Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2005, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo liebe Walton-Familie, Freunde und stille Mitleser,

nachdem es berechtigte Bedenken bezüglich einer Neuauflage von Winfrieds unkopierbar schönen Waltons-Villa gab, möchten wir (Tina NRW und ich) mit Euch in diesem separaten Thread das Für und Wider einer neuen Waltons-Homepage diskutieren. Dabei möchten wir ausdrücklich auch die Befürworter dieses Projektes bitten, sich zu äußern, damit wir kein schiefes Meinungsbild bekommen.

Am letzten Wochenende war ich beim KK-Chattertreffen in Hamburg. Dort habe ich u.a. auch mit einigen CT-Teilnehmern über eine Nachfolger-Homepage zu Winfrieds Waltons-Treff-Corner gesprochen. Die Tendenz war, dass eine Kopie von Winfrieds Seite abgelehnt wird, aber man eine anders gestaltete neue Waltons-Page begrüßen würde.

Nach dem eigentlichen CT am Sonntag-Morgen saß noch ein kleiner Kreis bestehend aus der "Schweizer Garde" Su, Esther und Erika (Trixie2) sowie dem Chat-Mod. Dirk-Gütersloh und mir in einem Restaurant an den St. Pauli-Landungsbrücken zusammen. Beim Anblick eines als Hafenrundfahrt-Schiff nachgebauten Mississippi-Raddampfers kam mir die Idee für eine Homepage "MS-Waltons-Queen - das KK-Traumschiff". Die vier anderen fanden das gut und machten schon Gestaltungs-Vorschläge. Als Eingangs-Bild kommt auf die Start-Seite ein nostalgischer Raddampfer. Statt der Zimmer in de Villa bekommt jeder eine chicke Außen-Kabine. Die Küche wird zur Kombüse und natürlich darf der Pool auf dem Sonnendeck nicht fehlen. Wir könnten also der Phantasie freien Lauf lassen.

Wenn sich also nun eine Mehrheit von Befürwortern dieses virtuellen "Schiffsbau-Projektes" findet, können wir alle in diesem Thread Vorschläge zur Gestaltung machen und so gemeinsam unser Familienschiff planen. Weil ich auch nur wenig Ahnung habe, kann ich dann nur Tina NRW herzlich bitten, dass sie dann diese neue Waltons-Homepage für uns baut. Gerne assistiere ich ihr dabei und stehe Euch bei der späteren Seiten-Pflege und Aktualisierung zur Verfügung.

Euer Familien-Opa
Egbert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2005, 13:26
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 880
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Lieber Egbert
meine Meinung kennst du ja schon! Ich wäre mit einem bequemen gepolsterten Schaukelstuhl, oben auf der Brücke zufrieden! So kann ich das Schiff immer gut beobachten ;-)
In den kühleren Winternächten wäre ich zwar froh, wenn du den Stuhl dann jeweils irgendwo an der Wärme aufstellen würdest.
Freue mich auf die Vorschläge der anderen Bewohner und lasse alle ganz lieb grüssen
Eure Su
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2005, 13:33
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Egbert,

eigentlich werde ich leicht seekrank, hab lieber festen Boden unter den Füßen, aber Hauptsache, es wird kein Flugzeug ;-). Aber im Prinzip befürworte ich einen Nachfolge-Thread für die Waltonsvilla. Eigentlich hat so ein lockerer Austausch was Gutes. Man braucht auch etwas Ablenkung. Aber da es in der Vergangenheit oft so viele Auseinandersetzungen gegeben hat, was den eher lockeren Ton betraf, sollte man vorher ein "Warnschild" aufstellen, welches darauf hinweist, daß dieser Thread eben eher darauf hinzielt, einfach mal auch auf humorvoller Art und Weise zu kommunzieren. Sicher, ernsthafte Themen sollten auch dann noch diskutiert werden können, keine Frage. Aber damit keine falschen Erwartungen und Entäuschungen entstehen, sollte man das von vornherein klarstellen, daß es eben nicht immer bierernst zugeht. In anderen Foren gibt es auch Plauderecken, wieso also nicht auch hier?
Allerdings bräuchte ich für mein Kellerkino einen ausreichend großen Ersatz ;-), aber nicht, daß ich dann in den Maschinenraum einquartiert werde ;-))).

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2005, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Egbert,

die Idee ist gut, ich würd zwar in Wirklichkeit auf keinen Fall auf einem Schiff schlafen aber das muß ich ja auch nicht.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2005, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Egbert,
das hört sich ja traumhaft an. Es war schon immer einer meiner größten Wünsche auf einem Schiff zu leben.
Aber ganz egal, wie es ausschauen wird, oder wo es steht,ich wünsche mir wieder ein kleines ZIMMERCHEN ODER Kabine bei euch, bin auch mit einer Hängematte zufrieden.
Auch der Vorschlag von Christa finde ich sehr gut, obwohl ich sagen muß, daß es immer Trost gab, wenn er gebraucht wurde.
Wenn ich auch noch nicht so lange bei euch wohne und ich nicht recht weiß, wie groß mein Mitspracherecht ist, so würde ich mich rießig freuen, wenn es wieder ein zu Hause für die Waltons geben würde.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2005, 14:43
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 218
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Familie,

jetzt melde ich mich nochmal, weil ich wohl beim Eröffnen dieses Thread nicht richtig eingeloggt war. Hoffe, das es diesmal besser klappt.

Natürlich bekommen alle seekrank-gefährdeten eine Kabine mitschiffs, wo es am wenigsten schaukelt :-). Bemerken möchte ich noch, dass es zur Vermeidung von Rang-Rangeleien nur eine virtuelle Crew geben wird. Die Schiffsbesatzung vom Schiffsjungen bis zum Kapitän steht uns so allen gleich hilfsbereit zur Seite. Alle Mitreisenden sind gleichberechtigt, keiner ist gleicher über gleichen. Das gilt auch für die Macher der Homepage, die eben nur bestimmte Aufgaben unter den Passagieren übernehmen.

Opa Egbert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2005, 20:08
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 316
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Lieber Egbert,
Die Idee mit dem Schiff finde ich toll.
Aber was christa sagt, stimmt auch. Vielleicht könnte man für die HP einen eigenen hafen bauen und sie gar nicht einer bestimmten krebsart zuordnen? Wie das gehen soll, weiss ich allerdings auch nicht.
Also ich reserviere auf alle fälle mal eine aussenkabine weit oben weit vorn.
Liebe grüsse erika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Lieber Egbert,
ich wollte schon immer auf einem Schiff wohnen. Es ist mir auch völlig egal, wohin Du mich verfrachtest. Allerdings hätte ich noch immer gern ein Spielzimmer für unsere Vierbeiner (vielleicht mit Fotos, damit die Leute auch wissen von wem wir immer reden).

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2005, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Ooh-ooh-OOOOOOOOpa Egbert, was für eine Idee, ein richtiges Schiff, bow-hee!!!!!!!
Dann könnt ich ja immer zu Euch hinschippern,müßt nur viele Fender montieren,dann kann ich anlegen, meine Kraftpakete an Bord schmeissen und mit Euch brunchen und plaudern.
Ihr könntet im Gegenzug "alte Gewohnheiten" , (die Ihr schon lange loswerden wolltet) und "Sorgen" ,im Meer versenken.....
Die Seekrankheit vergeht nach ein paar Tagen "reiern", Mensch und Tier gewöhnt sich schnell an die neue Lage.
Nachdem das Schiff schon schauckelt,darf vielleicht auch mal ein anderer in den Schauckelstuhl.......
Vorsicht aber, es leben die Klabauter, mal leiser und mal lauter jedes Schiff hat so einen "Hausgeist".....

Jippieh - ja -jeih, -----"ein Schiff wird kooommen, traratraritrarara................???"
Habt keine Angst vor Stürmen,
denn Ihr werdet lernen das "???-Schiff" zu steuern.

Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2005, 22:19
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

hallo Irrläufer, wir könnten ja auch gleich ein Piratenschiff kapern (es lebt nicht nur das Kind im Manne, sondern auch in der Frau.... hab noch nie mit Puppen gespielt! Wollte immer ein mächtiger Pirat werden *lach*), immerhin hab ich den Papagei :-), der mit Sicherheit dann die entsprechenden Lieder grölt :-). Ans Schaukeln könnte ich mich gewöhnen. Nö, wenn schon Schiff, dann wäre ich für Segelschiff, bedeutet für mich Freiheit, auch wenn mich die Seekrankheit überkommen wird... Aber ein schöner Gedanke. Und Schaukelstühle brauchen wir dann auch nicht mehr ;-). Nur noch am Anfang jede Menge K....tüten....

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.05.2005, 02:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Lieber Egbert,

Bin schon 'reisefertig', bei schlechtem Wetter laufen wir einfach einen sicheren Hafen an, dann gibt es keine 'gruenen' Gesichter.
Christa, diesmal eine Bar mit "Knabber-Zeugs"in deinem Kellerkino was meinst du?
Was haltet ihr von Rutschen statt Treppen, von Etage zu Etage.....waere bestimmt lustiger, hoher Seegang und Prosecco haben es in sich...!?
ahoi bis demnaechst,
Oma-ANNA
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.05.2005, 07:14
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Anna,

ich installier einen großen Popcorn-Apparat :-).

Und so eine Rutsche, gute Idee! Am besten wir machen das so ähnlich wie einen Skilift. Runter rutschen, nach oben ziehen lassen ;-).

Außerdem müssen wir noch unsere ganzen Vierbeiner und Zweiflügler unterbringen! Ich glaub, unser Schiff wird die Titanic um mehrfaches übertreffen. Wird wohl die reinste Arche Noah, bzw. Arche "Waltons".

Ich grüß alle ganz herzlich aus der mittlerweile nicht mehr so überhitzten Pfalz (war das ein Wochenende :-(). Endlich mal war letzte Nacht wieder ein erholsamer Schlaf im kühleren Schlafzimmer drin.

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.05.2005, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

lieber egbert
klar mache ich da mit freue mich doch daß einige noch dabeibleiben,ich bleibe auch aber bitte wieder neben dir ja ,ist doch nur wegen dem kurz mal reinschauenbei dir,freue mich daß du und tina das machen wollt ,sage erstmal danke kleine wolkePS.schwimmen kann ich grins
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.06.2005, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Christa,
au ja fei, wäre auch in meiner Jugend immer gerne ein Pirat gewesen
und weil man nie nicht für etwas zu alt sein sollte, bin ich auch für ein Piratenschiff.
Jipiiiiiiiiiiii


Liebe Grüße bzw. ahoi
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.06.2005, 14:19
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Karin,
da kann ich nur noch sagen, "Setzt die Segel!!!" Auf nach Tortuga!

Nein, bei dem ganzen Mist, den man erlebt, kann man froh sein, sich ein kleines bißchen Fantasie zu erhalten. Fantasie ist ein Geschenk, da bin ich dem lieben Gott dankbar.

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55