Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.02.2006, 21:37
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,


Nie mehr Deine Liebe spüren,nie mehr Deine Hand berühren,
nie mehr zu dir gehen, niemals mehr Dich sehen.
Niemand kann die Lücke füllen, tiefer Schmerz wird uns umhüllen.

Was uns bleibt ist ein unerschöpflicher Reichtum wunderschöner Erinnerungen.

Ich vermisse Dich so sehr!!!!

In Liebe Deine Tochter Heike
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.02.2006, 21:07
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig,
und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.

Heute waren Sabine und ich beim Papa frühstücken. Es war sehr schön, aber auch sehr traurig. Du fehlst einfach in eurer Wohnung. Ich kann Papa gut verstehen, das es ihm in der Wohnung sehr schwer fällt. Dort sind so viele Erinnerungen. Ohne Dich ist alles so leer. Jetzt bist Du schon genau 2 Monate nicht mehr da. Ich kann es immer noch nicht fassen. Es wird überhaupt nicht besser, eher schlimmer. Am Anfang ist es alles so unwirklich, aber langsam kommt das Bewußtsein das es absolut entgültig ist- nie wieder Deine lieben Worte, Deinen netten Gesten, Deine liebevollen Umarmungen, Deine ständige Hilfsbereitschaft, Dein schönes Lachen, Deine liebevolle Art mit Deinen Enkeln- nie wieder meine geliebte Mama so wie ich es mir sooo sehr wünsche.Ach Mama, ich vermisse Dich mit jeder Faser meines Körpers!
Es zerreißt mir nach wie vor das Herz. Jedesmal wenn ich Dir hier schreibe, laufen nur so die Tränen.

Du bist die BESTE Mama, Oma und Ehefrau auf der ganzen Welt.

In LIEBE Deine Tochter Heike
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.02.2006, 23:18
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

ich glaube Du warst heute mit meiner Laura bei Tante Síegrid, kann das sein? Es war schon etwas verrückt, aber auch sehr schön. Trotzdem wäre es mir lieber, Du wärst wahrhaftig hier. Hast Du auch Tim bei seinem großen Auftritt gesehen? Bestimmt. Du hast Deine ganzen Enkelkinder über alles geliebt. Gestern bin ich wieder sehr traurig gewesen. Laura hat das bemerkt und gar nicht verstanden. Sie sagt, die Oma ist doch nur in den Himmel geflogen und wenn ich Geburtstag habe kommt sie wieder. Da konnte ich erst recht nicht mehr. Wenn das so wäre, würde mein größter Wunsch in Erfüllung gehen. Ich bete jeden Tag, das der liebe Gott ein Wunder geschehen lassen soll und Dich wieder zu uns schickt. Oh Mama, ich wünsche es mir so sehr. Ich kann Dich nicht loslassen. Oft würde ich am Liebsten gar nicht aufstehen, aber das geht ja schon wegen der Kinder nicht. Ich habe zu nichts Lust und alles ist mir zu viel. Mama, ich liebe Dich. Du fehlst mir so sehr.

Deine traurige Heike
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.02.2006, 22:57
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

hast den Papa letzte Nacht ganz schön den Schlaf geraubt. Ich würde mich auch freuen, mal ein Zeichen von Dir zu bekommen. Ich bitte Dich sehr, am Mittwoch da zu sein. Ich freue mich schon darauf und bin sehr gespannt.
Ich vermisse Dich nach wie vor sehr.

Die Zeit heilt nicht. Sie tröstet nicht.
Sie bestätigt immer nur aufs neue,
dass der Verlust unheilbar
und das Trost zumeist kein Trost ist.
Nichts wird abgelegt oder überwunden
oder gar vergessen.

Wichtig ist das Erinnern
und das immer neue Erinnern.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.02.2006, 20:33
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute war ein Tag, an dem ich Dich mal wieder besonders vermisst habe, weil ich mich unbedingt bei Dir ausheulen wollte. Es fing schon mit Streitereien
beim Frühstück an und zog sich über den ganzen Vormittag. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich bin ins Auto gestiegen und einfach losgefahren. Ich wollte einfach irgendwo in Ruhe weinen, aber da das Wetter so schön war, war es überall voll. Zuletzt bin auch auf dem Friedhof gelandet und bin dort 2 Stunden rumgelaufen. Ich wäre so gerne zu Dir gekommen um mir alles von der Seele zu reden und Du hättest mich getröstet. Wer soll das jetzt machen? Mama, ich brauche Dich so sehr. Ich möchte bei Dir sein.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.02.2006, 22:05
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

die Tage gehen so schnell vorbei. Ich kann gar nicht glauben, das du schon so lange nicht mehr da bist. Manchmal denke ich, es ist alles nur ein böser Traum und Du kommst bald aus dem Urlaub zurück. Leider ist das nicht so.
Dieses trübe regnerische Wetter trägt auch nicht gerade dazu bei sich etwas besser zu fühlen. Schick uns doch mal ein paar wärmende Sonnenstrahlen.
Ach meine liebe Mami, wie sehr vermisse ich Dich.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.02.2006, 21:28
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Rotes Gesicht AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

der Morgen fing gar nicht gut an. Ich mußte wieder sehr viel an Dich denken und konnte nur weinen. Ich habe dann beim Papa angerufen. Und was war? Er sagte: heute geht es mir ganz schlecht. Er hat den Schrank aufgemacht und alles von Dir ist noch da drin. Ich habe gefragt ob er zu mir kommen möchte, aber er wollte nicht. Also bin ich hin. Ich wollte ihn trösten, obwohl es mir ja auch nicht gut ging. Er sagte nur: ich schaff das nicht, ich werde damit nicht fertig. Das macht mir angst! Mama, bitte pass auf ihn auf! Ich denke auch ich werde damit nicht fertig, aber ich muß ja wegen der Kinder. Es ist alles nicht leicht. Peter ist im Moment auch so genervt und wir streiten viel. Ich kann bald nicht mehr. Immer muß man funktionieren. Aber der Papa braucht uns doch jetzt auch. Ja Mama, Du wüßtest Rat und würdest die Wogen wieder glätten. Bitte hilf uns!!!

In Liebe Deine traurige Heike
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.02.2006, 21:18
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

gestern konnte ich nicht schreiben. Du wirst wissen warum. Es war sehr beeindruckend. Ich werde versuchen, wieder ein wenig ins "normale" Leben zu finden, obwohl ich nicht weiß ob das so leicht wird. Ich möchte aber nicht, das Du,dort wo Du jetzt bist, nicht Deinen Platz einnehmen kannst weil ich so leide und Dich nicht loslasse. Aber es ist ohne Dich so leer. Ich weiß ja das es Dir jetzt besser geht, aber Du fehlst halt hier unten bei uns. Ich würde Dich so gerne sehen und berühren, mit Dir sprechen. Mama ich liebe Dich und ich vermisse Dich.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.02.2006, 23:05
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

jetzt steht Karneval vor der Tür. Das erste mal ohne Dich, sonst warst Du immer dabei. Nicht, weil Du so ein Jeck warst, nein- es war wegen Deiner Enkel und dem Rest der ganzen Familie. Wir haben uns immer einen schönen Platz am Zug gesucht und lecker gegessen und mit Sekt angestoßen. Du hast Dich immer gefreut, wenn die Kinder Spaß hatten. Oh Mama, ich will ohne Dich gar nicht hin. Aber ich weiß das Du das so nicht wolltest, also werden wir es wie jedes Jahr machen, aber ich weiß es ist nie wieder wie mit
Dir. Mami ich wünschte mir Du wärst hier. Ich vermisse Dich sooooooooooo....

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.02.2006, 20:11
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

wir haben heute versucht, Deine Reibekuchen zu machen. Sabine und ich waren beim Papa und haben fleißig geschält und gerieben. Siegrid,Bärbel,Sarah
Marc,Tim und Laura waren auch da. Leider waren sie nicht so gut wie bei Dir,aber wir werden üben. Jetzt sitzen Papa mit Peter hier und gucken Fußball.Ich freue mich immer wenn Papa hier ist, denn sonst ist er so alleine.
Als ich heute Deine Sachen im Schrank gesehen habe, mußte ich sehr weinen.
Ich wünschte, Du wärst bei mir.

In LIEBE Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.02.2006, 22:56
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Rotes Gesicht AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute ging es einigermaßen, außer beim Papa. Der war völlig fertig. Zum Glück ist er heute mit uns Kegeln gegangen, das hat ihn sicherlich etwas abgelenkt. Es gibt aber keinen Tag, an dem ich nicht mindestens hundert mal an Dich denke. Du bist immer dabei und ich vermisse Deine Stimme und Deine Umarmung. Schlaf gut, meine liebe Mami.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.02.2006, 23:12
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

nach einem "einigermaßen" Tag war heute ein sch... Tag. Wir waren mit Papa und den Kindern beim Karnevalszug. Die erste halbe Stunde war noch ganz o.k., aber dann... Mir liefen nur so die Tränen. Letztes Jahr warst Du bei uns und hast kräftig "Itter,Itter Helau" geschrien. Du hast mir so gefehlt. Ich weiß, ich schreibe ständig das gleiche, aber genau so sieht es in mir aus. Ich kann einfach nicht mehr richtig lachen und fröhlich sein. Das ist sicher nicht das, was Du wolltest, aber ich kann nicht anders. Mama, ich vermisse Dich so sehr.

In ewiger Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.02.2006, 14:11
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Mama komm wieder!!!

Liebe Heike!

Ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid wünschen! Deine Einträge trieben mir Tränen in die Augen. Das was ich dir jetzt schreibe, darfst du bitte nicht falsch verstehen! Ich merke aber wie sehr du leidest und vielleicht hilft es dir ein wenig:

Ich habe meinen Vater vor 11 Jahren an Aids verloren. Drei Jahre lang mußte ich mit ansehen wie er immer weniger wurde und gegen den Tod ankämpfte. Als ich den Anruf bekam, daß er eingeschlafen ist, war es eine Erleichterung. Ich wußte, er muß nun nicht mehr kämpfen und hat keine Schmerzen mehr. Fast jeden Tag rede ich mit ihm in Gedanken (gehe nicht so gern auf den Friedhof weil ich meine Gedanken dort erzwingen muß) und meine Tante und mich hat er schon mal in der Wohnung besucht. Es geschahen Dinge die nicht zu erklären sind, aber zu seinem Typ passten. Meine Oma hingegen, also seine Mutter, kommt heute noch nicht mit seinem Tod klar. Natürlich kann ich das verstehen, aber angeblich bekommt man nur deutliche Zeichen, wenn man den Verstorbenen gehen lassen kann. Auch wie du schon geschrieben hast, daß es umgekehrt für deine Mama nicht leichter ist sich in ihre neue Welt einzugliedern, wenn man sie nicht losläßt.
Versuche vielleicht nur noch jeden vierten Tag oder so zu schreiben und dann halt dafür mehr. Ich bin kein Psychologe und entschuldige mich im Vorhinein, wenn mein Tip totaler Schwachsinn ist, aber ich merke wie sehr du leidest und deine Nerven eigentlich immer mehr strapaziert werden. Versuche mehr in Gedanken mit ihr zu reden, denn wenn du schreibst, wirst du die Sätze immer wieder lesen und dich auf nichts anderes dann konzentrieren können. Stimmts?

Sorry für die Länge meines Beitrages und ALLES GUTE euch Allen!

Lg

Geändert von spidergirl (28.02.2006 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.02.2006, 21:32
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Lächeln AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Spidergirl,

Du brauchst Dich weder für den Inhalt noch für die länge Deines Beitrages entschuldigen. Im Gegenteil, ich freue mich immer über Antworten und Tipps.
Ich bin im Moment sehr hin und her gerissen. Ich möchte gerne immer zu schreiben, denn ich habe manchmal das Gefühl ich werde verrückt vor lauter Trauer und Sehnsucht. Andererseits habe ich zum einen eine Familie und von mehreren Stellen schon gesagt bekommen, das es für die Verstorbenen nicht gut ist wenn man gar nicht loslassen kann. Ich rede viel mit meiner Mutter und bitte sie, mir zu helfen. Ich sage ihr auch immer, das ich versuche es etwas entspannter angehen zu lassen, aber ich schaffe es nicht. Es passiert immer wieder das ich völlig verzweifelt bin. Ich kann sie einfach nicht loslassen. Auch jetzt laufen wieder nur so die Tränen, ich könnte schreien.

Ich danke Dir trotzdem und werde mir alle Mühe geben, denn ein Zeichen wäre mein Traum. Mein Vater hat auch schon einige Erlebnisse gehabt.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.02.2006, 21:38
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

es tut mir sehr leid, das ich Dich gar nicht loslassen kann. Ich hoffe, es gelingt mir bald etwas besser. Aber es gibt fast keinen Moment, in dem ich nicht durch irgendetwas an Dich erinnert werde. Da es aber immer nur sehr schöne Erinnerungen sind, wird mir der Verlust nur noch bewußter. Du warst immer für uns da, hattest immer ein offenes Ohr und warst so unendlich lieb. Du hast so sehr gekämpft weil Du bei Deiner Familie sein wolltest.Es kann einfach nicht wahr sein, das Du nicht mehr da bist. Ich liebe Dich so unendlich doll.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55