Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.08.2008, 13:39
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angi0707
Die Infusion hat etwas geholfen eben habe ich ihn noch ein Msr zäpfchen gegeben hoffe das es die Schmerzen nimmt.Er tut mir so unendlich leid ihn so da liegen zu sehen.
das wir nicht fahren konnten das mir mir nichts ich möchte nur das es ihm besser geht.Ich hoffe nur das der Arzt recht hat und der Stent sich erst weitet und das dies die Schmerzen verursacht.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 16.08.2008, 15:37
rosenhof rosenhof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 13
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo liebe Angelika,
ich habe mich länger nicht gemeldet da ich in NL in Urlaub mit meiner Mama war. Nun bin ich zurück und habe erst mal alles in deinem Thema gelesen. Ein Stent setzen ist schon die richtige entscheidung gewesen, würde ich sagen. Mein Papa bekam 2 gleichzeitig, einen in den Mageneingang und einen in den Magenausgang. Den Tag der OP und den Tag danach dachten wir es ging mit Papa zuende. Die Schmerzen waren schlimm und der Allgemeinzustand ebenfalls. Ich denke das ist das gleiche wie bei deinem Mann. Aber nach ein paar Tagen zuhause ging es tgl etwas besser. Nach ein paar Tagen hätten wir Papa einen eigen Partyservice bestellen können. Alle paar Min. hatte er Hunger auf was anderes und hat davon dann immer riesen Portionen verdrückt. Er hatte allerdings einen guten Palliativmediziner der ihn super eingestellt hat und Papa wollte unbedingt nochmal mit uns nach Holland, das hat ihn wohl motiviert. Wir haben ihn immer unter dem Vorwand komm las uns mal ne Zigarette rauchen aus dem Bett geholt(ich weiß rauchen ist ungesund, aber wir wusten ja das Papa nur noch kurz zu leben hat und konnten daher nix falsch machen) so ist Papa mehrmals tgl. im Rollstuhl aus dem Bett geholt worden und dann mal mit in den Garten gekommen. Ich denke das alles hat ihm geholfen und wie gesagt ein kleines Ziel vor Augen. Er hat dann innerhalb der ersten Woche gleich 3 kg zugenommen. Ich denke das wird bei deinem Mann auch so sein, vergess nicht .....auch ein Stent setzen ist eine OP.... das hat man uns im KH gesagt als es Papa so schlecht ging. Ich drücke euch die Daumen das es sich schnell bessert und sich der Appetit einstellt.
Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
Conni
__________________
Liebe Grüße an euch alle, seit für einander da solange es geht
Conni

Meine Mama Diagnose Brustkrebs 2006
seit 2007 geheilt, aber die Angst bleibt


Mein Papa Diagnose BSDK am 6.5.2008
am 31.5.08 friedlich und leise eingeschlafen

Ich vermisse dich so sehr mein Papilein
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 16.08.2008, 21:00
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,
ich hab keine Ahnung, was ich sagen soll....
kann dir leider auch keinen Rat geben....
bin in Gedanken bei dir und wünsch dir einfach nur Kraft...
Angela
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.08.2008, 08:05
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Conni
Ich hoffe du und deine mama hattet einen schönen Urlaub.
Das mein Mann einen Stent bekam ist schon richtig er hatt ja gar nichts mehr zu sich genommen und wurde immer weniger.Seit Freitag bekommt er auch wenn er an der Dialyse ist Sondennahrung die werde ich mir nun am Montag auch mit nach Hause nehmen damit er nicht nur 3 mal in der Woche diese Kost bekommt.Ich dachte ja wenn der Stent gelegt ist dann wird er auch wieder Essen aber dies hat nur 2 Tage angehalten.ich hoffe ja das sich dies wieder ändern wird aber im Moment sieht es gar nicht danach aus.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 18.08.2008, 16:16
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Elke
Erst mal mein aufrichtiges Beileid man weiß immer nicht was man sagen soll ,aber ich wünsche dir und deiner Fam für die kommende Zeit viel Kraft ich hoffe dein Vater mußte nicht leiden.
Bei meinen Mann mit de Essen das klappt nicht er hat keinen Appetit er bekommt ja wenn er zur Dialyse geht Sondennahrung aber die brauche ich nun zuhause auch,der Nephrologe hat schon alles veranlasst und morgen Nachmittag kommt jemand vorbei und bringt mir alles ich hoffe aber doch noch das mein Mann bald mal wieder Appetit bekonmmt.Er ist nur noch Haut und Knochen es tut mir unheimlich weh ihn so zu sehen.
Nochmals alles gute für euch und das du dich zurück ziehst kann ich verstehen.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 18.08.2008, 20:53
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika!

Ich kann mir vorstellen, dass es fuer dich die Hoelle sein muss deinen Mann so´zu sehen, aber ich glaube auch, dass fuer ihn die groesseren Schmerzen dein Schmerz ueber seinen Zustand sind.
Ich hoffe du nimmst mir das nicht uebel, ich moechte dir nicht zu nahe treten.
Es ist immer das grosse Warum - muss jemand so sehr leiden, ist es einfach das man noch Zeit mit seinen Lieben verbringen kann?
Ich wuensch dass ihr nochmal gemeinsam Euer Lieblingsessen futtern :-) koennt - dazu drueck ich nochmal die Daumen!!!!
Liebe Gruesse aus der Hitze
drueck dich, Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 19.08.2008, 02:14
MMoris MMoris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 33
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

hallo
wünsche dir und deinen mann das viel kraft und stärke
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 19.08.2008, 09:48
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

ich verfolge tgl. Deine Nachrichten und bin in Gedanken ganz feste bei Euch. Mein Pappa ist nun 4 Wochen tot und ich kann es noch immer nicht glauben. Ich wünsche Euch alles alles Liebe und noch viele schmerzfreie und schöne Tage.

Ich drücke Dich doll,

Iris
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 19.08.2008, 18:14
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika,

ich hoffe sehr, dass es Deinem Mann inzwischen ein bisschen
besser geht.
Ich denke an Euch und drücke die Daumen.

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.08.2008, 07:23
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Iris
mein Aufrichtiges Beileid es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und das du es noch nicht glauben kannst,kann ich voll verstehen es wird auch noch eine ganze weile dauern bis du das realisieren wirst,aber dein papa wird immer bei dir sein.Ich wünsche dir viel Kraft und Umarme dich mal aus der Ferne.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 20.08.2008, 07:57
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Maria
Mein Mann hatte gestern einen guten Tag er war einmal Schmerzfrei.
gestern waren wir ja bei unseren neuen Onkologen Prof Gassmann er hat sich richtig viel Zeit genommen für uns.
Er sagte uns auch da mein Mann ja schon mal eine Chemo mit Gemzar bekam und die nichts brachte gehört mein mein zu den 70% die keinen Erfolg haben,er kann uns auch nicht versprechen das die neue Chemo hochdosierte FU 5 einen Erfolg bringt er geht davon aus nicht aber mein Mann möchte sie trotzdem machen ich sagte aber auch wenn sie meinen Mann nicht bekommt dann wird abgebrochen.Der Prof überlegte auch eine Chemo mit Tabletten aber da war ich dagegen denn die werden über die Niere ausgeschieden und da mein Mann keine Ausscheidung mehr hat bleibt dieses Gift in seinem Körper außer wenn er zur Dialyse geht aber das sind in der Woche 3 mal und die übrigen Tage sage ich das geht nicht mein Mann wird ja dadurch Vergiftet.
Da gab mir der Arzt recht er dachte mein Mann hat noch eine restausscheidung.
Nun muß ich meinen Mann am Donnerstag wieder ins Krankenhaus bringen nach Siegen da die Chemo erst mal Stationär gemacht wird um zu sehen wie mein Mann darauf reagiert,und dann wird eine Schmerztherapie gemacht entweder wird das Durogesicpflaster erhöht oder Schmerzpumpe und Sprizen stehen zur Rede zusätzlich zum Pflaster da mein Mann ja doch zur Zeit viele Schmerzmedikation nimmt,und Spritzen wären noch besser wie die Zäpfchen man wird sehen wie er eingestellt wird.Mir macht es nur zu schaffen das er wieder ins Krankenhaus muß dabei sind wir noch nicht mal eine Woche zuhause.er sollte gestern schon da bleiben ich sagte ich habe nichts dabei und dann kommt jemand wegen seiner Sondennahrung die wollen mir das alles vorbeibringen und da wollten sie auch meinen Mann sehen dann sollte er am Mitwoch kommen ich sagte das geht auch nicht da kommt ein Arzt und möchte meinen Mann begutachten weil ich deine Pflegestufe beantragt habe und den mußte ich auch schon ein paar mal absagen da mein Mann in Krankenhaus kam und nun möchte ich nicht schon wieder absagen also haben wir uns auf Donnerstag geeinigt.Ich hoffe er muß nicht so lange drinn bleiben.
Nun bekommt ja mein Mann seit Gestern auch die Sondennahrung zuhause und nun hoffe ich das er wieder etwas zunimmt aber er muß auch Oral Essen zu sich nehmen da bestehe ich drauf und wenn es nur 2-3Löffel sind und ein Weißbrot halt was er möchte vielleicht kann ja dann die Sondennahrung wenn er genug essen wird wieder weg.
Ich dachte schon wnn er nun die Sondennahrung zuhause bekommt dann ist er festgebunden kann sich nicht viel bewegen ich staunte nicht schlecht als der Pfleger zu mir sagte mein Mann könne auch einen Rucksack haben wo die Pumpe und die Nahrung verstaut ist er könne sich dann frei bewegen sogar wegfahren da haben wir natürlich in Anspruch genommen die Nahrung muß aber auch 7-8 stunden laufen.
Leider wird wohl am 24.08.08 das mit unserer Familienfeier auch nichts werden ich denke mal da wird mein Mann noch im Krankenhaus liegen aber ich sagte schon die wird dann nach geholt.Worauf mein Mann sich am meisten freut ist das die Enkelkinder am Wochenende kommen und er hofft das es ihm soweit gut geht und sie ihm im Krankenhaus besuchen können.Und dann hoffen wir das er die andere Woche wieder nach Hause kommt.So das ist im Moment der Stand bei uns.

Liebe Maria wie geht es deinen Lebensgefährten? Ich hoffe doch soweit gut.
Ich wünsche dir und deinem Lebensgefährten alles gute und gebt nicht auf und kämpft.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 20.08.2008, 10:52
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika,

danke für Deine lieben Worte. Ich freue mich, dass es bei Deinem Mann doch eingermaßen stabil bleibt und noch Maßnahmen möglich sind. Ich wünsche Euch dafür sehr viel Erfolg und drücke feste die Daumen, dass alles gut anschlägt. Gute Tage sind so wichtig zwischendurch, dass wieder Kraft und Zuversicht geschöpft werden kann. Mein Vater hat 10 Monate lang richtig gekämpft und es war ein ewiges Auf und Ab. Ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr Eure Familienfeier richtig schön feiern könnt. Ich glaube aber ganz feste daran, dass es klappt. Du wirst sehen. Alleine der Wunsch danach macht soviel aus in der Psyche. Ich hoffe, noch viel Gutes von Euch zu lesen.
ich drücke Dich auch,

LG von Iris
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.08.2008, 11:19
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika,

wie schön, dass Dein Mann wenigstens einen Tag einfach mal schmerzfrei war.
Ist zwar nicht viel, aber man gibt sich ja mittlerweile auch mit kleineren Freuden zufrieden.

Ich hoffe sehr, dass er die Chemo gut verträgt, würde aber auch verstehen, wenn ihr sie wieder abbrecht. Ein bisschen Lebensqualität sollte doch auch noch da sein, sie sind doch sowieso schon in einem schlechten Allgemeinzustand. Wüsste man wenigstens sicher, dass die Chemos immer was bringen, dann würden unsere Männer das sicher auch besser überstehen. Aber es wird halt auch viel negatives gehört.........

Die Sondennahrung halte ich im Moment für das Beste, damit bin ich auch schon beim Problem von meinem Lebensgefährten. Er nimmt immer noch rapide ab, verweigert aber einen Port. War heute morgen so fertig, dass ich im Büro
erst mal eine Runde geheult habe. Habe mal seine Ärztin angerufen, bin gespannt, ob sie mich zurückruft.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und
kämpft weiter!!!

LG Maria
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.08.2008, 13:25
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Maria,

ich muss einfach hier mal antworten. Du tust mir so leid ! Ich sitze auch im Moment im Büro und möchte Dir ganz schnell einfach mal was Liebes sagen. Gib nicht auf und versuche noch mal in Ruhe mit Deinem Lieben zu sprechen. Manchmal könnte man glatt verzweifeln, wenn die Liebsten auch noch stur sind. Ich wünsche Euch ganz viel Gutes und hoffe, es gibt auch für Dich bald wieder Positives.

Ganz ganz liebe Grüße
Iris

@Angelika
Entschuldige bitte, dass ich deinen Thread hierzu missbraucht habe,- ging aber nicht anders
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 20.08.2008, 13:31
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Iris,

danke Dir ganz herzlich für den Trost!! Kann ich momentan gebrauchen.

Ich machs jetzt ganz kurz, bin noch immer im Büro!

Auch Dir alles Liebe und Gute

Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55