Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 10.02.2011, 11:52
Sascha A. Sascha A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Das freut mich für dich Wolke, supi

Und das andere wird bestimmt auch wieder werden !

Drücke dir und deinem Mann die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 24.02.2011, 15:48
Wolke76 Wolke76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Alb-Donau-Kreis
Beiträge: 70
Reden AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo meine lieben.


Wollte mich endlich wieder bei euch Melden.
Habe hier leider eine sehr schlecht Internetverbindung und kann nicht ganz so Komunizieren,wie ich gernr möchte

Es gefällt mir super in der Reha und ich mache ganz Fleißig bei den Übungen mit.
Die ersten Tage waren sehr anstrengend und Ungewohnt.
Mit dem sitzen gibt´s natürlich echt probleme.Aber ich werde mit Gestützen an meinem Entlassungstag,hier heraus gehen.Das wird der 18 März sein.
Das habe ich mir fest vorgenommen!!!!!

Ich habe einen der besten Physiotherapeuten erwischt und einen genialen Massör.Die Schwestern sind immer sehr Bemüht um mich und da ich noch nicht so viel Kraft habe,bringen sie mich immer von A nach B.
Ab nächste Woche werde ich jeden Tag Ergotherapie haben.Und auch sonst bin ich in all den anderen Bereichen gut Untergebracht.

An meinem Tisch hat sich eine Lustige und vorallem nette Gruppe eingefunden.
Mit zwei Mädels verstehe ich mich super und wenn es mir nicht gut geht und ich z.B. wegen den Schmerzen nicht Unten bleiben kann,um am Spieltisch mit zu spielen,so gehen sie einfach mit auf mein Zimmer und machen dort alles Unsicher....kicher

Von Freitag auf Sonntag haben sich schlimme Schmezen eingestellt.
Gestern war es so schlimm,dass ich sagte so kann ich nicht mehr....
Habe Montag und Mittwoch nur geweint.Und die haben mich in der Gastrologie doch tatsächlich mit nur mehr Tabletten zugepummt.Habe zu meinen ganzen Tabletten noch 4x Morvium 10 mg und Tetrazepam und Arkoxia nehmen müssen.
Als das Kalle und Thomas mit bekamen,sagten sie mir zu welchem Othopäden ich sofort gehen muss.
Er hat mir gestern Abend dann auch endlich geholfen.Und die andere Ärztin hat ganz schön einen auf den Deckel bekommen
Der Arzt sagte zu mir das es sich evtl. um die Bandscheibe handelt.Oder durch die Operation sind Verwachsungen am Nerv entstanden.Das muss ich dann zu Hause,bei einem Othopäde abklären lassen.Bedeutet bestimmt noch ein MRT oder CT.

Um 17.30 Uhr wurde mir eine Spritze in den Spinalkanal,mit Kordisonkristalle und einer lokalen Betäubung gesetzt.
War recht Unangenehm und ich hat ein bisser angst,aber nach Tagelangen schier unerträglichen Schmerzen,war mir so ziemlich alles egal.
Hatte dann ein paar Stunden einen Querschnitt aber heute ist alles gut und ich kann morgen wieder alle Übungen mitmachen.

Bei uns ist alles wunderschön eingeschneit und gerade jetzt fallen dicke Flocken vom Himmel.

Nun drück ich euch alle gaaaaaaaaaaaanz doll
Hoffe es geht jedem von euch soweit gut.Denke sehr viel an euch....

Bis hoffentlich ganz bald.
Dicker Knuddler von eurer total zugeschneiten
Wolke
__________________
Wenn Du die Absicht hast,
dich zu erneuern,
tu es jeden Tag.

(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 24.02.2011, 15:59
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hi Diana!

Schön, von Dir so ausführlich zu lesen.

Seit heute sind wir auch wieder total eingeschneit und das ganze Weiss hängt mir richtig zum Halse heraus!

Alles Liebe und bis bald!
Levira
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 24.02.2011, 16:29
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Daumen hoch AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo meine liebe Diana,

das ist schön von dir zu lesen!

Wetten? Wenn du am 18. März entlassen wirst, ist schon Frühling und du kannst mir ein Frühlingsfoto schicken.

Ich schicke dir gaaaanz viele Grüße(und einen dicken nassen Schmatzer von Hugo)!


Laß wieder von dir hören!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 25.02.2011, 03:03
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

ach wölkchen,

du hast aber auch immer neue sachen

ich freu mich aber daß es dir sonst soweit gut geht, du schreibst immer so motiviert und fröhlich, das steckt richtig an, behalt die einstellung bei.


ich wünsch dir ne erholsame zeit in der reha.


gruss

thomas
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 07.04.2011, 22:39
sepplsebi sepplsebi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 5
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Nabend zusammen!

Jetzt wirds mal wieder Zeit, daß ich hier nen kleinen Bericht zum Stand der Dinge abgebe.
Bereits am 11.02.2011 war meine Bestrahlung in Berlin abgeschlossen und ich um 78Gray "reicher". Vertragen habe ich das Procedere ausgezeichnet, was mir sowohl der Prof als auch die betreuenden Mitarbeiterinnen bestätigt haben. Normalerweise hängen die Patienten total in den Seilen, wenn sie solch eine Dosis verabreicht bekommen.....
Danach gings erstmal nach Hause und die freie Zeit genießen.....denn ich kann sagen, daß so eine Bestrahlung wie in meinem Fall ziemlich anstrengend ist; denn ich habe eine fraktionierende, d.h. 2 Bestrahlungen pro Tag mit mind. 8h Pause dazwischen, erhalten. Da ich früh der erste war, hieß es um fünf Uhr aufstehen und mit dem Taxi 21km quer durch Berlin zu fahren. Anschließend wieder zurück und am Abend dasselbe gleich nochmal.
Letzte Woche wurde ich dann wieder in die Charité zum Pet-Ct einbestellt. Diemal war es sehr angenehm, da mir der 3-tägige Stationsaufenthalt erspart blieb, da die Onkologie nen Bettenproblem hatte. (Ein Pet kan für Kassenpatienten nur während eines 3-tägigen Stationsaufenthalts abgerechnet werden) Das Pet-Ct war am Freitag, was für mich Warten bis zum kommenden Dienstag bedeutete, denn die ergebnisse gingen direkt zur Tumorkonferenz am Montag abend. Meinen Gesprächstermin hatte ich am Dienstag um halb eins, mit Warten ging das Gespräch aber erst um halb drei los. Das ist nicht besonders lustig bei einem solch ernsten Thema.
Gott sei Dank wurde nicht erst umhergeredet, sondern mir gleich eröffnet, daß man über die Ergebnisse hocherfreut sei!
Es sei nur noch geringes Leuchten auf den Bildern festzustellen, wobei man davon ausgeht, daß dies noch die Nachwirkungen der Bestrahlung sind. ( ich geh davon aus, daß ihr wißt, was ein Pet-Ct ist. Falls nicht, dann erkläre ich es gern, bin da jetzt schon fast nen Experte). Es gibt zwar auch zwei winzig kleine Ungereimtheiten in der Lunge, aber dies wird man beobachten und sollte man jetzt nicht überbewerten.
Aufgrund dieser Ergebnisse beläßt man es vorerst dabei und wird in drei Monaten erneut Bilder anfertigen lassen. Dann wird mir auch mein Darm wieder zurückverlegt, denn momentan sei dies nicht möglich, bedingt durch Bestrahlung und Chemo.

Ich hatte mir vorher ausgemalt, daß ich total ausflippen würde, wenn ich solch eine tolle Nachricht bekommen würde; schließlich die erst gute seit 3 Jahren....; aber als ich die Klinik verließ war ich ziemlich emotionslos und bin es noch heute, aber ich denke dies wird sich ändern.

Den Dienstag habe ich als Start für mein neues , zweites Leben festgelegt, ergo feiere ich ab heuer zweimal im Jahr Geburtstag.
Natürlich wird man sich mit solch einer Erkrankung nie sicher sein, es wirklich überwunden zu haben, aber ich bin auf dem richtigen Weg, Dank des tollen Teams der Charité ( ich kann diese Einrichtung uneingeschränkt empfehlen) und der Unterstützung meiner Lieben.

Mein Motto werde ich weiter verfolgen, auch wenn der Titel nicht mehr richtig paßt:--> Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!!!

Seppl
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 08.04.2011, 01:21
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

hi seppl, freut mich, daß die bestrahlung offenslichtlich gut angeschlagen hat

bleib deinem motto treu und alles gute von mir.

gruss

thomas
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 08.04.2011, 08:47
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hi Seppl!

Ein tolles Motto!
Weiter so!

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute!
Levira
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 08.04.2011, 10:32
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Daumen hoch AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo Seppl,

mit großer Freude lese ich deinen Bericht. Suuuuper! Weiter so!!!

Ich freue mich sehr für dich und hoffe, du meldest dich hin und wieder, damit wir wissen, daß es dir gut geht.

Alles Liebe für dich!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 01.05.2011, 20:54
günni10 günni10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo zusammen,wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden
Hab seit meinem letzten Beitrag mal wieder eine nicht allzu schöne Odysee hinter mir.
Irgentwann im Februar stellten sich wieder starke Schmerzen bei mir ein. Telefonisch mit Heidelberg keine Lösung möglich. Sie schlugen mir vor das Problem mit meinem Onkologen anzugehen.Dieser wies mich in ein Krkh in meiner Nähe ein, in dem eine gute Paliativstation,mit Schwerpunkt Schmerz,vorhanden war. Dort wurde mir ein Katheder in den Rückenmarkskanal gelegt, was mir aber nur ein wenig Linderung brachte. Nach zehn Tagen wurde ich entlassen mit den Worten, dass man mir leider nicht helfen kann.
In der Zwischenzeit wurde mir eine Reha von der Rentenvers. genehmigt. Voll Zuversicht und festem Glauben dass nun endlich das richtige mit mir passiert fuhr ich am 12.April nach Bad Ems.
Nun sitze ich hier, habe in der Zwischenzeit gemerkt dass das hier eine Fachklinik für Orthop. ist und meine Schmerzen noch schlimmer geworden sind. Morgen oder Übermorgen gehts dann nach hause.
Werde mich dann gleich ans Telefon hängen und mit Heidelberg tel.
Das sind glaube ich die einzigen die mir helfen können.
Werde versuchen euch auf dem laufenden zu halten.

bis dann, guenni
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 01.05.2011, 21:11
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hi Günni!

Schön, wiedereinmal von Dir zu lesen.
Leider sind Deine Nachrichten weniger toll.

Ich hoffe wirklich, dass Du bald die richtige Therapie und Behandlung für Dich findest.

Ganz liebe Grüsse und weiterhin alles Gute!
Levira
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 01.05.2011, 22:56
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo Günni,

habe öfters an dich denken müssen und mich gefragt wie´s dir wohl geht.

Mann, das klingt wirklich nicht gut. Ich hoffe, daß man dir in Heidelberg helfen kann und drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße aus Hannover und melde dich wieder!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 24.07.2011, 18:58
günni10 günni10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo Leute,

ist ja nicht mehr viel los auf der Seite. Keine Neuigkeiten mehr zu vermelden?

Ich jedenfalls war jetzt im Juni zu meiner zweiten Nachuntersuchung in HD. Alles beim alten, der Tumor ist besiegt, allerdings ist er immer noch im Becken nur ein wenig kleiner.

Nun hatte ich ja wieder diese starken Schmerzen und die wollen wir jetzt morgen angehen,ich werde in HD stationär aufgenommenund bekomme eine Schmerzpumpe inplantiert. Dann hoffe ich die Schmerzen im Griff zu haben und dann wieder Richtung normales Leben zu gehen.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.
Hoffe mal noch was von dem einen oder anderen von euch demnächst zu lesen.


Bis bald
Günni
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 24.07.2011, 20:10
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo Günni!

Du hast recht, es ist hier im Moment wirklich nicht viel los.

Von einigen andern weiss ich, dass jeder ein mehr oder weniger angenehmes "Paket" zu tragen hat.
Aber ohne ausdrückliche Erlaubnis der Betreffenden, darf ich hier natürlich nicht öffentlich darüber berichten.

Bei mir selber ist vieles auch nicht im grünen Bereich. Aber ich werde medizinisch sehr gut betreut und fühle mich daher gut aufgehoben.

Dir wünsche ich für morgen alles Gute und eine lebenswerte Zukunft!

Liebe Grüsse
Levira
__________________
Mein Lebensmotto: Mein Weg ist mein Ziel!
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 24.07.2011, 22:07
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo, ich wollte auch mal wieder berichten wie es mir geht

seit 2 mrt´s ist der "bob kleiner gewurden" und noch 2x chemo dann ist die chemotheroapie fertig, mal schauen wie es dann weiter geht....
natürlich mit der hoffnung das olle ding in meinem beckenknochen wird weiterhin kleiner und verschwindet irgendwann.

leider hab ich paralel starke schmerzen an der stelle wenn ich liege, das ganze ist wohl auf eine langwidrige entzündung durch den absterbeprozess der tumorzellen zurück zu führen, zumindest denke ich das, da schmerzen + tumor wird kleiner = schmerzverursacher.

ich nehm aktuell novalgin + tramal + imbuprofen, in recht grosser menge kann ich damit sogar schlafen, optimal ist das jedoch nicht, aber wer schonmal ne richtige wurzelbehandlung hatte, weiss das gegen enzündungschmerzen kaum was richtig hilft

ich hab die ganze zeit kortison genommen, das hat die schmerzen grössten teils abgeschaltet, leider hab ich in den letzten 2 wochen starke wassereinlagerungen in den füssen und unterschenkeln bekommen, deshalb hab ich es abgesetzt.

alles in allem ertrag ich es aber mit dem gedanken im hinterkopft: dem "bob" geht es grad dreckig


@günni auf was sind denn deine schmerzen zurück zu führen? eventuell ist die ursache gleich wie bei mir.

@levira, ich nehme mal an du spielst auf unser wölkchen an, trozdem wüsste ich gerne wie es ihr denn geht?

sie war immer so tapfer, trotz der vielen hindernisse und nun hat sie schon eine ganze weile nichts mehr geschrieben, ich mach mir ein bischen sorgen :/



gruss

thomas

ps: wenn einer weiss womit man das wasser schnell oder so schnell wie möglich wieder aus den beinen bekommt, bitte PN an mich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55