Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2004, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo liebe Mitbetroffene,

die Idee einen Stammtisch für Betroffene und Angehörige zu gründen spukt mir schon eine ganze Zeit im Kopf herum.

Geht es Euch auch so wie mir? Nichtbetroffene reden oft eine andere Sprache, oder können einen sonst nicht verstehen. Sie nehmen, aus Unkenntnis nicht genung Rücksicht bei sportlichen Freizeitaktivitäten, oder sind erst gar nicht bereit Ihre kostbare Freizeit mit "Kranken" zu verbringen.

Diese Erfahrungen ließen in mir die Idee reifen, sich mit anderen Beetroffenen "zusammenzutun".

In diesem Kreis spricht man die gleiche Sprache und Angehörige/Partner könnten sich ebenfalls austauschen. Die Erkenntnis, mit solchen Problemen nicht alleine dazustehen ist ja oft schon sehr hilfreich.

Der so dringend benötigte Spaß sollte hierbei aber auf keinen Fall zu kurz kommen!

Vielleicht geht es Euch ja auch wie mir, relativ jung und schon EU-Rente, Zeit genug, manchmal aber nicht genug Kraft um mit "Gesunden" mithalten zu können.

Dieser Kreis soll keine Selbsthilfegruppe ersetzen, sondern eine andere Form bieten sich auszutauschen und eventuell auch mit der nötigen Rücksicht füreinander, Freizeit zu verbringen.

Wer sich aus dem Raum Mülheim/Ruhr und umliegenden Städten angesprochen fühlen sollte, melde sich bitte bei mir unter folgender e-Mail-Adresse: hochscheid@meocom-online.de

Freue mich auf hoffentlich viel Resonanz!!

Liebe Grüße, Martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2004, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Halloooo,

schade, bis jetzt hat sich noch keiner auf meinen Aufruf gemeldet. Vielleicht hat jemand, der nicht in der Nähe von Mülheim wohnt, Erfahrungen mit einem Stammtisch für Betroffene gemacht und kann diese mit mir austauschen.

Liebe Grüße,

Martina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo Martina,

hätte schon Interesse an einem Stammtisch, so wie due ihn beschreibst, leider komme ich aus der Nähe von Dortmund und ich denke es ist etwas zu weit. Du hast geschrieben, dass du EU-Rente bekommst. Da ich auch gerade mit dem Gedanken spiele, diese evt. zu beantragen, hätte ich ein paar Fragen an dich, vor allem interessiert mich, wie viel Geld man bekommt, da ich alleinerziehend bin und auf meinen Verdienst angewiesen bin. Aber zz. wird mir alles zu viel. Ich gehe 30 Stunden arbeiten, habe zwei Kinder von 6 und 9 Jahren und weiß seit April, dass ich Knochenmetastasen habe, die aber noch keine Beschwerden machen. Zudem hatte ich im März ein Lokalrezidiv. Kannst du mir sagen, was die Voraussetzungen für die EU-Rente sind???

Würde mich über eine Antwort freuen. Bis dahin

viele liebe Grüße

Martina (37 Jahre)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2004, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo Martina,

Du wohnst ja gleich um die Ecke, wunderbar, ich bin aus Essen. Vielleicht sollte einer Stammtischgründung erstmal ein lockerer Kontakt vorangehen...
Hier in unserer Ecke scheint es wenig Betroffene zu geben oder sie verstecken sich zu gut
Zu meiner Person: bin 47, habe BK-Diagnose seit 07/03... im Moment hat sich eine fieberhafte Infektion bei mir eingenistet, die sehr hartnäckig ist, schaue daher morgen oder übermorgen nochmal vorbei, um zu sehen, was sich getan hat.
Alles Liebe
carmen c
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Ich habe vor einiger Zeit schon mal versucht,einen Stammtisch im Ruhrgebiet auf die Beine zu kriegen.
Hat aber leider nicht so geklappt.
Allerdings habe ich eine Frau dabei kennengelernt(HuHu Gerda),mit der ich mich seitdem gelegentlich treffe.
Und in der Reha jetzt im März noch eine andere aus meiner Stadt(HuHu Barbara).
Also,Gelsenkirchen und Castrop wären auch dabei.
Gruß aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2004, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo Martina,

ich bin Dir gerne behilflich. Das Thema ist aber so komplex, daher würde ich vorschlagen, Du schickst mit Deine Telefon Nr.,
ich rufe dann nach 20 Uhr an, da ich dann kostenlos tlefonieren kann.

hier meine e-Mail-Adresse: hochscheid@meocom-online.de

Liebe Grüße,
Martina44name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2004, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo Carmen c und Monika Rasch,

schön dass Ihr Euch gemeldet habt. Was haltet Ihr von einem lockeren Treffen im Rhein-Ruhr-Zentrum, Festival Garden? Das ist einfach zu finden, da es jetzt eine eigene Autobahnausfahrt hat. Oder wäre Euch ein Treffen in der Nähe eines Bahnhofs lieber?

Wenn Ihr mir mailt, gebe ich Euch auch gerne meine Telefon Nr.

Liebe Grüße,
Martina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2004, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo Carmen c,

wünsche Dir noch gute Besserung und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.

Alles Liebe,
Martina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo Martina,

habe Dir an Deine Mail-Adresse geschrieben ...

Alles Liebe
Carmen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.06.2004, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Ich fahre ab morgen erst mal in Urlaub,für 2 Wochen.
Wenn ich dann wieder da bin,wäre ich interessiert an einem Treffen.
Gruß aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.06.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo Monika,

Wünsche Dir einen schönen Urlaub. Fahre selber am 11.Juli für 9 Tage, bis zu 20.Juli. Danach können wir uns gerne treffen. Ich werde mich in der Zwischenzeit schon einmal mit Carmen treffen.

Viel Spaß, erhole Dich gut,
Martina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.07.2004, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo Carmen,

bitte melde Dich noch einmal bei mir, ob es bei morgen früh bleibt. Bist Du wieder fit?

Gruß, Martina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.07.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo Martina,

habe keine mail von Dir erhalten...
bin ganz geknickt, lies mal, was ich Dir geschrieben habe...
Liebe Grüsse
Carmen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.07.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo Carmen,

weiß auch nicht, was da los ist. Habe Dir schon mehrere Mails geschickt. Deine kann ich emmpfangen, aber meine die ich über Antworten sende kommen scheinbar nicht an.#

Ruf mich doch einfach an: 0208/ 483370

Liebe Grüße,
Martina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2004, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stammtisch für Betroffene/A. Mülheim/Ruhr Umgebun

Hallo Monika Rasch,

melde Dich doch einmal bei mir. Habe mich in der Zwischenzeit mit Carmen getroffen, heute ein zweites Mal. Wäre schön wenn Du Dich auch noch einmal melden würdest.

Gruß, Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55