Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.03.2009, 21:55
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike1,
mein Besuch ist weg und mein Mann schläft , also kann ich in Ruhe deine
Nachricht lesen.
Meine Leukos schwanken immer so zwischen 2,4 -4,0. Jetzt am Mittwoch hatte ich 3,0 und das ist für meinen Onko eine magische Grenze. Alles was darunter
ist da wird nichts gemacht. Diesmal hat er mich durchrutschen lassen aber
eben nur mit 75%. Meine letzte Serie Chemos mit Navelbine habe ich ja jede Woche bekommen und da waren die Leukos auch nicht immer auf der Höhe.
Da gab es gleich anschließend an die Chemo eine super Spritze und die
Leukos schossen in die Höhe bis auf 10,0. Aber die hat solche besch....
Nebenwirkungen das ich froh war das sie abgesetzt wurde.
Nächste Woche Donnerstag muß ich wieder zum Bluttest und wenn der gut
ausfällt habe ich fast drei Wochen Ruhe bis zur nächsten Chemo.
Das wäre dann wie Urlaub.
So, nun wünsche ich dir einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.03.2009, 10:06
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Frage AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Wenn ich das so von Tumormarkern bei euch lese werde ich schon wieder so etwas wie neidisch.

Tumormarker wurden bei mir natürlich nicht bestimmt. Als ich danach fragte, sagte mein Onkologe, dass die nichts aussagen.
Als ich ein nächstes Mal nochmal fragte, ist er darauf gar nicht mehr eingegangen.

Würde mich schon intressieren, bei wem die bestimmt werden und bei wem nicht. Das ist doch das mit Ki ?


Ängel
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.03.2009, 08:58
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike aus Berlin,

danke für deine Antwort und die Ermunterung. Verrückt mache ich mich nicht. Denn so wie du sehe ich es auch. Ich stehe erst am Anfang und die Chancen geheilt zu werden sind eigentlich ganz gut. Ich mache mir jetzt auch keine Gedanken was mal später ist. Das heute reicht und ich bin nicht der Typ der sich mit Problemen belastet die noch nicht da sind.
Das habe ich aus früheren Lebenssituationen gelernt. Es geht mir verhältnissmäßig gut, ich lebe und habe einen lieben Mann der immer für mich da ist.
Zufällig hat mich noch eine Frau angerufen die auch vor fünf Jahren Bk hatte.
Ich habe Sie sozusagen auf Empfehlung kennengelernt, um von Ihren Erfahrungen zu profitieren. Sie hat mir ihre Onkologin empfohlen. Bei ihr wird auch 1/4 jährlich Ultraschall von der Leber gemacht. Das hat mich sehr beruhigt. Diese Onkologin hatte auch mal BK und ist sehr gündlich und vor allem sehr nett.
Was ich hier im Forum und im Internet gelesen habe, möchte ich nicht das ein Arzt sich nur auf die Werte des Tumormarkers verläßt. Ich befürchte das gute Werte keine Aussage dafür sind ob tatsächlich nichts da ist.

Ich freue mich für dich, dass du wenigstens die Chemo gut verträgst.

Ich habe jetzt am 7.4. meine letzte Docetaxel Chemo, dann OP und dann Bestrahlung. Und dann Reha, freue mich schon darauf. Bin schon am schauen wohin ich gerne möchte. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und will so im Umkreis von 300 km fahren, denn ich würde gerne das Auto mitnehmen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!!!
Viele liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.03.2009, 22:10
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo - an alle Heike's - und natürlich die anderen lieben Frauen im Forum,
das Daumen drücken und die lieben Grüße müssen bei mir wirken! Habe heute einen Anruf von meiner Onkologin erhalten: der Tumormarker ist ganz deutlich rückläufig; das ist ein sehr schöner Befund....." d. h. habe die 4. Chemo hinter mir und mein Körper spricht offensichtlich auf die Therapie an. Das Problem mit den Beulen auf dem Kopf ist erledigt, die Hände sind ok......alles soweit prima. Na, dann kanns ja so weiter gehen. Ende April ist eine Sono angesetzt; mal sehen ob die Metas sich verkleinert haben. Aber für heute bin ich erst einmal mit der tollen Nachricht sehr glücklich.
Für Euch wünsche ich mir ebenfalls nur lauter Schutzengel!
mlg
Heike aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.03.2009, 23:05
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike,

ich möchte mich den Worten von "Tante Emma" anschließern.

Denke an dich und wünsche dir alles Gute. Ich hoffe bald von dir wieder was Gutes zu lesen.

Alles Liebe und Gute

Tina
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.03.2009, 07:45
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 662
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

supi so kanns weiter gehen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.03.2009, 11:12
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Super Nachricht, werde nicht mit dem Daumendrücken aufhören
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.03.2009, 21:59
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike,
freut mich sehr für dich !!!!
Alles Gute Heike
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.03.2009, 22:25
corny corny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 6
Unglücklich AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo,
bin ganz neu hier und zur Zeit sehr verzweifelt. Meine Erstdiagnose war 2005, danach das übliche Prozedere mit Chemo, Ablatio und Bestrahlung, Brustaufbau und ich dachte irgendwie, ich sei gesund nun heute die schreckliche Diagnose: Lebermetastasen!!! Ich weiß noch nicht wie es weiter geht, habe erst nächste Woche den Termin mit der Ärztin in der Uniklinik Köln. Hoffe, mir kann jemand Mut zusprechen, habe drei kleine KInder und würde gerne noch zehn Jahre leben.
Seid gegrüßt
C.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.04.2009, 09:17
clauswest2 clauswest2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 54
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Corny,

eigentlich müsste dir dieser Thread schon ein kleines bißchen Mut machen!

Ja - es ist absolut schockierend, diese Diagnose zu bekommen.

Aber - nach ein paar Wochen, wenn die neue Therapie angefangen hat, lernt man damit zu leben, auch wenn man sich das zuerst kaum vorstellen kann.

Ich hatte meine Ersterkrankung auch 2005, wie schon weiter oben beschrieben. Jetzt nach 9 Monaten Behandlung geht es mir gut, ich habe erst ein Chemo-Medikament gehabt, mein Arzt hat noch "mindestens 5 andere in der Schublade". Momentan nehme ich sogar nur Anti-Hormone. Es gibt inzwischen viele Frauen, die seit mehreren Jahren mit Lebermetastasen leben - und das bei relativ guter Lebensqualität. Außerdem hat man immer die Hoffnung, dass neue Medis auf den Markt kommen.

Meine Kinder sind auch erst 12 und 15, das gibt einem zusätzlich Kraft und Zuversicht!

Berichte doch mal, was die Ärztin dir nächste Woche vorschlägt.

Alles Gute,

Corinna
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01.04.2009, 09:20
clauswest2 clauswest2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 54
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike,

super, dass deine Therapie anschlägt! Da freue ich mich gleich mal mit.

Grüsse an alle Heikes and alle anderen hier,

Corinna
...die jetzt die Koffer packt für einen wunderschönen Familienurlaub in Florida! (ja, auch das geht mit den dussligen Lebermetas!)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.04.2009, 12:58
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike 1 (Berlin)
ich bin immer wieder erstaunt wieviele Heikes hier rumschwirren.
Lasse dich mal ganz fest knuddeln. Ich freu mich so für dich.Du schwebst besimmt auf Wolke 7. Pass auf, die blöden Metastasen befinden sich nun auch auf dem Rückzug.
Ich muß morgen zum Bluttest und da werden für meinen Frauenarzt(hoffentlich) die Tumormarker betsimmt. Ich muß nämlich nächste Woche zu meiner vierteljährlich Nachkontrolle. Wenn die das morgen bei meinem Onko nicht machen habe ich die A.....karte. Bei mir bekommt kaum noch jemand etwas aus der Hand oder sie suchen ewig und das ist eine Quälerei. Bei meinem Onko wird dann beim zweiten Versuch der Port genommen.
Vielleicht habe ich mit meinen Tumormarkern auch ein wenig Glück. Denn 3
von den neuen Chemos habe ich ja hinter mir. Mein Onko will erst nach der 4 Chemo eine Sono machen. das heißt ich muß bis anfang Mai warten.
Das dein Kopf und deine Hände soweit in Ordnung sind freut mich.
Bei mir wird es mit den Füßen (Taubheitsgefühle) immer schlimmer. In den Fingerspitzen fängt es auch langasam an. Überhaupt werden meine Hände immer unansehnlicher.
Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag .
Bis bald sei ganz lieb gegrüßt von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.04.2009, 13:14
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike 1 (Berlin)
ich bin immer wieder erstaunt wieviele Heikes hier rumschwirren.
Lasse dich mal ganz fest knuddeln. Ich freu mich so für dich.Du schwebst besimmt auf Wolke 7. Pass auf, die blöden Metastasen befinden sich nun auch auf dem Rückzug.
Ich muß morgen zum Bluttest und da werden für meinen Frauenarzt(hoffentlich) die Tumormarker betsimmt. Ich muß nämlich nächste Woche zu meiner vierteljährlich Nachkontrolle. Wenn die das morgen bei meinem Onko nicht machen habe ich die A.....karte. Bei mir bekommt kaum noch jemand etwas aus der Hand oder sie suchen ewig und das ist eine Quälerei. Bei meinem Onko wird dann beim zweiten Versuch der Port genommen.
Vielleicht habe ich mit meinen Tumormarkern auch ein wenig Glück. Denn 3
von den neuen Chemos habe ich ja hinter mir. Mein Onko will erst nach der 4 Chemo eine Sono machen. das heißt ich muß bis anfang Mai warten.
Das dein Kopf und deine Hände soweit in Ordnung sind freut mich.
Bei mir wird es mit den Füßen (Taubheitsgefühle) immer schlimmer. In den Fingerspitzen fängt es auch langasam an. Überhaupt werden meine Hände immer unansehnlicher.
Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag .
Bis bald sei ganz lieb gegrüßt von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.04.2009, 13:26
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 285
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

hallo jettel, hier im forum schreiben viele mitbetroffene über das thema nebenwirkungen bei chemo - du kannst mal unter hand- u. fussyndrom nachlesen. einige haben mit vitamin b gute erfahrungen gemacht. falls du xeloda einnimmst - hier hat mir ein professor erklärt, dass diese chemo sich in händen und füssen festsetzt, diese durch täglich öfteres baden in kaltem wasser linderung schaffen kann. meine hand- und fussinnenflächen sehen auch schuppig aus. cremen mit bepanthol, melkfett oder neobalistol ist auch ganz hilfreich sein.
liebe grüsse ado
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.04.2009, 15:10
corny corny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Corina,
ja der Thread macht tatsächlich etwas Mut, davon kann man ja jetzt jede Menge gebrauchen, ich habe heute die Bilder vom MRT in der Uniklinik vorbei gebracht, die Ärztin meinte zunächst wäre der nächste Schritt eine Biopsie, am Freitag habe ich dann das Gespräch mit meiner eigentlichen Ärztin. Ich hoffe auf 10 Jahre, ist das zu hoch gegriffen? Habe echt furchtbare Angst, hatte echt gedacht, ich sei gesund.
Danke für deine tröstenden Worte.
Corny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55