Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2010, 10:37
drew17 drew17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 2
Standard Bauchspeichel,Lungen und Hirnkrebs

Hallo zusammen,

letzten Freitag war ein schlimmer Tag im Leben von meiner Familie. Bei meiner Mutter (55 Jahre) wurde Lungenkrebs, Bauchspeichdrüsenkrebs und ein Gehirntumor festgestellt - alles sind bösartig und es kommt warschenilch alles von der Lunge her -

Der Arzt meinte das eine Operation nicht mehr möglich sei - nur noch Chemo und Strahlentherapie gleichzeitig.
Meine Mutter hat auch schon Epilepsie und sie ist gerade wirklich total am Ende.

Bei uns liegt Krebs stark in der Familie - mein Opa also ihr Vater ist zb an Lungenkrebs gestorben.

Im Moment ist es auch so das Sie plötzlich Sachen vergisst - keine kurzfristigen Dinge sondern wie man z.b ein B ausspricht oder wie unser gut befreundeter Nachbar heißt - ich habe gelesen das hängt mit dem Tumor zusammen.

Ich versuche natürlich auch meiner Mum halt zu geben und Ihr zu helfen so gut es geht und nicht vor ihr zu weinen und so zeug aber naja ... könnt ihr mir vllt noch irgendwelche tips geben seien es die besten ärzte auf der welt oderirgendwie wie man ihr so noch helfen kann.


Alles fing so an das Sie letzen September wegen Sprachproblemen in Tübingen ins K Haus musste und dort eine Stimmbandlähmung diagnostiziert wurde - es wurde dort nach Krebs gesucht jedoch nix gefunden - dann kamen Ende November schreckliche Rückenschmerzen hinzu die dann zu schlaflosen Nächten und schier zur verzweiflung führten. Wir waren schon bei 8 verschiedenen Ärzten angefangen von Hausarzt bis hin zur magen darm spiegelung über was weis ich ales für Spezialisten.

Vor kurzem kam dann eine sogenannte Blutarmut noch hinzu und ihre kompletten Blutwerte waren durcheinander. Nichts hat mehr gestimmt.

Gibt es noch eine Überlebenschance für meine Mum und wenn ja für wie langee - Sie hat im moment sehr viel Angst gehen zu müssen und eben auch uns im "Stich" zu lasen und das der Arzt sie jetzt nach hause geschickt hat zum Sterben - jedoch haben wir am Do nochmals einen Termin mit dem Chefarzt.

Über eure Meinnungen und Vorschläge wäre ich unendlich Dankbar

drew
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2010, 11:38
drew17 drew17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Bauchspeichel,Lungen und Hirnkrebs

schade das ich keine antworten bekommen habe!!

es ist inzwischen viel passiert sie hatte eine target therapie und die strahlentherapie - es ist nierenkrebs und dieser hat in bauchspeicheldrüse lunge und hirn gestreut -

meiner mum gehts jetzt auch sschon wieder besser und die ärzte sind guter dinge sie muss nicht mehr soviel brechen ...

das problem ist jetzt nurn ochdas der tumor im kopf direkt auf dem teil für gleichgewicht etc ist deswegen schaft sie es nichmehr richtig gerade zu laufen sondern schwankt eben

drew
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2010, 15:45
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Bauchspeichel,Lungen und Hirnkrebs

Liebe Drew,

ich denke Du bist im Nierenkrebsforum besser aufgehoben wie hier, denn Krebs ist nicht gleich Krebs.

Ich drücke Deiner Mum beide Daumen, dass sie noch eine schöne, schmerzfreie Zeit vor sich hat. Wenn ich es richtig weiß, spricht Chemo bei Nierenkrebs glaub nicht so gut an :-(

Dir wünsche ich viel Kraft!

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55