Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 22.05.2008, 18:57
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 531
Standard AW: Schock und Angst

Liebe Sandra,

in Tübingen ist deine Dani auf jeden Fall in den besten Händen. Die Radioonkologie ist dort sehr modern und die Ärzte nett.

Mein Mann wird ja in Tübingen transplantiert und vorraussichtlich auch ab Montag dort ambulant bestrahlt. Wir fahren morgen mal wieder hin und ich fürchte ab nächste Woche täglich bis zur stationären Aufnahme.

Alles Gute und liebe Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.05.2008, 18:59
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 531
Standard AW: Schock und Angst

Mir fällt gerade noch was ein. Bereite Dani in Tübingen auf längere Wartezeiten vor (Vesper mitnehmen), wir haben dort schon öfters länger auf Untersuchungen gewartet. Muss aber bei euch nicht auch so sein.

Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.05.2008, 21:27
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Schock und Angst

Hallo Bettina,

Danke für Deinen Zuspruch - es freut mich, dass Ihr mit/in TÜ gute Erfahrungen mit den Ärzten und den Untersuchungsmethoden gemacht habt. Danke auch für den Tip mit dem Vesper - ich gebe es gerne weiter.
Liebe Bettina, Deinem Mann wünsche ich für seine kommende Zeit in TÜ von ganzem Herzen alles erdenklich Gute dieser Welt! Ich denke ganz fest an Euch und bin mir sicher, dass Ihr diese "Herausforderung" auch mit Bravour meistern werdet!

Danke, dass Ihr mich - trotz Eurer eigenen Sorgen - immer so toll aufbaut und beruhigt... Mach mir halt doch immer wieder Sorgen und will, dass das "Ganze" bald ein positives Ende hat

und liebe Grüße aus Stuttgart,
Eure Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!

Geändert von Urmele1980 (22.05.2008 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.05.2008, 23:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Schock und Angst

Liebe Sandra,

jetzt möchte ich eben noch die Gelegenheit nutzen und Dir ein paar Zeilen schreiben! Im Moment läuft der PC, aber so richtig "rund" nicht, dummes Teil.
Ich habe Deine Zeilen vorhin erst gelesen. Dazu kann ich Dir / Dani etwas zur Beruhigung sagen: bislang war es so, dass ab Stadium III bestrahlt wurde, alleine schon aus Sicherheitsgründen. Ich selbst habe ja auch (noch?, das dürfte sich jetzt mit dem Lungenbefund geändert haben) III B, schon damals wurde bestrahlt. Die Zeit ist sicherlich wieder sehr anstrengend, aber das Ende ist relativ schnell absehbar, ca. 4 Wochen a 5 Bestrahlungen o.ä.! Da bin ich ja doch einmal gespannt was die Ärzte festlegen - Anzahl. Aber die Dani hat bislang alles geschafft (auch wenn es sehr schwer war) und ich bin mir sicher, sie wird den Rest mit eurer Unterstützung auch noch packen! Ich drücke ihr die Daumen und euch gemeinsam wünsche ich für diese Zeit viel Kraft und Ausdauer. Ihr seid stark - gemeinsam schafft ihr diese letzte Hürde auch noch!
P.S.ich habe nur ein Bild, doch es ist bestimmt das Schönste jetzt im Mai

Liebe Grüße
Ina

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.05.2008, 17:52
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Schock und Angst

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes WE und es geht Euch gut?!

Ich habe meines sehr genossen, aber das fällt einem ja auch nicht schwer bei diesem traumhaften Wetter

Ja, was gibt's zu berichten?

Eigentlich "nur" Gutes: Dani hat den kleinen "Schock" wegen der nun doch folgenden Bestrahlung zwischenzeitlich gut verkraftet. Es ist tatsächlich so, dass die Ärzte es zur Vorsorge machen. Sie sagen auch, dass ihrer Gesundheit nichts mehr im Wege stehen wird und jetzt ein Ende tatsächlich absehbar ist.

Diese Woche wird sie also nach TÜ flitzen und die große Untersuchung über sich ergehen lassen. Dann wird die Bestrahlung vorbereitet (3 Wochen / je 5 Werktage). Hier wollen sie aber noch ein bißchen warten - es geht also erst in ca. 1-2 Wochen los...

Zudem ist meine Süße gestern wieder Heim zu meinem Bruder gezogen - die beiden können nun endlich mal anfangen, ihre 1. gemeinsame Wohnung zu genießen. Am Freitag waren sie im Kino und sie sind auch so viel unterwegs... Klar, Dani hat viel nachzuholen und man merkt sichtlich wie gut es ihr tut. Essen schmeckt, Gesichtsfarbe kehrt zurück und sie fühlt sich körperlich, wie psychisch pudelwohl

Was wollen wir also mehr?! Es wird so langsam...und wir alle freuen uns sehr.

Also dann, bis die Tage - auf mich wartet jetzt ein lecker Radler im Biergarten...

Euch ganz feste,
Eure Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 02.06.2008, 11:28
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Schock und Angst

...die Zeit vergeht...

Wie ich Euch ja "erzählt" habe, wohnt Dani wieder zuhause. Sie genießt es! Sie nutzt die freie Zeit, bis mein Bruder von der Arbeit/Uni kommt, mit Putzen, Sonnenbaden, Relaxen, Entspannen, Einkaufen, Freundinnen besuchen... Es geht Ihr richtig gut - man mag kaum glauben, dass sich das Mädel seit Januar in einer anstrengenden Krebsbehandlung befindet Aber gut so - wir lassen diesem Schei** Krebs nämlich keine Chance Nicht mit uns Herr Krebs!

Am Freitag war Dani das erste Mal seit Dezember wieder mit meinem Bruder und ganz vielen Freunden in der Stadt Feiern. Es muss wohl eine geniale Nacht gewesen sein und sie haben viel Spaß zusammen gehabt. Dani hat es genossen und ist erst um 4.30h in die Falle Mein Bruder hat es schön ausgedrückt, als ich mich Samstag nachmittag nach den beiden Rauschkugeln erkundigt habe: Dani ist back to life. Das war der schönste Satz, den ich seit langem gehört habe und ich war/bin unendlich glücklich!

Ja und heute ist Dani in TÜ. Da findet eine Untersuchung (mit PET) statt und es wird besprochen, wie es weitergeht...

Ich halte Euch auf dem Laufenden, grüße und drücke Euch bis dahin,
Eure Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!

Geändert von Urmele1980 (02.06.2008 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.06.2008, 12:36
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Schock und Angst

Hallo Sandra,

ich würde mir auch eine Schwägerin-in-Spe wie dich wünschen! Mit deiner Unterstützung hat Dani offensichtlich gar keine andere Chance, als wieder "back to live" zu kommen :-) Ich wünsche ihr und ihrem ganzen Family-clan dass die Bestrahlungszeit ganz schnell und problemlos vergeht und ihr dann euer Leben wieder in vollen Zügen genießen könnt.

Liebe grüße
Erzangie
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.06.2008, 13:12
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Schock und Angst

Hallo Erzangie,

lass Dich feste - Danke für Deine lieben Worte... Das läuft runter wie Öl

Ich muss sagen, ich unterstütze Dani von ganzem Herzen gerne - kann ihr und meinem Bruder damit ja irgendwie helfen... Gesundmachen kann ich sie ja leider nicht

Und dieses "Unterstützen und für beide immer da zu sein" ist auch für mich eine Art mit dieser Situation fertig zu werden... Das Schreiben und "Unterhalten" hier im KK hat mir unendlich viel geholfen.

Liebe Grüße,
Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 04.06.2008, 11:27
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Schock und Angst

Hallo meine Lieben,

wollte Euch kurz berichten - war gestern nämlich bei Dani und meinem Bruder zu Besuch und wir hatten einen wunderschönen abend bei lecker Chinesisch und Prosecco Dani und ich haben viel gequatscht und gelacht.

Ihr geht es sehr, sehr gut und sie steckt wieder mitten im "Leben". Ihrem weiteren Behandlungsverlauf steht sie offen und zuversichtlich gegenüber. Sie sagt, sie hat jetzt schon 5 Monate geschafft, dann schafft sie die restlichen Wochen (Bestrahlung) auch noch und zwar mit links Auf die Kur freut sie sich auch. Aber noch mehr freut sie sich drauf, danach wieder ins Berufsleben starten zu können (Wiedereingliederung) - Ihr Chef und die Kollegen erwarten sie nämlich sehnsüchtig

Wie dem auch sei, Dani's Untersuchungstag (PET-CT) in TÜ vorgestern war mehr oder weniger eine "Odyssee". Aber wem sag' ich das; Ihr wisst von was ich spreche - der ganz normale "Klinik-Alltag" eben... Die Untersuchungsunterlagen werden jetzt nach Köln geschickt, weil sie an einer Studie teilnimmt. In Köln erfolgt die Auswertung und die Ärzte dort entscheiden dann auch, wie es weitergeht. Dani wird die Warterei (ca. 2 Wochen) nutzen: shoppen, ausgehen, relaxen, entspannen, putzen,... einfach genießen, was sie die letzten Monate nicht hatte So soll es sein!

Ja jetzt heißt es einfach abwarten, was die Zeit mit sich bringt - wir werden sehen und ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden...

Ich bin ebenfalls zuversichtlich und glaube ganz fest an Dani und daran, dass sie den Krebs besiegt!

Mir geht es soweit gut - hab am Montag auch mal vorsorglich mein Blut checken lassen. Ergebnisse gibt's heute abend... Hoffen wir das Beste.

Liebe Grüße,
Eure Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 04.06.2008, 17:04
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 531
Standard AW: Schock und Angst

Hallo Sandra,

schön, dass es Dani gut geht. Sicher musste sie in Tü lange warten? Das kennen wir zur Genüge. Ist aber glaube ich in allen Uniklinik-Ambulanzen so.

Ich wünsche dir eine sonnige Woche, deine Blutwerte sind sicherlich 1A.

Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 04.06.2008, 19:01
julchen90 julchen90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 5
Ausrufezeichen AW: Schock und Angst

Hallöchen...

Habe mich gerade neu angemeldet und gesehen das es einen Tread hier gibt der zu mir so halbwegs passt....
Habe aber erstmal eine kleiner Geschichte zu erzählen die meine Mama betrifft...
`
Im Oktober 2007 wurde bei ihr durch zufall das non hodkan(hoffe ich habe es jetzt richtig geschrieben) festgestellt... für uns brach die welt zusammen... nunja..sie bekam die erste chemo im november und so setzte es sich fort.. keine chemo hat wirklich angeschlagen... bis auf die vorletzte die ja die fast stärkste sein soll.... nun ja 90% sind auch weg... nur 10% sind noch da... und die ärzte meinen sie müsste die hochdosis chemo machen... wo wir alle große angst vor haben insbesondere meine mutter....
Naja dann meinten die ärzte auch noch ja sie haben eh nur noch 1-2 jahre zu leben wenn die chemo nicht anschlägt... das fan dich ja echt nett von dem arzt so dirket zu sein*ironie* aber egal zurück zum thema... meine mutter hat nun einen heilpraktiker gefunden der eine oberon behandlung durchführen will eine behandlung kostet a 150€ die stunde und er meine ma könne sie evtl heilen?! habt ihr schonmal etwas von dieser behandlung gehört???
würde mich freuen wenn sich jemand auf meine nachricht freut=)
Lg
Julia
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 04.06.2008, 23:49
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Schock und Angst

Hallo liebe Julia,

schön Dich kennenzulernen, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Mache doch einfach einen eigenen Thread auf - Dein Thema passt nicht so wirklich in meinen Thread

Wünsche Dir alles Liebe und hoffe, dass Dir hier im KK alle Fragen beantwortet werden.

Liebe Grüße,
Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.06.2008, 00:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Schock und Angst

Hallo liebe Sandra,

wie geht es Dir? Leider bin ich im Moment nur mit sehr großen Unterbrechungen im Netz, mein Betreiber hat ein Problem( Spei)! Morgen soll es aber wieder klappen. Jetzt bin ich mal wieder in ein ungesichertes Netz reingeschlüpft und nutze die Zeit so gut es geht! Tja, also wollte ich die längst geplanten Grüße hier bei Dir loswerden!! Es freut mich riesig das es Dani so gut geht und ihr schon wieder die Geschäfte unsicher macht! Auch die Einstellung finde ich toll, die Dani jetzt hat. Sie hat ja doch wirklich auch einen ganze Menge über sich ergehen lassen müssen, jetzt wird es Zeit, dass sie,bzw. ihr den Rest des Sommers genießen könnt. Ich wünsche es euch von Herzen! Ich sag's ja immer wieder: Klasse das Dani Dich hat - und umgekehrt ebenso (welch ein Glück)

Liebe Grüße und euch alles erdenklich Gute
weiterhin
eure Ina
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 17.06.2008, 22:49
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Schock und Angst

Hallo meine Süßen,

wieder ist ein wenig Zeit vergangen - Zeit, die meine Dani genießt...

Es gibt nichts Neues - wir warten ab, bis die Ergebnisse aus Köln da sind. Jetzt sind über 2 Wochen seit Dani's Untersuchung in TÜ vergangen und es kann sich nun nur noch um ein paar Tage handeln, bis wir Bescheid wissen... Dann geht's vermutlich in die Bestrahlung und anschließend in die Reha....

Jedenfalls kann jeder Tag ohne Nachricht genossen werden, Dani ist immernoch "back-to-life" - mehr als sie es je war. Sie lebt, genießt, lebt, genießt, lebt und genießt Es ist toll zu sehen, wie gut es ihr geht und wie sie wieder zurück ins "normale" Leben findet. Ich bin glücklich - wir alle sind es!

Ja so ist das also...wir können täglich verfolgen, wie es Dani immer besser geht und wie weit die scheußlichen letzten Monate in die Ferne rücken Es kann nur noch besser werden und ich bin zuversichtlich, dass Dani den letzten Weg zur Genesung auch noch packt...

Ich hoffe, dass es Euch allen den Umständen entsprechend gut geht und Ihr auch Freude an der EM habt?!

Halte Euch auf dem Laufenden und berichte...

Bis dahin fühlt Euch alle lieb gedrückt und an dieser Stelle auch mal wieder ein ganz großes Danke....

...dass Ihr mich aufgefangen habt...
...dass Ihr immer für mich da ward/seid....
...dass Ihr immer einen guten Rat für mich hattet/habt....
...dass Ihr immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Nöte hattet/habt...
...dass Ihr mir bedingungslose "Freundschaft" erwiesen habt...
...dass Ihr Eure Sorgen/Nöte/Ängste so oft hinten angestellt habt...
...für Eurer Mitgefühl...
...für Euren Trost...
...für Euer Mitfreuen...
...für Eure Treue...
...für Eure Ehrlichkeit...

Danke, dass Ihr so seid, wie Ihr seid und dass es Euch gibt!!!

Eure Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.06.2008, 14:15
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Schock und Angst

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden:
Meiner Dani geht es sehr gut - sie steckt immernoch mitten in Ihrem "back-to-live" und kann die EM in vollen Zügen miterleben und genießen... Am Donnerstag muss sie wohl zur Besprechung ins RBK... Also warten wir ab, was der Tag bringen wird... Mehr können wir nicht tun - außer Daumendrücken und wie immer ganz fest an sie denken und glauben...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gut's Nächtle und drückt auch unserer Nationalelf am Mittwoch ganz feste die Daumen...

Hab Euch alle lieb,
Eure Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55