Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 12.10.2009, 19:14
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Regna,

schade, daß Du nun doch schon ein Rezidiv hast. Doch bei dem stetig steigenden TM war es ja schon zu befürchten und Du hast insgeheim damit gerechnet. Wenigstens hat die Ungewißheit nun ein Ende. Gut, daß Du mit der Charite die richtigen Fachärzte gefunden hast, die das Rezidiv auch als solches erkannt haben und sicher auch die bestmögliche Behandlung empfehlen. Für die Therapie wünsche ich Dir einen tollen Erfolg bei möglichst wenig Nebenwirkungen.

LG
Lizzy
  #197  
Alt 12.10.2009, 21:06
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 494
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose !

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
Wie schön, dass es Dir einigermaßen gut geht.

Für das nächste Jahr wünsche ich Dir das Allerbeste

Liebe Grüße
Heike
  #198  
Alt 12.10.2009, 21:35
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose glückwünsche zum 2ten

Liebe Regna tut mir leid das ein Rezidiv gefunden wurde.
Wünsche Dir viel viel kraft für die kommende zeit.
Schlapp machen gilt nicht.
  #199  
Alt 12.10.2009, 22:14
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,
ganz herzlich möchte ich dir zu deinem Geburtstag gratulieren. Ich wünsche Dir alles Gute für das kommende Lebensjahr, weiterhin so viel Kraft und Energie. Du hast deinen Thread genau richtig benannt: Mutmacherecke für uns alle!

Liebe Regna,
dass sich der Rezidivverdacht jetzt bestätigt hat, tut mir sehr leid. Auch dir wünsche ich alles Gute.

Herzliche Grüße
Orchidee
  #200  
Alt 13.10.2009, 09:13
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

möchte mich allen Vorschreiberinnen anschließen und dir
ganz herzlich zum 2. Geburtstag "danach" gratulieren.

Weiter so!!!!!, auf dass es noch ganz viele werden, die du immer wieder
feiern kannst.........


Liebe Regna,

schade, dass sich das Rezidiv jetzt doch bestätigt hat.
Andererseits ist es gut, dass man es entdeckt hat und jetzt auch wieder aktiv behandelt.
Für die kommende Zeit schicke ich dir ein großes Kraftpaket - gleichzeitig möchte ich dich aber auch ermuntern, die neue Chemo mit aller Kraft anzugehen.........das wird schon!

Liebe Grüße
Birgit
  #201  
Alt 13.10.2009, 13:09
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ich denke auch, daß dies nicht mein letzter Geburtstag war. Ich möchte noch meine Enkelsohn zur Schule gehen sehen. Das ist zwar bei meiner Prognose unrealistisch zu denken, aber alleine daß ich bis hierher kam, ist eine glückliche Fügung.

Ich habe den gestrigen Abend mit meiner Familie sehr genossen, selbst das umgekippte Glas Rotwein war etwas freudiges, ich durfte mich nämlich noch darüber aufregen.

Jetzt freue ich mich schon auf schöne Tage im Oktober mit kastaniensammeln mit meinem Enkelsohn, weniger freue ich mich auf Italienischvokabeln pauken mit meiner Tochter (aber nur weil ÍCH kein italienisch kann und deswegen garantiert wieder Knoten in der Zunge bekomme).

Ich freue mich auf nieseliges Novemberwetter und Gummistiefel und die Arbeit, den Garten winterfest machen. Mein Termin in der Chárite macht mich vielleicht etwas klüger, auch das wäre nicht schlecht.

Ja und dann kommt schon die Adventszeit im Dezember und hoffentlich ein Weihnachtsfest mit Schnee, damit man Schlitten fahren kann.

Danach kommt der Januar mit den Schulferien, in denen ich mit meinen Kindern in ein Erlebnisbad fahren werde (5 Tage Wasser, da habe ich sicherlich danach Schwimmhäute zwischen den Zehen).

Und so mogle ich meinen Krebs durch tausend Freuden und hoffe, daß es ihm so gut gefällt, daß er seinen "Wirt" gefälligst am Leben läßt.

Ich weiß, daß hört sich komisch an, aber mein Leben ist schön und ich gedenke es nicht aufzugeben.

Alles Liebe
Eure Heiderose
  #202  
Alt 13.10.2009, 16:03
regna regna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo an alle.
nun erstmal mein großes Dankeschön an alle für die vielen Aufmunterungen. Ja, ich bin eigentlich sehr gefaßt und kann mit der Nachricht - Rezidiv -sehr gut umgehen. ABER!!! DAS HABE ICH NUR DIESEM FORUM ZU VERDANKEN! Ohne euch wüßte ich eigentlich garnicht, wie es noch weiter gehen könnte und ob es überhaupt weitergeht und wie lange noch und und und! Aber ich habe bei vielen gelesen, dass sie schon viel länger kämpfen und das macht mir viel Mut. Die ganzen Erfahrungen aller Betroffenen stärken das eigene Selbstbewußtsein. Aber nun zu der Frage von Monika(ich glaube es war Monika).
Also mein letzter CT Termin war Ende Juli 09. Der war ohne Befund, wie auch alle anderen entsprechenden Untersuchungen. Gestern in der Charite wurde ich gründlich unersucht und die Ärztin (die auch OP-Ärztin) ist konnte den Tumor sogar ertasten, was auch schmerzhaft war. (Das war vor 3 Wochen bei meiner Gyn noch nicht der Fall). Deshalb wird nun nochmals ein CT gemacht um alles genau zu lokalisieren. Aufgrund dieses Befundes wird dann entschieden, wie es weiter geht.
Ich hoffe, ich habe deine Frage damit beantwortet. Wenn noch Fragen sind, ich antworte gerne. Kann ja für den ein oder anderen immer wichtig sein.
Alles liebe an alle.
Und Heiderose, ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen und deinen Optimismus. Dazu fällt mir geerade ein guter Satz ein(weiss aber nicht welcher wichtige Mensch den mal gesagt hat) "Ein Weg entsteht in dem man ihn geht".
Gruss an alle von Regna
  #203  
Alt 13.10.2009, 18:04
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo liebe Heiderose!
Ich bewundere dich für deine positive Einstellung. Eigentlich müßte der Krebs bei soviel Lebensfreude mit dir eine "friedliche Koexistenz" eingehen.
Dann hättet ihr beide was davon.
Ich drück dich.
LG Siby

Liebe Regna!
Auch dir wünsche ich für den kommenden Weg viel Kraft und Zuversicht.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
  #204  
Alt 16.10.2009, 01:10
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,

wenn auch verspätet, deswegen nicht weniger herzlich, ein auf deinen 2 Geburtstag.

Und liebe Regna,

auch für dich ein . Für deinen Mut alles wieder anzugehen, deine offensichtliche Kraft und für den Weg, den du jetzt leider wieder gehen mußt.
Wenn ich deine Zeilen so lese, klingt aus jeden deiner Worte das alles heraus.
Es wird dir helfen und ich wünsche dir alles Gute.

Ina
  #205  
Alt 26.10.2009, 11:26
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

da mich der eine oder andere per PN schon fragte, warum man derzeit nicht so viel von mir hört, möchte ich einfach nur sagen, daß ich diese Woche bei einem Seminar über die neuesten Urteile des Wohnungseigentumsrechts bin und meinen Kopf rauchen lasse. So was macht mir immer Spaß, aber ich bin deswegen bis Samstag morgen nicht mehr online.

Kommende Woche Montag bin ich in Berlin in der Charite, drückt mir alle die Daumen, daß ich dann mehr weiß, was wir weiter tun können.

Allerdings geht es mir trotz einer häßlichen Erkältung wieder sehr gut, ich könnte Bäume ausreißen und tue das sinnbildlich gerade auch, weil ich die Nachmittage am Seminarort mit Wandern verbringen werde. Ich freue mich richtig darauf, mit der Gondelbahn in große Höhen zu fahren, die Schuhe zu schnüren und loszulaufen. Sicher gibt es da oben Schnee, die Luft wird kalt und klar sein, wenn dann noch die Sonne scheint, dann ist mein Glück perfekt.

Alles Liebe an Euch
Heiderose
  #206  
Alt 26.10.2009, 13:09
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

dann wünsch ich Dir eine interessante Woche und viel Spaß und Entspannung bei den Freizeitaktivitäten.
Ein bißchen Tapetenwechsel tut uns doch immer wieder gut, gelle
Für die Charite sind meine Daumen feste gedrückt.
Alles Gute

LG von Lizzy
  #207  
Alt 26.10.2009, 14:44
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose
Das hört sich doch ganz toll an.
Hoffentlich hast du ein richtiges Traumwetter.
Für Berlin wünsche ich dir gute Lösungen und Gespräche.
Gruß Dorle
  #208  
Alt 01.11.2009, 22:15
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 494
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose !

Ich wünsche Dir morgen einen "erfolgreichen" Tag in Berlin. Der Prof hat mir in meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen.
Hoffentlich Kann er auch etwas für Dich aus dem Hut zaubern.

Liebe Grüße
Heike

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:57 Uhr) Grund: unnötig oft erwähnte Arztnamen im Thread entfernt
  #209  
Alt 01.11.2009, 23:36
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich denke morgen an dich und hoffe, dass gezaubert wird. Ich drück ganz fest sie Daumen.

Ina
  #210  
Alt 02.11.2009, 08:59
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose
Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen,daman dir in berlin weiter helfen kann.Melde dich was dabei heraus kam,vieleicht wäre das auch etwas für mich.ich werde erst einmal am Dienstag hören was man mir in Münster rät.
Sei lieb gedrückt Martina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55