Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 28.02.2003, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Einen schönen, guten Morgen wünsche ich Euch Allen,

Hallo Mariejane,
Danke fürs "Bemuttern", ich bin ja auch schon so eine richtige Kräuterhexe, aber den Tip mit dem warmen Bier,.. Ich kriegs nicht runter!! ich trinke sowieso nie Bier, ich bin eher eine Weintrinkerin. So halte ich mich im Moment an Salbeitee usw. Aber es geht mir ganz gut. War gestern wieder den ganzen Nachmittag draußen und es tut mir gut. Ich schmeiße mir halt eine Vitamintablette mehr rein. Denke, frische Luft und Sonne ist für mich im Moment das beste.
Ja stimmt, seitdem ich meinen Eltern gesagt habe, daß ich wieder Metastasen habe, geht es mir schon erheblich besser. Diese Lügerei aus Rücksicht auf das Alter der beiden hat mich schon sehr fertig gemacht.-Durchschnauf-!
Schön, daß es Deinem Papa soweit o.K. geht.Hoffentlich bleibt es noch lange so.
Einen lb. Gruß über den Teich!!
Wini

Hallo Ivonne,
Mädchen, wie gehts? Alles im Rahmen bei Dir und Deiner Mama?
Schicke Dir einen dicken Drücker, zum meistern Deiner so schweren Situationen. Ich bewundere Dich! Ich hätte so gerne so eine Tochter wie Dich!!
Alles Liebe
Wini

So, nun muß ich Spritze abholen beim Arzt, muß mich schon beeilen,
Einen Schönen Tag
keine Schmerzen, keine Probleme, keine düsteren Gedanken, wünscht Euch Allen
Wini

Hallo Daniela,
Ja, ich hatte schon 2 PET Untersuchungen aber immer nur abgerechnet über die Private Zusatzversicherung. Ich bin stationär Privat versichert.Muß mich auch jedesmal 1 Nacht dafür ins Krankenhaus legen.(Seit neuestem!)
Ambulant über die Krankenkasse ist es wohl zu teuer, die bezahlt nicht, oder nur nach Antragstellung des behandelnden Krankenhausarztes und dessen Befürwortung.
Gruß Wini
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 28.02.2003, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Moin moin,
Bin beim Karneval. Gestern hart und feucht ;-) heute mit Frau Shoppen, Morgen Feucht und Laut Humba Tätterä.
Alles Liebe.
Fredi
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 28.02.2003, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Habe Vergessen 3 X Kölle Alaaf.
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 28.02.2003, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,Ivonne und bolly,
habe so eine Wut im Bauch ich könnte schreien und Weinen dieser Scheiß Krebs hat wieder zugeschlagen bei meiner Bekannten wie viel Menschen will er noch ????
es reicht!!!
Nehme eine Auszeit:
Ciao Olivia
Bekomme demnächst eigene e-mail adresse schreibe sie hier dann.
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 28.02.2003, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini ,
Schoen das du dich besser fuehlst.Wenn mein Mann Schnupfen hat ,brauch ich ihm auch nur heisse Milch mit Honig anbieten,dann ist er sofort gesund.
He Wini,hast du nicht auch jemanden liebes wie Ivonne in der Familie,war da nicht eine Enkeltochter in Duesseldorf? Oder mische ich mich zu doll ein?
Ich wuensche dir ein sonniges Wochenende in der Natur.
Papa ist Ok,aber er ist auch jemand der sich nix anmerken laesst.Na ,bald kann ich mir ja mein eigenes Bild machen.
Alles Liebe Mariejane.

He Fredi,hast du die Pappnase noch auf?Hab viel Spass und lass die Karamelle fliegen...3 fach ...

Hi Ivonne,wie klappt es bei euch ? Wenn ich an dich denke schnuert sich alles in mir zu ...aus Respekt,aus Sorge und Mitgefuehl...ich drueck dich.

Hi Olivia,...oh nein,das muss ja nun wirklich nicht sein.Ich kann deine Wut verstehen.Hast du nicht irgendetwas was du an die Wand schmeissen kannst,oder nen Punching Sack?Warum...ich weiss es auch nicht.Ich denk an dich.
Mariejane

Guenther,Elisa,Monika und natuerlich Assi,die hoffentlich nicht sauer ueber meine Ausdrucksweise ist,euch ein Wunder schoenes Wochenende.

Bin Sonntag wieder zurueck,die Kinder haben schulfrei und wir machen uns ein schoenes Wochenende in Chicago.
Bis dann Mariejane.
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 28.02.2003, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ivonne
geniesse die zeit die du mit deiner ma verbringen darfst....aber versuche auch an dich zu denken.....
schön dass sie bemerkt hat dass sich ihr grösster wunsch erfüllt hat....
hallo mariejane
ich bin dir doch nicht böse warum??
wo wirst du dich in deutschland aufhalten????
ich hoffe ihr hattet ein tolles wochenende in chicago......
liebe brete/olivia
auch hier möchte ich dir sagen.....nehme dir alle zeit der welt die du für dich benötigst......
und ganz viel karft ...du wirs es schon packen......
komm bald wieder auf die beine.....gesundheitlich....und psychisch......genisse die sonne...und den kommenden frühling....
.......bis bald...ich denk an dich.....
hallo wini
schön dass du nun eine last weniger hast...weil du es deinen eltern erzählt hast
auch dir gute besserung.....versuchs doch mal mitfliederbeersaft....und viel vitamin c.....
ich ziehe auch den rotwein dem bier vor......
fredi
geniesse den karneval.....
euch allen ein schönes wochenende.....
liebe grüsse an alle
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 28.02.2003, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ivonne
geniesse die zeit die du mit deiner ma verbringen darfst....aber versuche auch an dich zu denken.....
schön dass sie bemerkt hat dass sich ihr grösster wunsch erfüllt hat....
hallo mariejane
ich bin dir doch nicht böse warum??
wo wirst du dich in deutschland aufhalten????
ich hoffe ihr hattet ein tolles wochenende in chicago......
liebe brete/olivia
auch hier möchte ich dir sagen.....nehme dir alle zeit der welt die du für dich benötigst......
und ganz viel karft ...du wirs es schon packen......
komm bald wieder auf die beine.....gesundheitlich....und psychisch......genisse die sonne...und den kommenden frühling....
.......bis bald...ich denk an dich.....
hallo wini
schön dass du nun eine last weniger hast...weil du es deinen eltern erzählt hast
auch dir gute besserung.....versuchs doch mal mitfliederbeersaft....und viel vitamin c.....
ich ziehe auch den rotwein dem bier vor......
fredi
geniesse den karneval.....
euch allen ein schönes wochenende.....
liebe grüsse an alle
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 28.02.2003, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo leute.

mir geht es gar nicht gut.
ist es die bestrahlung, die mich so kaputt macht, oder der krebs. ich habe kaum noch kräfte und mußte mir heute abend meine schwester holen, weil ich nicht alleine sein konnte. - die kraft ist weg. der kopf ist voll schwindel und die strahlentherapie macht den mund trocken und ich kann kaum schlucken.
diese verdammten therapien, dieser verdammte krebs.
(alle, die oder deren angehörigen bestrahlt werden, will ich erst mal beruhigen. denn ich krieg ja hier eine hammerbestrahlung - das hat nichts mit der "normalen" bestrahlung zu tun)

jedenfalls graut es mir vor den nächsten wochen, weil ich ja erst 10 von 30 habe.

ich wußte nicht, daß man so viel kraft verlieren kann und sich so elend fühlen kann. ich wußte nicht, daß man alle konzentration braucht um eine sache zu erledigen.

ich bin so dankbar, daß ich keine schmerzen habe - nehme auch keine schmerztabletten - das heißt das ding in der lunge stoppt.

ich habe angst dass es woanders rumtobt. in der leber -wo es eh schon ist- ich habe angst vor gehirnmetastasen.
doch noch merk ich nichts von ausfällen... ich beobachte mich ständig.

ich liege viel, kann nicht schlafen, aber die gedanken fliegen dahin. angst habe ich keine, nervös bin ich. vor dem, was da kommen mag.

ich bin bereit und habe noch viel geschafft. - ich hab es rund gekriegt. ein gutes gefühl.

heute rief eine bekannte an, sie ist hebamme und sagte, was auf der welt fehlt sind hebammen, die einen in den himmel bringen. - ja, das fehlt. für jede geburt hat man eine hebamme, die der frau zeigt, wie das kind zur welt gebracht wird. doch uns fehlt allen jemand, der uns in den himmel bringt. das müssen wir alleine machen.

leute, ich umarme euch.
ihr habt mir so geholfen.
ich werde keinen haben, der hier für mich weiter schreibt aber wartet immer drei tage... ich werde mich melden, solange ich kann.

LG
Günther
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 28.02.2003, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

Alles Gute und alles Liebe Wünsche ich dir.

Hast Recht, Scheiss Krebs.
Auch ich habe Sorge und Angst, wo tobt der Krebs als Nächstes in mir rum ???.

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 01.03.2003, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,
ich gebe Dir auch Recht, scheiß Krebs!
Mein Vater hatte 27 Bestrahlungen bekommen 50 Gy, also ganz schöne Hammer. Auch er war völlig erschöpft. Der Arzt bestätigte damals, dass die Bestrahlungen einem sämtliche Energie nimmt. Sie schlaucht dermaßen, dass man nur noch ausruhen muss. Wir haben damals 2 Monate nach den 27 Bestrahlungen gebraucht, bis dass mein Vater wieder auf die Beine kam. Die Muskeln waren erschlafft, er konnte kaum laufen. Auch Du wirst es schaffen, zumal Du jünger und stärker bist als mein Vater. Du bist ein Kämpfer. Ich glaube, ich hätte auch immer Angst, wo tobt der Krebs jetzt. Aber versuche es wirklich auf die Bestrahlungen zu schieben. Versuche zu essen und zumindest ein wenig an die frische Luft zu gehen. Das stärkt etwas.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen Kampf, es lohnt sich bestimmt! Ich drücke weiterhin die Daumen!!!!

Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende!
Monika
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 01.03.2003, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Grüß Dich Günther,

Ja, es sind wirklich die Bestrahlungen, die Dich so kaputt machen. Ich weiß noch, daß ich bei der 20. Bestrahlung dachte, "wenn die mir noch eine einzige Bestrahlung geben, komme ich noch nicht mal mehr auf die Liege." Jede weitere Bestrahlung war die Hölle. Aber es ging doch zu ende, und es war gut, denn ich hatte tatsächlich wieder 1 Jahr Ruhe.
Ich fühle mich im Moment auch sehr gerädert, diese Hammer- Chemo schmeißt mich auch gewaltig hin und her. Ich nehme sehr viel Vitamin C und Mineralstoffe, Enzyme, verschreibt der Arzt, und Mistelpräparat. Z.Zt. kriege ich tgl. 900 mgr. Selen und 4 x wöchentlich Neytumorin, ein Eiweißpräparat, das die körpereigenen Abwehrkräfte steigert.Mein Arzt ist ein Goldschatz, er hilft mir wirklich sehr und er beantwortet mir auch alle Fragen.
Ab nächste Woche bekomme ich auch, um das Lymphsystem anzuregen, Akupunktur und Massage. Nur bringe ich nun bald die Termine durcheinander. Aber ich will mir auch keine Vorwürfe machen, irgendetwas nicht getan zu haben, das er mir vorschlägt.
Ich helfe aber ab und zu noch im Geschäft, ich mache meine Buchhaltung großteils meinen Haushalt und den Garten, Und, ich denke, das ist schon ganz schön viel.
Günther, ich wünsche Dir, daß es nur vorübergehend ist, es ist ja ein dauerndes rauf und runter der Gefühle und Schmerzen. Schau mal, ob Du noch irgendetwas zum Aufbau tun kannst.
Und kämpfe!!! es lohnt sich, Durchhänger und Loch schon mal ist o.K. aber 1 Tag später geht es wieder weiter, muß es weitergehen!!
Auch ich habe immer Angst, daß der Krebs nun schon im Gehirn sich breitmacht oder im Darm oder, oder, ....
Jede kleinste Regung, jeder Stich o.ä. und ich laufe Amok, vor Angst.
Ist wohl auch normal bei uns Krebs-Gebeutelten.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein schönes Wochenende,
ohne Schmerzen, ohne Angst, - wie war das noch, damals.. ohne Angst???... weißt Du es noch??
ich kann mich nicht mehr erinnern!!!
Ganz liebe Grüße
Wini
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 01.03.2003, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther......

für mich ist es sehr schwer mich in Euch bei all den Bestrahlungen hinein zu versetzen, aber ich habe als meine ma noch Bestrahlung bekommen hat sie immer leiden sehn und das hat mir das Herz zerrießen..... jetzt sehe ich dich Leiden und es tut mir sehr weh, aber ich weiß du schaffst es lieber Günther.
Laß ein paar tage vergehen und du wirst sehen wie es dir besser geht....ich weiß das kann man sich jetzt nicht vorstellen aber ich drücke dir beide Daumen das es so ist.
Ich werde den da oben anflehen ...... dir ganz viel Kraft
Ich drück dich ganz Lieb.....


Liebe Wini.....
darf ich dich mal was fragen ????
hast du keine Kinder?
Du brauchst aber nicht Antworten, wenn du nicht magst.
Weißt du was ich überhaupt nicht verstehen kann....ist jetzt auch nicht böse gemeint aber ich habe das auch schon viel im Bekanntenkreis gehabt, das man immer sagt du Ivonne ich Bewundere dich.....mal eine Frage was ist daran Bewundernst wert????
Ich werde dann immer richtig Wütend....
aber auch nur weil ich das nicht verstehe..... ich tue doch das gerne und nicht weil ich Bewundert werden will.
Für mich ist das was Selbstverständliches seiner Ma oder pa zu helfen oder auch Oma und Opa, igeal was für verwandtschaft oder Bekanntschaft.
Bitte verstehe das jetzt nicht falsch ich bin auch nicht böse weil du das geschrieben hast.
Wenn wir uns Persönlich kennen würden, dann würde ich dir genauso zur seite stehen....
Ich drück dich......

Liebe mariejane und liebe Assi....
auch euch grüsse ich ganz ganz Lieb......
Es klappt alles wunderbar hier zuhause, sie ißt sogar, nicht viel aber regelmäßig und Trinken tut sie auch.
Wenn ich ganz erlich bin habe ich es mir alles viel viel schlimmer vorgestellt.
Ich bin soooooooooooooooooooo froh das sie hier ist.
Ich wünsche euch allen ein wunder schönes Wochenende.....
Ich drücke euch alle..
und ein lautes Helau......Helau
Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 01.03.2003, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,
Habe ich gerade gefunden !!
-... vielleicht funktionierts?

Soviel Spass wünsche ich Euch allen!!!
Gruß Wini
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 01.03.2003, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Yvonne,
Natürlich, kannst Du fragen, ist gar kein Problem.
Ich habe einen Sohn 35 J. und eine sehr liebe Schwiegertochter, 33 J.
(Schwiegertochter erst seit 1 Jahr) und von beiden 1 Enkelkind 5 Monate alt.
Von vorheriger Frau meines Sohnes mit der ich gar nicht zurechtkam 1 Enkeltochter 7 Jahre alt. Ich sehe sie auch 1-2x im Jahr.
Beide sind feste am arbeiten, haben eine sehr aufreibende Arbeit und eben.... nie Zeit. Sie möchte schon gerne öfter kommen, (wohnen beide in Düsseldorf).
aber er arbeitet und muß arbeiten. Wir telefonieren sehr oft, aber... was ist das schon!!
Ich kanns nicht mehr hören!!! "Mama, Du machst das schon, Mama, das schaffst Du schon. Am Telefon!!
Ich schaffs oft einfach nicht, oder ich meine eben, daß ichs nun nicht mehr schaffe!!
Genau wie Du sagst, Du kannst es nicht mehr hören, von wegen, wie Du das alles machst und wie gut Du zu Deiner Mutter bist.
***** Das ist eben nicht normal ****** !!!!
Das ist guter Charakter!! und davon hast Du eine ganze Menge!!
Es ist auch viel beruhigender sich mit einer Tochter zu unterhalten über Krankheiten, als mit einem Sohn.
Er ist lieb, und er kümmert sich auch um neue Methoden, er sucht im Internet nach Seiten, er mailt und telefoniert und fragt wie es mir geht u. u. u.
Aber, er ist nicht hier.!!
So, nun habe ich mir schon wieder einen Frust mehr von der Seele geredet. Seid nicht zu sehr geschockt.

Einen ganz festen Knuddel und Drücker zurück!
Lb. Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 01.03.2003, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Liebe Wini!!!!!!!

OK normal mag es ja nicht sein, aber meine ma ist ja nicht nur meine Ma, nein sie ist auch meine aller beste Freundin.
Wie konnten überalles reden igeal was es war, wir waren zusammen im Urlaub Tunesien, Domi, Frankreich,Dänemark und und und.
Wir haben immer soviel spaß zusammen gehabt und dann ist es für mich so natürlich auch meine Ma auf ihren letzen weg zu begleiten und bei ihr zu sein.
Ja ich kann verstehen das man mit einen Sohn nicht so reden kann wie mit einer Tochter, ich habe auch einen Bruder und da hat meine Ma auch immer gesagt das ist nicht das selbe..... reden konnte sie nur mit mir.
Söhne sind zwar da und reden auch mit einen aber ich denke ihnen fehlt das sentimentale und Intensive und die Gefühle dazu.....ok vielleicht auch nicht alle aber mein Bruder ist so.
Und Wini rede dir ruhig deinen Frust raus das ist immer besser glaub mir.... und ich bin immer für dich da.
Wenn du mich brauchst schreib mich an......ich höre dir immer gerne zu auch wenn es Frust ist.
Einen dicken drücker zurück.....
So muß jetzt meine Ma spritzen gehen um 19.30 Uhr ist sie wieder dran..
Liebe grüsse Ivonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55