Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2006, 00:22
Eddy Eddy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 3
Standard Schweres atmen

Hallo ihr lieben,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich hab seit circa einem Monat atemprobleme. Nichts schlimmes ich bekomm noch genug Luft. ICh weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll aber ich versuchs mal.
Wenn ich einatme fühlt sich das so an als ob da irgendwas ist was den atem blockiert, ich bekomm zwar noch Luft aber es fühlt sich komisch an.
Ich hab auch so einen Schleim im Hals, den ich bis jetzt aber noch nicht aushusten konnte. Durch den schleim muss ich mich aber oft räuspern oder kurz husten.
Kann es was mit meiner Lunge sein? Ich hab angst zum Arzt zu gehen, weil ich angst habe das er mir sagen könnte das ich womöglich Lungenkrebs habe.

Ich wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet

liebe Grüße eddy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2006, 04:24
Sister Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Schweres atmen

Hallo Eddy, warum hast du so eine große Angst? Gibt es in deiner Familie schon Lungenkrebs Erkrankungen?
Ich kann dir die Angst nicht nehmen aber ich versuche dir zu helfen, hast du noch andere Symptome wie zB starker Gewichtsverlust, Blut beim husten Nachtschweiß oder Abgeschlagenheit???
Selbst wenn muß es kein Krebs bei dir sein,es könnte sich auch um eine Lungenentzündung handeln.
Gehe bitte zum Doktor auch wenn die Angst groß ist,denn er kann dich gründlich untersuchen und auch röntgen. Dir Ergebnisse wirst du rasch bekommen.Ich drücke dir die Daumen,nur eins ist klar wenn du nicht zum Doktor gehst,wirst du erstens nie erfahren was du hast,und je länger du wartest desto schlechter wäre dann auch die Behandlungsmöglichkeit die man heut zu Tage hat.
Kopf hoch und durch,ich drücke dir ganz feste die Daumen. Meld dich dann bitte wenn du genaueres weißt. lg Sister
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2006, 09:57
Cil Cil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 7
Standard AW: Schweres atmen

Hallo Eddy,

geh bitte schnell zum Arzt!! Es muss nichts schlimmes sein, aber sollte es so sein kann man sicher noch helfen!!

Nach weiteren Symptomen wollte ich auch noch fragen. Aber bitte bitte geh zum Arzt.

Sicher hat man angst! Aber es ist sicher immer noch was zu machen.

Ich drücke dir die daumen, das es sich nur um eine verschleppte Brochitis handelt oder eben eine Lungenentzündung dahinter steckt.

Alles alles liebe wünscht

Alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2006, 13:14
Eddy Eddy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Schweres atmen

Danke für eure Antworten, also bis jetzt hab ich noch keinen Gewichtsverlust und ich hute auch kein Blut, aber ich werde eueren Rat befolgen und zum Arzt gehen.
An eine Lungenentzündung hab ich noch garnicht gedacht.
Ich werde sofort einen Termin bei meinem Hausarzt machen.
Das mit dem Atmen ist mal schlimm mal etwas weiger schlimm. Manchmal bemerke ich das garnicht.

Ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Ich halte euch auf den laufenden.

Und noch mal vielen dank.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2006, 09:53
Eddy Eddy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Schweres atmen

Hi ihr,

ich war gestern beim Arzt, es hat sich herrausgestellt das mein Schilddrüsen stark angeschwollen sind. Also nichts schlimmes. War gerade nochmal beim Arzt, weil sie mir Blutabnehmen mussten um zu überprüfen warum meine Schilddrüsen angeschwollen sind.
Und Ende Oktober muss ich deswegen zum spezialisten.
Aber alles halb so schlimm.

Danke das ihr mich dazu bewegt habt zum Arzt zu gehen sonst hätte ich jetzt nicht die erleichternde gewissheit das mit meiner Lunge alles ok ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2006, 23:01
Ivi Ivi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 30
Standard AW: Schweres atmen

Hallo Eddy!

Erstmal kannst Du ja froh sein, daß Du nix schlimmes hast,,,,

Das ist ein Krebsforum.

Also finde ich Deinen Beitrag trotzdem nicht angemessen! Hier sind Leute die selber Krebs haben oder Angehörige die betroffen sind.

Wenn hier jemand schreibt daß er dies oder das hat und fragt was das sein könnte, find ich das sehr makaber!

Hier ist kein Arzt den Du fragen kannst und wenn Du Dir gedanken machst geh zum Arzt oder mach Dir weiter Gedanken.

Es kann Dir übers Internet sowieso niemand sagen was Du hast, also versteh ich das ganze nicht!

Ich bin als Angehörige selber betroffen und werde echt sauer wenn ich sowas lese!

Ivi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2006, 08:04
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Schweres atmen

Einfach nur pietätslos!!!!

Jeder weiß, dass hier niemand sagen kann, welche Diagnose hinter irgendwelchen Beschwerden liegt. Der Gang zum Arzt ist ein unbedingtes MUSS, warum zum Kuckuck begreifen manche das nicht???

Bei sowas werde ich ebenfalls stinksauer!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2006, 12:37
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard AW: Schweres atmen

Zitat:
Zitat von PetraGP
Einfach nur pietätslos!!!!

Jeder weiß, dass hier niemand sagen kann, welche Diagnose hinter irgendwelchen Beschwerden liegt. Der Gang zum Arzt ist ein unbedingtes MUSS, warum zum Kuckuck begreifen manche das nicht???

Bei sowas werde ich ebenfalls stinksauer!
Hallo Petra ,

ich verstehe es auch nicht , dass man so mit seinem Leben spielen kann .

Trotzdem , es gibt immer wieder Menschen , die aus Angst vor der Diagnose Krebs (ist ja immer noch in den Köpfen mit Sterben gleichzusetzen) nicht zum Arzt gehen und lieber "heil und ganz" , ohne "schreckliche" Therapien und ohne etwas endgültiges zu wissen weiterleben möchten .
Allerdings , wenn sie dann doch den Weg zum Arzt finden , ist es meistens schon zu spät .

Wie ich schon sagte , ich KANN es NICHT verstehen . Bei mir war der Überlebenswille sehr stark ausgebildet , ich lebe einfach viel zu gerne !

Liebe Grüsse
Biba
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.10.2006, 23:25
Ivi Ivi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 30
Standard AW: Schweres atmen

Hallo nochmal!

Ich muß mich echt nochmal fragen, was Menschen dazu treibt sich in einem Krebsforum anzumelden?

Zum Thema: schweres Atmen, fallen mir sachen ein z.B. daß man einfach nur verspannt ist. Das kann auch dazu führen daß man schwer atmen kann. Und was erhoffen sich diese Leute als Antwort?

Es gibt doch nur eine Antwort! Geh zum Arzt, oder lass es!

Ich finde das eben hier so unangemessen, denn es ist ein KREBSFORUM und kein Hypochonder- oder Ich frage meinen Online-Arzt Forum!

Aber es gibt diese Menschen leider immer wieder. Als mein Vater gestorben ist z.B. Hat meine Tante am Telefon geweint und als sie zu uns kam hat sie uns über ihr Vorhof-Flimmern berichtet ....und sie nicht mehr lang hätte..

Leute wenn ihr Euch schlecht fühlt geht zum Arzt, wenn ihr das nicht wollt oder könnt dann Googelt bei den diversen Krankheiten!

Hier sind aber Menschen die Betroffen sind, und die können gerne auf so was verzichten!

Kann sein, daß die Meinungen auseinander gehen, ihr könnt auch gern versuchen mich eines besseren zu belehren....aber so etwas macht mich immer irgendwie traurig....

LG IVI
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2006, 10:06
Friedhelm Marquass Friedhelm Marquass ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 6
Standard AW: Schweres atmen

Hallo Eddy, Krebsforen hin oder her. Ich hab auch NUR Husten mit ein wenig auswurf gehabt. rausgekommen ist ein Lungentumor, der nur durch rechtzeitiges Untersuchen erkannt wurde. Da mit dieser Krankheit keine spässe getrieben werden, empfehle ich JEDEM der etwas aussergewöhnliches an sich feststellt sich untersuchen zu lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55