Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1516  
Alt 04.06.2009, 22:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Michael-Wilhelm,
das ist kein bayerischer Name, war mir eigentlich klar. Auch ich brauche manchmal eure Hilfe. "Pülleken", "das wuppen wir", all das war mir fremd. Also der Krebs-Kompass bildet auch-

Morgen geht es nun schon wieder los. Zur Zeit habe ich doch etwas Probleme mit meinen Stunden. Keiner leidet darunter, außer natürlich wieder einmal mein heißgeliebter Haushalt. Mein Haushalt ist mein Stiefkind. Manchmal ganz unverständlich, decke mit Liebe Tische ein, spüle Gläser und Geschirr. Scheue mich auch nicht die WC`s zu putzen, aber hier in meinen eigenen vier Wänden stehe ich damit auf dem Kriegsfuß. Bin aber auch zu geizig jemanden zur häuslichen Hilfe kommen zu lassen. Also mache ich es unter Murren und mit Hilfe von Ehemann. Nutze da vielleicht auch meine Krankheit ein wenig aus, außer gebügelt wird jeden Tag. Jeden Tag streife ich was durch.

Meine seelische Zustände sind im Moment nicht für die Ohren eines Seelendokters geeignet. Würde kaum einen Psycho.Test bestehen. Durch diese Krankheit haben ich aber gelernt, alles etwas weiter zu sehen und ich habe gelernt, dass ich nicht mehr perfekt sein muss.

Bis Montag
Gitta
  #1517  
Alt 04.06.2009, 22:56
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Jeden Tag streife ich was durch.
Und was, bitte, bedeutet das ???

Komm gut durchs Wochenende, liebe Gitta!

LG
Bettina
  #1518  
Alt 04.06.2009, 22:58
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
...außer gebügelt wird jeden Tag. Jeden Tag streife ich was durch.

Meine seelische Zustände sind im Moment nicht für die Ohren eines Seelendokters geeignet. Würde kaum einen Psycho.Test bestehen. Durch diese Krankheit haben ich aber gelernt, alles etwas weiter zu sehen und ich habe gelernt, dass ich nicht mehr perfekt sein muss.

Bis Montag
Gitta
Beim Gedanken an Bügeln streift sich mir sofort die Hasskappe auf. ... streife ich was durch. ist eine außergewöhnliche Umschreibung für Bügeln. Ja, der KK bildet. Von Nürnberg nach Berlin in wenigen Minuten. Diese Informationsflut des Netzes hat mir zu Anfang richtig Angst gemacht. Jetzt ist Selektion angesagt, nicht jedem glauben, richtig interpretieren,...

Liebe Gitta, kein Mensch ist perfekt. Nimm Dir genau die Auszeiten, die Du brauchst. Es werden andere, bessere zeiten kommen, in denen Du alles zurückzahlen kannst, wenn Du willst. Momentan brauchen wir mehr Hilfe als wir zu geben in der Lage sind. Aber auch das wird sich ändern.

Da ich am Dienstag meine letzte Strahlenpackung bekommen habe, reichen wir uns die Hände. Ich dachte die Nebenwirkungen der Chemos wären schlimm; die der Bestrahlungen ganz anders, aber nicht weniger problematisch. Du musst für Dich perfekt sein und nicht für Deine Umwelt.

Gehab Dich wohl.
Michael
  #1519  
Alt 04.06.2009, 23:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Bettina

Wenn ich eine Bluse schon länger nicht mehr getragen habe, sie länger einsam im Schrank hängt, streife ich schnell mit meinem Bügeleisen nochmal darüber.

Auch wenn ich eine Hose trage, sie aber noch nicht gewaschen werden muss, streife ich schnell darüber. Ich gebe auch ein par Tropfen Lieblingsduft in mein Wasser. Mit diesem Wasser sprenge ich meine Wäsche ein und was mache ich dann............ich streife schnell drüber. Also ein kurzer Bügelvorgang zum Auffrischen der Wäsche.
Ich benutze auch selten den Dampf des Bügeleisens, ich sprenge ein. Zwei Sorten Wasser, eines mit Duft, eines neutral. Für Geschirrtücher und Kleidung meines Mannes, mein Mann geht auch nicht gerne mit Jette Joop aus dem Haus, das geruchslose Wasser.

Über das Bügeln würde ich gerne ein Buch schreiben, habe aber den leisen Verdacht, es würde in den Buchläden verstauben.

Bis bald
Gitta
  #1520  
Alt 04.06.2009, 23:18
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Michael _Wilhelm,

nach meinen Bestrahlungen war ich am Ende, bekam Komb. Radio-Chemo.
Eine AHB hat mir geholfen, wieder etwas Vertrauen und überhaupt wieder einen Bezug zu mein Körper zu finden. Extremes Schwitzen hat mich noch lange begleitet, diese Strahlen wirken ja nach.

Ich wünsche dir, dass die Bestrahlungen optimal gewirkt haben. Du hattest ja auch diese Platin-Chemos, die waren für mich auch nur hart, es war wirklich ein steiniger Weg. Tarceva ist für mich, was auch nun passiert, einfach eine Erlösung gewesen.

Bis bald
Gitta
  #1521  
Alt 05.06.2009, 00:03
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Wie wäre es mit einem Roman: "Gitta bügelt alle ab"? Das wäre dann auch für mich was, obwohl ich Bügeln ätzend finde. Was man vermutlich sieht ...

LG
Bettina
  #1522  
Alt 06.06.2009, 20:20
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich hab einen "Oma-Bügel-Tipp" für Notfälle.

Meine Oma hat immer gesagt, dass ich, wenn es mal gaaaanz schnell gehen muss, und sich meine fein gebügelte Bluse im Schrank etwas knautschig gehangen hat, diese auf dem Kleiderbügel in die Duschkabine hängen soll. Wasserhahn auf "jaaaanz hot" stellen , und datt Blüsken eine Minute im aufsteigenden Dampf baumeln lassen. Datt klappt! Ich hasse übrigens bügeln ebenfalls, wen wundert´s ?!

Wie geht es Dir, liebe Gitta? Was macht der Feger? Wie war der Besuch in der Schoki-Fabrik?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Annika
  #1523  
Alt 06.06.2009, 21:12
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

nein es ist noch nicht Montag, ich habe Schlecht-Wetter, es regnet bei uns schon den ganzen Tag. Morgen bleibe ich mit Feger und Hund hier, bin ich frooooooooooh. Habe heute schon extrem mit Abdeckstift gearbeitet, mein Gesicht sieht wieder einmal aus wie ein Streuselkuchen, dank Tarceva.

Liebe Annika,
Alissa kam gestern zurück. Ein Designer T-Shirt hat sie erworben, für den Preis kaufe ich mir zwei Stück. Einen Geldbeutel von NIKI, besitzen bald mehr Geldbeutel als Euronen und 10 Tafeln Schokolade von diesem Schokoladenmuseum, keine Fabrik sondern Museum wurde ich jetzt aufgeklärt. Von diesen 509 Stufen auf die Domspitze hat Patentante schwersten Muskelkater mitgebracht.

Meinereins hat heute festgestellt, dass ich einfach dieser Krankheit immer seltener ausweichen kann. Jetzt wieder der Ausschlag im Gesicht, mich plagt jeden Tag eine andere Nebenwirkung. Hoffentlich reicht mein Humor und meine Gelassenheit noch lange.lange aus. Nur so kann ich diese ständigen Zipperlein aushalten, auch diese seelische Belastung mit diesen 5 Jahren im Hinterkopf, daran könnte man auch zerbrechen. Aber ich bin einfach glücklich, ich will und darf trotz der Umstände glücklich sein.Punkt.

Bis bald
Gitta

Zu den Zipperlein. Diese Zipperlein sind oft schwere Nebenwirkungen der Medikamente. Es können auch Schmerzen sein, durch diese Krankheit oder Schwäche. Ich muss aber alles immer "Herunterspielen", deswegen Zipperlein hört sich nicht so gefährlich an.

Geändert von Gitta aus Nürnberg (06.06.2009 um 21:24 Uhr) Grund: Zipperlein erklärt
  #1524  
Alt 06.06.2009, 21:35
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Ich benutze auch selten den Dampf des Bügeleisens, ich sprenge ein. Zwei Sorten Wasser, eines mit Duft, eines neutral. Für Geschirrtücher und Kleidung meines Mannes, mein Mann geht auch nicht gerne mit Jette Joop aus dem Haus, das geruchlose Wasser.

Über das Bügeln würde ich gerne ein Buch schreiben, habe aber den leisen Verdacht, es würde in den Buchläden verstauben.

Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
da musste ich trotz Jetlag sehr schmunzeln! Keine Jette für Deinen Holden? Duft ins Bügelwasser, diesen Tipp sollte ich mal ausprobieren. Schreib ruhig das Buch, ich nehme eins!
Liebe, aber ausgesprochen knittrige Grüße (genügend Schlaf bringt hoffentlich etwas Glättung)
Michaela
  #1525  
Alt 07.06.2009, 18:14
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Michaela,

ich hoffe du hast dich wieder ein bisschen erholt. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich in Zukunft an dich denke, fällt mir Morgan Freeman ein und ich muss schmunzeln. Der Groschen fällt bei mir manchmal ganz langsam, kann das Bild der Bayern wohl nicht aufwerten.

Feger und ich haben einen ruhigen Sonntag verbracht. Unsere Sonntags-Rituale eingehalten, Hähnchen mit Klößen kam auf den Tisch, naja eine Entenbrust habe ich auch noch gebraten, Foxy ist ja auch noch auf dieser Welt. Etwas Hähnchenfleisch ist billiger als eine Pal-Büchse.

Am Abend essen wir immer gemeinsam, bei vielen Familien ist es oft gar nicht mehr so, wir brauchen es aber. (für meine Figur gar nicht gut) Seit meiner Krankheit brauche ich noch extremer solche festen "Rituale". Vormittags aus dem Haus, lange Frühstücken. ausgedehnte Wannenbäder ect.

All dieses gibt mir Ruhe. Michaela verreist, Christel golft, Beate schraubt, jeder braucht etwas.

Bis bald
Gitta
  #1526  
Alt 10.06.2009, 18:41
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben.

Nun die Ferien habe ich jetzt auch gleich geschafft. Habe jetzt ein bisschen Arbeit vor mir, ziehe aber nicht bis Sonntag durch.

Ablenkung von dieser Krankheit ist gut. Stelle aber immer wieder fest, dass ich auch Zeit für mich brauche. Manchmal muss ich mich zurückziehen, ich sage immer "ich muss mich sammeln". Mein Zimmer (ich habe ein eigenes Zimmer seit Diagnose) ist so ein Ort an den ich mich zurückziehe. Mit Foxy im Wald ist auch so ein Ort.

In meinem Hinterkopf spuken einfach nun langsam, unaufhaltbar diese 5 Jahre herum. Ich kann aber jetzt auch nicht im Bett bleiben, Decke drüber und untertauchen. Durch muss ich da, ganz einfach durch. Wasser bis zum Hals, Kopf oben behalten so war es doch.

Bis bald
Gitta
  #1527  
Alt 10.06.2009, 18:45
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Jobst,

jetzt haben wir zeitgleich geschrieben.

Was bleibt uns denn übrig. Solange es geht, wird jetzt einfach gelebt. Zuviel denken ist manchmal gar nicht so gut.

Bis bald
Gitta
  #1528  
Alt 10.06.2009, 19:25
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
was hat es denn auf sich mit diesen fünf Jahren, von denen du da schreibst? Worum geht es dabei? Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.

Übrigens: Zeit für mich brauche ich auch immer öfter. Die Kräfte sind nicht mehr dieselben wie früher. Ich sehe das als Alterserscheinung.

LG
Bettina
  #1529  
Alt 10.06.2009, 19:53
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Bettina

.....fünf Jahre laut Statistik, so wurde es mir erklärt bei Diagnose. Jetzt liegt hier wieder alles voll Klarsichthüllen, ordne wieder meine Belange, klebe Fotos ein., es pressiert mir wieder. Jetzt denke ich doch oft daran, ist es jetzt wie "Kaffeesatzlesen" oder eben die Statistik.

Bis bald
Gitta
  #1530  
Alt 10.06.2009, 20:23
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
nichts gegen deine Ärzte, sie behandeln dich offensichtlich gut - aber solche Prognosen ärgern mich doch. Viel mehr als Kaffeesatzlesen ist das doch wirklich nicht. Durchschnittswerte halt - das reale Leben macht uns klüger. Wir wissen doch hier alle, wie unterschiedlich die Verläufe sein können. Ganz sicher hat dir niemand vorhergesagt, dass du mit deinem Plattenepithel nach 2,5 Jahren Tarceva immer noch keinen Progress hast.
Versuch diese blöde Statistik zu vergessen und denk lieber daran, wie gut es dir JETZT geht. Bitte. Auch wenn das viel leichter gesagt oder geschrieben als getan ist.

LG
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55