Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 08.01.2004, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ergebnisse

Hallo zusammen,

schon eine ganze Weile habe ich nicht mehr gepostet, trotzdem aber mitgelesen. Nach fast 14 Tagen haben wir einige Ergebnisse der Ärzte erhalten. Jedoch sind die Informationen sehr dünn. Immer wieder muss man nachhaken, von selbst sagt einem keiner was.

Mein Vater hat(te) ein ardenokarzinom im linken unteren Lungelappen. Am Montag vor Weihnachten ist dieser operativ entfernt worden. Bisher ist alles ohne Komplikationen verlaufen. ( gott sei dank !)
Als Anschlusstherapie soll er nun Bestrahlung und Chemo bekommen, obwohl lt. Aussage der Ärzte der Tumor komplett entfernt werden konnte. Zusammen mit dem Tumor sind 30 Lymphknoten entfernt worden wovon 6 befallen waren.

Bisher war mein Vater sehr zuversichtlich und voller Mut was die Zukunft angeht, momentan hat er jedoch sehr viel von seiner anfänglichen Zuversicht verloren. Mir macht das auch sehr viel Angst. In der Klinik sagte man uns, dass er im Stadium III wäre.
Wenn ich mir Statisiken anschaue kriege ich die nackte Panik beim Gedanken an die Zukunft.
Ich hoffe mein Vater fasst wieder neuen Mut !

@Gaby, wie geht es deinem Mann ??

Viele liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 08.01.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

liebe gaby. habe deine frage nach meinem wohnort in nrw garnicht richtig gelesen. sorry. ist ja kein geheimnis. ja, aachen. und frankenberger-viertel ist tatsächlich ein studenten und künsterlviertel, martin ;-)!
gabi, morphium ist nicht wovor du angst haben muss. der körper produziert sorgar morphiene um sich selbst zu schützen.
dass es medikamente aus der palliativmedizin gibt ist doch etwas wunderbares! es hilft schmerzen zu vermeiden.
so wie eine mutter während der geburt das recht hab schmerzstillende mittel zu erhalten die ihr und dem kind die schmerzen der geburt aushalten helfen, so hat auch jeder, der sterben wird das recht, den übergang in dieses neue unbekannte "welt" mit hilfe von medikamenten einfach gemacht zu bekommen. sie die positive seite davon. in anderen regionen der welt träumt man von diesen möglichkeiten.
und das mittel morphium und valium, die zu den opiaten gehören, haben für den menschen der schmerzen hat eine sehr wichtige funktion!
so wie die schneeflocken vor deinem fenster nicht trüb sondern schneeweiß sind. sie helfen den pflanzen und dem boden die "schmerzhaften" frosttemperaturen auszuhalten. sie dienen tatsächlich als wärmedemmung.
alles hat seine zeit, die sonne, die kräftigen grünen blätter, der kurze warme sommer regen, die gefärbten abfallenden herbstblätter, die grauen stürme und der ruhige, weiße schnee.
und bevor dein mann gehen wird, habt ihr auch noch eure zeit. wo ihr streitet, weint, euch tröstet und lacht, still seit und redet. zuversicht geht und kommt. und gabi aus solingen: lass die statistiken. statistisch gesehen liegt das durchschinntseinkommen der deutschen pro kopf bei 50.000 euro, die kinderzahl bei 1,3. und keiner meiner familienagehörigen und freunde passt in diesen statistik. dein vater wird wieder mut fassen. lass ihm zeit mit der neuen situation umzugehen. meine mutter brach auch nach der op psychisch zusammen und heute treibt sie mich wieder an, an meine zukunft zu denken!
liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 08.01.2004, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo
wollte hier mal ein wenig mut reinbringen.meine mama hat nun ihre dritte chemo hinter sich und sie hat bis jetzt alle drei gut überstnaden.natürlich wissen wir das die 5 und 6 die schlimmsten sein sollen aber wir sind sehr zuversichtlich. für meine ma ist das wichtigste das wir für sie da sind und sie das gefühl hat wir werden von ihr gebraucht.sie kämpft für und mit uns allen.und wenn sie mal ein tief hat dann holen wir sie wieder hoch .natürlich haben auch wir unsere tiefs aber die zeigen wir ihr nicht.wünsche allen betroffenen viel stärke und kraft.[gabi_karcher@hotmail.com)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 08.01.2004, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi (beastlady)

seit weiterhin zuversichtlich. Die 5.und6. müssen nicht schlimmer sein. Ich habe jetzt die 8. hinter mir und es geht mir gut. Wie ich bei dir heraus lese geht es auch bei dir bergauf.

Viele Grüsse an dich und deine Mutter
Gunter
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 08.01.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo zusammen,

bin froh von Euch zu lesen.Ich habe zur Zeit eine Erkältung und gar nicht viel Lust zu schreiben,aber wollte doch mal sehen was Ihr so macht.
Gabi Solingen-hoffe Du hast den Jahreswechsel im Norden gut überstanden?Was die Auskünfte der Ärzte angeht,hast Du Recht,wer nicht fragt bleibt dumm.Auch mein Mann hat nach der 1.OP Bestrahlungen bekommen und auch recht gut vertragen.Das war 1984 und vor der 2.OP im Sommer 2001 eine Chemo gemacht,die war hart und anstrengend,aber hat sich gelohnt.
Im Moment geht es ihm nicht wirklich besser.Am Montag CT wegen Schmerzen in der Leiste und heute Magenspiegelung wegen Schmerzen.Beide Ergebnisse ohne Befund (Gott sei Dank).Seit heute abend Nierenschmerzen.Ich weiß nicht ob es wirklich Schmerzen sind oder Einbildung.Täglich kommt etwas Neues dazu.
Das<einzig Gute ist,das der Tumor an der Luftröhre schmilzt.Psysche aber weiter ganz unten.


Cyrne,
vielen Dank für Deine Zeilen.Heute geht es mir schon ein wenig besser,denn auch ich habe Tage wo ich unten bin und Tage wo ich es leichter nehme.Denn auch für einen Angehörigen ist es schwer mit dieser Krankheit umzugehen.
Sorry,Nase läuft und Glieder schmerzen.Muss jetzt ins Bett.Schaue morgen nochmal zu Euch rein.In diesem Sinne "Jute" Nacht oder Tschö wa,wie der Öcher sagt.

Gaby
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 09.01.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo
ja gunter es geht auch mir etwas besser soll liebe grüsse von mama zurücksenden und alles gute wünschen
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 10.01.2004, 00:05
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo "schnupfnasen gabi" ;-),l

empfehle Dir für Deine Erkältung "Echenazean" und "Umkualaoba" - beides Naturmedizin aus der Apotheke. Wird übrigens im Uniklinikum AC zusätzlicher zur Imunstärkung für Krebspatienten und HIV-Infizierte gegeben.

Als Mama gerade die Lungen-OP hinter sich hatte, zog ich mir einen Erkältung - keinen grip. Infekt!!! - zu. Durfte daher nicht zu Mama, wegen der Ansteckungsgefahr für meine alte Lady.
Von den Ärzten wurde mir dies empfohlen und - es ist echt kein Geck - binnen zwei Tagen war alles gehalten.

Neben "Ööcher Printen" ;-) gehört dies nun zu meiner Tagesration.

Gute Besserung Gabi!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 10.01.2004, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Cyrne,

lieben Dank für Deine Tipps.Renne direkt morgen in die Apotheke.

Öcher Prente mag ich lieber in der Sauerbratensosse,obwohl ich kein großer Koch vor dem Herrn bin.

Bis bald
Gaby
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 11.01.2004, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Grüsst euch alle zusammen
schreibe zwar nicht all zu oft hier,aber ich wollte euch allen eine gute Woche wünschen. Ich habe ab Montag die ganze Bandbreite an Staginguntersuchungen was es gibt. Angefangen mit MRT- Schädel,Knochenszinti, CT-Torax, CT- Abdomen und Becken und warscheinlich PET. Ihr seht, eine volle Woche, die mich nervös macht.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 11.01.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ich drücke Dir die Daumen,
meine Mutter ist die Woche auch dran.
Diese "Schicksalstage" (ich hoffe, das ich in euren Augen nicht übertreibe) sind nervenaufreibend.

Viel Glück
tini
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 11.01.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Tini
nee, es ist nicht übertrieben. Es ist nervenaufreibend und vor allem " diese ewige Warterei."
Auch deiner Mutte wünsche ich viel Glück und Erfolg
Gruss
Gunter
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 11.01.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Gunter,

ich drück ganz fest die Daumen.
Die Warterei ist wirklich schlimm.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 11.01.2004, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo
vieleicht kann mir mal jemand hier eine auskunft geben.meine ma bekommt am dienstag eine zwischenuntersuchung gemacht sie dagt mir aber nicht was gemacht wird.würde gerne wissen ob man die ergebnisse sofort bekommt.wäre nett wenn sich jemand meldet
dir gunter wünsche ich alles gute las von dir zwischendurch mal was hören wenns geht bis dann eure gabi
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 12.01.2004, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
Bei mir ist alles in Ordnung. Ich war ja bei neuen Ärzten. Beim Lungenarzt hatte ich meine vorherigen Aufnahmen nicht dabei, aber ich denke wenn etwas neues wäre, hätte er es gesehen.Ich bekomme ja kein MRT,CT,u.s.w.Ich hatte Lunge röntgen und Ultraschall.Am 14. muss ich wieder zum Arzt, der mir dann sagt ob meine Blutwerte in Ordnung sind. Ob man nur beim Kleinzelligen soviele Untersuchungen bekommt? Ich habe meinen Arzt gefragt, der sagte "ich sehe keine Notwendigkeit" es sind jetzt 2Jahre her, da kann man davon ausgehen dass alles in Ordnung ist. Ja wem soll ich glauben wenn nicht ihm. Ich lege ja mein Schicksal in seine Hand.

Ich hoffe Du, sowie alle Anderen hier, bekommen auch so eine gute Nachricht, ich wünsche es jedem von ganzem Herzen.
Gunter melde Dich dann ganz bestimmt.


Es grüsst Maria H.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 12.01.2004, 08:14
KWO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ich bin heute (gleich) auch dran. Habe dann (kleinzelliger Lungenkrebs) auch die ganze Palette der Untersuchungen.

Viele Grüsse

KWO (Klaus)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 21:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 15:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 20:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 07.11.2004 00:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 16.09.2004 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55