Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 24.08.2011, 00:23
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Juchhuuuu

Heute kam ein Anruf von der Klinik.
Ich darf nun schon am 1. September anreisen.
(vielleicht doch jemand von Euch da zu der Zeit?!)

mit dem Wetter darf es dann gerne so weiter gehen im September

@ Wangi und Inselreif, oder andere Sonneneck-Bekannte:
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Gepäcktransport?
Klappt das mit Hermes, oder empfiehlt es sich ne "Notfall"-Tasche zu packen?
Und, habt Ihr Tips für n gutes Zimmer mit Balkon? Muss morgen eh nochmal in der Klinikm anrufen und vielleicht kann man ja n Wunsch angeben?!
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 24.08.2011, 06:11
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Guten Morgen,
eigentlich sind die Taschen mit Hermes da,aber ich hatte immer ne Art Handgepäck dabei,denn beim Rückweg hatte eine Tasche mal 10 Tage verspätung gehabt. :-))Also die Balkonzimmer sind wohl Doppelzimmer für Paare,aber wenn es Dir nichts macht frag doch nach dem Nebengebäude Waldstraße,sind wie kl Appartments:-)Es gibt dort verdammt minikleine Zimmer,ich würde sagen dass Du im zu kleinen Zimmer nicht klar kommst,Platzangst etc.War auch mal in einer besseren Besenkammer,bin dann umgezogen :-)Ich bin zu der Zeit auch auf der Insel,vielleicht rennen wir uns mal über den WegDas war was mir auf die schnelle einfiel:-)Frag ruhig;-)
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 25.08.2011, 10:12
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

hey carly,
hab gestern mit der klinik telefoniert. habe den wunsch nach nem balkon geäußert (den gibts ja wohl nur in großen zimmern ;-) )
hoffe das klappt....?! jedenfalls schien die dame am telefon sehr freundlich. ich bin schon froh, daß ich ne woche früher fahren kann wie geplant.... und zur not: platzangst kann ja immer noch kommen

ansonsten, danke für die klamottentips...., hab zwar vor die 30 grad ausm süden deutschland mit in den norden zu bringen, aber n bischen wetterfeste kleidung kann ja nicht schaden.

vielleicht sehen wir uns dann noch? wie lange bleibst du?
...noch eine woche! ich freu mich so
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 25.08.2011, 15:17
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Oh je ist es so voll???
Wie gesagt ich habe ein paar Tage in einer BESENKAMMER zugebracht und das war echt unerträglich:-((
Ansonsten hat es mir da immer gut gefallen und ich habe viel von da mitnehmen können..
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 25.08.2011, 18:34
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

tipps nehm ich gerne :-)
hab keinerlei erfahrungen was da überhaupt so mit mir passiert...
nebenbei die zugelegten kilos zu verlieren wär soppa...

kurz zu mir: bin 34 jahre, kinderkrankenschwester, und die diagnose morbus hodgkin im märz bekommen, chemotherapie und bestrahlung hatte ich bis 15 juli, fühl mich mittlerweile fit und geheilt und freu mich einfach auf n gelungenen abschluss auf der insel

das mit dem zimmer werd ich wohl auf mich zukommen lassen müssen... umziehen is eigentlich auch nicht so mein ding, und wenns dort voll ist haben sie ja auch nicht viel möglichkeiten?!

werden so dinge wie wiedereingliederung etc. auch dort mit einem besprochen?

hab eben meine tickets gekauft, bin 9 stunden unterwegs.... puhhh
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 25.08.2011, 21:38
birthi birthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo milkakuh,
ich war 2x im Sonneneck und beim ersten Mal hatte ich jene besagte "Besenkammer" (hiermit schöne Grüße an Inselreif!!!!). Da ich nicht viel Zeit im Zimmer verbracht habe, fand ich es nicht so dramatisch - unangenehmer war die Hellhörigkeit. Ich hab verstanden, was mein Nachbar am Telefon erzählte (linke Seite) und von rechts kam der Fernsehton. Das betrifft, glaub ich, die Zimmer über dem Haupteingang.

Beim 2ten Mal hab ich vorher eine mail geschrieben und drum gebeten, dass ich nicht wieder da rein muss. Hat auch insofern geklappt, als dass das Zimmer ein wenig größer war und vor allem nicht so hellhörig. Aber man ist ja meistens doch auf Achse , z.B. Pitschies - Kino oder in anderen netten Lokalitäten...
Ich wär auch gern wieder auf der Insel...
LG
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 25.08.2011, 22:03
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hi Birthi,Grüße zurück...
Stimmt,aber das Wetter ist in diesem Jahr doch sehr durchwachsen und ich denke da ist man öfter im Zimmer...
Jemand schrieb hier Umzug ist nicht möglich,das ist nicht richtig DIE und DO ist AN/Abreisetag da ist meist auch immer ein gewünschter Umzug möglich.
Allen viel Spaß,ich bin übrigens ab Mo kurz auf der Insel Birthi :-)
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 25.08.2011, 22:23
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

hat n bischen was von holidaycheck hier,.... aber ich finds gut!

wie gesagt, mit dem zimmer wart ich ab, balkon hab ich gewünscht und dann seh ich mal.
...will jetzt einfach nur ans meer!

freunde haben mir schon ne karte für johann könig geschenkt. der gastiert wohl am 5.9. in wyk....

wenn ich euch hier so lese, knüpft man bestimmt schnell kontakte und ist auch abends unterwegs. das freut mich. hatte bischen angst, das es zu klinikmäßig ist. aber so siehts ja nicht aus

Geändert von milkakuh (25.08.2011 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 26.08.2011, 08:27
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo
Milkakuh,
ne da ist es kaum Klinikmäßig die sind sehr locker :-)))
He besser Holidaycheck als total dröge
Ja ich war auch 2 mal dort und die achtebn auch drauf,dass es vom Alter passt wer zusammen sitzt und schlimmstenfalls kannst Du Dich auch umsetzten.Die haben auch lange Ausgang dort bevor die Türen zu sind,also alles cool da!!!
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 26.08.2011, 22:17
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Milkakuh,
und es gibt noch Funktionstraining und Schultergymnastik und schöne Bäder in der neuen tollen Bäderabteilung und das alles ganz nett und locker.
Balkonzimmer gibt es laut Rezeption nur als Doppelzimmer, wenns anders ist bitte melde das mal hier, denn dann haben die mich belogen .
Ansonsten kannst du dich ganz unbesorgt auf sehr schöne Tage freuen, ich hatte auch nicht so tolles Wetter, bin aber trotzdem jeden Tag am Meer spazieren gegangen (Regenjacke nicht vergessen) und das vermisse ich zu hause am meisten.

Viel Spaß und grüß mir die Therapeuten, die Agnes, den David und die Heidi und Andere
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (26.08.2011 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 29.08.2011, 16:15
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

so, der koffer wurde bereits abgeholt. hab fast meinen kompletten schrank eingepackt. warme klamotten, weil ich die vermutlich brauch und dann doch auch kurze sachen, weil ich lieber sonne hätte
...aber wie wangi schon sagt, an der see is es auch mit regenjacke schön
nur noch 3 tage

werd berichten, wenn ich es wirklich in ein balkonzimmer schaffen sollte.

und carly, verlängerung bekommen?

ahh, und eine frage hab ich da noch:
wie ist das denn mit getränken im sonneneck? lohnt es sich ne trinkflasche mizunehmen?

Geändert von milkakuh (29.08.2011 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 30.08.2011, 21:44
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Milkakuh,
beim Eingang zum Speisesaal steht ein Wasserspender, Karaffe oder Thermokanne gibts bei der Rezeption. In der "Cafeteria" steht ein Kaffeeautomat, bedienbar mit Münzen, Milch und Zucker dazu gibts gratis und ein Heiswasserkocher den man auch benutzen kann. Gleich gegenüber des Hauses gibts einen Edekaladen. Am Hafen gibt es einen Lidl und einen grösseren Einkaufsladen (komm nicht auf den Namen, du siehst also, für Trinken ist gesorgt.
Freu dich und genieße die Tage

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 01.09.2011, 11:17
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo an Alle,
am 08.09. darf ich auch nach Sonneneck fahren... ich lese hier, dass es dort sehr komplikationslos und schön sein soll. Aber ein bisschen komisch ist der Gedanke schon, allein dort hin zu fahren. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was bei einer AHB auf mich zu kommt....
Kämpf immer noch pschisch und auch ein bisschen körperlich mit meiner Diagnose Gebärmutterhals-CA und jetzt auch mit dem Gedanken, 3 Wochen von zu Haus weg...
aber eigentlich freu ich mich sehr auf die See ...
Ist jetzt zur Zeit jemand da, der mir einen Tip zum Wetter und zur Kleidung geben kann? ich glaube, Sommersachen kann man getrost zu Hause lassen - oder??
Ich bin für jeden Tip dankbar....
Einen lieben Gruß an Alle
Westibo
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 01.09.2011, 19:56
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Westibo!
Ich bin heute bei strahlend blauem Himmel hier angekommen. Am Strand lagen am späten Nachmittag noch Leute zum sonnen. Also, für den Fall der Fälle, würd ich schon was kurzes einpacken
Mehr kann ich Dir zur Klinik auch noch nicht sagen. Hatte eben eine kurze Einführungsveranstaltung. Richtiges Programm bekomm ich erst morgen....
Ich glaube ein komisches Gefühl hat fast jeder, der nach ner Krebsdiagnose für längere Zeit aus der gewohnten Umgebung muss....
Aber das Meer ist es wert
Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 01.09.2011, 20:03
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Milkakuh,
Danke für Deine Rückmeldung... Sonne und blauer Himmel und dann noch das Meer dazu... hört sich toll an!!!
Also, dann pack ich tatsächlich mal was kurzes ein..
Hast Du denn das Zimmer mit Balkon bekommen???
Hat das mit dem Koffer auch wirklich geklappt oder soll ich doch ein Notfallpaket einpacken?? Ein bisschen komisch find ich den Gedanken schon, den Koffer allein auf Reisen zu schicken....
Ich wünsche Dir erst mal einen schönen ersten Abend.... bin mal gespannt, wie es für dich weiter geht!!
Liebe Grüße
Westibo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55