Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2008, 22:48
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard Factor AF 2

Habe heute von meiner Onkologin Factor AF 2 empfohlen bekommen. Steht drin: Adjuvans bei Tumortherapie. Wenn ich´s richtig verstanden habe, soll es das Imunsystem ankurbeln. Ich soll es ca. 6Wochen spritzen, bevor ich mit Mistel anfange. Das Problem ist, das Zeug ist sehr teuer und muß selbst bezahlt werden. Da wollte ich erst mal fragen, ob es einer von Euch kennt und was für Erfahrungen Ihr damit habt.
Würde mich über Antworten sehr freuen!

Lieber Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2008, 10:45
angi65 angi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Factor AF 2

Hallo Kerstin,

ich habe es auch während meiner Strahlentherapie spritzen lassen, 2 mal die Woche. (Damals traute ich mich noch nicht, selbst zu spritzen.)
Ob es sinnvoll war, kann man ja allenfalls am Allgemeinbefinden und den Laborwerten nach der Radiatio ablesen.
Fakt ist: Ich fühlte mich während der Bestrahlung wirklich gut (kein Strahlenkater) und meine Laborwerte waren hinterher auch weitgehend o.k. ( Die Leukos nur leicht gesunken.) Danach zu urteilen, würde ich sagen, dass es empfehlenswert ist. Mir scheint es gut getan zu haben.

Liebe Grüße
angi

Geändert von angi65 (21.10.2008 um 10:47 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2008, 22:40
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Factor AF 2

Hallo Angi,
danke für Deine Antwort!!! Ich frag einfach mal weiter: Hast Du es selbst kaufen müssen? Wenn ja, hast du einen guten Tipp, wo es am günstigsten ist?
Wieviel Wochen hast Du es bekommen u. bist Du danach auf Mistel eingestellt worden? Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber ich habe vorher noch nie davon gehört.
Lieber Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2008, 21:44
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Factor AF 2

Hallo Britta,
danke auch Dir für Deine Zeilen.
Ich war einfach unsicher, weil ich ständig irgendwas empfolen bekomme.
Deshalb war ich froh, ein paar Leute zu hören, die Erfahrung damit haben.
Vielleicht hat mich auch die Methode verunsichert- die Ärztin arbeitet mit Kinäsiologie und hat über PC die verschiedenen Dinge befragt.
Aber nun habe ich mich entschieden, AF2 zu spritzen. Mein Mann hat eh geschimft, weil ich wegen der Finanzen überlegt habe. Er meint, da findet sich immer ein Weg.
Also, nochmal vielen Dank und liebe Grüße!!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2008, 23:04
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Factor AF 2

Hallo Britta,
danke für Deine Tipps! Ich soll (und will) aber nach Factor Af2 noch Mistel spritzen, deshalb kann ich meiner KK den Deal nicht anbieten. Habe aber mit meinen Apotheker eine sehr entgegenkommende Lösung gefunden - die für mich finanziel auch vertretbar ist!
Also habe ich jetzt angefangen mit Spritzen. Es war übrigens ähnlich wie bei Deinem Mann: nach einem kinäsiologischem Test würde mir Mistel im Moment nichts bringen, deshalb soll ich erst mal mit Facor AF eine Grundlage für Mistel schaffen. Werde ich nun tun! Ist schön, dann zu lesen, wie es Deinem Mann gutgetan hat!
Ich wünsche Euch Beiden viel Kraft , Mut, Geduld und Liebe füreinander!
Lieber Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2008, 21:24
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Factor AF 2

Hallo,
ich habe mit sehr viel Interesse eure Fragen und Antworten gelesen.
Meine Chemo fängt am 11.11.08 an, danach erst OP, und ich möchte etwas für mein Immunsystem tun. Factor AF 2, davon habe ich noch nichts gehört. Meine Diagnose BK habe ich erst seit Anfang Oktober.
Meine Kasse übernimmt die Kosten für eine Misteltherapie.
Ich werde noch mit meiner Onkologin darüber sprechen, nun auch über Factor AF 2. Ich habe schnell darüber etwas im Internet gelesen.
Meine Frage, auch an dich Kerstin, wann fange ich damit an?
Wenn Ihr mir eure Meinung und/oder Erfahrung zukommen lasst wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Didla
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2008, 22:45
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Factor AF 2

Hallo Didla,
ich denke, das Immunsystem zu stärken, damit sollte man möglichst sofort anfangen. Mit was oder auf welchem Weg, da gibt es verschiedenste Ansichten.
Mir hat Factor AF2 meine Chemo- u. Frauenärztin empfohlen. Kannte es vorher wie gesagt nicht. Aber es gibt auch Vitaminpräparate, Selen u. v. m.
Habe Dir eine PN geschrieben.
Aber frage Deinen Arzt wirklich intensiev danach!
Lieber Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2008, 07:15
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 297
Standard AW: Factor AF 2

Hallo,

die Idee, das Immunsystem zu stärken, ist immmer gut ( so es denn angegriffen isr ).
DAS Immunsystems ist aber ein SYSTEM (wie der Name schon sagt), dass aus sehr vielen unterschiedlichen Komponenten besteht.

Wenn man das Immunsystem stärken möchte, muss man sich m.E. erst mal einen Überblick verschaffen, wo das System gestört ist und OB dies überhaupt der Fall ist.

(Vergleich: wenn der Motor eures PKW stottert oder nicht mehr anspringt, wird auch erst mal geschaut, was kaputt ist und nicht einfach so eine Platine gewechselt.)

Ich finde es unmöglich, dass offensichtlich dann fast jedem Krebspatienten gesagt wird, dass er sich dann eben mal Selen, Vitamin C oder Mistel in der Apotheke holen soll.
Wenn euer Selen Haushalt stimmt, braucht ihr kein Selen in der Apotheke zu kaufen.
Und es bringt nix, wenn ihr Vitamin C und Selen kauft, wenn in Wirklichkeit vielleicht Zink fehlt. Oder ne Dysbiose im Darm besteht....oder der Säure Basen Haushalt gestört ist...oder....oder...

Und komm mir jetzt keiner mit: ach, die Sachen kosten nur ein paar Euro!
Wenn ihr euch so ein Rundumpaket in der Apotheke holt, mit Enzymen usw. seit ihr locker im Monat weit im 3 stelligen Bereich.

Tschuldigung, wenn ich hier so vehement veto einlege, aber es liegen ausreichend diagnostische Möglichkeiten vor, um Immunsystem, Darm, Säure Basen Haushalt zu checken und dann eine angepasste Therapie einzuleiten....Aber statt dessen bekommen die meisten von uns ne pauschale Ansage, was sie sich mal an Nahrungsergänzungsmitteln besorgen sollen (und erst recht macht man sich keine Gedanken darüber, was vielleicht über die Ernährung ausgeglichen werden könnte).

Kinesiologische Testungen halte ich persönlich bei so wichtigen Entscheidungen für nicht geeignet - aber das weißt du ja Kerstin

Liebe Grüße
Nicole

Geändert von NTH (03.11.2008 um 07:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2008, 22:54
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Factor AF 2

Hallo Nicole,

Entschuldigung angenommen. Obwohl ich mich gar nicht so sehr angegriffen gefühlt habe, wie andere, liebe Mitstreiter das für mich empfunden haben.
Aber schön fand ich´s trotzdem, wie aufeinander geachtet wird! Danke!

Wir zwei haben ja schon mal getextet, deshalb kann ich manche Deiner Aussagen verstehen - habe mich in der PN an Didla auch ähnlich darüber ausgelassen - vieleicht ist es aber manchmal gerade für neue Forummädels oder Verunsicherte schwierig, mit einem Beitrag wie Deinem umzugehen.
Ich war anfangs auch unsicher und froh über jeden Tipp, weil man vieles, was gut ist, gar nicht weiß, und es leider noch viele Ärzte gibt, die rein gar nichts in Richtung Immunsystem tun, oder erst, wenn alle Werte am Boden sind.
Was z.B. tun, wenn keine gezielte Systemanalyse von ärztl. Seite gemacht wird ? Die andere Seite: wenn ich was empfohlen bekomme, wo ich unsicher bin, frag ich auch hier nach, hinterfrage, u. kann dann -auch mit den Ärzten- entscheiden:
Ich denke, Ideen und Möglichkeiten sammeln ist eine gute Sache, man muß es dann nur abwegen: was passt zu mir, was bringt meinem Körper wirklich Nutzen: Mit etwas Grundwissen in dieser Richtung läßt es sich dann auch leichter mit den Ärzten reden, oder man versteht sie besser. Und eins sehe ich genauso: nicht alles,was gut ist, ist für mich gut!
Also laßt uns weiter miteinander reden, fragen, antworten...
Naja, und wenn man sich näher kennt, kann es auch mal eine Tonlage schärfer sein, wenn nötig.

In diesem Sinn ganz herzliche Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2008, 07:16
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 297
Standard AW: Factor AF 2

Zitat:
Zitat von Kerstl Beitrag anzeigen
Hallo Nicole,

Wir zwei haben ja schon mal getextet, deshalb kann ich manche Deiner Aussagen verstehen - habe mich in der PN an Didla auch ähnlich darüber ausgelassen - vieleicht ist es aber manchmal gerade für neue Forummädels oder Verunsicherte schwierig, mit einem Beitrag wie Deinem umzugehen.
Kerstin
Jo Kerstin,

dann wär´s halt am einfachsten, man fragt nach, oder gibt Kontra
Dafür ist so ein Forum gedacht.
Es gibt in vielen Bereichen Abzocke oder riskante oder fragwürdige Behandlungsmethoden... Wenn der Austausch darüber hier nur per PN statt findet, hilft das keinem weiter.
Würde jemand offen fragen, warum ich persönlich zB Kinesiologie für diese Art von Entscheidungen als nicht sicher genug betrachte, antworte ich darauf höflich und sachlich. Ich versprech´s

Auch zu den anderen Aussagen bezieh ich gern Stellung, aber es fragt ja keiner *g*

Lieben Gruß
Nicole
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.11.2008, 01:11
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Factor AF 2

Hallo Nicole,
heute raffe ich mich endlich auf und möchte gern noch mal kurz reagieren, sieht ja sonst so aus, als rede ich nicht mehr mit Dir, und ich möchte schon gern mit Dir reden, weil ich viele Deiner Ansichten teile oder zumindest nachdenkenswert finde. Auch hast Du mir in anden Dingen schon sehr geholfen (z.B. Mistel).

Also, nun frag ich mal. Was hälst Du von Factor AF2 ? Ich spritze das Zeug jetzt und hoffe, daß es was bringt. Wenn meine Ärztin sich auf dieses System der Diagnostik( Kinesiologie9 eingespielt hat, macht sie natürlich keine anderen Tests, weil sie ja auf ihr System vertraut.
Also vertraue ich entweder ihren Methoden, oder ...? Bitte nicht Arztwechsel vorschlagen, denn dann wird es eng in meiner Gegend. Bin eigentlich froh, daß ich bei ihr reingekommen bin, sie ist menschlich sehr i.O. und auch die fachliche Begleitung wärend der Chemo war gut.

Mit den vielen Mittelchen gebe ich dir schon irgendwo recht, man muß aufpassen, daß man nicht alles Mögliche konsumiert aus lauter Vorsorge oder begleitend zur Therapie.
1. Nutzen unbedingt mit Arzt des Vertauens abklären !
2. Kostenfrage zur Nutzung abklären (ist wirklich nicht unerheblich) !
3. Nicht gleich bei jedem, was man hört, liest u.s.w. loslaufen u.denken: daß muß ich nehmen - abwägen, hinterfragen, evtl. auch hier.
Na, da wären wir ja wieder am Anfang!
Also, schreib mal!

Lieber Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2008, 08:42
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 297
Standard AW: Factor AF 2

Hallo Kerstin,

zu Faktor AF2 kann ich nix sagen und ich bin ja auch kein Spezialist hier .

Wenn du dich bei deiner Ärztin wohl fühlst, ist doch alles super und wenn du ihren Empfehlungen vertraust, wird das schon hinhauen...

Ich glaub manchmal, das Wohlfühlen und Sicher fühlen beim behandelnden Arzt ist unbezahlbar....

Lieben Gruß
von
Nicole
deren Onkologe mit ihr durch die Praxis tanzt, wenn die Verlaufswerte gut sind
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.11.2008, 18:36
Brigitte H Brigitte H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Bayern (zwischen A und MM)
Beiträge: 19
Standard AW: Factor AF 2

Hallo Kerstin,

habe von einer Ärztin ebenfalls Factor AF2 empfohlen bekommen und dann aber nur eine Ampulle gespritzt.
Das MHD ist leider 08.2008! Falls man sie noch verwenden kann, schick ich dir die restlichen 4 Ampullen gerne zu wenn du mir deine Anschrift mitteilst unter brigitte.lacher@web.de.
Meine Behandlung war bereits 2006 und ich gehöre zu den wenigen, die nur das unbedingt Notwendige nehmen. Selbst bei der AHB habe ich mich mit 2 Jahren Zoladex begnügt und nehme jetzt gar nichts mehr. Ich will einfach nicht täglich an die Erkrankung erinnert werden und fühle mich wieder gesund.
Beste Wünsche für deine weitere Behandlung wünscht dir

Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55