber dir wird hier offenkundig eine notwendige Kontrolluntersuchung als Kassenleistung vom behandelnden Arzt versagt. Das empfinde ich als ein starkes Stück. Ich würde die kassenärztliche Vereinigung anrufen und dort einmal nachfragen. Auch die Krankenkasse wird sich hierzu sicher äußern.
Herzliche Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.03.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorgeuntersuchungen

Hallo Chris,
habe gerade bei meinem Gyn. angerufen. Wird beim nächsten Termien besprochen. Ich glaube nicht, das es eine Abzocke von ihm ist. Aber mal abwarten. Berichte euch dann.
LG
Martha

Bitte im neuen Thread "Nachsorge" weiterposten.

Mod. Gitti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55