Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2003, 20:59
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Liebe Chatter und Forumsteilnehmer,

wir Hamburger möchten Euch zum Chatterwochenende nach Hamburg einladen.
Wir haben versucht ein Treffen zu organisieren, daß möglichst viel Miteinander aber auch genügend Freiräume für den Einzelnen bietet.
So wird es die Möglichkeit geben bereits am Freitag, 4.Juli anzureisen und dort mit uns gemeinsam etwas zu unternehmen (Hierzu wird sich Gitti(Heike) noch melden.)
Am Sonnabend, 5. Juli möchten wir Euch unser Wahrzeichen, den Michel zeigen (lassen, evtl mit Führung). Danach wollen wir durch die Innenstadt ziehen und mit einem Alsterdampfer vom Jungfernstieg aus zum Kaffetrinken fahren.
Danach kann man sich Ausruhen und auf den Abend einstimmen.
Wir möchten mit Euch gemeinsam etwa um 19:30 Uhr Essen gehen. Danach können die ganz Mutigen noch über die "Sündige Meile" ziehen. Dieser St. Pauli Bummel kann dann von dem einen oder anderen genutzt werden um sich zu Verabschieden.
Wer aber partout nich klein zu kriegen ist, den treffen wir dann auf dem Fischmarkt am Sonntag Morgen um 6 oder 7 wieder.
Wer mag kann nach dem Fischmarkt noch im Michel den Gottesdienst besuchen.
Das Sonntagsprogramm sollten wir aber am Sonnabend noch gemeinsam ausmachen.

Wir werden diesen vorläufigen Plan noch ausfeilen und Euch die Zeiten rechtzeitig mitteilen.
Da sicherlich der eine oder andere eigene Vorstellungen hat, werden wir jedem von Euch bei der Begrüßung eine Handy Nr. geben, wo er uns immer erreichen kann um uns beim nächsten Veranstaltungsort auch zu finden.
Hotelzimmer bitte noch nicht buchen, denn Gitti(Heike) wird noch versuchen in einem (oder zwei) Hotel besondere Konditionen auszuhandeln. Ihr erhaltet dann von uns die Buchungsnummer und bucht das Hotel dann selbst.
Bitte teilt mir bei Eurer Anmeldung auch mit wie Ihr ankommt und wann (Tag und Uhrzeit). Wir möchten einen Abholdienst organisieren.
Wer kann möchte sich bitte bis zum 25. Mai bei uns melden damit wir etwa wissen wie viele dabei sein wollen. (Wegen der Tischbestellung)
Es ist dann auch kein Problem wenn der Eine oder Andere dann sich später anmeldet (oder absagt, was wir aber nicht hoffen).

Dieses Treffen wird organisiert von assi, Gitti(Heike)und mel.
Die Koordination habe ich übernommen.

Es grüßt Euch
Wolfgang

wolfgang46.kk@hamburg.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2003, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Hallo Wolfgang,
Heike weiss zwar schon Bescheid, aber nichtsdestotrotz möchte ich auch Dir Sagen, dass ich kommen werde. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach mit meiner ganzen Familie kommen, wenn das ok ist. Das wären dann 2 Erwachsene, ein Kind von 8 Jahren und eines von dann fast einem Jahr. Ich kann Dir aber noch nicht sagen, bei welchen Veranstaltungen ich dann letztendlich dabei sein werde, da das dann von meinem Gesundheitszustand abhängt. Was ich Dir aber sagen kann, ist, dass wir schon am 4.6. anreisen werden...vielleicht sogar noch früher (mach Dich schon mal aus was gefasst Heike...grins). Ach ja, ich denke, dass wir mit dem auto kommen werden, falls nicht, sage ich noch Bescheid.
Ich möchte mir aber das Recht vorbehalten nur dann an den terminen teilzunehmen, wo ich dann sagen kann, dass es mir gut genug geht...wobei ich sagen muss, das bisher geplante hört sich ja schon super an!!!
Ich für meinen Teil freue mich schon auf Hamburg und auf die chatter, die ich dann dort kennenlernen werde.
Bis dahin liebe Grüße, Michi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2003, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Hallo Wolfgang,
wie du weißt werde ich alles versuchen um bei dem Treffen dabei zu sein. Eine Zusage ist mir aber nur kurzfristig möglich.
Liebe Grüße an euch alle
Nervi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2003, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Hallo Wolfgang

Wir haben ja schon kurz im Chat darüber gesprochen...ob ich nun wirklich kommen kann oder nicht kann ich noch nicht genau sagen...die Anreise ist sehr teuer...ich weiß auch nicht, ob ich jemanden für meine Kinder habe...wie Franks Arbeitsplan aussieht...ABER, ich werde das mal abchecken und dir noch bescheid sagen...

LGT
yanjosh
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2003, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Hallo,

leider weiß ich noch nicht, ob ich dann da bin, da wir unseren Sommerurlaub noch nicht gebucht haben.

Allerdings möchte ich kurz anmerken, dass ich das Chatter-Treffen an dem Wochenende vom 13.06.-15.06.2003 machen würde.

Da sind 2 tolle Veranstaltungen:

Zum einen ist Christopher Street Day in Hamburg. Die Paraden muss man mal gesehen haben :-)

Zum anderen sind die Dschungel-Nächte in Hagenbecks Tierpark. Wer mit Kindern anreist, würde sich sicherlich darüber richtig freuen.

Also, bitte nur als Tipp am Rande ansehen. Ich finde es toll, dass Ihr das alles so super organisiert und Euch soviel Mühe macht.

LG
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2003, 11:10
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Hallo Krabbe,
leg doch Euren Urlaub wenn es geht etwas später.

Der Termin für dieses Treffen wurde schon am 6. Januar veröffentlicht. (Unter Wochenende)
Der Termin ist mit einigen Leuten aus dem Chat so abgestimmt worden, daß er am Anfang der Sommerferien der umliegenden Bundesländer ist.
Es haben auch schon einige Chatter ihre Reise gebucht.

Das Wichtigste an diesen Treffen, ist das persönliche Kennenlernen (oder bei einigen, die Freundschaft zu vertiefen). Es würden sich sicherlich nur wenige die CSD-Parade ansehen wollen.

Das Hauptaugenmerk unserer Planung lag also darin:
1. Viel Zeit für nette Gespräche zu haben
2. Die Möglichkeit etwas von Hamburg kennen zu lernen
3. Auch das gute Essen durfte nicht fehlen.
4. Es sollte für jeden möglich sein, an allen Veranstaltungen teilnehmen zu können.

An diesem Wochenende kommen die Transatlantik Segler nach Hamburg. Es gibt eine Riesenparty in der Hafencity.
Dieses Gedränge umgehen wir mit einer Fahrt auf der Alster.

Herzlichen Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2003, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Hallo Wolfgang,
bin zwar "nur" Forumsteilnehmerin und erst ein oder zwei Mal im Chat gewesen; möchte trotzdem teilnehmen, und zwar am Essen. Da ich Hamburgerin bin, brauche ich das Rahmenprogramm nicht unbedingt. Möchte aber sehr gern einige Forumsmitglieder kennenlernen. Ich wäre also am 5.7. zum Abendessen (wo denn eigentlich) dabei.
Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2003, 12:38
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Hallo Wolfgang,

ich würde gern teilnehmen und gehe erstmal davon aus, dass ich am Samstag gegen Abend zum Essen dazukommen würde. Zu einer Alsterfahrt hätte ich auch Lust aber es käme noch ein bisschen auf den Zeitplan an denn wenn zuviel Zeit zwischen der Fahrt und dem Abend-Treffen liegt wäre es für mich evtl. ungünstig denn dafür noch mal nach Hause zu fahren würde sich dann auch wieder nicht lohnen. Aber das kann ich dann ja noch entscheiden wenn Du die genauere Zeitplanung bekannt gibst.
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2003, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Hallo Wolfgang - wie Du ja weißt sind meine Termine alle etwas total durcheinander geraten - nicht nur von der bestr. nein nun kommt auch noch die kur -- dennoch werde ich versuchen zu kommen das ist doch wohl klar !
paulchen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.05.2003, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Hallo Wolfgang!
Da ich am 4. Juli Hochdosischemo bekomme, werde ich am Wochenende nicht am Chattertreffen teilnehmen können...das schaffe ich körperlich dann doch nicht.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen die daran teilnehmen ein schöne Zeit...liebe Grüße, Michi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.05.2003, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Schade, daß das nicht weiter im Süden ist...hätte Euch gerne kennengelernt...

...naja...so sehen wir uns im Chat...

Viellecht gehts ja ein anderes mal...

Wünsch Euch jedenfalls viel Spaß...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.05.2003, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Hallo liebe Leute,

Montag haben Almuth und ich einen Raum im Restaurant gebucht. Es ist nicht wie beim ersten Mal das "Alt Helgoländer Stuben" sondern dieses Mal sind wir froh, daß wir im "Oevelgönner Fährhaus" einen separaten Raum bekommen haben. Der Raum ist groß genug um 20 Gäste aufzunehmen. Wir werden an 3 oder 4 Tischen sitzen, so daß wir in kleineren Gruppen fröhlich miteinander unsere Erfahrungen austauschen können (Mit den Menschen, die uns am liebsten sind).
Dieses Restaurant ist sehr nett auf unsere Wünsche eingegangen. Hier können wir, trotz unserer größeren Gruppe, a la Card bestellen. (Ihr zahlt Eure Getränke selbst.) Dieses wäre in den "Alt Helgoländer Stuben" nicht möglich gewesen.

Wir haben jetzt noch eine ganz große Bitte an Euch.
Könnt Ihr uns möglichst bis zum 17.06.2003 schreiben, wer an welcher Veranstaltung teilnimmt, und wann Ihr in Hamburg eintrefft.
Zur Erinnerung:
Wir treffen uns um ca 11 Uhr vor dem Michel. Nach der Begrüßung und einem ersten "Beschnuppern" wollen wir den Michel besichtigen (Eintritt wird aus Spenden bezahlt).
Danach werden wir zur Alster gehen (oder fahren) um eine Alsterkreuzfahrt oder eine Alsterrundfahrt zu machen. Dieses machen wir davon abhängig, wo wir einen Platz zum Kaffetrinken bekommen. (Die Alsterfahrt wird aus Spenden bezahlt.)
Danach werden wir "direkt" zum "Oevelgönner Fährhaus" weiterziehen.
Nach dem "Erfahrungsaustausch" im "Oevelgönner Fährhaus" kann wer will bis zum Fischmarkt durchmachen. Oder ins Hotel fahren.
Almuth ist zur Zeit dabei günstige Hotels abzuklappern.
Ihr seht, wir haben viel gemacht, aber es bleibt dennoch einiges zu tun. Bitte unterstützt uns dabei und meldet Euch möglichst zeitig an.
Hier noch einmal meine e-mail Adresse:
wolfgang46.KK@hamburg.de

Es grüßt Euch
Wolfgang

PS. Bin bis zum 16.06. in Urlaub
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.06.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Liebe Hamburger,

wie schon kurz mit Wolfgang im Chat besprochen melde ich mich für das Treffen an mit der Einschränkung, wieder absagen zu müssen falls ich kurtechnisch in die Verlängerung gehe. Darüber informiere ich euch aber auf jeden Fall sobald sich das entscheidet. Ansonsten bin ich ab 11.00 Uhr Michel am Samstag bei allem dabei.
Abgeholt werden muss ich nicht und eine Unterkunft habe ich schon.
Viele liebe Grüsse Sanni
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.06.2003, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Ich habe in der letzten Woche eine email an die Redaktion des Hamburger Abendblattes gesandt - Bereich Medizin.

Aber bisher habe ich von dort nichts gehört. Ich vermute, wenn man keinen direkten Ansprechpartner hat, wird eine solche Anfrage und Bitte ignoriert.
Ich habe es immerhin versucht....

Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.06.2003, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chattertreffen am Sa.5. und So. 6. Juli in Hamburg

Du fragtest wieso ich mich nicht angemeldet habe -- sorry doch ich komme ganz bestimmt zum michel -- um 11.00 ! -- um 12.00 uhr spielen alle 4 orgeln im michel . paulchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankheitsverlauf, seit Juli keine Diagnose!!! Kerstin S Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 26 05.02.2006 23:15
BSDK festgestellt im Juli 2005 - Habe Fragen Friese Bauchspeicheldrüsenkrebs 10 02.01.2006 15:39
Reha in Hamburg oder Umgebung Nachsorge und Rehabilitation 5 27.12.2003 12:06
Brustaufbau in Hamburg Brustkrebs 1 27.05.2003 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55