Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 04.03.2009, 18:48
AnnaR. AnnaR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 114
Standard AW: niedriger HB-Wert/Erykonzentrate

Der Hb- Wert wird in den verschiedenen Kliniken unterschiedlich angegeben. Hier mal beide Normwerte:Männer 14,0-17,5 g/dl (bzw. 8,7-10,9 mmol/l)
Frauen 12,0-15,5 g/dl (bzw. 7,5-9,6 mmol/l)
Wir waren in Kliniken, in denen das unterschiedlich gehandhabt wurde und das war zunächst sehr verwirrend.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 04.03.2009, 19:00
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: niedriger HB-Wert/Erykonzentrate

hallo sandy
das darfst doch nicht geben das du solange auf blut warten mußt wie sieht es aus wenn es ne notfall iss ? mußt du dann auch solange warten ? darf doch nicht sein da bekomm man ja angst
lg heike
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 06.03.2009, 12:25
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hatte heute ein Gespräch in der KMT Ambulanz. Eine Heilung ist bei mir eher unwahrscheinlich. Ich kann nicht mehr!
Ich habe eine Untergruppe der AML die hatten erst 36 und 35 davon sind gestorben.
Die Ärzte haben zwar noch 2 Studien für mich, aber machen mir nicht viel Hoffnung, das die anschlagen.
Eine zweite KMT würde wenig Erfolg bringen, denken die Ärzte, und zu viele Risiken.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 06.03.2009, 13:27
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Oh nein Sandy... Lese ungern was Du da schreibst

Mir fehlen im Moment die passenden Worte - es passt einfach nix zu Deiner momentanen Lage, was ich schreiben könnte... Soll ich "Kopf hoch" schreiben? Das ist leichter gesagt, als getan.. Soll ich sagen "geb nicht auf"? Das ist auch leichter gesagt als getan...

Mir bleibt nur zu sagen, dass Du ein starkes Mädel bist und dass ich mir sicher bin, dass sich alles noch zum Guten wendet... Und immer sollte man den Ärzten nicht den Glauben schenken - es geschehen noch Wunder, also mach noch ne Studie mit. So hast Du wenigstens nichts unversucht gelassen!

Ich denke an Dich - ganz feste...

Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 06.03.2009, 16:34
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Ich bin an einer der besten Uni-Kliniken in Deutschland, nämlich in Ulm, die arbeiten auch sehr viel mit der USA zusammen.
Meines Erachtens ist das die beste Klinik in Deutschland.
LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 06.03.2009, 20:57
AnnaR. AnnaR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Liebe Piepselmaus.
Es ist wohl kaum vorstellbar, was du gerade durchmachst. Und ich bin mir sicher, du hast eifrig gegoogelt und gefragt. Und deine Ärzte haben mit Sicherheit alle Informationswege abgeschritten. Du hast bestimmt nichts unterlassen, du hast nichts falsch gemacht.
Aber auch mir brennt diese Frage auf den Lippen: Wenn die Ärzte dir so wenig Hoffnung auf Heilung machen, warum wagen sie dann die zweite SZT nicht? Welche Alternative bieten sie denn? Wie konkret werden sie denn bei deinen Nachfragen?
Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche von mir an dich
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 06.03.2009, 21:02
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo,

eine zweite KMT überlebt ein Patient innerhalb so kurzer Zeit nicht. Die Erfahrungswerte sagen das alle Patienten die in der kurzen Zeit 2 KMT hatten, verstorben sind, an Organversagen ect..
Das wollen die Ärzte verhindern, ich bekomme eine neue Studie, allerdings sagte der Arzt, die wird wenn dann mehr Erfolg bringen als eine zweite KMT.
Bei einem Rezidiv nach KMT stehen die Chancen so schlecht, das steht auch in meinem KMT Buch.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 06.03.2009, 21:25
AnnaR. AnnaR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Danke für die Erklärung.
Und steht eine SZT noch in Aussicht, also nach Verstreichen einer gewissen Frist? Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen, dass die Studie für dich ganz viel bringt.
Liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 10.03.2009, 11:51
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo,

werde ab sofort hier nichts mehr schreiben, habe meine Gründe dafür. Weiter lesen werde ich trotzdem.
Jeder der mir trotzdem schreiben will, kann es per PN tun, werd Euch auch auf jeden Fall antworten.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 10.03.2009, 11:59
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Rezidiv nach KMT



Sandy-Süße, PN kommt
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 10.03.2009, 20:26
Benutzerbild von DaggiS.
DaggiS. DaggiS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 60
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy!

Ich habe auf einen Beitrag von Dir gewartet. Schön das Du trotz Deiner Gründe hier bist.

Nach Deinem letzten Beitrag konnte ich nicht Dir so recht schreiben. Was soll ich sagen? Auch wenn Dir tausend Ärzte sagen, man kann nichts machen. Versuche den Kopf hoch zu halten und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Ich denke sehr oft an Dich und werde Dir eine pn schicken. Damit wir wenn Du magst in Kontakt bleiben.

lg Daggi
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 28.03.2009, 11:28
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Nur so!

Da bin ich vor ca. 3 Wochen! Die Haare wachsen, aber wie, grauenvoll alles Locken!

Geändert von piepselmaus (11.08.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 28.03.2009, 12:42
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Nur so!

Mein Schatzi und ich vor einem Jahr, wo die Welt noch in Ordnung war, also vor meiner Erkrankung.
Naja so verändert man sich, vor einem Jahr fand ich mein Aussehen noch ok, aber jetzt, furchtbar!

Geändert von piepselmaus (11.08.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 28.03.2009, 16:49
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Nur so!

Hallo meine süsse Piepselmausi,

Du bist ein sehr schönes Mädchen und Deine zarte Seele die in Dich wohnt, macht Dich noch schöner ! DU bist etwas ganz BESONDERES, ein wunderbarer Mensch, eine starke Persönlichkeit, eine tolle Frau. Ich schätze Deinen Kampfgeist, Mut und Dein Lebenswillen, sehr. Was musstest Du schon in Deinem jungen Leben aushalten...wie unsagbar tapfer Du bist!
Es gibt kaum Worte liebste Mausi, die ich meine vollste Hochachtung ausdrücken kann. Ich wünsche Dir vom tiefsten Herzen viel Kraft weiterzumachen und weiterzukämpfen!

Ich drücke Dir unendlich feste die Daumen und wünsche Dir nur schöne Stunden!
Deine Maja mit Lukas tief im Herzen



Nicht immer kann der Lebensweg
übersichtlich und gerade sein.
Und oft fallen auch Schatten darauf.

Dass Du trotzdem guten Mutes bleibst,
weil Du weißt, dass das Leben eben
aus Licht und Schatten zusammengesetzt ist,
das wünsche ich Dir.
Gerda Ludwig
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 28.03.2009, 17:37
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Nur so!

Huhu Piepselmaus!

Komme zwar aus dem Brust- und Gebärmutterkrebs-Forum, lese aber doch immer wieder hier mit.
Und ich schreibe Dir heute auch einfach mal, weil ich Dir sagen möchte: Du siehst super aus!!!
Und zwar nicht nur auf dem Foto mit Deinem Schatzi, sondern auch auf dem Foto weiter oben. Du hast ein wirklich hübsches Gesicht und ein sehr nettes Lächeln!

Wolltest Du keine Locken?
Ich hab mich total über die gefreut, als die ersten Locken nach der Chemo aus meiner Rübe linsten.
Leider war der Spaß nur von kurzer Dauer: Nach ca. 6 Monaten waren die Haare wieder glatt wie zuvor.
Aber vielleicht beruhigt es Dich ja, daß es gut sein kann, daß die Locken sich wieder verabschieden...?

Ich wünsch Dir alles, alles Gute und daß Du Deinen Kampfgeist stets behälst, für den ich Dich sehr bewundere!

Liebe Grüßla,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55