Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 17.06.2010, 20:33
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Hallo Mary, Ilonka und Nicole,
schön, dass ihr an mich/uns denkt. Es geht soweit mit Mama. Sie ist erschöpft und einfach nur froh, wenn die Chemo vorbei ist. Hauptsächlich schreibe ich ein paar Etagen tiefer, weil ich dort meine Gefühle und Gedanken besser raus lassen kann als hier. Und hier möchte ich einfach niemanden zu Nahe kommen und berichte eher nüchtern. Aber dennoch danke, dass ihr alle da seid, wenn ich euch brauche. Das ist schön zu wissen. Am 27.7., wenn die Chemo vorbei ist, wird ein Controll CT von der Lunge und vom Kopf gemacht. Also bitte an diesem Tag die Daumen drücken! ich meld mich, sobald es Neuigkeiten gibt


Ich wünsch euch allen einen ruhigen erholsamen Abend und weiterhin viel Spaß bei der WM.

LG
Natascha
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.06.2010, 18:34
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard

Melde dich wenn du kannst und willst.

Es tut nur gut, wenn man seine Ängste und Sorgen und auch Freude ablassen kann. Wenn es einem gut geht, geht es den anderen hier auch gut.

Ganz liebe Grüße und genießt das Leben.

Apropo Deutschland hat verloren. Hier in meinem Dorf ist eine eine Stille.

Grüße Ilonka
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.06.2010, 10:47
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Hallo Natascha!
Schön, dass es soweit einigermaßen gut geht! Die Daumen werden richtig dolle mitgedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsch euch trotz allem auch eine schöne WM-Zeit.

Bis bald mal!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.07.2010, 15:18
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Verdacht auf Tumor

hallo natascha,

ich melde mich hiermit aus meinem urlaub zurück. gut erholt und gut gelaunt!

möchte nur mal kurz "piep" machen und horchen wie es bei euch ausschaut...
alles in ordnung?

1000 liebe grüße aus dem viel zu heißen hannover,

nicole
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.07.2010, 12:23
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Verdacht auf Tumor

hallo natascha,

muss dich doch mal nach oben schubsen...

du meldest dich gar nicht und ich mache mir wirklich sorgen...

wenn du das hier liest, mach doch nur mal kurz "piep"...

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.07.2010, 15:52
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Hey Nicole!
Ja, hier schreibe ich nur die Fakten und "heule" mich unten aus. Am 27.7. wird ein CT gemacht und am 4.8. sind die Ergebnisse da
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 04.08.2010, 15:48
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Weitere größenregredienter Tumor-Ateklesen-Komlpex im linken Lungenunterlappen

Weitgehend größenregrendiente intrazerrebrale Metastase mit geringprogredienter Ödemsaum

Bekannte BWS-Metastasen 4,11 und 12 zur Voruntersuchung vom 21.5. etwas progredient sklerosiert als Hinweis auf ein Therapieansprechen

Neu zur Voruntersuchung vom 18.2. disseminierte, vorwiegend mehr sklerosierte Metastasen des Beckens und der LWS 2,3 und 5.



Ich kriegs Kotzen. Nun hat Mama 7 Knochenmetastasen! Drei in der Brustwirbel, drei in den Lendenwirbel und eine im Becken. Ich bin fix und fertig. Der Lungentumor ist kleiner geworden 4,5 x 5,0cm von 4,7 x 7,2cm und im Kopf kam es zum Stillstand, aber was ist mit den Knochen???? Ich werde noch wahnsinnig. Gerade vor denen hatte ich so wahnsinnige Angst. Nun soll Mama weiterhin Zimeta bekommen und noch eine Chemo. 3 Zyklen Almita. Weiß da jemand genaueres über Almita? Diese Chemo ist doch die Second-Line-Therapy? Oder? Wenn Mama Schmerzen in den Knochen bekommt, dann könne man ne Bestrahlung machen, sagte die Ärztin so halbherzig.....

Geändert von Natascha85 (04.08.2010 um 15:50 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 04.08.2010, 18:02
VeVe VeVe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Liebe Natascha
Das tut mir so leid!
Meine Mutter hatte beim ersten Befund bereits Knochenmetastasen, sie hatte aber auch schon Schmerzen. Bevor sie überhaupt mit der Chemo begonnen hatte, hat man sie 10x bestrahlt im Becken und im Rücken. Seitdem hatte sie keine Schmerzen mehr, bekommt regelmässig Zometa und die Knochenmetas scheinen "ruhig" zu sein (obwohl sie nun seit ca 1 Monat wieder mehr Schmerzen im Becken hat). Alimta hat meine Mutter auch bekommen, die First line Therapie war mit Cisplatin und Alimta, das 4x, anschliessend noch 5x nur Alimta. Nach der Kombi Chemo war der Haupttumor einiges kleiner geworden und die Lymphknoten auch, die Knochenmetas waren ruhig. Alimta erträgt man recht gut, sie hat nicht so starke Nebenwirkungen wie z.b. die Platinchemos.
Drücke Dich fest!
Veve
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 04.08.2010, 19:28
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Hallo dass ist ein Sch.. CT-Befund. Lass Dich ganz arg, arg, arg drücken und deine Mama gleich mit. Ich dachte ich hätte hier alle halbherzigen Ärzte gepachtet..... . Wir müssen morgen wieder zur Chemo, die 2. -wenn das Blutbild mitmacht-. Dieter lag von Donnerstag bis heute nur noch auf der Couch und war nicht fähig 5 Schritte ohne Luftnot zu machen. Aber morgen will er wieder zur Chemo.... . Habe Angst, daß irgendwie die Kraft nicht mehr ausreicht und er auf der Straße auf dem Weg zur Chemo liegt.
Gruß Ilonka und lass dich drücken.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.08.2010, 14:07
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Hallo zusammen!
Hab eben mir den Bericht von Mama nochmal durchgelesen und folgendes entdeckt:
....disseminiert im gesamten knöchernen Becken sowie dem abgebildeten Anteilen des Femurs beidseits....

Ok, disseminiert heißt über den ganzen Körper bzw Körperbreich verteilt

knöchernen Becken??? Ist das ganze Becken nun voller Metas oder wie soll ich das verstehn?

Fenur=Oberschenkel ok, ABER beidseits??? auf beiden Seiten vom Knochen oder beide Beine?

Leuter große Fragezeichen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Das alles hat die Ärztin Mama gar nicht gesagt.....
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 10.08.2010, 15:23
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Verdacht auf Tumor

hi natascha,

das heisst im gesamten becken und an beiden oberschenkeln verteilt.
geht es dabei um die metastasen?

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 10.08.2010, 16:52
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Diese Nachricht ist eine riesen große Scheiße!!!!!!!
Es tut mir so leid Natascha. Aber lass den Kopf trotzdem nicht hängen, Sie bekommt ja noch Alimta. Wie dir VeVe auch schon geschrieben hat, Alimta ist gut zu ertragen und hilft auch gut. Das ist zumindest das, was ich von meinem Vater berichten kann.

Ich denk ganz feste an euch! Eine riesen Umarmung von mir! Mary
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 10.08.2010, 19:47
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Oh scheisse, wie ich es schon befürchtet habe, dass beide Beine betroffen sind. Ja Nicole, es geht um neue Metas, die sie gefunden haben. Bin so traurig. Langsam aber sich bekommt der Krebs die Oberhand....und die Ärzte sagen nur die Hälfte der Berichte
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.08.2010, 06:36
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Verdacht auf Tumor

guten morgen natascha,

ich habe dir `ne pn geschickt.
die knochenmetas sind wirklich fies. bei meinem papa haben sie vor der chemo bestrahlungen gemacht, weil er vor schmerzen ja kaum sitzen, stehen, laufen und liegen konnte. die haben dann auch vorrübergehend linderung gebracht. dann kam die chemo und so`ne knochenaufbauende infusion 1x im monat. wie das zeug hieß weiß ich allerdings nicht mehr. leider ist das steißbein dann irgendwann doch gebrochen, weil der knochen total zerfressen war. ich habe allerdings auch einen bekannten, der metastasierenden nierenkrebs hat und da sind die knochenmetas gut zurückgegangen.
ich drücke euch einfach mal weiter die daumen...schadensbegrenzung ist jetzt angesagt!

hier noch ´riesen kraftpaket...

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 01.09.2010, 10:47
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Hallo Natascha.. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst.. hat mama heute Nacht den Kampf verloren.... Es tut mir leid zu lesen das es sich bei Euch alles verschlechtert hat... Ich wünsche Dir die Kraf tdie du brauchen wirst und ich werde ab und an hier vorbei kommen...

Das dumme ist das Mama wegen der Chemos so geschwächt war und eine Lungenentzündung bekommen hatte.. es war nicht mal der Krebs...

Ich drücke Dich und sende euch ein großes Kraft und Hoffnungspaket.
Macht das beste aus eurer Zeit und haltet euch einfach so gut es geht..

Lg chicklet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55