Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 21.08.2008, 23:10
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Bettina, Krabben, Marita und all ihr Lieben hier....
heute geht es wieder ein Stückchen besser, denke, dass ich mir nichts eingefangen habe. Vermutlich das Wetter, mein Kopf wegen morgen, meine COPD. Hab' mir mal meine Medis ein wenig "anders" verordnet (so wie es mein Lungendoc beim letzten Mal gemacht hat..), nun geht es halbwegs.
Morgen werde ich dann mal Frau Onkodoc wegen einer neuen PET ansprechen...vielleicht ist aber auch der Bericht aus Mülheim so eindeutig, dass nix außer Strahlen an bekannter Stelle bleibt...
Werde mich dann brav morgen melden, den Termin habe ich um 12.00h, 1 Stündchen Wartezeit muss man schon rechnen...naja, melde mich, so bald es geht....
....Ihr seid so lieb..
Beate
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 21.08.2008, 23:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wir kommen mit vernünftigen Optionen vom Doc zurück, gell? Ich sitze da ab 10.50 Uhr, etwas Wartezeit wird auch sein und vielleicht muss ich hinterher erst was essen, bevor ich den Heimweg antrete.
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.08.2008, 23:15
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
habe Dir gerade im Adeno-Nest zwar schon ein paar Daumendrück-Grüße reingestellt. Trotzdem schnell auch noch hier. Denke morgen an Dich und wünsche Dir alles Liebe
Herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.08.2008, 23:17
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
Schön zu lesen das es Dir etwas besser geht,hoffe das entwickelt sich weiter bergauf.
Werde morgen in Gedanken bei Dir hocken und den linken Daumen,linken Zeh heftig drücken,rechts drücke ich für Michaela.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.08.2008, 23:20
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
das freut mich dolle, dass es dir wieder besser geht. Und natürlich bist du jetzt nervös. Aber übertreibs nicht, ist ja erst mal nur ein Gespräch. Mach dir am besten vorher einen Spickzettel, dann vergisst du nichts, und das Aufschreiben kann auch beruhigen. Übrigens: Egal, was in dem Bericht steht: Eigentlich ist es doch ein sehr guter Zeitpunkt für ein PET, so als Bestandsaufnahme.
Ich wünsche dir trotz allem eine ruhige Nacht. Bis morgen!
Bettina
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.08.2008, 23:53
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

....menno seid Ihr lieb!!!!!

Michaela und ich gehen morgen zusammen los.. und dann werden wir diesem Weichei von Krebs mal zeigen wo die Glocken hängen!!!! Unsere Onkodocs werden da sicher die passenden Hilfsmittelchen parat haben!!

Liebe Michaela,
natürlich, danach etwas essen muss ich natürlich auch... wonach wäre uns denn???
Also wenn ich da irgendwo ein Krabbenbrot finden würde...neee, wär' das toll...
heute war ich mit zwei lieben Kollegen/Freunden mittags im Steakhouse essen, war toll.. ich nahm ein mit Käse und Schinken gefülltes Rumsteak, davor eine Suppe, dazu einen gem. Salat und ein leichtes Dessert plus Kaffee als Abschluss.... leeggggerrrr...

Also dann bis morgen, Ihr Lieben....Michaela....bis dann beim Essen...
Beate
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.08.2008, 23:57
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hey, du putzt ja was weg. Dann geht es dir wirklich besser. Aber ein Krabbenbrot allein wird dann wohl kaum reichen morgen. Vielleicht noch einen Krabbencocktail und Krabbenrührei?
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.08.2008, 00:00
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hab schon im Nestchen, aber drück hier auch nochmal....D+D (Dich und Daumen) und den aufs Bäckchen
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.08.2008, 00:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

liebe Bettina
naja, die Suppe war nicht so der Burner, hab' ich nur halb ausgelöffelt, die Pommes zu dem Steak hab' ich dann mal ignoriert (nicht mein Ding).. aber der Rest war, wie schon gesagt...leeggggeeerrrrr..

at all
damit keine Mißverständnisse aufkommen:
mit meiner Formulierung "Weichei von Krebs" wollte ich keinesfalls eine Verharmlosung äußern, vielmehr meine ich damit diese unglaublich linke, hinterhältige, fiese, rücksichtslose, gemeine, unberechenbare und einfach nur auf Zerstörung ausgerichtete Art und Weise dieses unseligen Monsters!!!! So - das musste mal gesagt werden.... sorry..
Beate
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.08.2008, 00:11
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Betae, wir könnten gut zusammen essen gehen. Ich nehme die Pommes, du das Steak, und den Salat teilen wir uns. Okay?
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 22.08.2008, 00:25
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Danke, liebe Engel
wie geht es Dir???n Wann kommt Joshi mal wieder???

Bettina
jau, laß und zusammen Essen gehen!! Wir bestellen zweimal das Gleiche, Du kannst alle Pommes, Kartoffeln, Kroketten und was es das sonst noch gibt nehmen und ich nehme das Fleisch!!!!! Salat müssten wir dann doppelt bestellen, den brauche ich auch... oder eben Krabben in allen Variationen... die Beilagen (außer Gemüse und Salat) sind dann für Dich...

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 22.08.2008, 16:34
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Ihr Lieben,
danke Krabben und Biba....
irgendwie war das heute kein Tag für Gesprächstermine bei Onkologen...
es fing damit an, dass die Berichte aus Mülheim nicht vorlagen... Anruf in Mülheim brachte auch nix.....
....hm... nach meinem mündlichen Kurzbericht meinte meine Onkologin, dass das ja dann wohl nicht viel gebracht hätte, wenn jetzt noch was da wäre, tja und über Strahlen hätten wir ja auch schon gesprochen.....
Gut also Strahlen, sie würde aber eine gering dosierte Chemo dazu geben wollen, als Verstärkung für die Strahlen..."das wird aber kein Spaziergang - gerade noch mit der COPD.."
Mit einem PET war sie einverstanden, wollte dann einen Termin machen, hat nicht funktioniert, sie will mich später noch anrufen. Hat außerdem darauf hingewiesen, dass PET auch nicht 100%ig sei und gerade vor Kurzem erst hätte sie einen Fall gehabt... (also das erspar ich mir mal hier)..
tja, was soll ich sagen...
LG
die ebenfalls iritierte Beate
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 22.08.2008, 16:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wann soll es denn losgehen? Sei Dir dessen bewusst, dass es gut ist, wenn Du bestrahlt werden kannst, da das NSCLC empfindlicher auf Bestrahlung als auf Chemo reagiert. Bei vielen von uns scheidet leider die Radiotherapie aus, weil die Fläche zu groß ist. Ich hoffe sehr, dass Du es gut verträgst und wir uns in Kassel sehen!
Herzliche unbestrahlte Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 22.08.2008, 17:32
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate
Hallo Zusammen

Das mit der Empfindlichkeit liebe Michaela kann man nicht so pauschal sagen. Die Einen reagieren und die Anderen nicht. Warum dieses so ist kann dir auch ein Strahlenonko nicht wirklich logisch erklären. Aber und da gebe ich dir Recht ( man(n) sollte sich tunlichst hüten einer Schöffin nicht Recht zu geben ), wenn die Bestrahlung möglich ist, ist es eine zusätzliche Waffe den Primaten zu vertreiben. Also Beate. Nix wie ran auf das du ne strahlende Erscheinung ohne Primat wirst.

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 22.08.2008, 20:43
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
heute ist wohl Rätseltag. Nach dem, was du hier berichtet hast, kann ich nicht verstehen, warum deine Onkologin bezweifelt, dass die RFA was gebracht hat. Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Aber vielleicht revidiert sie das, wenn sie den Bericht hat. Und das PET gemacht ist. Hast du schon eine Zusage?
Übrigens: Zur Bestrahlung würde ich nach Essen oder Bonn gehen. Die haben Tomotherapie. Das ist zwar keine Wundermethode, aber schonender, weil genauer als die herkömmliche Bestrahlung.
Essen hat leider eine saumäßige Website. Hier was aus Bonn (November 2007).

"Verbesserte Heilungschance bei Krebs
Uni-Klinik: Erstes Tomotherapie-Gerät in der Bonner Region

Seit kurzem verfügt das Universitätsklinikum Bonn über das derzeit modernste Verfahren in der Strahlentherapie. Ein rund 3,5 Millionen teures so genanntes Tomotherapie-Gerät hilft, die Behandlung von Tumorpatienten innerhalb der Region zu verbessern. Neben Hamburg, Heidelberg, München und Essen ist es das fünfte Gerät dieser Art in Deutschland. Am 7. November wird die Methode niedergelassenen Ärzten im Rahmen des Symposiums „Aktuelles aus Radiologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin“ vorgestellt.
Jeder zweite Krebspatient wird heutzutage strahlentherapeutisch behandelt. Bei der Tomotherapie werden die bildliche Darstellung und die Bestrahlung ideal kombiniert. Der Computertomograph lokalisiert genau den Tumor. Gleichzeitig beschießt ein Beschleuniger das Tumorgewebe mit besonders energiereichen Röntgenstrahlen. Dabei kreist die Strahlenquelle um den Patienten, der außerdem durch das Strahlenfeld bewegt wird. Die Dauer jedes Strahls aus allen Einstrahlrichtungen kann individuell festgelegt werden. Der Tumor wird so mehrfach aus verschiedenen Richtungen getroffen. „Mit der Tomotherapie erzielen wir eine optimale Strahlenverteilung. Gegenüber der herkömmlichen Strahlenbehandlung werden daher die Heilungssaussichten verbessert, und das gesunde Gewebe wird besser geschont“, sagt Privatdozent Dr. Heinrich Schüller, Oberarzt und leitender Strahlentherapeut an der Radiologischen Klinik des Universitätsklinikums Bonn."

Und nochwas: Dein Tumor hat ja schon auf die Chemo gut reagiert - mit Bestrahlung zusammen wird das noch besser.

Ende des Romans und liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55