Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2006, 15:07
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard Meine Schwester

Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall erfahren, dass meine kleine Schwester still und ohne große Worte einer Vereinigung zum Kampf gegen Brustkrebs als ehrenamtliches Mitglied beigetreten ist. Sie war auch schon zu einer ersten Infoveranstaltung mit einem Stand an einer Klinik eingeteilt. Außerdem erledigt sie dort anfallenden Schreibkram.

Mich hat es, wie soll ich sagen, sehr berührt. Wir stehen uns sehr nah und sie sagt, sie muß und will sich in irgendeiner Art und Weise mit meiner Krankheit auseinandersetzen. Als ich dann nachgelesen habe, was der Anlass für die Entstehung dieses Vereines war, hat es mir dann doch die Tränen in die Augen getrieben. Es war das Versprechen einer Schwester an die andere, die schwer an BK erkrankt war.

Meine liebe Janni, wenn du das hier irgendwann durch Zufall einmal lesen solltest, ich habe dich sehr lieb, das weißt du ja!

Diese Dinge sind es, die mir immer wieder die Kraft geben, gegen die Krankheit zu kämpfen.

Liebe Grüße an euch alle!

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2006, 15:54
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Schwester

Hallo Vanilla,

Du kannst Dich glücklich schätzen, eine solche Schwester zu haben!!!
Meinen Glückwunsch dazu und ihr meine ganze Hochachtung!

Meine Schwester (4 Jahre älter als ich) hat mich 2 Jahre lang nicht mal gefragt, wie es mir geht, kein Anruf, nichts!!! Das hat mich sehr enttäuscht!
Du siehst, es gibt eben auch Menschen, die mit der Krankheit überhaupt nicht umgehen können oder wollen. Wie auch immer, auch das hab ich überlebt!

Für Dich alles Liebe und Gute weiterhin und grüße Deine "Kleine" unbekannterweise von mir und sag ihr, daß ich sie dafür sehr bewundere.

Liebe Grüße
Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2006, 15:55
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Meine Schwester

Liebe Vanilla,

Du kannst Dich glücklich schätzen, so eine Schwester zu haben. ABer das weißt Du ja. Ich finde es einfach toll, was Janni da macht. Ich kann gut verstehen, dass Dir das wieder Auftrieb gibt.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2006, 18:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Meine Schwester

Liebe Vanilla,
ich finde das großartig, was Deine kleine Schwester macht. Auf diese Art und Weise zeigt sie Dir doch, wie lieb sie Dich hat und dass sie sich auch mit der Problematik auseinandersetzen möchte, was nicht unbedingt üblich ist.

Lieber Gruß
Renate

Geändert von Renate2 (11.01.2006 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2006, 19:01
Benutzerbild von Gaby52
Gaby52 Gaby52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Murrhardt, BW
Beiträge: 97
Daumen hoch AW: Meine Schwester

Hallo Vanilla,
ich beneide dich sogar ein bisschen um deine tolle Schwester. Mir geht es so wie Leni. Wurde im April 2003 operiert. Bekam 8 x Chemo und 30 Bestrahlungen. Meine Schwester hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Ihr Kommentar als sie von der Erkrankung erfuhr: dafür hab ich jetzt keine Zeit. Die hatte sie bis heute nicht.
Dir und allen anderen alles Liebe von
Gaby52
__________________
Ich wünsche euch
verträumte Stunden als Ausgleich zum Alltag, in denen die Seele Flügel hat, in denen ihr euren Wünschen und Sehnsüchten freien Lauf lässt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2006, 08:19
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Meine Schwester

Liebe Vanilla,
auch ich möchte Dir zu dieser tollen Schwester gratulieren.
Meine kleine Schwester war zwar damals sehr schockiert als ich erkrankte,hat mich aber niemals so unterstützt.Jahrelang hat sie mich bei der Pflege unserer Eltern alleine gelassen .Und sogar jetzt als unser Vater gestorben ist,bin ich diejenige die alles regelt (Ämter usw.).Nur manchmal kommt so eine Bemerkung rüber:"Ich weiß nicht wie du alles schaffst mit dieser Krankheit,ich glaube ich würde das nicht schaffen."
Naja die Menschen sind halt verschieden und jeder geht mirt dieser Sache ander um.
Also noch mals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Euch Beiden alles ,alles Gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2006, 09:57
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Meine Schwester

Ihr Lieben,

ja, ich bin mächtig froh, eine solche Schwester zu haben. Überhaupt bin ich eine von den Glücklichen, die die Unterstützung ihrer gesamten Familie haben. Da ist mein allerliebster Schatz, meine Eltern, die alles tun, um mir die Therapien erträglicher zu machen, die sich informieren und immer für mich da sind.
Meine Tante, die ich vielleicht alle zwei Jahre einmal sehe und die mir jetzt Päckchen und liebe Karten schickt und mir Mut macht.

Es tut gut, in einer solchen Familie eingebettet zu sein.

Liebe Leni, liebe Gaby,

es tut mir leid, dass ihr eine solch negative Erfahrung machen musstet. Euren Schwestern wünsche ich, dass sie nie in eine Lage kommen mögen, in der sie Mitgefühl, Trost und Hilfe so sehr bräuchten wie ihr es sicher gebraucht hättet.

Ich begebe mich jetzt gleich auf den Weg zu meiner nächsten Chemo, in 5 Wochen habe ich diesen Kram endlich hinter mir.

Liebe Grüße an euch alle

Vanilla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55