Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2014, 15:36
Hoffnung63 Hoffnung63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 1
Standard Einfach nur Angst...

Hallo,

bei mir wurde am 15.01. Magenkrebs diagnostiziert. Ich bin jetzt 50 Jahre alt, die Kinder sind raus und nun das...

Der Reihe nach:
Ich hatte Ende November 2013 Bauchschmerzen. Da meine Frau beruflich bedingt öfters mal "was" mit nach Hause bringt, nahm ich das nicht ganz so ernst. Als es dann aber nach 3Wochen auf und ab nicht besser wurde, bin ich zum Hausarzt. Hier bekam ich Pranotzol (oder ähnlich) was nach 4 Tagen auch eine Besserung brachte, von mir aber nicht vertragen wurde.
Eigentlich gings mir dann nicht so wirklich schlecht - mal gings paar Tage, dann tats wieder mal 2h weh.

Deshalb bin ich noch mal zum Doc und der überwies mich zur Magenspiegelung - Befund: Helobacter Bakterien + mäßige Entzündung des Magens. Es wurden 3 Proben genommen + eine 4. an einer kleinen vorhandenen Narbe auf dem Antrus im Angulusbereich.

Eine Woche später das erschreckende Ergebniss: Probe 4 Adenokarzinom intestinaler Typ begrenzt auf die Mukosa (eine Infiltration der Submukosa oder tiefer ist anderenorts jedoch nicht auszuschliessen)

Ich war jetzt in der Uniklinik - Blutwerte okay (was immer das bedeutet), keine Schmerzen beim Bauchabdrücken und keine geschwollenen Lymphknoten tast- oder fühlbar. Montag ist CT; Freitag Spiegelung und Ultraschall; die Woche drauf dann Diagnose + Beginn Therapie - was auch immer auf mich zukommt