Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.06.2005, 07:01
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 399
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Liebe Karin,

ein herzliches Dankeschön! Damit ist auch der heutige graue, trübe Samstag gerettet.

Liebe Ute,

aber sicher können wir eine gute Köchin gebrauchen, wir sind ja eh alle ziemlich verf....... - na Du weisst schon ...... Also, ab in die Kombüse (so heisst doch die Küche auf den Schiffen, wenn ich mich nicht irre?).

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende an alle

Esther
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.06.2005, 07:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Ute,

Köchin, das wäre gut, bin auch ganz genügsam. Aber bitte alles kalorienarm ;-), nix Sahnesößchen etc. Hab eh schon genug Streß, daß die Pfunde nicht weiter klettern. Apropo Pfunde, wir brauchen auf unserem Schiff noch einen Fitnessraum. Da bin ich auch genügsam. Nur ein Homeradel und davor einen Fernseher und daneben ein paar Chips.
Hab ich richtig gelesen, Husky??? Hast du einen? Die sind echt zum Verlieben. Bei mir liegt gerade das Buch von Erich Zimen neben dem PC und ich träum auch andauernd davon, mal irgendwann im Leben nochmal einen Hund zu haben. Nur mein Göttergatte spielt eben nicht mit. :-((((.

An den Rest der Bande auch ganz herzliche Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.06.2005, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Liebe Christa,
also

mit

bin ich einverstanden, aber Chips werden gestrichen, dafür gibts Popcorn.

Liebe Ute,

prima, daß du das Kochen übernehmen willst, dafür melde ich mich freiwillig zum
dann habe ich die Gewissheit, daß es immer leckere Sachen gibt, die mir schmecken.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.06.2005, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo ihr Lieben !!!

Ja die Kombüse ist eröffnet und zum einstand habe ich ersteinmal ein Büffet mit warmen und kalten Speisen gezaubert :

Kartoffel-Nudel-Eier und Geflügelsalat
selbstgemachter Krautsalat
Tomate-Gurken salat

Der ist ist an und dort liegen :
Bauchfleisch,Würtschen, Steaks
Torfufrikadellen
Thunfischsteaks und
Forellen

Obstsalat
Rote grütze mit Vanilliesoße
und Schokopudding
sind auch da.

Greift zu und guten Appettit

Eure
Ute
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.06.2005, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Liebe Ute,

Bei solch einem Menue kann man nicht anders als zulangen! Lecker!!
Mir geht es wie Christa, ich denke, fuer uns "kalorienbewusste" waere es besser, du haettest auch einen ganz einfachen, gemischten gruenen Salat dabei?! Waere das zu machen? Ich geh auch und pfluecke junge Loewenzahnblaetter, etwas Sauerampfer und Kapuzinerkresse; alles angepflanzt in Topefen, wir sind ja nun 'mobil'.

Nun geh ich aber erst mal in die "Pedale" treten, schoenes WEnde euch allen,
Oma-ANNA
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.06.2005, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo ihr Lieben !!
Wist ihr eigendlich was mir gerade aufgefallen ist ?
Es ist wie imer Ich denke nur an andere und nicht an mich !!!
Deshalb habe ich jetzt auch eine tolle Rindfleischsuppe gekocht,denn Suppe ist das einzige was ich im Moment richtig essen kann,aber ich liebe es andere zu verwöhnen !!!

Eßt soviel ihr könnt !!
Ich freue mich wenn es euch schmeckt !!
Eure
Ute
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.06.2005, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Liebe Anna !!!!
Sorry gerade an deinen <<<<<<<<<<<<<<brutzeltag wünsche ich Dir alles gute !!! Und ich backe Dir extra noch einen Kuchen !!!
Aber so extrem Figurbewußt braucht ihr ja wohl nicht sein ,denkt daran jeder Körper braucht auch es !!!


Alles Liebe
Eure
Ute
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.06.2005, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Ute, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, aber ich werde sozusagen die Salatabteilung besuchen, müssen einfach ein paar Pfündchen runter. Werde zwar nie mehr in meine geliebten abgewaschenen Jeans passen, Unizeiten, nee, die krieg ich einfach nicht mal mehr hoch *heul*. Man tröstet sich dann eben mit den Worten, wie Mutter immer so schön gesagt hat, wirst eben älter. *Grummel*

Komisches Wetter bei uns heute abend. Dicke Wolken und nix Gescheites.

Anna, wir treffen uns dann morgen im Fitnessraum, Pfunde abstrampeln.....

Allen noch einen schönen Abend

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.06.2005, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Ute, Rindfleischsuppe,lecker!!! Ich hab auch immer für Mutter mitgekocht und danach gab es noch Meerretich zum Rindfleisch. Für Mutter war es das Kerwe-Essen schlechthin.

Versuch, etwas mehr an dich zu denken. Ich krieg es nóch nicht so auf die Reihe, der Tod meiner Mutter, da kommen die Gefühle jetzt extrem raus. Nein, ich will nicht jammern, aber man begreift immer mehr, was man verloren hat.

So, jetzt hol ich mir noch eine Portion Krautsalat und wie wärs dann anschließend mit "Grünen Tomaten"?? Ich liebe diesen Film, aber Tomaten kann ich nicht ausstehen!

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.06.2005, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Ute,
na da lange ich doch mal kräftig zu,zuerst Suppe und dann noch eine Forelle.
Am liebsten würde ich mich ja über den Krautsalat hermachen, aber leider drückt sich mein Dünndarm mächtig durch den Bruch den ich habe und da ist alles was rumort im Bauch im Moment verboten.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.06.2005, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Liebe Christa,
haben wir noch Bedarf an einem relativ guten Surround System ? Dann bringe ich mein neues mit an Board. Habe ich doch in einem Trauerbuch gelesen, daß ich mir was Gutes tun soll. Also bin ich in den nächsten Hifi geladen gerast und habe mir neue Boxen geholt. Nun paßt der Sub nicht mehr, also kommt auch da noch ein neuer her und damit ich den stellen kann, brauche ich auch noch eine neue Couch. Irgendwie war das so dann doch nicht geplant... Und alles fing so harmlos an....Die Sache mit dem Frustkauf hilft übrigens auch nicht gegen Trauer, denn als ich mit meinen Boxen nach Hause gefahren bin, habe ich den ganzen Weg nur geweint, weil ich sie meinem Pa nicht mehr vorführen kann und weil mir einfiel, wie er sich über sein Surround System gefreut hat.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.06.2005, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Tina,

schön, dass Du hier mal postest. Deinem Appell kann ich mich nur anschließen. Erst mal sollten wir uns auf den Schiffstyp einigen. Meine erste Eingebung - entstanden beim Chattertreffen im Hamburger Hafen - war ein Mississippi-Raddampfer,die "MS Waltons Queen", wohl wissend, dass dies ein Flussschiff (booa neue Rechtschreibung mit 3 S) ist. Aber in unserer großen Fantasie schippern wir damit auch auf den sieben Weltmeeren rum.
Sonst könnte ich mir so einen prächtigen dreimastigen Rahsegler gut vorstellen, nur nicht so einen schwimmenden Hotelkoloss "All inclusive".

Ahoi
Opa Egbert
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.06.2005, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Tina,

Ich koennte mich auf einen "Segler" wie die 'Calypso' von Jaques Cousteau einigen; schnittig, aber auch etwas Komfort in den Kajueten.
In Haengematten zu schlafen ist auf die Dauer nicht so bequem wie es den Anschein hat, man verheddert sich leicht (spreche aus Erfahrung)...lach.
Also, ich haette gerne etwas Festeres als Unterlage zum Schlafen, bin offen fuer Vorschlaege !
Damit waeren meine Wuensche erfuellt,
Lieben Gruss und Ahoi,

Oma-ANNA
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.06.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo,
ich bin auch für ein schickes Segelschiff. Vielleicht so in der Art der Piratenschiffe aus den Filmen. Comfort in den Kajüten muß natürlich sein ;-)

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.06.2005, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für und wider einer neuen Waltons-Homepage

Hallo Waltons und speziell Tina,
ich habe mir so meine Gedanken gemacht, was es so alles auf unserem Schiff geben soll.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt es im Moment gar nicht so darauf an, wie die Zimmer/Kabinen aussehen sollen, sondern welcher Art.
Unser Schiff soll ja nicht nur ein Krankenschiff sondern ein Lebensschiff sein, dennoch ist es nicht vermeidbar, daß wir nicht immer nur spaßig sein können. Wie wäre es mit einem "Raum der Stille"??? dort sollte nur gepostet werden, wer z.B.mutlos oder sich hilflos fühlt, oder ähnliches.
Wir sind ja nicht jeden Tag gleich gut drauf und manchmal kann ich gut zuhören und Trost spenden, an anderen Tagen kann ich das nicht, weil mir einfach die Worte fehlen.

Eine Kabine mit E-Mail Adressen wäre super

Vielleicht wäre eine Kabine mit Urlaubsgrüßen lustig, oder Irrläufer könnte uns dort auf einer Landkarte seinen jeweiligen Standort mitteilen, (wir lauschen doch alle gerne seinen Abenteuern)

Wenn das nur dumme Ideen sind, bin ich nicht böse, wenn nichts davon verwertet werden kann, ich werde mir auf jeden Fall weiter meine grauen Gehirnzellen anstrengen.

@Tina, ich werde mich bemühen, dies nur einmal zu posten, damit dein Blutdruck nicht steigt
Euch allen noch einen schönen Nachmittag
Liebe grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55