Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 05.03.2003, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,
Was kann man da noch viel hinzufügen?? ich denke an Dich und Deine so schwere Situation, Halt durch!! Logisch tut man das!!
Dies nur, falls Du nochmal hier reinschaust .
alles Liebe, ich würde Dir doch so gerne helfen, aber....!
Bis dann
Wini
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 05.03.2003, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Assi und liebe Wini.....und alle anderen auch!

Liebe Wini, ich bleibe euch hier erhalten was ich vorhin meinte ist das ich ebbend nur sehr wenig zeit habe und das ich hier kaum schreiben kann da ich die letzten std. Tage mit meiner ma verbringen will.
Ich schaue immer mal wieder rein, aber ich gehe hier nicht von euch.
Dafür seit ihr mir hier alle zu sehr ans Herz gewachsen.....

Liebe Assi, ihr seit alle so Lieb hier ich danke euch....
Laß dich auch Umarmen...drück ganz dolle.

ich grüsse euch alle ganz Lieb und allen viel Kraft.

Eure ivonne
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 05.03.2003, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo,
ich bin sehr traurig, meine freundin von der ich gestern schrieb ist heute im krankenhaus wehnen gestorben,der einzige trost ist daß sie nciht mehr leiden musste und dass als sie ging ihre ganze familie bei ihr war,aber ich bin trotzdem erschüttert einen freund verloren zu haben
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 05.03.2003, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Itor,

es ist immer wieder schlimm, lesen zu müssen, dass Menschen an dieser Krankheit gestorben sind. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich möchte dir trotzdem wünschen, dass du die nächste Zeit und dein Leben ohne deine Freundin überstehst. Irgendwie wird es weitergehen.

Liebe Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 05.03.2003, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

Ivonne,ich wuensche dir alles Liebe fuer diese harte Zeit.
Ich drueck dich ganz doll und denke an euch.

Wini,wie komme ich denn auf Buchladen,falsch gelesen,na ja ist ebenso viel arbeit nicht wahr. Gut das du diese Ablenkung hast.
Warst du etwa wieder im Garten oder wie ist das mit deinem Ruecken passiert.?
Wenigstens scheint die Chemo diesesmal dich ein wenig zu schonen.Gut so.
Mein Papa hat 2wochen Pause und dann am 18ten einen Arzttermin zur Besprechung.Es geht soweit eigentlich recht gut,die Psyche setzt so langsam ein ,oder es ist ein Zeichen das er anfaengt ueber seine Gefuehle zu sprechen.Hoffentlich ein Zeichen,in ihm muss es ja furchtbar aussehen,all die Gedanken nicht rauszulassen...
Ich lebe zur Zeit in zwei Welten,am Tag stark und voller Optimismus und Nachts jagen mich die Traeume.na ja,kein Grund zum Klagen ,oder.
Zu beklagen habe ich den Schnee,der meint in wenigen stunden meine Auffahrt so zu versperren,das ich um halb 6 auf die srasse musste um puenktlich in der Schule zu sein.
dafuer war ich aber auch puenktlich zur Messe,konnte mein Aschekreuz erhalten und fuer uns alle hier ein paar Gedanken nach oben schicken.wird schon werden...

Alles Liebe Mariejane

Olivia ,hoffentlich geht es bald besser,ich vermiss dich und einige andere hier bestimmt auch.Ehrlich.

Assi,lass dich nicht aergern,ich hoffe der Sress laesst dich in Ruh.
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 06.03.2003, 04:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Itor,

du siehst das ganz richtig es ist der trost das man dann nicht mehr Leiden muß.
Jetzt hat sie Frieden und ihre verdiente Ruhe...
Es ist nämlich furchbar wenn man lange leiden muß, ich habe es gerade zuhause..meine Ma ist hier bei uns und es kann jeden tag soweit sein.
Ich bete täglich zu Gott das er sie entlich in frieden ruhen läßt, da das keine Leben mehr ist.Obwohl ich sie noch gerne ganz lange bei mir haben würde, aber er soll sie entlich zu sich holen, damit sie in ruhe schlafen kann.


Liebe Mariejane,

Ich Danke dir, auch ich bin in gedanken bei dir und auch dir wünsche ich ganz vie Kraft.
Du bei mir ist da genauso, am tage bin ich noch voller Power und nachts liege ich wach weil ich Angst habe Alpträume zu bekommen.
Du schreibst du willst nicht klagen....liebe mariejane das ist kein Klagen das ist diese verdammte Angst die in einen steckt und laß es bitte raus.
Ein gedanke jagd den anderen gadanken...man hört garnicht mehr auf zu denken..Aber das ist normal, sagte man mir auch.
Liebe Mariejane in gedanken bin ich ganz fest bei dir, drück dich mal ganz Lieb.
Ganz viel Kraft wünsche ich dir.....

Liebe Olivia, ich muß mariejane recht geben auch ich vermisse dich...wie geht es dir?

Ich drücke euch alle ganz Lieb und viele liebe grüsse,

Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 06.03.2003, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne und alle anderen,

schon seit längerem halte ich mich im Krebskompass auf, habe aber kaum geschrieben sonder eher gelesen.

Auch meine Mutter ist am 25.2. gestorben. Seit 8 Wochen hatte sie Hirnmetastasen zusätzlich zu Lungenmetastasen. In den letzten beiden Tagen atmete sie so schwer und unkontrolliert und war auch nicht mehr bei sich. Es war furchtbar mitanzusehen wie ein geliebter Mensch leiden muß.

Heute, 9 Tage später, bin ich zwar froh, daß sie ihren Frieden hat, aber sie fehlt und die letzten Tage gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich wünsche euch allen viel Kraft, und bei denen, die gerade einen lieben Menschen verlieren oder verloren haben, viel Kraft für die Zeit danach. Denn das innere Leiden geht weiter, für mich, fast noch stärker als zuvor, als sie noch da war.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 06.03.2003, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ivonne
ich kenne dieses gefühl.....jede atempause denkt man....nun ist es soweit....und ...wieder ein atemzug....
ich wünsche dir...dass deine mama bald ihren neuen weg finden wird.....ich hatte abends...als mein dad eingeschlafen war..das gefühl..viele kilo last sind von mir genommen...aber auch das beruhigende gefühl...nun hat er es geschafft er muss sich nicht mehr quälen....

liebe mariejane
ich bin halt ein chaoskind....und kopfmensch...und wenn ich die dinge dann nicht verarbeiten kann...hab ich den kopf nicht frei zum schreiben hier...es wäre dann nicht ehrlich....
ich hoffe der schnee lässt bald nach...und er frühling kehrt bei euch ein.....
ich hoffe die schlaflosen nächte enden bald....
warme milch mit honig soll ja sehr hilfreich sein......
oder versuche ein wenig zu lesen damit der kopf abgelenkt wird....und schon ein wenig zur ruhe kommt.....
ich drück dich ganz dolle.....

liebe wini...
gute bessereung für deinen hexenschuss.....

lieber itor....

auch von mir mein herzliches beileid....und kraft die dinge zu packen die nun kommen werden
ich denke die erschütterung im moment ist auch durch das plötzliche entstanden....ich denke aber der gedanke an ihr wird weiterleben...und ihr leidensweg ist beendet...der einzige trost der einem dann noch bleibt....

liebe heike
auch dir noch im nachhinein mein herzliches beileid.....
ein mensch stirbt erst dann wenn er nicht mehr in unserem herzen lebt...ansonsten ist er unsterblich...ich wünsche dir..dass du die kraft findest...positv an deine ma zu denken....

lieber günther
wie geht es dir????

olivia ....ich vermiss dich auch......

fredi...was macht die grippe....???

liebe grüsse an alle hier....

assi
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 06.03.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

itor...
ich hab in der zeit als mein dad die krankheit ertragen musste ...auch viele dinge verändert....
habe abgefangen mich über kleinigkeiten zu erfreuen....
will mich nicht mehr ärgern und aufregen...es lohnt sich nicht....
nehem viele dinge gelassener auf....
hänge dich bitte nicht an den dingen auf..von wegne hätte ichdoch noch....
es ist wie es ist....kleiner lebenssatz von mir....
behalte sie in erinnerung...sei froh diesen menschen in deinem leben erlebt haben zu dürfen....
ich bin heute noch(nach 9 monaten..) verdammt stolz darauf so einen tollen dad gehabt zu haben...
somit gehe ich nicht mit hängenden schultern oder traurigem blick... durch mein leben....denn das geht ja nun mal weiter....

meine erinnerung an ihm gehört mir ganz alleine sie ist in meinem herzen veranckert..und das wird sich auch niemals ändern
ich wünsche dir kraft

assi
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 06.03.2003, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini

Ich komme seid etwa sechs Wochen in das Forum und in den Chat...
Muß dir unbedingt sagen, wie schön verziert deine Texte immer sind...
(die Smilies)
Habe nun an Nicole Stroh den Vorschlag gemacht, mehr Smilies in den Chat Raum zu stellen, so daß viele andere Nutzer sich auch daran erfreuen können...

Frank hat mir zurückgeschrieben, ich könne die Smilies im Forum posten....
Nun muß ich aber zu meiner Ehrlichkeit gestehen, das ich froh bin und weiß, wie der PC angemacht wird, wie ich ihn wieder ausschalte und mich hier im Forum gerade noch so zurechtfinde...

Würde gerne mal Kontakt mit dir aufnehmen....

Meine eMail Adresse: LambertYajo@t-online.de


Viele, liebe Grüße

Tanja (yanjosh)
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 06.03.2003, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

...die farben des regenbogens verblassen, ich habe angst vor meiner trauer denn sie reisst mir den boden unter meinen füssen weg, ich werde von heulkrämpfen geschüttelt, weiß nicht wie ich mit antjes tod umgehen kann... sie ist tod, weg für immer, ich werde ihr nie mehr sagen können, wie gerne ich sie hab....
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 06.03.2003, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Itor

Du mußt keine Angst haben vor Deiner Trauer, lebe Sie aus, um so schneller wirst Du begreifen, daß Deine Freundin nun Ruhe hat, und keine Schmerzen mehr leiden muß.Sei froh daß Du so lautstark trauern kannst, viele andere können nicht mal mehr weinen, ich denke, das wäre schlimmer.
Spreche mit Deiner Freundin, Sie ist irgendwo und sie wird Dich hören, ich habe diese Anschauung in Asien gelernt, und mir angeeignet, auch einiges vom Buddismus anzunehmen. Die Asiaten leben ihre Religion,..! wir leben, oder sind religiös.! Bete, wenn es Dir möglich ist....! und wenn Du nicht kannst im Moment, spreche.. mit irgendjemandem dort oben..., Du wirst sehen, es geht Dir dann besser.
Ich wünsche Dir alles Gute, denk daran, ..die Zeit heilt.. ! Deine Trauer ist noch viel zu frisch,
doch auch das wird sich ändern!!
Viel Kraft jetzt auch für Dich,
Gruß wini

Grüß Dich Assi, dankeschön
es geht schon wieder halbwegs. Ist halt nur, wenn immer noch etwas dazukommt, ist die Verzweiflung bei mir immer ganz groß.
Lb. Gruß Wini

Liebe Mariejane,


Ja, es ist schlimm des nachts manchmal, das geht natürlich uns Betroffenen genauso. Ich habe ein für mich ganz gutes Mittel, hatte es erst auch nicht geglaubt, aber heute muß ich sagen, großteils kommt meine relative Ruhe von den Bachblütentropfen. Diese verändern bzw. verschieben die Ängste bzw. den seelischen Gleichklang in die richtige Richtung wieder.
Probiers mal. Es sind homöopathische Ingredienzien, man kann nichts verkehrt machen, und mir hilfts sehr gut.

Und dann Du Arme, soviel Schnee, bei uns wars gestern nachmittag 25 Grad warm
und meinen Hexenschuss habe ich mir geholt (nicht lachen) beim Kompressionsstrumpfhosenanziehen!!!
Unmöglich, oder!!
Dir und Deinem Papa alles, alles erdenklich Beste, ich rede zuhause auch nicht viel über meine Krankheit aber ich habe Gott sei Dank den KK. Hier lasse ich das raus, was ich ansonsten nie jemandem sagen würde.
Danke Allen, daß es Euch hier gibt.
wini

Liebe Ivonne,
Natürlich hast Du im Moment keine Zeit, es tut mir so leid, Deine Trauer zu lesen, aber Du sagst es ganz richtig, es ist kein Leben mehr, dann doch lieber in Ruhe einschlafen, und in die andere Welt eingehen.
Aber... wie wird das bei mir sein!! ich rede hier,... wie werde ich denken, wenn es bei mir soweit ist???
Iyonne, ich denke soviel an Dich und Deine Mama, es ist eine schreckliche, kräftezehrende Zeit für Dich, und.. Deine arme Mutter. ...ich denke oft, was denkt Sie jetzt, was fühlt sie jetzt?? weißt Du es??, spricht sie??

Eine ganz liebe Umarmung schicke ich Dir
wini.
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 06.03.2003, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini
du hast echt Lachtraenen aus mir raus gekitzelt.Tschuldige ,aber ich musste mir vorstellen wie du versuchst die ekeligen Dinger anzuziehen,ich konnte dich sogar Fluchen hoeren...Sorry
Das mit den Bachblueten hoert sich gut an,muss ich eine bestimmte Zusammensetzung nehmen?Ich besitze eine homoeopathische Hausapotheke,da ich nicht weiss woher sonst,wuesste nicht woher ich sie hier kriegen sollte...McDonalds,haben wir 4,bei 65.000 Einwohnern....schlecht sortiertes Reformhaus 1,sagt alles oder.Ich finde schon ne Loesung,wird echt Zeit,an mein Aussehen hab ich mich gewoehnt(Quallengesicht) nur mein Kiefergelenk leidet trotz Knirschschiene ganz gut,das macht dann Kopfweh...Los sagt schon, geht es mir nicht schlecht...
Der Schnee hat auch sein schoenes,blauer Himmel ,Sonnenschein und gestern hab ich mir meine Langlaufski geschnappt und hab die Nachbarschaft unsicher gemacht...Stokel...
Wini,danke fuer deine guten Wuensche...Wir machen das schon..
Dir weiterhin schoenen Sonnenschein und pass auf dich auf ...Verspochen???
Mariejane

Hallo Ivonne
schoen das du Zeit findest auch uns noch ein liebes Wort zu senden,obwohl du doch kaum noch Platz haben duerftest in deinem Kopf...es ist wirklich anstrengend mit den vielen Gedanken in unseren kleinen Schaedeln.
Ich weiss der Schmerz laesst sich nicht nehmen,doch ich denke ich weiss was du fuehlst.Ich habe mich letztens beim Beten erwischt,das ich goot gebeten habe:Wenn du Papa schon zu dir holen musst,dann lass ihn bitte nicht lange Leiden.Ich denke die Zeit die man uns gibt ist die Zeit zu sagen das man sich liebt,ich wiess das unsere Lieben wissen was wir fuehlen,doch zu sagen ich liebe dich und habe es immer getan egal was gewesen ist und das ich nie einen anderen Vater haette haben wollen,all das habe ich ihm gesagt als ich im Januar zurueck geflogen bin und ihm im Krankenhaus Tschuess sagen musste......ich bin so froh das ich es gesagt habe,denn auch wenn er alles gut schafft,muss er es doch wissen...es ist als koennte man nun beruhigt den Kampf aufnehmen...Atacke...!!!!
Ivonne ,ich wuensche deiner Mama von ganzem Herzen, Ruhe und Frieden...vieleicht muessen wir lernen loszulassen auch wenn es noch so wehtut...Ich druecke dich ganz doll...
Mariejane

Hallo Assi,ist es nicht toll wie du anderen hier helfen kannst.Ich mag deine Einstellung und auch wenn ich deinen Papa nicht gekannt habe ,denke ich kein Vater der Welt wollte seine Kinder mit Haengenden Schultern durchs Lebeen gehen sehen.
Ich hoffe der Stress,laesst nach.
mariejane

Guenther, Fredi,Olivia...ihr liegt in der Sonne ,gell
Ich hoffe es zumindest.
Elisa geht es dir besser?

Nun geh ich wieder in den Schnee....alles Liebe Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 06.03.2003, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an alle ,
auch mein Vater verstarb letzte Woche an Lungenkrebs.Nun findet Morgen die Trauerfeier statt ,und Ich stehe vor der Frage ob Ich mein Sohn (7 Jahre) mitnehme .Er hatte ein sehr inniges Verhältnis mit seinem Opa und möchte unbedingt an der Trauerfeier teilnehmen um ihm (wie er sagt )nochmal Tschüs zu sagen .
Nur ich weiß nicht ob ich meinem Kind einen Gefallen damit tue wenn Ich ihn mitnehme und habe Angst davor das er die ganze Trauer dort nicht verkraftet.
Bitte doch um eure Meinungen zu meinem Problem.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 06.03.2003, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wolfgang
Es tut mir leid ,das du deinen Vater verloren hast...und dein Sohn seinen Opa.
Ich denke dein Sohn weiss was er will und es scheint ihm auch wichtig zu sein sich von seinem Opa zuverabschieden,lass ihn gehen.Meine Maedchen sind 9 und 8 Jahre alt und wissen auch genau was sie wollen.Ich denke ,es waere fuer deinen Sohn schlimmer etwas nicht erledigt zu haben, was nicht mehr nachzuholen waere.Wenn man ganz doll nachdenkt fallen einem Dinge aus der eigenen Kindheit ein ,die einem wichtig waren und anders gelaufen sind als man es gerne gehabt haette.Wenn es ihm zu viel wird,lass ihn einfach die Trauerfeier verlassen,sicherlich findet sich jemand der dann fuer ihn da ist.
Ich wuensche Euch,das ihr Trost findet.
Mariejane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55