Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1906  
Alt 13.08.2010, 17:14
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Liebe Astrastar,

ich schicke dir nochmals eine dicke, tröstende Umarmung - wenn auch nur virtuell.

Es IST ungerecht, aber leider nicht zu ändern. Die Gefühle, die du schilderst habe ich auch durchgemacht, genau in dieser Reihenfolge.

Als ich im März den SS-Test gemacht habe und da plötzlich stand "schwanger +3" war das schon ein sonderbares Gefühl....Freude, Ängste, Unsicherheit - irgendwie alles auf einmal.

Einige Wochen später hatte ich auch so ein "komisches" Gefühl, dass etwas nicht stimmen könnte. Zudem waren plötzlich alle Schwangerschaftsanzeichen weg. Da wusste ich instinktiv, dass etwas faul ist. Nennen wir es weibliche Intuition. Als ich dann zur ersten großen Untersuchung bei meiner Ärztin war, raste mein Herz wie verrückt und ich war voller Angst. Beim Ultraschall dann sah ich schon selbst was los war. Noch am selben Tag hat mich mein Mann in die Klinik gefahren und am nächsten Morgen war die Ausschabung. Das war am 7. April.

Ich werde übrigens 32 Jahre alt am 12. September, wir sind also gar nicht so weit voneinander weg.

Nach meiner Diagnose letztes Jahr und dem Befund, dass das CIS nicht sicher im Gesunden entfernt werden konnte, war ich völlig fertig. Mir stand also eine Re-Konisation bevor und ich war noch kinderlos. Die Angst, dass vielleicht doch alles viel schlimmer ist, die Gebärmutter raus muss & ich vielleicht nie Kinder bekommen kann, hat mich wochenlang begleitet. In diesem Zustand - also in der Zeit von der 1. bis zur 2. Koni - bin ich 6 Wochen auf Arbeit gegangen! Jeden Tag mit dieser Scheißangst im Nacken - es war furchtbar.

Dann kam der erlösende Anruf von der Pathologie des Krankenhauses, dass beim 2. Anlauf alles entfernt werden konnte. Diesen Tag werde ich nie vergessen, es war der 12. August 2009 und betrachte ihn als meinen "2. Geburtstag" und als Geschenk Gottes.

Ich habe mich dann nach den Konis für die HPV-Imfpung mit Gardasil entschieden. Ich brauchte die Gewissheit, alles nur Mögliche gegen diese Sch...Viren unternommen zu haben. Als mein erster Pap-Abstrich im Februar 2010 dann auf I lautete und auch der Virus nicht mehr nachweisbar war, war ich total happy. Ein paar Tage später hielt ich auch schon den positiven SS-Test in den Händen....Da dachte ich, jetzt ist mein Glück perfekt.

Ja, liebe Astrastar, es IST ungerecht und in solchen Situationen meint man, die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen. Aber: ES WIRD WIEDER BESSER, glaub´ mir.

Geh´ es ruhig an in den nächsten Tagen bis zur Konisation. Auch diese Geschichte wirst du hinter dich bringen und danach wieder positiver in die Zukunft schauen.

Wenn du reden willst, ich bin da...

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (13.08.2010 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 13.08.2010, 18:19
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Vielen Dank wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
Die Konisation soll in 3 Wochen erfolgen, ich möchte das jetzt auch so schnell wie möglich hinter mich bringen, das soll einfach alles nur noch raus.
Ich wünsche mir, dass es im Gesunden entfernt wird und versuche mich darauf einzustellen.
Dann sehen wir weiter, viel Erholung brauche ich jetzt in den nächsten Monaten, mein Mann und ich werden Okt/Nov. mal ein Wellness-Weekend nur für uns einplanen...

Es wird wieder alles gut, dass weiss ich...
Es tut gut sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen.
Heute fühle ich mich müde.
Meine Schwägerin war grad mit der Kleinen da, 7 Monate und ich habe mich sehr gefreut sie zu drücken und zu knuddeln.
Wir schaffen das noch ich wünsche Dir ebenso alles alles Gute und ich werde hier weiter berichten, wie es mir ergeht.
Ganz liebe Grüße von der Couch
achso wie ist das mit dem Gardasil? Der eine sagt, es bringt nichts sich zu impfen, der andere schon, die Kosten trägt man selbst oder? Und ist es eine oder mehrere Impfen?
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 13.08.2010, 18:40
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Es gibt geteilte Meinungen über die Wirksamkeit der HPV-Imfpung bei schon infizierten Frauen bzw. bei Frauen nach erfolgreicher Konisation. Erste Untersuchungen zeigen aber, das Frauen nach einer Konisation mit Entfernung im Gesunden, von der Impfung profitieren. Es wird ja doch eine Art Immunreaktion ausgelöst.
Mit der Konisation werden die von den HP-Viren befallenen Gewebebereich meist vollständig entfernt und damit ein großer Anteil (vielleicht auch alles?) des Virus, da er zellbezogen im Bereich des Muttermundes sitzt. Zumindest wird die Konzentration an Viren dadruch deutlich reduziert und das Immunsystem sollte in der Lage sein, etwaige "Reste" des Virus dauerhaft zu bekämpfen. Lässt man sich dann noch impfen, wirkt das eventuell wie ein Booster.

Die ersten wirklich aussagefähigen Studien dazu werden wir vielleicht in 10 Jahren lesen. Die Impfung ist ja erst seit 2006 auf dem Markt.

Gardasil wird in 3 Dosen verabreicht: 1. Impfung nach Koni im Gesunden, 2. Impfung nach 8 Wochen, 3. Impfung 6 Monate nach der ersten. Alles in allem dauert es also 6 Monate bis der Impfzyklus durch ist. Die Kosten betragen inklusive ärztlicher Beratung usw. um die 600 Euro. Die Kasse zahlt keinen Cent - ich hatte alles versucht. Die löhnen lieber die zigste Entziehungskur für Alkohol- und Drogenabhängige....
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 13.08.2010, 19:17
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Gut zu wissen, vielen Dank. Ich werde das bei meinem Arzt in der Dysplasiesprechstunde ansprechen, muss 2 Tage vor der Koni zum Narkosegespräch und werde ihn da auch sehen und sprechen.
Ich würde das auch definitiv für mich entscheiden, ich hoffe das es möglich ist.
So nun wird weiter die Couch gehütet. Mein lieber Mann kocht uns was feines und die nächsten 3 Tage gehören nur uns....
Bis ganz bald
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 16.08.2010, 10:11
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Ich habe gerade meine Termine in der Frauenklinik gemacht, am 25.8. ist das Narkosegespräch und am 1.9. die Konisation.
Nach all den schlimmen Momenten in den letzten Wochen, versuche ich entspannt in diese OP zu gehen, ich wünsche mir, dass alles wieder gut wird und wir ein positives Ergebnis bekommen, ich versuche meine negativen Gedanken gleich in positive umzuwandeln und wünsche mir, dass wir endlich mal Licht sehen in diesen dunklen Tagen. Ich bin erleichtert, denn lange ich es nicht mehr und ich kann danach durchatmen und mich noch mehr, als ich eh schon tue, um mich kümmern und wieder gesund werden.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden, was Ergebnisse etc. angeht.
Ansonsten geht es mir nach der Cürettage am letzten Freitag "soweit" ganz gut, noch leichtes Ziehen, keine Blutungen und mein Mann und ich haben heute und morgen noch frei genommen, um uns zu erholen und für unser kleines Würmchen ein Licht anzustecken, wir sind immer noch sehr traurig, aber ich verstehe, dass die Natur uns wohl nur helfen wollte, da es nicht lebensfähig hätte sein können.
Mit Zitat antworten
  #1911  
Alt 13.09.2010, 18:10
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

So nun das ganze nochmal, ich hatte aus Versehen in einem Thread mein Ergebnis geposted, welcher nicht meiner war, also nochmal das ganze und Sorry...

Ich habe heute den Anruf meiner Ärztin aus der Klinik bekommen "Es wurde alles im Gesunden entfernt" , ebenso wurde ja nochmal eine Ausschabung der Gebärmutter vorgenommen und auch dort und die Cürettage aus dem Gebärmutterhals haben keinen negativen Befund ergeben.
Ich bin einfach nur heilroh und happy und werde weiterhin berichten, in 6 Monaten muss ich zur Kontrolle.
In 2 Wochen nochmal zu meiner Frauenärztin, da besprechen wir alles nochmal und dann werde ich auch das Thema der Impfung nochmal ansprechen.
Heute mache ich eine Flasche Schampus auf mit meinem Mann, nach all den schlechten Wochen...
Da ich schon im Juni mit dem Rauchen(hab eh nur 3-4 Zigaretten die Woche geraucht) aufgehört habe, werde ich jetzt so weiter machen, mein Immunsystem weiter stärken mit Homöopathie, weiterhin meine Meditationen und Yoga für das Allgemeinbefinden durchführen.
UND!!! Das wichtigste, eine gesunde positive Einstellung zum Leben, mich kann so schnell jetzt nichts mehr umhauen und Menschen, die nur unzufrieden sind und nur Fehler bei den anderen suchen, die brauchen mir schon allemal nicht mehr unter kommen. Ich kann das mittlerweile wunderbar ignorieren
In diesem Sinne, für alle anderen weiterhin alles alles Gute und ich wünsche mir weiterhin diesen tollen Austausch mit einigen von euch... Super...
Astrid
PS: Ich werde weiter berichten, keine Frage
Mit Zitat antworten
  #1912  
Alt 13.09.2010, 18:45
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Liebe Astrid,

ich freue mich riesig über dein gutes Ergebnis, lass´ dich gleich mal virtuell drücken! Du musstest wirklich lang auf den Befund warten und jede hier weiß, wie nervenaufreibend so etwas ist. Für uns Frauen, die noch nicht in den Genuss des Mutterglücks kommen durften, natürlich noch viel mehr...

Ich habe auch noch eine halbe Flasche Sekt (Rotkäppchen Rubin - lecker...) von meinem gestrigen Geburtstag im Kühlschrank stehen und weißt du was ich damit mache? GENAU: AUF DICH ANSTOßEN!!!!

Ganz liebe Grüße an dich und deinen Mann (unbekannterweise...),
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #1913  
Alt 13.09.2010, 18:50
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Danke Dir liebe Zumsel.
Ich werde auch auf Dich und alle anderen anstossen und dann ab Dezember versuchen wir unser Glück erneut...
Das Warten war der Horror, aber ich habe mich trotzallem mit vielen positiven Gedanken gestärkt...
Mit Zitat antworten
  #1914  
Alt 25.09.2010, 18:05
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Frage AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Ich habe jetzt seit heute wieder Blutungen
Werde somit heute und morgen mal lieber nur liegen und mich entspannen.
Da sieht man mal wieder, wie der Körper unterschiedlich reagiert.
Ich nehme das jetzt mal so hin und versuche langsam zu machen.
Habe am Freitag eh einen Kontroll-Termin, aber es sind genau die Blutungen, die ich 5 Tage nach der Koni bekommen habe.
Scheint immer noch sehr empfindlich zu sein....

Geändert von gitti2002 (25.09.2010 um 20:24 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1915  
Alt 25.09.2010, 18:20
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Hallo Astrastar,

Blutungen bis zu vier Wochen nach der Koni (mal stärker, mal weniger stark) sind absolut normal und kein Grund zur Beunruhigung!
Aber Couching und Entspannung ist nie falsch - genieß es!
Mach Dir nicht so viele Sorgen
Weiterhin gute Besserung - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula

Geändert von gitti2002 (25.09.2010 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1916  
Alt 25.09.2010, 18:25
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Danke Dir. So wurde es mir auch gesagt, jetzt waren 2 Wochen keine Blutungen und jetzt wieder, ich weiss ja dass es nochmal bluten darf, deshalb schone ich mich jetzt auch wieder... Ich habe früher nie auf meinen Körper gehört, dass aber mittlerweile gelernt.. Es ist bestimmt wieder etwas Wundschorf abgegangen. dass kennt man ja auch von anderen Wunden, da darf es bluten. Danke für deine Worte..

Geändert von gitti2002 (25.09.2010 um 20:25 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1917  
Alt 25.09.2010, 21:14
Benutzerbild von fairy251
fairy251 fairy251 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: M/V
Beiträge: 7
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Liebe Astrastar,

darf ich nachfragen welche Art von Homöopathie Du zur Hilfe nimmst?
Momentan nutze ich jeden Strohhalm und möchte der Natur mehr vertrauen.

Fairy
__________________
dark,pain,sensible
Mit Zitat antworten
  #1918  
Alt 26.09.2010, 17:30
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Hallo Fairy251
ich bin bei einer Frauenärztin die auch homoöpathisch behandelt, letzte Woche wurde eine grosse Anamnese aufgenommen, ich war 1 1/2 Std bei ihr und wir sind alles durchgegangen, fand ich super und sie war sehr kompetent. Jetzt hat sie alles ausgewertet und ich habe zum Test 3 Globuli bekommen, in 3 Wochen muss ich wieder zu ihr und dann gehen wir alles durch, ich soll 3 Wochen notieren, was mir so auffällt oder auch nicht , wie es mir ergeht etc...

Es soll hauptsächlich gut für mein Immunsystem sein, denn das war ja der Schwachpunkt.

Ebenso bin ich soooo froh, dass ich im Juni mit dem Rauchen aufgehört habe, wirklich, ich fühle mich jetzt auch viel besser.

Ich bin jetzt noch am Überlegen, ob ich mich nicht impfen lassen sollte, das bespreche ich am Freitag mit meiner Frauenärztin.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1919  
Alt 26.09.2010, 18:05
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Zitat:
Zitat von Astrastar Beitrag anzeigen
ich bin bei einer Frauenärztin die auch homoöpathisch behandelt
Ich selber nehme auch die Globuli, die gibt es für verschiedene Sachen
ich selber hab so gut wie alles hier. Ich benutze es auch bei meinen Kindern und meinen Tieren.

LG
Phönix

Geändert von gitti2002 (26.09.2010 um 20:01 Uhr) Grund: direkte Empfehlungen an andere User sind nicht erlaubt
Mit Zitat antworten
  #1920  
Alt 26.09.2010, 18:14
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Genau, die nehme ich auch. Die Arnica helfen super. Ich sag das unseren Patienten auch immer, bei Schwellungen und Blutungen.
Ich bin auch ein Freund davon. Habe ich gestern Abend mit angefangen, hatte nicht mehr gedacht, dass ich noch welche habe und jetzt gehts schon viel besser.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55