Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 19.06.2006, 22:31
Chillimaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai,

ich habe seit einiger Zeit Deinen Theard mitgelesen und ich muß ganz ehrlich sagen, ich finde es super klasse wie du damit umgehst.

Ehrlich. Hut ab. Ich weiß nicht ob ich das könnte. So viel Mut und Lebenswillen. Enorm!!!

Ich wünschte meine Schwägerin würde sich auch mehr von den Dingen leiten lassen, die sie gerne machen möchte und sich nicht so gehen/hängen lassen.

Mach weiter so

Liebe Grüße
Chillimaus
  #317  
Alt 20.06.2006, 11:03
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Chillimaus,

Tja, ich habe nach der Entdeckung einfach beschlossen, mein Leben in die Hand zu nehmen, so weit es geht... Und so zu leben, als wenn jeder Tag fast der letzte sein könnte und nicht bis zue Rente zu warten, um manche Träume zu realisieren.

Ich hab mich aus ein paar Monate etwas hängen lassen. Ist ja nen Schock sowas und man braucht schon ein paar Monate, um zu realisieren, was das bedeutet. Das ist wohl normal.

Vieleicht kannste ja Deine Schwägerin davon überzeugen, dass ein Tumor nicht umbedingt gleich Tot bedeutet und sie noch was in ihrem Leben machen kann.

Liebe Grüsse,

Kai
  #318  
Alt 09.08.2006, 11:31
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Leonardo,hier kannst du alles nachlesen,Susanne
  #319  
Alt 22.09.2006, 21:21
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

Seit dieser Woche arbeite ich zum ersten Mal seit einem Jahr wieder. Ich hab aber nicht gearbeitet, weil ich es wegen meines Tumors nicht mehr konnte, sondern weil ich im Leben noch ein paar Reisen machen wollte und über meine Zukunft nachdenken wollte, was ich neben meinem Fulltime Job nicht konnte.
Deshalb hab ich ein Jahr unbezahlten Urlaub genommen, der jetzt leider vorbei ist.

Mit dem Reisen hat es gut geklappt, ob es jetzt eine Atlantiküberquerung auf einer Segelyacht von 20 m war oder mit dem Auto von Kapstadt zu den Viktoriafällen zu fahren... Nur nach Indien oder China bin ich nicht geflogen, weil ich niemanden gefunden habe, um mit mir dahin zu fahren... Und alleine wollte ich da nicht zum ersten Mal hinfahren...

Allerdings war nicht mehr genug Zeit mich intensiv um meine (berufliche) Zukunft zu kümmern... Obwohl das Betriebsklima in meiner Firma immer noch gut ist, ist mir der Job, wie schon vor dem unbezahlten Jahr Urlaub einfach zu langweilig...

Ich war kürzlich auf einer Messe für Alternative Energien und hab da gesehen, dass es da eigentlich noch möglich sein müsste, einem Job zu finden... Hab da auch gemerkt, dass ich in Bereichen wie der Photovoltaik mit Forschern auf einer (technischen ) Ebene diskutieren kann. Aber ich würde eventuell auch gerne im sozialen Bereich oder an Forschungsarbeiten im politischen, sozialen oder wissenschaftlichen Bereich arbeiten... Leider kann ich neben meinem Fulltime Job mich nur begrenzt darum kümmern... Deshalb habe ich beschlossen, dass ich wenn ich in 3 Monaten immer noch nicht viel weiter bin, ich alles hinschmeissen werde und mich in Vollzeit drum zu kümmern, mein Leben zu ändern! Das Leben ist irgendwie zu kurz und zu schade, um nicht dass zu machen, was mir unter anderem auch beruflich Spass macht. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich mit etwas Glück noch einiges in meinem Leben machen könnte. Ich muss es aber wenigstens versuchen, weil es niemand für mich tut! Und das werde ich!

Übrigens ist nächsten Donnerstag meine OP in Köln bei Prof. Sturm genau 2 Jahre her. Das ist für mich schon irgendwie ein kleiner Sieg, da man mir vor der OP gesagt hatte, dass ich wenn ich noch was wichtiges im Leben machen wollte, es in den 6 bis 12 Monaten nach der OP machen solle...

Möchte mich auch bei Susanne (Sani) für so einige Tips bedanken. Hätte ich sonst wohl nur sehr schwierig heraus gefunden. Selbst, wenn sie sich jetzt meist um andere Betroffene kümmert. Klar, ich weiss, dass ich nicht derjeinige bin, dem es am Schlechtesten geht und andere haben Hilfe sicher nötiger als ich!

So weit, so gut erstmal.

Hoff, dass dies einigen auch Mut gibt.

Grüsse,

Kai-Hoger
  #320  
Alt 23.10.2006, 07:49
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

Jetzt arbeite ich seit 5 Wochen wieder. Hab mich so langsam wieder dran gewöhnt, dass ich wieder für fast nichts mehr Zeit habe... Anonsten habe ich aber keine Probleme mit dem Job. Allerdings brauche ich noch ein bischen Zeit, um mich beruflich meinen Wünschen entsprechend umzuorientieren. Hab ja im Moment nicht so viel Zeit dafür wegen meinem Job und hab mir bis Ende des Jahres Zeit gegeben. Sollte ich bis dahin nicht viel klarer sehen, werde ich alles hinschmeissen und mich in Vollzeit darauf konzentrieren. Ist zwar ein Risiko, aber wie wohl die meisten hier, weiss ich dass jeder Tag des Lebens eigentlich zu Schade ist, um ihm mit irgendwie langweiligen oder ziemlich sinnlosen Beschäftigungen zu vertun. Und deshalb denke ich, dass es richtig ist, Ende des Jahres die Notbremse zu ziehen und es einfach zu waagen... Von meinem unbezahlten Sabbatjahr haben mir ja auch fast alle abgeraten und es war im Nachhinein die richtige Entscheidung...

Ansonsten hatte ich hier in Paris am 20.10.06 die letzte Kontroll MRT. Nach Aussage des Professors ist das Ergebnis sehr gut. Er sagt der Tumor wäre stabil. Aber nachdem ich mir die Aufnahmen, auch auf CD genauer angesehen hab, bin ich mir da nicht so sicher... Die Gesamtgrösse ist nicht grösser als vorher, aber auf einer Aufnahme scheinen mir 2 neue Art Zipfel zu sein, die vorher nicht da waren. Der Tumor sieht vor allem auf den T2 Flair Axial Aufnahmen von der Form her viel unregelmässiger aus als vorher ( Vorder OP war er fast eliptisch. Liegt das daran, dass die durch die Strahlung abgetöteten Zellen sich langsam auflösen? Ich weiss es nicht. Vielleicht wissen es ja die Ärzte in Köln... Allerdings nehme ich nur noch gut die Hälfte der Medikamente wie vor einem Jahr...

Wie auch immer, am übernächsten WE werde ich die Aufnahmen zur Uniklinik in Köln bringen und auf deren Analyse warten. Schliesslich haben die mich vor mehr als 2 Jahren operiert und wissen besser als hier wie ein normaler Verlauf nach einer Stereotaxie aussieht... Hoffentlich ist deren Analyse ähnlich gut, wie die von dem Professor hier in Paris...

Alles Gute und Mut für alle Kranken und Angehörigen hier,

Kai
  #321  
Alt 14.11.2006, 21:16
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

Ich wollt hier mal wieder etwas mutmachendes schreiben. Ich hab gestern einen Brief von der Uniklinik für Stereotaxie in Köln bekommen. In dem steht das vor allem seit dem vorletzten MRT eine partielle Tumorremission zu sehen ist. Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, aber ich wäre gerne die Epi-Anfälle im linken Arm gänzlich los...

Hab versucht das Antiepileptikum nach Dosisreduzierung nicht mehr zu nehmen. Leider wurden die Anfälle nicht häufiger, aber deutlich kräftiger. Nach 2 Wochen hab ich mich schweren Herzens entschlossen, das Antiepiletikum Trileptal mit 600 mg/Tag wieder zu nehmen...

Hab fast das Gefühl, dass sie sich von der Uniklinik fragen, warum der Tumor in der letzten Zeit zurückgegangen ist... Wissen tue ich es natürlich auch nicht... Allerdings habe ich in den letzten 6 Monaten 3x über 3 Wochen täglich 0,25 mg 17-Beta-Estradiol Tabletten genommen. Ob es einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht... Jedenfalls ist das der einzige Unterschied zu den Vormonaten, der mir einfällt...

Ich wünsche allen hier viel Mut, Courage und Glück,

Khk
  #322  
Alt 05.01.2007, 16:12
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

Ich wünsche allen hier ein gutes neues Jahr 2007 und möglichst wenig Gesundheitsprobleme.

Mir geht es eigentlich nach der OP vor etwa zweieinhalb Jahren ganz gut. Werde aber wohl auf Dauer mit gelegentlichen epileptischen Anfällen leben müssen, ab und zu auch mal kräftigere... Tumor ist halt schlecht plaziert und rausoperieren geht nicht...

Hoffe, dass für euch das Jahr besser angefangen hat als für mich... Für mich scheint es bis jetzt das Jahr der kleinen, störenden, aber nicht besonders schlimmen Pannen zu werden. Es fing schon am 31.12.06 gegen Mitternacht an als es pünktlich zum Feuerwerk anzuregnen fing... Ausserdem läuft nach einem Wechsel die DSL Verbindung zu hause nicht mehr.

Und als ich gestern ausgehen wollte, hatte ich einen Anfall vor der Garderobe mit ein bischen Schaum vor dem Mund und ich hab mich kontrolliert hingelegt, um nicht unkontrolliert zu fallen. Geendet hat das im Krankenwagen bevor sie mich nach 10 Minuten wieder rausgelassen haben, weil alles wieder normal war und sie im Krankenhaus eh nichts hätten machen können. Bleibende Schäden hab ich deshalb keine, aber der Abend war mir gründlich verdorben... Allerdings war eine Besserung zu sehen: Ich konnte trotz des recht kräftigen Anfalls fast sofort meinen linken Arm wieder bewegen ohne wie sonst meinen Arm für 2 bis 4 Minuten vollständig ausser Betrieb zu haben. Vielleicht bewirken die Hormontabletten ja doch eine allmähliche Verkleinerung des Tumors. Nächstes MRT im April...

Na ja, nach dem Anfall hab ich mir zuhause erstmal 2 grosse Bier getrunken, gut geschlafen und heute ist alles bis auf die Erinnerung wieder normal.

Ein schönes WE aus Paris,

Kai-Hoger
  #323  
Alt 23.02.2007, 20:23
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

mit geht es eigentlich ganz gut... Hab nur ein bischen das Gefühl, dass ich bezüglich meiner Epianfälle ein kleines Alkoholproblem habe... Ich werde meine Anfälle nicht los, auch wenn ich mich ein bischen an diese gewöhnt habe.

Manchmal habe ich so ein leichtes Ziehen oder Kribbeln im linken Arm, was öfter irgendwann zu einem Anfall führt... In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich dann ein bischen Alkohol trinke (so eine Flasche Bier oder 1 bis 2 Gläser Wein) sowohl das Ziehen im Arm schnell verschwindet und ich auch über 12 bis 24 Stunden danach nie Anfälle habe. Kann dann auch richtig in Diskos und so feiern und/oder lange tanzen ohne irgendwelche Probleme wie vor dem Tumor. Das scheint bei mir irgendwie kein Zufall zu sein... Normalerweise soll Alkohol ja Anfälle fördern... Hab jemand hier ähnliche Erfahrungen? Ich frag mich, was besser ist: Die Dosis des Antiepileptikums zu erhöhen oder etwas mehr Alkohol zu trinken. Beides kann ja den Körper belasten, weil die Antiepileptika auch keine Bonbons sind.

Was ist wohl auf die Dauer weniger schädlich für den Körper? Es geht mir hier nicht um sich betrinken, sondern nur normal ein bischen Bier oder guten Wein als "Medizin" trinken.

Würd mich über Antworten freuen.

Nen schönes WE,

Kai-Hoger
  #324  
Alt 02.04.2007, 08:35
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

Ich wollte mal wieder schreiben wie es mir so geht. Eigentlich geht's ganz gut. Mein letztes MRT vom 30.03.07 zeigt nach einer ersten Analyse einen leicht geschrumpften Tumor.

Meine Epianfälle sind auch fast weg. Meist reicht ein bischen Alkohol (so 2 bis 3 Gläser Bier oder Wein, nicht mehr) statt des Antiepileptikums. Ist natürlich gut für die Krankenkasse und nicht so gut für mein Portemonnaie weil Antiepileptika werden von der Krankenkasse erstattet, ein bischen Alkohol leider nicht, obwohl es für die Krankenkasse billiger wäre...

Ausserdem bin ich vor knapp 2 Wochen fast Filmfestivalmässig mit einer sehr bekannten französischen Einhandseglerin am Arm von Profifotografen regelrecht abgeschossen worden (Sie hat mich einfach zärtlich am Arm mitgenommen, obwohl sie wusste, was ich habe...)und auch in mindestens einer Zeitung zu sehen gewesen und manchmal erkennen mich jetzt Leute in der Bahn oder auf der Strasse in Paris...

Also, Kopf hoch, auch mit einem Tumor können einem witzige Dinge passieren.

Allen noch nen schönen Tag und möglichst wenig Gesundheitsprobleme,

Kai-Hoger
  #325  
Alt 03.04.2007, 22:42
marie37 marie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Lieber Kai-Hoger, erstmal muß ich meine absolute Bewunderung für Dich loswerden.Du meisterst Dein Leben klasse!!!Mach es weiterhin so,hör auf Deine innerere Stimme und Deine Intuitionen, es scheint alles gut zu tun,für Dich richtig, so wie Du es angehst.Ich bin seit ca 8 Wochen passiv(aktiv) hier im Forum dabei, da ich seit dem weiß,daß meine Mutter ein Glioblastom hat.Bei ihr wurde laut MRT 1994 ein Astrocytom II vermutet. Sie ließ keine weiteren Behandlungen zu (Biopsie), sondern wollte nur kontrollieren.Alle weiteren Aufnahmen waren ohne Veränderungen.Letzte Aufnahme 2002.Anfang Februar plötzlich komplette Verwirrung. In einer Klinik wurde dann eine neue MRT angeordnet und das vermeidliche Astro II war jetzt vermutlich ein Glioblastom IV. Was durch eine Stereotaxie in Köln, wie bei Dir bei Prof. Sturm, bestätigt wurde. Hätte sie wie Du vor 13 Jahren schon etwas gemacht, sprich Seeds, vielleicht sähe es heute anders aus. Wenn man nichts macht, kippen diese ursprünglich benignen Dinger später in böse Drecksäcke vielleicht mal um.Nimmst Du noch Tavor?Meine Mutter war mal hochgradig davon abhängig (Einnahme wg.Depressionen, alles vor Bekanntwerden des Tumors) Die Entwöhnung war unheimlich schwer, aber sie hat es geschafft. Wenn es Dir hilft die Epi-Anfälle unter kontrolle zu halten, dann ist es wohl sinnvoll, kommt ja auch auf die Dosierung an.Aber an sich soll mein Schreiben für Dich ein riesen großes Kompliment sein, mach weiter so. Du machst es richtig, auch wenn das Leben hier und da dämliche Dämpfer bereit hält. DU MACHST ES FÜR DICH GUT, ist halt ein gefühlsding von mir, was ich unbedingt an Dich loswerden mußte. Viel Power und Ausgeglichenheit wünsch ich Dir weiterhin und vorallen Dingen Spaß LG Marie
  #326  
Alt 05.04.2007, 15:24
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Liebe Marie,

Leider meistere ich mein Leben noch nicht ganz so wie ich es möchte... Mein Job langweilt mich und ich zögere immer noch alles hinzuschmeissen und zu versuchen, eine Tätigkeit zu finden, die mir wirklich Spass macht. Das ist keine leichte Entscheidung und ich zögere noch... Neben meinem Job habe ich einfach nicht genug Zeit dafür und viele Veranstaltungen wo ich Kontakte knüpfen könnte finden während meiner Arbeitszeit statt...

Was Deine Mutter angeht, mach Dir mal keine Vorwürfe oder so. Es kann niemand voraussagen, wie es Tumorpatienten in einem, 5, 10 oder so Jahren geht. Diese ursprünglich benignen Dinger können so oder so in bösartige Krebse übergehen, ob man was macht oder nicht. Es reicht, dass eine oder ein paar Zellen in bösartig mutieren. Das kann auch durch Strahlung passieren. Für mich war halt wichtig, die Zahl der lebenden Zellen meines inoperablen Tumors so weit wie möglich zu verringern, aber alle Behandlungsoptionen zu behalten. Nue eine Garantie kann Dir keiner geben und Statistiken sind ja auch so eine Sache. Tote Zellen können zwar eventuell für Epianfälle verantwortlich sein, aber nich tmehr mutieren. So reduziert man das Risko.

Im Moment nehme ich keine Antiepileptika mehr. Das Tavor hab ich schon lange ohne Probleme abgesetzt. Sollte ich mal Spannungen oder mögliche Anfälle bemerken, einfach ein oder 2 Gläser Bier oder Wein trinken. Das hilft mir für die nächsten 12 bis 24 Stunden viel sicherer, auch wenn ich bis morgens um 2 tanzen und/oder feiern gehe viel sicherer als alle Medis, die ich vorher genommen habe...

Liebe Grüsse und schöne Ostertage,

Kai-Hoger

Geändert von KHK (05.04.2007 um 22:42 Uhr)
  #327  
Alt 07.04.2007, 22:51
marie37 marie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Lieber Kai-Hoger,was deine berufliche tätigkeit angeht, bist du denn auf paris fixiert?soweit ich's present habe machst du was in der computerbranche?liegt es an der branche an sich, daß dich das langweilt?oder an deiner jetztigen stelle?also aus meinem familien,-freundes-und bekanntenkreis kann ich dir nur schreiben, daß es wohl auch ein geschenk zu sein scheint einen job zu haben, der einen 100%ig zufrieden macht und bei dem die freudigen,befriedigenden momente zu überwiegen scheinen.was meine person angeht hab ich das geschafft (bin mutter von zwei fantastischen kindern, die mir gereade jetzt in der "scheiß"schweren zeit unheimlich viel kraft geben, weil sie einfach nur so sind, wie sie sind;und ich habe einen job der mir spaß macht, allerdings nur 8 stunden die woche, von da kann ich mit eine 40-stunden-tätigkeit, die einen
viel größeren teil des lebens einnimmt nicht mitreden.wenn die kinder größer sind werde ich garantiert auch mehr arbeiten wollen).ich dachte immer, wenn man in deiner branche tätig ist, hat man jobtechnisch die qual der wahl, aber kann ja auch sein, daß dich die branche ankekst.was deinen "alkoholkonsum" angeht,bin ich mir absolut sicher,daß deine mengen für deinen körper viel verträglicher sind als antiepileptika.ich habe mal gelesen,daß menschen, die regelmäßig gewisse mengen alkohol zu sich nehmen viel weniger an herz-kreislauf-erkrankungen leiden oder auch an anderen entzündlichen krankheits-
prozessen(gerade rotwein ist geeignet).will dir gerade schreiben,wie es bei mir aussieht.seit donnerstag habe ich meine mutter in ein hospiz gebracht.
war die schwerste entscheidung meines lebens,ist es richtig oder noch zu früh
wann ist der richtige zeitpunkt?muß sie erst furchtbar stürzen oder noch inkontinenter werden und sich mit sich selber rumplagen?die letzten 6 wochen ist eine junge polin zu ihr gezogen und hat sich wahnsinnig gut um sie gekümmert,unbeschreiblich!!aber ich bin donnerstag früh von ihr angerufen worden und sie sagte, es gehe meiner mutter sehr schlecht.ich mußte handeln,ich fühlte mich von der hausärztin zu "spärlich" betreut,meine mutter und mich(und mein bruder allein gelassen;sie hat schmerzen.ich war so hin und hergerissen,das kann ich dir garnicht sagen,weil dieser schritt so final ist und ich ihn treffe,da meine mutter mir klar zu verstehen gegeben hat,ich muß jetzt alles für sie entscheiden,sie ist so "besetzt" und eingenommen von dem scheiß Tumor,sie ist entscheidungsunfähig.jetzt bin ich so froh,das sie dort ist,die schmerzen sind erträglich.sie läßt sich fallen,was sie zu hause nicht konnte und es ist dort viel anheimelnder als ich zu hoffen gewagt hatte,man kann sich da wirklich wohlfühlen,auch als angehöriger.meine mutter war eine äußerst attraktive,extravagante,selbstständige frau und erfolgreiche ärztin, unvorstellbar,was dieser dreckstumor aus ihr gemacht hat.ich krieg das alles irgendwie noch nicht auf die reihe.themenwechsel.ich bin ja jetzt kein unmit-
bar selbst betroffener.ich habe deine "geschichte"hier verfolgt und die meisten seiten liest man im wechsel zwischen dir und susanne.ihr seid beide leidensgenossen und wißt,worüber ihr schreibt,ihr habt euch jeweils gutgetan,das kam zumindest so rüber.plötzlich brach der kontakt ab,warum?ich wünsch dir noch schöne ostertage.ganz liebe grüße von marie
  #328  
Alt 10.04.2007, 00:47
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Liebe Marie,

Was meine berufliche Tätigkeit angeht, bin ich nicht auf Paris fixiert. Allerdings ist man in der Informatik mit fast 46 out und wenn man dann noch einen Tumor hat, der gelegentlich Epianfälle provoziert, so dass es fast unmöglich ist, eine sechsmonatige Probezeit ohne zu überstehen... Ich werde noch mal meinen Mut zusammen nehmen müssen und versuchen, was ganz anderes zu machen was mir mehr Spass macht, als die Informatik. Für einen unserer Kunden zu arbeiten, kommt für mich nicht in Frage, selbst wenn sie mir ein paar hundert Euros im Monat mehr zahlen würden. Geld ist wichtig, aber nicht alles. Das habe ich gelernt durch meinen Tumor, da ich mir selbst für alles Geld dieser Welt meine Gesundheit nicht wieder kaufen könnte!!! Also besser was machen, was einen wirklich interessiert, selbst wenn man dabei ein bischen weniger verdient... Einen Job, der immer zu 100% Spass macht, gibt's natürlich nicht, das weiss ich auch. Aber im Moment hab ich das Gefühl, dass ich meine Zeit fast sinnlos vergeude für nen bischen schnöden Mammon... Und dafür ist mein Restleben, egal wie lange ich noch habe eigentlich zu schade. Auch wenn hier einige vielleicht meine Einstellung zu Geld und Job nicht verstehen, bleibe ich dabei!

Was den "Alkoholkonsum" angeht, hält er sich in Grenzen und oft gehts offensichtlich auch ganz ohne... Ne Garantie, dass ich keine Anfälle mehr haben werde, kann mir niemand geben, weder Ärzte noch Medikamente. Und Rotwein trinke ich öfter und ganz gerne.


Was Deine Mutter angeht, ist das natürlich sehr traurig, aber wahrscheinlich doch besser so für sie. Ich habe für den Fall noch nicht durch eine Patientenverfügung vorgesorgt. Leider werde ich wohl (hoffentlich noch nicht so) bald eine ähliche Entscheidung für meinen Vater treffen müssen... Bei ihm macht sich die Alterschwäche immer mehr bemerkbar und irgendwann wird er nicht mehr alleine leben können...

Was die Susanne angeht, hat sie mir am Anfang sehr geholfen und ich bin ihr dafür dankbar. Warum sie mir irgendwann nicht mehr geantwortet hat, weiss ich nicht und da kannst Du sie höchstens selbst fragen. Ich jedenfalls laufe da nicht mehr hinterher. Vielleicht habe ich irgendwann mal was "Falsches" geschrieben? Oder sie meint, dass andere Hilfe und Zuspruch nötiger haben, als ich? Einige andere haben im Moment Hilfe und Zuspruch sicherlich nötiger als ich...

Seit dem ich meinen Tumor habe, bin ich einfach in manchen Dingen offener und direkter geworden. Auch wenn ich dadurch vielleicht mehr sogenannte Freunde verloren hab, als ohne diese Offenheit. Aber das ist mir egal, es ist mein Leben und ich versuche es im Rahmen meiner Möglichkeiten so zu leben, wie ich es möchte. Verletzten möchte ich durch Offenheit natürlich niemanden, aber es wird heute leider so viel scheinheilig und um den heissen Brei herumgeredet...

Liebe Grüsse und ne schöne Woche,

Kai-Hoger

Geändert von KHK (10.04.2007 um 10:58 Uhr)
  #329  
Alt 13.05.2007, 00:38
marie37 marie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Lieber Kai-Hoger,
wie geht es dir ? was machst du ? hat sich jobmäßig was bei dir getan ? was machen deine epi-anfälle ? viele,viele fragen von mir ! möchte gerne wissen, wie es dir geht (ist dein vater noch fit ?). bei mir läuft an sich alles wieder in "geordneten bahnen", was tagesablauf mit familie betrifft, aber ich vermisse meine mutter schrecklich.würde mich freuen, wenn du was von dir hören läßt !!

Liebe Grüße von Marie
  #330  
Alt 19.05.2007, 15:20
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Liebe Marie,

Och, eigentlich OK, auch wenn ich diese Woche auf dem Dach des Rockefeller Centers in NY einen kleinen Anfall hatte... Bin diese Woche mal kurz nach New York geflogen und flieg heute abend wieder zurück.

Schreib nen bischen mehr, wenn ich wieder zurück bin, weil ich mir heute noch was angucken will, bevor es heute Abend wieder zurück geht.

NY ist schon toll aber teuer und anstrengend...

Liebe Grüsse aus New York,

Kai-Hoger
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55