Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 20.03.2007, 22:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,manchmal denke ich, wie gut habe ich es doch, nach dem CT erfolgt direkt ein Gespräch mit dem Radiologen,so dass ich schon mal Bescheid weiss, allesandere wird dann natürlich beim Onkodoc besprochen. Und dann sage ich dem Radiologen gleich, wann ich Termin habe und er faxt seinen Bericht. Bis auf einmal, wo er tatsächlich laaange Zeit hatte, klappte es bisher. Daher kann ich Dich gut verstehen, dass Du sauer bist. 10 Tage sind echt üppig! Du hast recht, auch die positive Seite zu sehen, nämlich etwas mehr Erholung für Deine Mutter.
Prima, dass der Knabe leicht und schnell lernt, leider war das bei meinem nicht so, die Schulzeit war nicht so schön, und dass Dir die kleinen "Kämpfchen" nicht immer Spass machen, kann ich gut verstehen. Das macht manchmal ganz schön mürbe! Bestimmt macht es plötzlich klick, und Junior diskutiert nicht mehr sondern machts einfach!

Liebe Mell, gerade heute wurde in einer Gesundheitssendung im Radio wieder über ADHS gesprochen, es sind weit mehr Jungen als Mädchen betroffen, wenn ich es recht im Ohr habe, jeder zwölfte Junge. Unklar ist bislang noch, wieviel Prozent auf eine genetische Veranlagung gehen, ob es 60 oder 70% sind. Ich finde, dass ist eine Menge. Mittlerweile wird aber viel besser untersucht und wie Christel schon schrieb, auch bei dem einen Sohn meiner Freundin wurde es besser.

Liebe Christel, Du bist ja fleissig bei ebay, ick bewundere Dir! Da ich eine Ware gern anfasse, bzw. in natura in Augenschein nehme, war ich schon keine große *perkatalogbestellerin* undhabe mich wohl deshalb auch noch nicht mit ebay befasst. Aber Fabian ist zur Jahreswende schön reingelegt worden. Es tat mir sehr leid, aber kümmern muss er sich selber. (Werde aber nun, wo es mir wieder eingefallen ist, mal nachhaken.) Hast du schon ein Maßband, von dem Du die Tage bis zum 30. abschneidest? Vielleicht hast Du noch so eins aus Papier vom unmöglichen Möbelhaus, dann muss kein "richtiges" dran glauben.

Liebe Christina, hast Du Dir schon ein Herz gefasst und Deinen Lieben gesagt, dass Du traurig bist und Dich auch mal fallen lassen möchtest, unabhängig vom "bist ja noch so jung". Was heisst das überhaupt? Wer hat das recht, da abzuwägen? Ich schicke Dir mal einen warmen Schmuser .

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen restlichen Abend und eine gute Nacht, Grüße auch an alle anderen, die hier hereinschauen.

Michaela

PS: gleich kommt Monk, und den finde ich total knuffig mit seinen Marotten...
  #242  
Alt 21.03.2007, 09:17
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach Ihr Lieben , ich könnt Euch so knuffeln..


Liebe Michaela,
sagen tu ich das ständig, das ich mal meine Ruhe brauche um mit meiner Trauer allein zu sein. Aber verstanden werde ich zu selten.. Im Hinterbliebenenforum, wo fast alle den Spruch "Du bist ja noch so jung " zu hören bekommen haben, habe ich eine gute Antwort darauf gelernt. Hoffentlich denk ich dran wenn mir mal wieder jemand so kommt :
" Ist nicht genau das das Schlimme, das der Weg noch so
unendlich lang erscheint ? "


Liebe Christel,
na, wie fühlst Du Dich am Tag 3 nach Cocktail ? Ich hoffe so einigermassen ?
Der gute Freund , der von meinem Brötchengeber so verwöhnt wird, muss aber dann ein mehr als Vieltelefonierer sein, die werden so verhätschelt, damit das auch so bleibt.
Deine Reiseplanung find ich echt superklasse ! Ich drücke jetzt schon mal die Daumen, das alles so klappt, wie du Dir das wünschst. Ich starte mit meinem Stiefbruder und seiner Frau am 13.06.für 10 Tage nach Malle (Port de Soller), ich war noch nie dort, nicht lachen Ich kann nur sagen, ich freu mich drauf

Astrid, bin gespannt auf Neuigkeiten ...

Ich drück Euch Alle !

Liebe Grüsse
Christina.
  #243  
Alt 21.03.2007, 13:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben

Michaela, das mit dem Kaufen bei ebay hält sich sehr in Grenzen. Ganz zu Anfang habe ich denn auch mal Klamotten gekauft, aber im Prinzip geht es mir wie Dir, ich will die Sachen anfassen und anprobieren.
Gut fand ich aber, dass ich zu einem alten Geschirr von Gallo Ersatzteile bei ebay gefunden habe und das noch recht günstig!
Dann habe ich noch sehr günstig Golfbälle und auch Schläger gekauft. Die Schläger habe ich natürlich vorher ausprobiert, die müssen ja zu einem passen.
Ansonsten habe ich eben verkauft. Wobei ich Bücher und Klamotten auch nicht mehr verkaufe, ist mir zu mühselig.
Klamotten, gut erhaltene natürlich, gehen in die Frauenwohnunterkunft, und Bücher in die segensreiche Bücherkiste in dem Institut, in dem ich arbeitete.
Da hole ich mir auch immer viele Bücher raus, manche behalte ich, manche lese ich und tue sie dann wieder rein.
Nee, ein Maßband habe ich nicht, ich zähle die Tage an den Fingern ab.
Ich habe gerade eine email vom Hotel bekommen, dass die uns, gegen Geld natürlich, vom Flughafen abholen. Ist immerhin eine Stunde Fahrt, wenn kein Stau auf der 8spurigen Ausfallstraße ist. Wird aber wohl nicht, da wir nach Ortszeit erst um 23:25 ankommen.
Das Beste ist, wenn wir dann nach Mitternacht im Hotel ankommen, warten lecker Schnittchen, Obst und Mineralwasser im Zimmer auf uns.
Wir waren nämlich 2005 über Weihnachten schon mal da, daher wissen wir das.
Ich kann noch immer nicht glauben, dass das alles klappt. So richtig wahr wird das für mich erst, wenn ich im Flugzeug sitze. Ich hoffe ganz doll, dass da nichts dazwischen kommt!

Christina, schön, dass es Deiner Stiefmama und damit sicher auch Deinem Papa besser geht. Das ist ja auch für Dich dann eine Last weniger.
Der gute Freund ist wirklich deutlich mehr als ein Vieltelefonierer.
Der ist richtig hoch in einer sehr angesehenen Firma etabliert.
Wie ich immer sage: Der Teufel schei... immer auf den größten Haufen!
Denn es ist wirklich so, der Junge hat es dicke, finde ich jedenfalls, und bekommt immer noch reichlich dazu.
Weißt Du, was diesen "Du bist ja noch so jung" Spruch angeht, so liegt das an einer bestimmt nicht schlecht gemeinten Denkfaulheit.
Es wird nämlich eines vergessen und das ist, dass Du Günther sehr, sehr geliebt hast und Dir mit Sicherheit vorgestellt hast, möglichst Dein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. Und jetzt ist noch so viel Leben für Dich alleine übrig und das tut mit Sicherheit sehr weh!
Sollte ich falsch liegen und Dir wehgetan haben, dann verzeih bitte, das ist nicht meine Absicht.
Ich bin froh, dass Du hier wieder etwas öfter mitmachst und möchte Dich nicht vergraulen.

Astrid, hat eine geruhsame Nacht Deinen Ärger verschwinden lassen und geht es Dir wieder besser?
Wir lauern natürlich alle auf das Ergebnis des Cts Deiner Mutter. Aber das weisst Du ja!

An alle ganz herzliche Grüße

Christel

P.S. Ich habe einen Termin beim Augenarzt gemacht, leider erst am 21. April.
Ich habe das Gefühl, dass meine Augen immer schlechter werden, shit!!
  #244  
Alt 21.03.2007, 15:44
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel Du Liebe

Du bist immer supereinfühlsam, wie könntest Du mir damit wehtun
und recht hast Du auch noch, jawoll!!


Christina.
  #245  
Alt 21.03.2007, 18:07
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,



Ich hab mit der Onkologin gesprochen, der Befund war da. Alles bestens. Tumor weiter rückläufig, Meta an Nebenniere gleich, Schilddrüse gleich, Meta irgendwo im Bauchbereich gleich. Alles in allem ein tolles Ergebnis. Es gibt absolut keinen Grund außer Verspannungen, warum meiner Mutter der Hals weh tut. Kopfweh von Verspannungen und Wetter, keine Metas im Hirn, in den Knochen etc.



Chemo geht am Freitag weiter, gleiche Zusammensetzung wie bisher, solange sie keine großen Nebenwirkungen hat, auch weiter so. Sie neigt ja bis jetzt nicht zu Polyneuropathien, somit diese Chemo weiter.

Ich freu mich jetzt einfach für sie, vieles ist psychisch, wo sie sich wohl ein Ventil sucht. Aber das krieg ich durch Reden und Nachfragen bei den Ärzten auch in den Griff.

So, Sohnemann hat heute brav gelernt, guter Tag somit!

LG

Astrid
  #246  
Alt 21.03.2007, 18:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mensch, Astrid!!
Was für tolle Nachrichten!!! Da freut man sich doch!
Nur weil ich zu faul bin zurückzuscrollen, kannst Du mir nochmal sagen, was Deine Mutter bekommt?
Und hat sie nicht schon 6 Zyklen hinter sich???
Was Deinen Sohnemann angeht, glaube ich ja, dass Du da im Prinzip ein ganz liebes Exemplar erwischt hast.
Sei herzlich gegrüßt, alle anderen natürlich auch
Christel
  #247  
Alt 21.03.2007, 18:48
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Sie bekommt Taxol/Carboplatin. Sie hatte 5 Zyklen, Abstand 4 Wochen, die 6. letzte Woche wurde ja ausgesetzt und wird jetzt nachgeholt.

Mein Sohnemann ist schon okay, er ist leider laut unseren Schulpsychologen halt recht clever und nützt das gnadenlos aus. Aber sonst möchte ich ihn nicht eintauschen, wenn ich mir so andere anschauen.

LG - muß jetzt essen - Feldsalat mit Speck - lecker!

Astrid
  #248  
Alt 21.03.2007, 21:39
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,

Guten Appetit, nach dem Ergebnis hat es bestimmt doppelt so lecker geschmeckt !

Ich freu mich für Euch !


Christina,
  #249  
Alt 21.03.2007, 23:27
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

hoooch, ich könnte euch alles ja mal !!! echt ey !!
KNUDDELN könnte ich euch alle mal !!!! *grinsfrech*

christel, wie isses mit dir?
geht es wieder laaangsaaam besser,nach einigen tagen"danach"?
dank dir,habe ich nun eine ungefähre vorstellung,von dem was du/ ihr alle regelmäßig aushalten MÜSST !!


mensch ihrs....ihr mamas von "größeren" kindern macht mir ja echt mut *zwinker*, von wegen das mit dem lernen und dem hausaufgaben machen und so...denn in einigen monaten kommt das auch alles auf mich zu*grumpfh*
mein "großer" wird ja im august eingeschult
und dann werde ich mich auf einiges gefasst machen dürfen und noch so manche nerven lassen und so manches graues haar bekommen...
das mit dem an die wand nageln kenne ich zugenüge !
wie er mit seinen (noch) 5 jahren einen zur weissglut treiben kann....das ist mir manchmal ein rätsel !!
ja,das stimmt...es leiden mehr jungs an dem ADS/H !! warum das so ist, ist umstritten...als ich vor ca.zwei jahren in der mutterkindkur war, habe ich einige seminare dort besucht zum thema und einiges gelernt, über dieses "syndrom" !! manche fachleute meinen,jungs erkranken häufiger,weil sie verschlossener sind als mädchen....schneller"dicht" machen und nicht"reden"....dann prasselt zuviel auf sie ein,mit dem sie nicht umgehen können...und wenn dann auch noch der bestimmte "botenstoff"im hirn fehlt,dann wird das alles zuviel für die mäuse!
da können mädchen schon besser mit der umwelt klarkommen...besser mit "sich" klarkommen...
vor einigen wochen war die einschulungsuntersuchung für dominik...die ärztin war nicht zufrieden mit meinem "wippstert", sie meinte,er hätte probleme mit seiner grobmotorik und mit seiner "mund"motorik...und ganz wichtig....er hat waaahnsinns konzentrationsprobleme....
nun wurden beim kinderarzt `zig tests gemacht deswegen....
morgen früh muss ich in der praxis anrufen und die ergebnisse mit dem kinderarzt besprechen. bin mal gespannt,was bei rum kommt und ob dominik nun endlich "förderung" bekommen wird.
da klemmen wir ja schon seit ca drei jahren hinterher....aber nichts geschieht....zumindest nicht so,wie mein lieber menne und ichs uns wünschen würden für unseren zwergie !!!
mein mittlerer sohnemann, pascal....er wird im juli 3 und kommt dann in den kindergarten *freu* ist genau das gegenteil von dominik !!
total ruhig,sensibel....schüchtern...liiiiiiiiieb.....ac h,christel,ich könnte nun auch ins schwärmen geraten !!
hoffe so sehr,das mein pascalchen die op nächsten monat gut übersteht und das sich das mit seiner schwerhörigkeit dann erledigt hat !!
er steht auf einer "warteliste" bei der frühförderung, zur sprachtherapie,da er durch die ständigen infekte und seiner ohrprobleme und atemwegsgeschichten und seinem asthma und neurodermitis usw usw usw doch fast ein jahr in seiner entwicklung zurück liegt !!
aber er macht sich *freeeeu*, es kommt....langsaaaam aber sicher !!
er sabbelt mich den ganzen tag voll....ich verstehe zwar nur immer einzelne wortfetzen und sonst nur "kauderwelsch"...aaaach,er ist schon ein süßer fratz !!!!
und meine kleine süße???hmmmm, sie wird nächsten monat schon 8 ( !!!! )monate alt !!!die ersten monate mit ihr waren schwer,aber mir gings ja auch beschi***** !!!
wegen der infekte und der lungentzündungen usw usw usw.....wir haben gedacht,sie geht mehr so nach ihrem großen bruder !!!*puuuuh*
aber mittlerweile ist sie eine gaaanz liebe,ruhige kleine baby-maus !!...haaach,christel....ich könnt ja schon wieder !!!
haaach,was habe ich meine drei motten liiiiiieb !!!!
soll sich alles wohl "fügen".....sind ja alle drei noch KLEIN, die süßen mäuse !!!

sooooo, ich mache mir mal eben eine schnitte, mich überkommts irgendwie gerade so und das um diese uhrzeit !!
kann ich doch nix für *zwinker*, wenn ich JETZT junger habe *smile*
boooah,das ist aber auch was....entweder bilde ich mir das ein,oder mein lungenarzt hat recht gehabt....seitdem ich dieses cortisonzeugs nehme, habe ich stääääändig hunger....und ich habe (schääääm) auch schon einige kg zugenommen in den letzten 14 tagen !!!
sehr viel mehr darfs nicht werden*grummelgrummel*

habe gestern bei meinem hausarzt angerufen,weil ich ansich danach die kopien meiner blutergebnisse und den befund der bronchoskopie abholen hätte wollen....einfach nur so.....nur so,für MICH.....vielleicht ist es dieses "abschließen" ?? oder "abschalten"....oder einfach mehr wissen wollen....oder einfach "sicherheit" haben....für MICH sicherheit haben wollen....ich weiss es nicht ! ich will einfach den befund hier zu hause haben....wollte mir den mal selber durchlesen und eventuell noch einiges nach-googlen, je nachdem .....
tjaaa und die blutergebnisse interessieren mich wegen den blutzellwerten usw.....vielleicht kann man ja da schon was raus ersehen,von wegen EB Virus (pfeiffersche d.f.)....kann ja sein !!!
ich danke dir nochmal gaaaanz dolle, das du mir die "hinweise" gegeben hast,liebe astrid !! *knutschaaaa*
wenn ich die ergebnisse habe, dann werde ich nochmal berichten darüber....vielleicht weisst du ja mehr dann....ich habe doch keine ahnung !!! menno.....
nuuuur....mein doc hatte die ganzen ergebnisse noch gar nicht,von der lungenfachpraxis !!!
ich also dort dann angerufen....nun werden mir und meinem hausarzt kopien zugeschickt !!!
bekomme sogar nochmal die werte von dem lungenfunktionstest !!!
werde bestimmt die nächste zeit, wenn ich alle kopien habe, stammgast bei google sein ....aber ich will ja schließlich wissen, was da drinne steht dann....die doofen fremdwörter ....die versteht ja keiner !!!
montag muss ich wieder dorthin.....zum CT !!!!
soll wohl besserung gekommen sein....
vom atmen her und vom husten her, auf jeden fall !!!
dann sind bestimmt auch diese lymphom-fiecher-dinger geschrumpft !!!!
und die wucherungen werden wohl weg sein !!! doch.....so ist es !!! so hat zu sein !!!!! .............
und wenn nicht.......hmmm, dann nehme ich halt noch ein paar wochen oder monate, länger dieses cortison-dinger-tabletten !!!
(kann mein mann mich bald durch die gegend rollen ich ziehe meine arme und beine ein, er gibt mir nen ruck und los gehts....plaaaatz da,melanie kommt !!!! )

uuups....ich wollte mir doch noch ne scheibe brot fertig machen....
hmmmm....ihr habt ein ganz gutes "einnehmendes wesen" ...ich komme immer so schwer hier los !!! *zwinker*

so....nun den text hochjagen, hoffen das dieser dann auch dort ankommt,wo er soll....und nicht wieder irgendwie und irgendwo verschwindibuss ist !!!
so....ich wünsche euch allen eine gute n8 und viele viele guuuute träume heute n8 !!!
bis denne dann !!!!
und....christel ????????? --- : ----- schlaf gut und träum was SCHÖNES !!!
mell `
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #250  
Alt 22.03.2007, 10:14
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

Zitat:
vielleicht kann man ja da schon was raus ersehen,von wegen EB Virus (pfeiffersche d.f.)....kann ja sein !!!
Nö, aus normalen Blutwerten siehste das nicht, es muß für EBV EA, IgG, IgM und EBNA bestimmt werden, nur aus diesen 4 Werten sieht man, ob der EBV noch aktiv ist, reaktiviert oder chronisch. Die meisten Ärzte bestimmen leider nur IgG und EBNA, da sieht man nicht wirklich viel.

So, jetzt muß ich zum Aldi einkaufen. Bei uns schneit es noch, ich war schon auf der Hunderunde, jetzt nochmal raus, nachmittags zum Hautarzt - ich glaube, ich habe Michaelas Nebenwirkungen vom Tacerva. Oder ich komme in die Pubertät oder ich bin auf was allergisch.

Bis später

LG

Astrid
  #251  
Alt 22.03.2007, 10:35
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben Alle !

Ich freu mich und ich könnte weinen beides zugleich !

Das Baby ist da !

Günthers 7. Enkelkind, ein Mädchen, alles drum, alles dran.

lg Christina.
  #252  
Alt 22.03.2007, 11:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Glückwunsch, Christina


wieder eine gute Nachricht!


An alle ganz, ganz liebe Grüße,


Christel

später mehr
  #253  
Alt 22.03.2007, 11:51
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Von mir auch herzlichen Glückwunsch
  #254  
Alt 22.03.2007, 14:46
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christina...
auch von mir ein glückwunsch !!!
wieder einen neuen erdenbürger !!!*freu*
wie heisst denn die kleine?
wie groß? wie schwer ?
puuuh,bin ich neugierig !!! *rotwerd*
also nun quasie dein "enkelkind" ???

so, wollte noch ein wenig "surfen" im www.....und mich dann noch ein wenig ausruhen, die couch ruft nach mir...
bis vielleicht heute abend nochmal...
tschüsschen und küsschen !!!

melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #255  
Alt 22.03.2007, 16:01
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mellchen,

ja , Günthers Sohn hat das ganz lieb formuliert ; ich bin die Stiefoma

Die Süsse soll Jolie heissen und ist stolze 54 cm gross und 3995g schwer.

lg
die Oma
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55