Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2009, 15:25
mered mered ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 2
Standard Teratom

Hallo ihr zusammen,

ich musste gestern spontan zum Arzt wegen Pille-danach und da ich leider seit 2 Jahren nicht beim Arzt war, hat er schnell auch eine Untersuchung durchgeführt....und dann kam der Schock....der hat zuerst mich auf dem Buch grob getastet und meinte sie haben wahrscheinlich eine Zyste und dann einschließend ein Sono gemacht, und meinte sehr wahrscheinlich ein Teratom am Eierstock, die operativ entfernt werden soll, und ich hab das Teratom auf dem Bild gesehen und das war ziemlich groß....und mehr hat er nicht gesagt, weil er dann keine Zeit hatte...nun muss ich abwarten bis ich meine Tage bekomme und danach nochmal zu ihm und ich bin voll am durchdrehen....ich meine ich hab keine Beschwerden und das Wort Tumor ist schon komisch.....ich musste doch irgendwas gemerkt haben...oh und ich bin 24 Jahre alt und bin seit gestern am googeln und viele schreiben dass man nicht dann schwanger werden kann....und was ist, wenn es bösartig ist???? Da musste ich aber schon Schmerzen haben, oder?Meine Familie wohnen leider nicht in DL und eine OP ohne Familie.....ich hab voll den Panik...
Ich hoffe, ihr konntet mir helfen...

Lg,
Sara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2009, 16:48
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 741
Standard AW: Teratom

liebe sara
ein teratom ist sonografisch meist sehr gut zu diagnostizieren, d.h. es wird dann wohl auch eines sein. ein teratom ist gutartig, muss aber raus, weil es staendig weiterwaechst. im allerschlimmsten fall koenntest du einen eierstock verlieren, aber schwanger werden kannst du mit dem anderen eierstock nach wie vor.
dein arzt soll dir genau deine situation erklaeren.
ich wollte dich nur gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell beruhigen u dir mitteilen, dass im allerallerallerschlimmsten fall trozdem alles gut wird
lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2009, 17:00
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Teratom

Liebe Sara,
ein bißchen komisch finde ich deinen Arzt schon. Auch wenn das alles ganz harmlos ein kann, da hat tasajo sicher recht, hätte er sich doch mehr Zeit für dich nehmen können.
Na ja, es gibt ja noch andere Ärzte.
Aber ich drücke die Daumen, dass sich alles als harmlos herausstellt. Laß es klären. Notfalls in einer Gyn-Ambulanz. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber vielleicht kann dir einer hier im Forum etwas empfehlen.
Aber laß den Kopf nicht hängen . Es gibt ne Menge "Vielleicht-Diagnosen", die gut ausgehen.
Trotzdem willkommen hier und ich drück die Daumen, dass du dich nur kurz hier verlaufen hast.

Ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2009, 17:34
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Teratom

Liebe Sara,

damit du dich bald besser fühlst und klarer siehst, geh und hol dir eine zweite Meinung.

Warte nicht zu lange.

Es gibt auch Frauenärzte/innen, die sich etwas mehr Zeit für die Patienten nehmen und sie beruhigter nach Hause entlassen, indem sie vernünftige Aufklärung leisten.

Auch ich hoffe, dass du dich nur kurzfristig hierhin verlaufen hast und wünsche dir alles, alles Gute

Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2009, 03:43
Benutzerbild von Dezember
Dezember Dezember ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 102
Standard AW: Teratom

Liebe Sara,

zu dem teratom kann ich nichts sagen, aber das konnte unsere fachfrau christine ja schon !!!

Ich habe mit 17 Jahren einen eierstock entfernt bekommen und bin mit 21 jahren schwanger geworden.
Also auch mit nur einem eierstock kann man noch kinder bekommen!

Sei herzlich gegrüßt !


Harrit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2009, 14:49
mered mered ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Teratom

Ich danke euch allen......irgendwie geht es mir jetzt gut, wo ich das Ganze hier gelesen hab und ich war auch bei einem anderen Arzt und der hat das mit Teratom bestätigt...jetzt heißt das nochmal abwarten und nach der Mernstruation oparieren lassen und höffen, dass alles gut wird....aber bin sehr positiv darüber....danke euch allen nochmal für eurer Unterstützung, das hat viel geholfen und wünsche allen alles Liebe und Gute......seid von mir umarmt.....Sara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55