Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2003, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie entsteht brustkrebs?

Ich mache ei referat in der schule und muss daher über brustkrebs so viele info's wie möglich bekommen daher:

WIE EHTSTEHT DENN BRUSTKREBS?


ICH BITTE UM HILFE WER WILL KANN MICH ANRUFEN
07721/72311IMMER AB 16:30 DANKE
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2003, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie entsteht brustkrebs?

Hallo Nenand

hier solltest du dich am besten an ein Forschungsinstitut wenden, oder an eine Klinik die Forschung betreibt

ich glaube die Tumorklinik in Freiburg macht das und sicherlich auch Heidelberg.

Ich als Betroffenen kann hier kaum Auskunft geben ich kann nur wiedergeben was ich gelesen habe z. B. Brustkrebs soll entsehen, wenn man Beziehungsprobleme hat, nicht nur zwischen Mann, Frau sondern Mutter, Vater, Kinder.

Sicherlich findest du auch gute Bücher darüber es soll ja auch vererbbar sein. Bei mir Mütterlicherseits war kein Krebs in der Familie, doch meine Schwester und ich haben beide kurz hintereinader die Diagnose erhalten. Sicherlich kommen hier viele Faktoren zusammen, gesund leben, Rauchen,Trinken, Umweltgifte u.u.u.
Ich arbeite seit 28 Jahren in einer Möbelfirma und vor 28 Jahren waren die Bestimmungen bestimmt noch nicht so streng wie heut z. B. Formaldehyt. Dies kann auch eine Auslöser gewesen sein. Vor vielen Jahren hat mich ein Kollege versehentlich, mit dem Ellbogen die Brust getroffen , ich hatte damals sehr starke Schmerzen, kann auch sein, daß dies eine Auslöser war
Vieleicht bekommst du von Vielen Betroffenen einen Beitrag damit du Dir ein Bild machen kannst. Ich denke, daß es bei mir schon die Beziehungsprobleme waren, doch es können auch andere Ursachen sein

viel Glück und Erfolg

Elionora
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2003, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie entsteht brustkrebs?

Hi Elionora, also bei mir waren es bestimmt NICHT Beziehungsprobleme (grins!), vielleicht eher ... dauerndes "Angepasstsein"? (Hat aber eigentlich auch was mit "Beziehungen" zu tun, nicht wahr?)

Hallo Nenad, lass Dich nicht irritieren, Brustkrebs kommt von ... keine Ahnung!
Nein, ehrlich, es gibt keine definitiven Antworten.
Also wenn Du ein Referat halten musst, dann würde ich Dir empfehlen, Dir ein Buch darüber zu besorgen. Vielleicht über das Immunsystem und die Zellen des Menschen, und wie Krebs entstehen kann. So gehst Du den "natürlichen" Weg einer Erklärung eines Referates, ohne Dich auf eine einzige, möglicherweise verwirrende Antwort festzulegen.
Weisst Du, wir Krebsbetroffene denken manchmal auch, dass wir Krebs wegen dem oder dem bekommen haben könnten, aber es sind nur "Gefühle" von uns. Manchmal stimmen sie, manchmal aber auch nicht. Aber mit Sicherheit können wir es nicht sagen.
Ich persönlich meine, es ist die Ernährung. Und dann kommt noch dieses dazu (wie z.B. Stress), oder wie jenes (wie z.B. vererbte Gene), dann vielleicht noch psychische Belastungen, vielleicht ist es auch noch die Luft, ... wer weiss?

Liebe Grüsse an Dich und viel Glück mit Deinem Referat, ja?
Auch ganz liebe Grüssli an Elionora! Alles okay bei Dir? Hattest Du schöne Ferien?

Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2003, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie entsteht brustkrebs?

danke für deine antwort ELIONORA und BRIGITTE
wisst ihr ein paar INTERNETADRESSEN ????????

BITTE SCHREIBEN!!!!!!!!!! Grus NENAD
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2003, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie entsteht brustkrebs?

Hallo Nenad

ein direkte Ardresse habe ich leider nicht zur Hand, doch wenn du einfach mal Krebs eingibst, dann kannst du sicherlich das eine oder andere finden so habe ich Brigitte und das Forum gefunden. Allerding wünsche ich dir, daß du sehr viele Beiträge auch bekommst damit du erkennen kannst wie Unterschiedlich die Ursachen sein können. Warte ab sicherlich schreiben Dir sehr viele, denn daß Thema Interessiert auch Betroffene
Schönes Wochenende

liebe Grüße
Elionora

Liebe Brigitte

mir geht es gut, mein Urlaub geht dem Ende entgegen noch 1 Woche , hab schon Sehnsucht nach der Arbeit und nach meinem Verein hier gibt es viel zu tun

liebe Grüße für dich und auch für die anderen Elisabeth usw

Elionora
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2003, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie entsteht brustkrebs?

Hallo Nenad
gibt doch deine Frage "wie entsteht Brustkrebs" bei Google ein.
Dort bekommst du dann deine Informationen:
Gruß Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeinverständliches über Brustkrebs BarbaraO Brustkrebs 5 10.11.2010 14:43
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55