Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3916  
Alt 10.03.2014, 15:20
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Klasse, Hexlein , gratuliere zur "guten Leber" und wie du deine "Diät" durch ziehst, bewundernswert
Ich könnte es nicht...

Muss schon aufpassen, dass es hier nicht ausartet und ich fast täglich Kuchen oder Teilchen kaufe...

Heute gibt's zur Feier des Tages: Käsekuchen mit Mandarinen.
Das Cortison ist schuld wer oder was sonst?...

Andrea, dir viel Glück für morgen
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #3917  
Alt 10.03.2014, 16:30
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Andrea,

Genieße die Sonne und schalte das doofe Kopfkino ausfür Morgen ist alles gedrückt was nur geht und komm mit guten Ergebnissen nach Hause

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #3918  
Alt 10.03.2014, 21:45
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Andrea
Ich drücke dir für morgen die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #3919  
Alt 10.03.2014, 22:49
Benutzerbild von Coopi
Coopi Coopi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2014
Ort: Nähe LM/Hessen
Beiträge: 48
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo,

liebe Hexe, ich gratuliere dir für die gute Leber und dein durchhaltevermögen, Hochachtung!
Mir geht es wie Gina, jedenTag was Süßes muss sein;diese Woch wird es wieder ganz schlimm wegen dem Kortison! Aber ich habe seit 3 Wochen keine Apfeltarte gemacht ... das kann sich die Tage aber wieder ändern

liebe Susanne, danke

liebe Irmgard, hätte ich gewußt das du heute Zeit zum babbeln hattest, hätte ich mich nochmal eingeloggt. War leider im Blumenkaufrausch, da ich ab morgen nicht mehr so kann. Hab 30 Hornveilchen u. 2 Weidenkätzchenbäumchen gekauft, damit ich mich an dem Blütenmeer erfreuen kann.

liebe Andrea Daumen sind ganz fest gedrückt für morgen!!

Gute Nacht euch allen, schlaft gut!

Coopi
__________________
_________________________
ED 04/2013
großzelliges Bronchialkarzinom re. mit nodalen(Lymphen) u. splenischen(Milz) Metastasen, UICC Stad.IV.
1 Zykl.Chemo 6x Avastin und Taxol/Carboplatin von 05-09/2013 dann bis 11/2013 nur Avastin als Erhaltungstherapie alle 3 Wo. dann Rezidiv.
Seit 01/2014 2. Zykl. 6x Chemo mit Alimta/Carboplatin

Mutter 2011 Magenkrebs - ihr gehts wieder gut!
Ich 2000 Gebärmutterhalskrebs
Mit Zitat antworten
  #3920  
Alt 10.03.2014, 23:27
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Andrea,

lass Dich nochmals Vielleicht bist Du ja schon im Bett. Wenn Du hier aber noch liest und vor lauter Kopfkino nicht schlafen kannst: Es ist nixxxx, es ist alles in Ordnung.

Anita
Mit Zitat antworten
  #3921  
Alt 10.03.2014, 23:43
Benutzerbild von Coopi
Coopi Coopi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2014
Ort: Nähe LM/Hessen
Beiträge: 48
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Anita, auch noch wach?! Hoffe nicht wegen den Kribbelfüsse!!

Ich kann auch noch nicht schlafen, liegt wohl wieder am Kortison, muss aber um 6 Uhr morgen raus.

Coopi
__________________
_________________________
ED 04/2013
großzelliges Bronchialkarzinom re. mit nodalen(Lymphen) u. splenischen(Milz) Metastasen, UICC Stad.IV.
1 Zykl.Chemo 6x Avastin und Taxol/Carboplatin von 05-09/2013 dann bis 11/2013 nur Avastin als Erhaltungstherapie alle 3 Wo. dann Rezidiv.
Seit 01/2014 2. Zykl. 6x Chemo mit Alimta/Carboplatin

Mutter 2011 Magenkrebs - ihr gehts wieder gut!
Ich 2000 Gebärmutterhalskrebs
Mit Zitat antworten
  #3922  
Alt 11.03.2014, 00:45
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo, bin auch noch wach !

Bewundere gerade, wie Klasse Ihr immer die jeweiligen Untersuchungen im Blick habt.

Da fühle ich mich mitunter überfordert.

Hexe hat gute Leberwerte mit erfolgreicher wie eiserner Diät, Sun kuriert eine Erkältung aus, Andrea hat gerade Bammel vor der Untersuchung, Gina hat gute Ergebnisse und Krake macht Erfahrungen mit dem neuen Medikament.
Mizzi geht bald in Reha und die Füsse kribbeln weiter, Manu tritt den Ärzten weiterhin als Amazone entgegen, alle anderen haben irgendwie gute und frische Ergebnisse bekommen.
Aber den kompletten Überblick schaffe ich nicht..

Wenn ich also nicht immer gleich dabei bin, so sind meine Gedanken ganz oft bei Euch, denn ich spüre hier eine Kraft wirken, die einfach nur positiv und hilfreich ist.

Liebe Grüsse, Renate ( mit dauergedrückten Daumen )
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig

Geändert von örangyal (11.03.2014 um 23:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3923  
Alt 11.03.2014, 08:04
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Cafe Pusteblume

Morgen zusammen,

kann mich Renate nur anschließen. Dank dem schönen Wetter sind wir meist den ganzen Tag unterwegs und das Lesen bleibt ein wenig auf der Strecke. Drücke aber auf jeden Fall die Daumen für Andrea und alle, die es sonst heute bauchen. Natürlich wünsche ich Sun, dass die blöde Erkältung sich bald verdrückt.

Mensch Hexchen, was bist Du standhaft (hat sich aber ja gelohnt). Darfst Du denn jetzt nie mehr sündigen? Habe übrigens noch nie Probleme im Lokal gehabt, wenn ich nur Fleisch/Fisch mit Salat/Gemüse bestelle. Ich mache das allerdings wegen der Kalorieren, ich muss nach dem Essen immer noch was Süßes haben.

Mein Mann und auch mein Schwiegervater haben heute Geburtstag, die Eissplittertorte ist fertig, den Rest mache ich gleich.

Allen einen schönen Tag, Gerda
Mit Zitat antworten
  #3924  
Alt 11.03.2014, 16:17
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Cafe Pusteblume

"Gelegentlich" mal sündigen darf ich schon, ansonsten gilt aber lebenslange Diät - das ist wie bei Diabetes. Wobei "gelegentlich" nach Aussage meines Docs bedeutet "höchstens einmal im Monat". Da kann ich es auch gleich ganz bleiben lassen.

Zu den Lokalitäten: Salat ist überhaupt nicht mein Ding und so war ich froh, als mir angesichts meines Magengeschwürs nahegelegt wurde, auf alle Rohkost zu verzichten. Und essbares Gemüse in Lokalen zu bekommen, ist zumindest hier eher schwierig - das erschöpft sich meistens in Erbsen und Möhren und mit Glück noch Blumenkohl und Broccoli, das alles in homöopathischen Dosen, weil die Hauptbeilage meistens Bratkartoffeln oder Fritten sind. Dann kommt noch dazu, dass für mich zum Beispiel Steaks eher ein Gräuel sind - das ist mir zu viel Fleisch auf einmal und es schmeckt auch so sehr nach Fleisch.
Mit Zitat antworten
  #3925  
Alt 11.03.2014, 18:12
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Cafe Pusteblume

Na Hexe,
da bin ich mit dir einer Meinung - ich kann Fleisch tatsächlich nur in homöopathischen Portionen essen, Salat mag ich sehr gerne, Gemüse ebenso, Fisch gar nicht .
Aber was man so im Restaurant bekommt ist schon manchmal ein Problem, entweder das große Steak - bäääääh - oder den Salat mit Fleisch oder Fisch - bääääh - die Wahl ist schon schwierig.
Naja, irgendwie findet man immer was zum Essen
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3926  
Alt 11.03.2014, 18:31
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Griaß Di Andrea,

was ist bei Deiner Untersuchung rausgekommen????


Hoffe doch, nix

Anita
Mit Zitat antworten
  #3927  
Alt 11.03.2014, 18:49
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Coopi,

ich gehe nie vor 24.00 bzw. 1 Uhr nachts ins Bett. Früher kann ich nicht einschlafen, ob mit oder ohne Kribbelfüßen.

Wie ich schon geschrieben habe, wird das frühe Aufstehen in der Reha bestimmt für mich nicht lustig. Aber vielleicht schaffe ich es dort ja, eher ins Bett zu geben.

Liebe Grüße (vertippt Ihr euch eigentlich bei dem Wort "Grüße" auch immer, ich schreibe fast immer "Gräße")

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #3928  
Alt 12.03.2014, 13:08
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Na Hexe,
da bin ich mit dir einer Meinung - ich kann Fleisch tatsächlich nur in homöopathischen Portionen essen, Salat mag ich sehr gerne, Gemüse ebenso, Fisch gar nicht .
Aber was man so im Restaurant bekommt ist schon manchmal ein Problem, entweder das große Steak - bäääääh - oder den Salat mit Fleisch oder Fisch - bääääh - die Wahl ist schon schwierig.
Für Fisch sterbe ich ja eigentlich. Nur gibt's den leider in deutschen Lokalitäten meistens mit Panade (die mochte ich noch nie, weder bei Fisch noch bei Fleisch) und/oder Bergen von Kartoffeln. Dabei ist der soooooooooooo lecker, wenn er vom Grill kommt - und so einfach! Zum Beispiel mein Italiener: Dorade auf den Grill, danach Pfeffer, Salz, etwas Chili - ein wenig Ruccola oben drauf, Parmesanhobel dazu und mit ein wenig Olivenöl beträufeln. Könnte ich mich reinlegen.
Mit Zitat antworten
  #3929  
Alt 12.03.2014, 13:18
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Sooooo meine Süßen,

Da das Frühstück heute irgendwie ausgefallen ist, gibt es jetzt Mittagessen
- Schmorrippchen mit Kartoffelsalat ( ohne Majo ) und Joghurt mit frischen Früchten -

LG Susanne und genießt den Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #3930  
Alt 12.03.2014, 13:48
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ich esse auch Gemüse noch lieber als Salat. Hexe hat schon recht; im Lokal ist es mit vernünftigem Gemüse oft schwierig. Unser Italiener freut sich immer, wenn ich ihn um in Olivenöl geschwenktes Gemüse bitte und beim Kroaten esse ich meist etwas Salat mit viel Anteil an Rote Beete oder Blattspinat, der oft zum Fisch angeboten wird. Ich esse aber auch gern mal ein leicht paniertes Schnitzel, zumindest wenn es selber gemacht ist. Ein Soßentyp bin ich eh nicht.

Wir wollen gleich noch sündigen und ein Eis schlecken. Leider muss ich noch warten, bekomme neue Gardinen. Hoffe der Dekorateur ist pünktlich.

Genießt die Sonne🌞🌞
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55